• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

• Ersteller Ersteller ShooterInc.
  • Erstellt am Erstellt am
olivercinq schrieb:
Aber mal zwei Fragen zu IX:
Hab auf einer Seite dieses Threads gelesen, dass man im Schloss gegen ein Buch kämpfen kann (mit dieser ominösen Attacke ''Seite 50'' oder Ähnlichem); bezog sich das auch auf IX und wenn ja, was hat man von dem Kampf?
30AP belohnung, und außerdem gibbet Demon's Mail, Silver Fork, nen Elixier und Äther zu klauen.
hier gibbet Erklärung, wo das Viech zu finden ist, und wie man es bekämpfen kann

so schwer war das alexandrikon meiner meinung nach garnich. ok ein bisschen robuster als normale gegner aber das wars dann auch.

hat wer nen low-lvl spielstand bei 9? bei 8 hab ichs mal gemacht und nachher wars langweilig. meine typen waren später doppelt so schnell wie omega :eek:

Selbst wenn ich meine MemoryCard wiederfinde, werde ich wohl von vorn beginnen, um auch wirklich alle Geheimnisse zu lüften...daher wird's bei mir garantiert low-level.

Und ich versuch nun auch mal, diese Seilspring-Challenge mit Vivi zu lösen...bin glaube ich mal bis 97 gekommen, jetzt versuch ich es bis 1000:flame: .
Da hab ich bestimmt was zu tun die nächsten Wochen (Monate?).

Hab aber schon eine neue Frage: Was bekommt man, wenn man alle Fragen von diesem Fragestellmonster richtig beantwortet? Die Antworten hab ich auf der Seite von Tapirtoeter wohl gefunden, nur nicht die Preise dafür.
Für die einzelne richtige Antwort gibt's wahrscheinlich nur Äther, Gil oder Ähnliches (oder irgendwelche Equipmentsachen, die man auch so finden kann), doch irgendwas gibt's auch am Ende (und muss man da nicht in einen bestimmten Wald gehen...?).
Sollte ich euch zu sehr damit nerven, könnt ihr mir auch kommentarlos eine Seite nennen, wo genau das steht:D :cool: .

Soweit ich weiß kriegt man bei Ragwurz (so heißt das Fragenstellmonster) nen Protektring und 15000 Gil, sobald man alle 15 fragen richtig beantwortet hat.
Falls man nicht alle Fragen richtig hatte, muss man gegen ihn Kämpfen und kriegt den Protektring nach dem Kampf.

The-Endless schrieb:
hat wer nen low-lvl spielstand bei 9? bei 8 hab ichs mal gemacht und nachher wars langweilig. meine typen waren später doppelt so schnell wie omega :eek:

Ich, bin bei cd2, trainiere Markus. Bis 99. Pein. Sehr viel Pein.

Darum hab ich was gemacht was ich sonst nicht mache: cheaten. 65k exp nach jedem kampf, der is atm auf 7x. müsste mal wieder nen kumpel anrufen, der mir das cheatmodul leiht. Ohne Cheaten würd ich da ja jahre dran sitzen, da find ich cheaten in einer gewissen weise gerechtfertigt, bei solchen riesen zeitspannen.

zum ragwurz:
wenn man alle 15 fragen richtig beantwortet bringt er eine 16. frage, die man mit ja beantworten muss("ist der ragwurz besiegbar?"), dann gibs den protektring.

Lycander schrieb:
Ich, bin bei cd2, trainiere Markus. Bis 99. Pein. Sehr viel Pein.

Darum hab ich was gemacht was ich sonst nicht mache: cheaten. 65k exp nach jedem kampf, der is atm auf 7x. müsste mal wieder nen kumpel anrufen, der mir das cheatmodul leiht. Ohne Cheaten würd ich da ja jahre dran sitzen, da find ich cheaten in einer gewissen weise gerechtfertigt, bei solchen riesen zeitspannen.

zum ragwurz:
wenn man alle 15 fragen richtig beantwortet bringt er eine 16. frage, die man mit ja beantworten muss("ist der ragwurz besiegbar?"), dann gibs den protektring.

hehe. kann ihc verstehen :D

denke werde mir demnächst mal selber nen spielstand machen. is nachher sicher schwerer als 8. was mich auch interessieren würde:
wie schnell habt ihr euer erstes exkalibur II gehabt?

Excalibur2...das 12-h-Schwert, nicht wahr?

Das war mir immer zu viel Aufwand, da man wegen der Zeitvorgabe imho viel liegen lassen muss (z.B. die Kaffeesorten finden, auch wenn die nicht spielentscheidend sind :clown: ; oder auch andere Geheimnisse, wo man nich die Zeit hat, die zu lösen.) Kann man vielleicht nachholen, aber auch das gemütliche Leveln ist dann weg und man muss sich doch bestimmt auch an mancher Stelle gehörig sputen. Ist dieses Schwert den Aufwand wirklich wert?
Ich kenne die genauen Eigenschaften nicht; wenn es gut ist (oder unglaublich gut) könnt man sich ja mal den Aufwand machen.
Sind 12 Stunden überhaupt eine zu knappe Zeitvorgabe?
Hab's so noch nicht probiert; ich gehöre zu den Leuten, denen es nicht gemütlich genug sein kann :D .

olivercinq schrieb:
Excalibur2...das 12-h-Schwert, nicht wahr?

Das war mir immer zu viel Aufwand, da man wegen der Zeitvorgabe imho viel liegen lassen muss (z.B. die Kaffeesorten finden, auch wenn die nicht spielentscheidend sind :clown: ; oder auch andere Geheimnisse, wo man nich die Zeit hat, die zu lösen.) Kann man vielleicht nachholen, aber auch das gemütliche Leveln ist dann weg und man muss sich doch bestimmt auch an mancher Stelle gehörig sputen. Ist dieses Schwert den Aufwand wirklich wert?
Ich kenne die genauen Eigenschaften nicht; wenn es gut ist (oder unglaublich gut) könnt man sich ja mal den Aufwand machen.
Sind 12 Stunden überhaupt eine zu knappe Zeitvorgabe?
Hab's so noch nicht probiert; ich gehöre zu den Leuten, denen es nicht gemütlich genug sein kann :D .

das schwert hat 112(?!) angriff und ist damit nich wirklich viel stärker als zidanes ultimawaffe. ability is shocker. und ich habe im inet gesehen, dass es nen "perfect game/12h" guide gibt.

die zeitvorgabe als solche ist garnicht so knapp aber pal sei dank, brauchen wir deutschen immer 20% länger als die amys mit ihren ntsc versionen. und auf die dauer macht das schon was aus. was die amys in 12h machen können, müssen wir in 10 machen.

:hy:

Bin neu hier (zumindest in diesem Thread... seltsam das ich erst jetzt drauf stoße :D), und hätte gleich mal eine Frage an euch :angel:

Dieser Thread befasst sich bestimmt nicht ausschließlich mit FF (auch wenns natürlich unanfechtbar das beste RPG ist), allerdings sind alle Teile, die ich aktuell besitze (VI - XII, einzige Ausnahme XI) ziemlich ausgereizt.

Konsequenz: Ich suche nach etwas neuem unverbrauchtem.

Dabei bin ich unter anderem auf die Serien "Star Ocean" (Ja, Square-Enix produziert auch noch andere Spiele :D), "Atelier Iris" (denke ich eher unbekannt) und latürnich "Grandia" gestoßen. Alles ganz tolle Spiele... doch nun steh ich vor dem nichts und hab noch ne halbe Woche Ferien :cry:

Meine Frage also: Gibt es noch andere Serien, die mit einer tollen Story, ganz viel Charme und nettem Gameplay aufwarten können? Bevorzugte Systeme PS/2 und PC, was anderes ist aktuell leider nicht vorhanden -.-

Optimal wäre es natürlich, wenn ich nicht unbedingt den großen Umweg über Ebay oder Importe gehen müsste, weil das zu lange dauert und immer ein wenig aufwendig ist, außerdem bezahlt man da gut und gerne 30 Euro für ein 15 Jahre altes Import-Spiel (in meinem Fall Vandal Hearts) :angel:

Bei meinen Recherchen bin ich unteranderem auf ein Spiel namens "Xenosaga" gestoßen, allerdings lässt sich das wieder nur sehr aufwendig besorgen... wenn ihr mir allerdings sagt, dass es das wert wäre, würde ich mich vielleicht soghar dazu hinreißen lassen, die nächsten Ferien kommen bestimmt ;)

So... und nun hoffe ich von euch Experten etwas auf die Ohren zu bekommen... nur eins möchte ich nicht hören... das es keine für mich geeigneten Serien mehr gibt :cry:

Danke im voraus

mit freundlichem Gruß

Löffel

ich kann "shadow-hearts" empfehlen

ansonsten halt sachen wie legend of mana oder chrono cross. dragonquest und breath of fire kann man hier auch noch nennen

*notier*

War grad mal bei Saturn... und war extrem ernüchtert :(

Aber ok, jetz gehts zum Spiele-Händler des Vertrauens, danke für die Tipps :kiss:

mfg

Um mal kurz Klarheit zu schaffen: die Star Ocean Serie wurde von Tri-Ace entwickelt, Square Enix ist nur publisher. ;)

Ich kann dir Rogue Galaxy und Valkyrie Profile Silmeria ans Herz legen. Beides schöne RPGs

@Shooter Inc.: :wand: Tut mir außerordentlich Leid... :D

Naja, jetz is das Geld erstmal weg... "Shadow Hearts Covenant" isses geworden :D

Gefällt mir bisher ganz gut, Kampfsystem ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten seeehr atmosphärisch (wusste gar nicht das man ein RPG im 1. Weltkrieg ansiedeln kann :clown:, DAS ist Innovation :p). Und wenn ichs durchhab kommt erstmal der Nachfolger ^^

Zuletzt noch :keks:e für alle

mfg

Sind eigentlich alle wertvollen Gegenstände in FF9 für irgendwas gut?
Zum Beispiel das Mogry-Kostüm; kann man damit irgendwas machen (einem Fan von Raul geben oder so)?
Immer wieder frage ich mich, ob man nicht alle Gegenstände tauschen kann.

die tafelbruchstücke sind für eine choco-karte gut, die 4 schatzkristalle sind mit der story verankert, ansonsten sind das so items, die man auf dem weg mitkriegt und irgendwas besonderes sind, z.b. das mogry-kostüm, ist ganz speziell von raul übergeben worden, landet deswegen bei den wertvollen items.

gibt es dieses "x-maillenium" nich mehr? sollte für nen freund (der kein englisch kann) nen statmaxing guide für ffx raussuchen. ich selber hab keinen bock es ihm zu erklären (besonders in x. einfacher gehts ja wohl nich)

x-mail gibs schon seit über einem jahr wieder, unter dem namen icksmehl.

Lycander schrieb:
x-mail gibs schon seit über einem jahr wieder, unter dem namen icksmehl.

danke, jetzt is mir die erklärung erspart geblieben. hab aus lust und laune selber nochmal ffx angespielt und muss sagen, dass es ziemlich einfach ist im gegensatz zu anderen teilen (7, 8 und teilweise auch 9 an einigen stellen)

bei ffx ist es so, dass sich der schwierigkeitsgrad wie ein seil mit knoten drin hinzieht. bei den knoten kommts knüppeldick, ansonsten gehts.

so als knoten definier ich z.b. yunalesca und seymour obscura.

diese beiden bitches, die haben mich unzählige restarts gekostet :mad:

oder der golemwächter, macht mir auch immer sorgen der kerl.

@Lycander: Beim Golem-Wächter gibts aber nen kleinen Trick... aber da es hier nicht so etwas wie
-tags gibt, lass ich es lieber sein, sonst fühlt sich noch jemand um seinen Spielspaß betrogen :angel:

@The-Endless: Leider zu wahr, die einzige wirkliche Herrausforderung (reiner Hauptstrang des Spiels) sind die Tempel :D Gut, der Richter ist ein anderes Kaliber, aber das kann ich nicht beurteilen, so weit bin ich (trotz ca. 150 Stunden Spielzeit) nie gekommen :cry:

mfg

Zurück
Oben