Bin neu hier (zumindest in diesem Thread... seltsam das ich erst jetzt drauf stoße

), und hätte gleich mal eine Frage an euch
Dieser Thread befasst sich bestimmt nicht ausschließlich mit FF (auch wenns natürlich unanfechtbar das beste RPG ist), allerdings sind alle Teile, die ich aktuell besitze (VI - XII, einzige Ausnahme XI) ziemlich ausgereizt.
Konsequenz: Ich suche nach etwas neuem unverbrauchtem.
Dabei bin ich unter anderem auf die Serien "Star Ocean" (Ja, Square-Enix produziert auch noch andere Spiele

), "Atelier Iris" (denke ich eher unbekannt) und latürnich "Grandia" gestoßen. Alles ganz tolle Spiele... doch nun steh ich vor dem nichts und hab noch ne halbe Woche Ferien
Meine Frage also: Gibt es noch andere Serien, die mit einer tollen Story, ganz viel Charme und nettem Gameplay aufwarten können? Bevorzugte Systeme PS/2 und PC, was anderes ist aktuell leider nicht vorhanden -.-
Optimal wäre es natürlich, wenn ich nicht unbedingt den großen Umweg über Ebay oder Importe gehen müsste, weil das zu lange dauert und immer ein wenig aufwendig ist, außerdem bezahlt man da gut und gerne 30 Euro für ein 15 Jahre altes Import-Spiel (in meinem Fall Vandal Hearts)
Bei meinen Recherchen bin ich unteranderem auf ein Spiel namens "Xenosaga" gestoßen, allerdings lässt sich das wieder nur sehr aufwendig besorgen... wenn ihr mir allerdings sagt, dass es das wert wäre, würde ich mich vielleicht soghar dazu hinreißen lassen, die nächsten Ferien kommen bestimmt
So... und nun hoffe ich von euch Experten etwas auf die Ohren zu bekommen... nur eins möchte ich nicht hören... das es keine für mich geeigneten Serien mehr gibt
Danke im voraus
mit freundlichem Gruß
Löffel