• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

• Ersteller Ersteller ShooterInc.
  • Erstellt am Erstellt am
Shiva als Motorrad?! Stell ich mir kalt vor...
Ich will lieber FF 7 *schmacht* ob ich mir FFXIII hole ... mal sehen

Btw wer rauskriegt was Das ist, kriegt nen Keks.

bommel und gesichtsform lässt auf nen mogry schließen

der rest is mehr wie cat aus bofII :clown:

Waterphoenix schrieb:
Shiva als Motorrad?! Stell ich mir kalt vor...
Ich will lieber FF 7 *schmacht* ob ich mir FFXIII hole ... mal sehen

Das Remake wäre mal gar nicht so unwahrscheinlich...

Final Fantasy Jubiläum am 18.12.2007

Gegen Ende des neuen Jahres feiert Square Enix den 20. Geburtstag ihrer erfolgreichen Final Fantasy Serie am 18.12.2007. Vor 20 Jahren am 18.12.1987, veröffentlichte die kurz vor dem Konkurs stehende Firma Squaresoft das erste Final Fantasy. Was eigentlich ihr letztes Spiel werden sollte, entwickelte sich schließlich zu einer der bekanntesten Spiele-Serien in Japan und später auf der ganzen Welt.

Anlässlich dieses Geburtstages, gab SquarEnix in der Dengeki bekannt, dass sie eine Überraschende (!) Ankündigung an diesem Tag veröffentlichen werden. Noch ist gänzlich unbekannt worum es sich bei dieser Ankündigung handelt.

Quelle: www.rpgsquare.de

Wir dürfen gespannt sein.

Jetzt ist es raus!
Gerade in den Nachrichten ...
Einer der beiden Jungen, die in Tessin den Mord an dem Ehepaar durchgeführt haben, hat Final Fantasy gespielt - kein Killerspiel im eigentlichen Sinne, aber auch hier geht es um das gewaltsame Töten der Gegner!!!!111

Online-Quelle finde ich leider noch nciht.

Ich weiss, hat mir meine Mutter vor ein paar Minuten erzählt. Es hieß, er wollte eine Szene im Spiel "nachspielen", und dann passierte es halt.

Vor ein paar Minuten auch wieder ein Beitrag über "Gewaltvideos und Killerspiele". Herrlich.

ich kann jetzt "dirge of cerberus" mein eigen nennen

mir gefällts sehr gut. normal is zwar etwas einfach aber es geht bis very hard. steuerung is gut (vergleichbar mit timesplitters3) und grafik is auch nice. vincents story wurde gut weitergeführt

frag mich warums schlechte kritiken bekommen hat

Eine Kollegin hat das und bezeichnete es als "Mittelmäßig". Nicht sonderlich gut, auch nicht schlecht. Ich selbst habe es nicht ausprobiert. Aber das was ich davon gesehen habe, hat mich auch eher abgeschreckt.

Ich hab Advent children gesehen!!!!!!!!!

Naja, ich resümiere(*______Spoiler ahead______*):

-In Midgar gibt es keine/wenig Schwerkraft
-Nobuo Uematsu hats mal wieder hinbekommen :)
-Rufus ist garnicht so übel.
-habe immernoch keine Ahnung, wie/was Geostigma ist.
-von 90 Minuten Film war glaub ich grob 60 Minuten Kampf! :O
-Halleluja, CG goes Wasser!
-Waren Zacks haare nicht fülliger?
-Clouds Omnischlag am Ende hatte keine 13 Schläge, selbst wenn man seine Schwerter, die in der Luft waren, mitzählt.
-Das riesige Vieh, das Kadash(?) beschworen hat, sah aus wie ein Adi Dahak + Bahamut ala FFX. :D

GEIL!!!!!!!! Noch ein wenig mehr Dauer für Story, und es wäre der absolute BurnÖr.

PS: Ich hab leider meinen 210 Stundenspeicher von FFX mit einem brandneuem überschrieben :( Naja, das Sphärobrett von dem war sowieso plöd. nur zauberabwehr- und Angriffsphäros. ^^

Zu dem Geo-blablub-kanns gerade nicht richtig aufschreiben-scheiss sage ich später was dazu.

Btw. Advent Children ftw

@News

Interview mit Hiromichi Tanaka

Die Internetseite Cubed³ führte ein interessantes Interview mit dem Senior Vice President von Square-Enix, Hiromichi Tanaka.
Die wichtigsten Aussagen:

- Da Tanaka kürzlich verlauten ließ, dass ein Sequel von Chrono Cross nicht in Plannung sei, wurde er darauf nochmal angesprochen. Gegenüber Cubed³ sagte er, dass ein weiterer Chrono-Teil auch weiterhin in Betracht kommen könnte. So könnte Chrono Trigger zurückkehren, sei es als Port, Remake oder Titel für die Virtual Console von Wii (wobei die Chancen für letztere Möglichkeit bei 50:50 stehen). Es gibt bei der Sache mit Chrono Trigger allerdings noch das Problem um das Copyright, denn viele Mitglieder des Original-Teams sind nicht mehr bei Square-Enix angestellt; es müssten also erst Gespräche wegen den Modalitäten geführt werden.

- Tanaka ist der Auffassung, dass Wii nicht für Final Fantasy XI geeignet sei. Das liegt vor allem an Nintendo, das gegen eine fehlende Unterstützung der Freundes-Codes für Online Spiele ist, wie es bei Final Fantasy XI der Fall wäre. Allerdings bleibt zu erwähnen, dass sich Square-Enix derzeit in Gesprächen mit Nintendo, was diesen Sachverhalt angeht, befindet.

- Es wird in naher Zukunft wohl keinen Port bzw. kein Remake von Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) oder Seiken Densetsu 3 geben. Tanaka-san schließt allerdings nicht aus, dass er mit Koichi Ishii (Produzent der Mana-Reihe) an einem weiteren Mana-Teil arbeiten werde.

Quelle: www.rpgsquare.de

News 2

Die Website SPOnG führte jüngst ein interessantes Interview mit Hiromichi Tanaka, dem Senior Vice President of Software Development von Square-Enix. Tanaka ist Squaresoft-Mitarbeiter der ersten Stunde und hat an Klassikern wie Final Fantasy III mitgewirkt. Zuletzt war er ausführender Produzent und Director des Nintendo DS-Remakes von FF III.
In dem Interview erklärt Tanaka, die bereits angekündigte Wonderswan Color-Version von FF III konnte nicht fertiggestellt werden, weil man bei dem Handheld an die Grenzen der technischen Leistungsfähigkeit gestossen sei. Danach sei auch ein mögliches PlayStation 2-Remake im Gespräch gewesen, aber aufgrund des großen Interesses seitens Nintendo entschied man sich letztendlich für die "Herausforderung" eines DS-Spiels.
Die beeindruckende 3D-Grafik sei deshalb möglich gewesen, weil für ein Remake eines NES-Spiels natürlich nicht zwingend die ständige Nutzung zweier Bildschirme nötig sei. Das entlaste den Prozessor, der all seine Power in die Darstellung eines einzigen Bildes stecken könne, anstelle zwei gleichzeitig zu verwalten.
Letztendlich haben die Verkaufszahlen in Japan und den USA SEs Erwartungen bei weitem übertroffen.

Über den Wii sagte Tanaka, man könne sich vorstellen, mehr exklusive Titel für die Konsole zu entwickeln, nicht nur Remakes. Man werde sich die Konzepte neuer Spiele anschauen und dann entscheiden, für welche Plattform sich diese am besten eignen, egal ob Wii, PlayStation 3 oder Xbox 360.

Das vollständige Interview gibt es hier.

Selbe Quelle.

Ich brauch nicht zu erwähnen dass evtl. der Wii dadurch interessanter wird...

remakes sind immer gut. ich meine ff in allen ehren aber die letzten paar titel sind wirklich zum einschläfern

chrono trigger wäre mal endgeil. remake des ersten wäre nicht schlecht. stell ich mir witzig vor. chrono cross habe ich leider noch nie gespielt :(

wegen advent children....

ich hab den jetzt schon ne ganze weile. verpeil aber irgenwie die ganze zeit den zu gucken. atm hat mich noch doc in beschlag genommen und vorher wars...

ka. gibt keinen grund. asche auf mein haupt

*zerr* *zeter* *zerr*

So da isser wieder.

Erstmal alles jute zum geburtstag Shooter :wink: :kiss:

2 Fragen.
1. Spielt ihr FF 12
2. Was hat es mit dem "Element" Erde auf sich? Ist das gegenstück zu Aero das ist klar aber ich find dazu nichts was dieses Element wirkt (blitz zB wirkt Blitzra). Hab für meine mage sonen Gambit bekommen das feinde mit schwäche für erde mit eben diesen angegriffen werden. Nur frag ich mich halt, mit was?! :)

Es gibt keinen Spell der Erdschaden verursacht ( zumindest keine die vom Spieler verwendet werden können ), jedoch wirkt diese Bedingung auch auf Waffen mit dem Erdelement.

Alle Waffen mit Erdelement:

-Zypressenstab
-Erdrute
-Artemis' Pfeil
-Matschkugeln

MfG

Sera

Erstmal danke, barbMa. ;)

FF12 habe ich noch nicht. Ich werds mir aber in naher Zukunft besorgen.

Hmm ok das ist natürlich plöd das das so ist. Najut da muss ich mal schaun.

Solltest dir holen Shooter, macht tierischen spass^^

Naja, ist nicht wirklich tragisch, gibt vlt 15-20 Monster die gegen Erde empfindlich sind ( abgesehen von Mobs, raren und Bossmonstern ).

MfG

Sera

wieso entdecke ich diesen thread erst jetzt Oo
bin selbst fan von SoM CT und co :)

The-Endless schrieb:
chrono trigger wäre mal endgeil. remake des ersten wäre nicht schlecht. stell ich mir witzig vor. chrono cross habe ich leider noch nie gespielt :(
hab ich erst vor ein paar tagen durchgespielt
kommt leider nicht ganz an Chrono Trigger ran...
trotzdem isses mal wert gespielt zu werden, ist ganz interessant das kampfsystem (weiß jetzt allerdings nicht, obs das auch schon wo anders gibt...)
Der Bazug zur original CT story fehlt hier allerdings etwas, nur im letzten drittel oder viertel des spiels wird das ganze mal gestreift...
von der Schwierigkeit her...
ist manchmal recht schwer, allerdings enttäuschen hier so manche Gegner etwas. Vor allem der Endgegner ist enttäuschend einfach, egal mit welcher Methode man ihn besiegt (entweder haudrauf methode oder mit der "Farbsong" Methode)
mit der 2. bekommt man allerdings wenigstens ein etwas besseres Ende als nur einen simplen unbedeutenden abspann...
Was ich hier allerdings super finde ist, dass man Zeitweise (etwa mitleres drittel des Spiels) direkt in die Haut eines Gegners schlüpfen muss (im wahrsten Sinne des wortes ;))
was sehr gut gelungen ist, ist der "Monster gegen Monster" kampf auf dem Schiff in der Heimwelt
ist nur sehr schwer zu schaffen wenn man nicht sehr viel mehr als 2 100 und 1 50 kp Monster gegen super starke dinger antreten lassen muss^^
natürlich könnte man sicherlich bis später warten, bis man den "Forget me not pot" bekommt und sich dann stärkere dinger suchen dafür (falls das möglich ist, ich weiß es nicht) aber dann wirds wieder uninteressant^^

Apropos CT-Remake:

Es gab schon mal ein vielversprechendes Fan-Projekt unter dem Namen Chrono trigger Ressurection. Inhaltlich dem Original entsprechend, aber grafisch und tontechnisch überarbeitet. Leider wurde aus Kopierschutzrechtlichen Gründen die Weiterarbeit untersagt.

http://www.opcoder.com/projects/chrono/

Zurück
Oben