• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

• Ersteller Ersteller ShooterInc.
  • Erstellt am Erstellt am
Caim2 schrieb:
peteweh.:
Wieso nich noch mehr von diesen epischen Massenschlachten? wieso komplett allein? Hätte mehr Flair gehabt, mit allen Kumpanen die Schlacht anzutreten, zwar technisch allein, aber mit den anderen als npc´s (verstanden?:ugly: )

Wünsch's dir für KHIII ;)

btw: moje :hy:

MfG

Sera

Jo Sera. :hy:

Naja, was willst du machen, Caim. Musst du halt alle nervigen Minigames absolvieren und somit 100% im Buch schaffen und dann kannst du erst das Secret Ending ansehen, was stark auf Kh3 deutet. :p

Schon das normale Ending deutet schwer auf KHIII an, also kein Argument, aber natürlich werde ich das noch machen. Ich wurde ja schon wahnsinnig, als ich nur das Cover gesehen hab.

@Sera: :hy:
werd ich :) (Überhaupt, wär doch geil, mit Donald,Goofy,dem König, und allen Kämpfenden Individuen von Radiant Garden in die Schlacht zu ziehen^^)

Caim2 schrieb:
Schon das normale Ending deutet schwer auf KHIII an, also kein Argument, aber natürlich werde ich das noch machen. Ich wurde ja schon wahnsinnig, als ich nur das Cover gesehen hab.

Natürlich, aber du hast das Secret Ending ja noch nicht gesehen. Allein die Szenen sind wirklich cool gemacht und es hat den anschein als wäre schon ein Teil für die Next-Generation Konsole geplant... ;)

ShooterInc. schrieb:
Natürlich, aber du hast das Secret Ending ja noch nicht gesehen. Allein die Szenen sind wirklich cool gemacht und es hat den anschein als wäre schon ein Teil für die Next-Generation Konsole geplant... ;)

gut das du das ansprichst

next gen. konsole. welche würdet ihr euch holen?

so wie die lage jetzt aussieht würde ich mir den revolution holen (ich weiß, dass er wii heiß, hört sich nur scheisse an :p)

Wahrscheinlich die Ps3, auch wenn mir Sonys Firmenpolitik und "Europa ist zweite Klasse" Gerede auf die Nüsse geht. I don't play consoles, i play games.

Ps3 spricht mich einfach mehr an, auch wenn der Wii auch sehr gut ausschaut. Aber ich bleibe bei Ps3. Ist wohl tradition oder so.

bin am überlegen mir ein oder zwei neue psp spiele zu holen. hab gehört "The Legend of the Heroes I & II" sollen gut sein. hat da wer infos drüber?!

Also im Grunde bin ich ja treuer Sony Kunde, was die Konsole angeht. Als Zweit-Konsole hatte ich noch den Gamecube, weil ich keinen Teil der Resident Evil-Serie verpassen wollte (Und Zelda nimmt man ja auch gerne mit^^).

Für micht ist es ganz klar, dass ich mir die PS3 zulege, schon allein wegen der FF-Serie und weiteres, was man von Square erwarten darf :)

Aber seit der diesjährigen Tokyo Game Show bin ich stark am überlegen, ob ich mir als zweitkonsole nicht auch ne 360 zulegen soll. Mistwalker (darunter der FF-Schöpfer sowie die Komponist-Legende Nobuo Uematsu) arbeiten derweil an sehr interessante Exklusiv-Titeln, die ich mir eigentlich nicht entgehen lassen möchte. ^^

naja... kollege von mir hat ne 360er, muss sagen bin echt enttäuscht davon :(
nimmt viel zu viel platz, kühler ist etwa so laut wie ein rasenmäher und wie ich finde hat noch keines der bisherig erschienenen games die graphischen möglichkeiten ausgenutzt
games waren eigtl. grossomodo alle schlecht, dachte zumindest enchanted arms wäre zu gebrauchen (son rpg exklusiv-titel). naja, nach 40h spielzeit hatte ich storyline und alle nebenquests (ganze 2 davon T_T) durch und war sage und schreibe einmal gestorben und musste einen endkampf neu laden...

dead or alive 4 war ebenso ne enttäuschung, und das war wohl bei den meisten leuten der grund sich überhaupt ne 360er zu holen.
mittlerweile spiele ich nur samurai warriors 2 darauf, und das sieht auf der x-box nicht wirklich besser als auf der ps2 aus

ich bin eigentlich auch der sony fan. nur in anbetracht der tatsache, dass die ps3 teuer ist und die spiele die rauskommen (mal abgesehn von ff13) mich nich reizen, habe ich mich dann doch für de wii entschieden.

hier kann man ganz klar auf nen haufen guter spiele hoffen. nicht zuletzt auf twilight princess :)

dazu der controller. na ok ps3 hat im prinzip es selbe aber is halt doch unterschiedlich. nd früher oder später hol ich mir sowieso ne ps3. hab bis jetzt immer beides gehabt. n64/psx gc/ps2 und nu wii/ps3

xbox dagegen garnich. mag das dingen nich. zu groß, zu laut und häßlich.

naja und soweit ich das mitbekommen hab, macht square/enix ja bald auch wieder spiele für nintendo fernsehkonsolen.

wobei ich doch sagen muss, dass es ein hauptteil der schuld bei squares dickköpfigkeit lag warum da nix für nintendos kam ^.^

Laut einigen Testberichten soll die Ps3 so leise wie ein schlafendes Baby sein. Sie soll demenentsprechend auch schwer sein, laut den Personen die sie angetestet haben ist es unmöglich sie mit einer Hand zu halten. Mal sehen.

Der Controller soll ein wenig leichter als der von der Ps2 sein, die Grafik soll auf den HD Bildschirmen wirklich beeindruckend aussehen, allerdings scheint es ein paar kleine Probleme was das abspielen von Ps2 Spielen betrifft. Bei einigen sollen Soundprobleme und ähnliches auftreten. Auch sollen ein paar Ps3 Spiele nicht ganz einwandfrei funktionieren. Sony hat jedoch so eine Art Update Disk bereitgestellt um diese Fehler auszumerzen. Hört sich alles andere als schön an, ich will jedoch den Teufel nicht an die Wand malen und sie selber ausprobieren.

Das einige Spiele nun nicht optimal für die PS3 konfiguriert wurden, ist leider verständlich. Sony hat die technischen Fakten und dieses Starter-Kit, welches Hersteller bekommen, ja recht spät rausgegeben, zu dieser Zeit waren die Spiele schon halber in der Mache ^^ Ich denke das wird nur eine Anfangs-Schwäche sein und sich mit der Zeit legen.
Die Sache mit dem PS2-kratzenden Sound find ich allerdings bedenklicher...

Ne Abwärtskombatibilität zu PS1 Spielen ist nicht vorhanden, oder? Hab das irgendwie nie mitbekommen ^^

Dass die Konsole an sich schwer wird, stört mich nicht - Hab aber schon des Öfteren gehört, dass der ungewohnt-leichte Controller (afgrund des fehlenden Rumble) stört.. bin ich ma gespannt ^^

Doch, man kann auch Ps1 Titel darauf spielen. Du kannst auf der Ps3 alle Titel der Vorgängerteile abspielen. Die Ps3 an sich hat aber keinen Memory Card Slot. Du musst dir so einen USB Memoryadapter holen, wo du die Speicherstände der Memory Cards der Vorgängerteile auf die Festplatte der Ps3 transferieren kannst. Ps3 Spielstände werden direkt auf die Festplatte gespeichert.

Naja, gut das die Japaner und Amerikaner für uns Beta testen. Hat irgendwo seine Vorteile das die Konsole zu uns später kommt.

ShooterInc. schrieb:
Doch, man kann auch Ps1 Titel darauf spielen. Du kannst auf der Ps3 alle Titel der Vorgängerteile abspielen. Die Ps3 an sich hat aber keinen Memory Card Slot. Du musst dir so einen USB Memoryadapter holen, wo du die Speicherstände der Memory Cards der Vorgängerteile auf die Festplatte der Ps3 transferieren kannst. Ps3 Spielstände werden direkt auf die Festplatte gespeichert.

Naja, gut das die Japaner und Amerikaner für uns Beta testen. Hat irgendwo seine Vorteile das die Konsole zu uns später kommt.

zwei schneiden mit der abwärtskompatibilität

bis jetzt sind ~200 titel klar, die so mit der ps3 nich gespielt werden können. klar, dass sony da noch was mit updates machen kann aber bis jetzt is sie nich einwandfrei abwärtskompatibel

>>bis jetzt sind ~200 titel klar, die so mit der ps3 nich gespielt werden können<<

solange ff7 nicht dabei ist kümmert mich das kaum...
ist neben tenchu 1 der einzige ps1-titel den ich noch spiele :D

Parabola schrieb:
>>bis jetzt sind ~200 titel klar, die so mit der ps3 nich gespielt werden können<<

solange ff7 nicht dabei ist kümmert mich das kaum...
ist neben tenchu 1 der einzige ps1-titel den ich noch spiele :D

ff8 ftw

tenchu mag ich das prinzip. das spiel is nur totaler müll. für ps2 find ich gut

ansonsten ps1?

hmm... eigentlich keins ^^. hätte ich die mmx teile für ps1 dann schon, aber so ^^

naja und vagrant story blick ich nich ^^

Chrono Cross is immer noch mein absoluter Favourit für die PS1 - Ansonsten zock ich hier und da auch mal gerne die alte Resident Evil Reihe oder Silent Hill.. wobei wenn ich heute den ersten Teil spiel.. irgendwie is die Grafik grausig ^^

Hehe, ich hab hier nen Speedrun wo jemand Silent Hill in knapp 2 oder sogar einer Stunde(n) oder so durchspielt. Abe die Grafik ist wirklich grausig. Es hat sich ne Zeit lang rumgesprochen das angeblich ein Remake für Teil 1 rauskommen soll, allerdings wurde in der Hinsicht noch nichts offizielles bestätigt.

Chrono Trigger, oh Gott, my favorite game all the goddamn time. Ich habs acht mal oder so durchgespielt und jedes mal wieder neu angefangen. Es macht einfach nur Spass.

Tenchu für Ps2 rockt mal total mit den Stealth Kills. Die Musik ist auch ziemlich cool gemacht, das Intro finde ich gelungen.

Zwischenfrage:

Ich habe nun Ultima, sowie Überform. Kanns bei der Überform sein, dass sie garkeine 3. Klinge hat? da is nur sone leuchtende Kugel.

ShooterInc. schrieb:
Hehe, ich hab hier nen Speedrun wo jemand Silent Hill in knapp 2 oder sogar einer Stunde(n) oder so durchspielt. Abe die Grafik ist wirklich grausig. Es hat sich ne Zeit lang rumgesprochen das angeblich ein Remake für Teil 1 rauskommen soll, allerdings wurde in der Hinsicht noch nichts offizielles bestätigt.

Chrono Trigger, oh Gott, my favorite game all the goddamn time. Ich habs acht mal oder so durchgespielt und jedes mal wieder neu angefangen. Es macht einfach nur Spass.

Tenchu für Ps2 rockt mal total mit den Stealth Kills. Die Musik ist auch ziemlich cool gemacht, das Intro finde ich gelungen.

naja nach allem find ich chrono trigger nich so überragend. nett isses

aber wenn wir hier bei snes sind, ganz klar ff IV oder seiken densetsu 3. obwohl illusion of gaia auch geil is

für snes sind ein paar der besten spiele aller zeiten rausgekommen (imho)

chrono cross habe ich leider nie gespielt ;(

Zurück
Oben