• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

• Ersteller Ersteller ShooterInc.
  • Erstellt am Erstellt am
naja. hab die alle auf "normale" art und weise fertig gemacht. das geht sogar wirklich fix. zum zeitpunkt des golemwächters hat mein auron schon ~6k dam gemacht. und mit den nötigen preperationen (hastga, protes & stuff) war der schneller im dreck als er gucken konnte. außerdem gibt es da ja noch den angesprochenen trick... :D

ich hab mir dieses mal die mühe gemacht gehabt meine typen von anfang drauf zu pushen, dass ich die normalen gegner mit overkill fertig mache. und je früher man damit anfängt, desto einfacher wirds nachher (von den haufen an gil-beträgen und items die man dadurch mehr bekommen mal ganz abgesehen).

Da wir schonmal bei FFX sind, hätt da doch noch gern mal ein wenig Hilfestellung :D Und zwar habe ich keine Chance gegen das schwarze Magus Trio :cry:

Klar könnte Yojinbo benutzen, aber das ist irgendwo nicht so ganz Sinn des Spiels, oder? Wenn ich mich allerdings an einen normalen Kampf wage, dann sterbe ich IMMER an dieser dreckigen Dreiecksbeziehung. Bestia als "Opfer" benutzen funktioniert leider auch nicht, da diese noch vor dem eigentlichen Problemangriff (offensichtlich von Mug ausgelöst, der dann auch noch immer als letzter von den Dreien dran ist -.-) von den anderen Beiden ausgeknockt werden. Und so überleben kann man das ja auch nicht "mal ebend" (6* 99.999 Schaden ;().

Also, wenn jemand einen Hinweis oder auch nur einen dezenten Tipp hat, wäre mir schon sehr geholfen, vielleicht würde mich der Ehrgeiz dann auch mal wieder packen, dieses Spiel wirklich bis zum Ende auszureizen :angel:

mfg

Spoon123 schrieb:
Da wir schonmal bei FFX sind, hätt da doch noch gern mal ein wenig Hilfestellung :D Und zwar habe ich keine Chance gegen das schwarze Magus Trio :cry:

Klar könnte Yojinbo benutzen, aber das ist irgendwo nicht so ganz Sinn des Spiels, oder? Wenn ich mich allerdings an einen normalen Kampf wage, dann sterbe ich IMMER an dieser dreckigen Dreiecksbeziehung. Bestia als "Opfer" benutzen funktioniert leider auch nicht, da diese noch vor dem eigentlichen Problemangriff (offensichtlich von Mug ausgelöst, der dann auch noch immer als letzter von den Dreien dran ist -.-) von den anderen Beiden ausgeknockt werden. Und so überleben kann man das ja auch nicht "mal ebend" (6* 99.999 Schaden ;().

Also, wenn jemand einen Hinweis oder auch nur einen dezenten Tipp hat, wäre mir schon sehr geholfen, vielleicht würde mich der Ehrgeiz dann auch mal wieder packen, dieses Spiel wirklich bis zum Ende auszureizen :angel:

mfg

schutzengel, bestia als bauernopfer nehmen, selber magu-trio benutzen.
bk-magutrio is schon ne harte nuss ohne yojinbo. rüstung dann hp-expander, schleife, auto-hast und autophoenix. waffen klar die solariswaffen. wie siehts mit deinen stats aus? stat-maxing gemacht?

dann extase typen von 2 typen deiner wahl auf irgendwas stellen damit die erhöht wird wenn sie angegriffen werden. wakka aufjedenfall mitnehmen und dem seine ekstase so einstellen, dass sie steigt wenn die anderen schaden nehmen. vieleicht dann mit tidus und auron (später ja eh egal) reizen, dass wakka am leben bleibt

wenn du immer ordentlich mit schutzengel buffst sollteste überleben. der clou warum du wakka brauchst is folgender:

tidus und auron bekommens auf die fresse. deren ekstase leiste füllt sich. dann auf wakka abgeben und vollen gebrauch von der perversesten attacke im game machen

angriffs-t. bei den passenden stats sollte mindy (hat die wenigsten hp) nicht einen overdrive überleben

naja und dann wars das mit delta attack!!!

schutzengel, bestia als bauernopfer nehmen, selber magu-trio benutzen.
bk-magutrio is schon ne harte nuss ohne yojinbo. rüstung dann hp-expander, schleife, auto-hast und autophoenix. waffen klar die solariswaffen. wie siehts mit deinen stats aus? stat-maxing gemacht?

Schutzengel... darauf hätte ich auch selbst kommen können :cry: Das eigene Magus-Trio müsste ebenfalls funktionieren, sobald ich zuhause bin, erstmal wieder die PS2 anschmeißen.

Ok, aber nun erstmal ein wenig mehr Input:

Main-Team:
Tidus (9999 HP, kein HP-Expander aktuell! (Warte auf HP-Expander + Schleife vom schwarzen Yojinbo :cry: ), bis auf Glück und Magie alles auf 255)

Rikku (ca. 20k HP, HP-Expander/Schleife/Auto-Hast/frei, Rest-Stats s. oben)

Yuna (ca. 20k HP, HP-Expander/Schleife/Auto-Phönix/Auto-Hast, Rest-Stats s. oben)

Wakka/Auron mittelmäßig trainiert, ließe sich aber nachholen. Kimahri und Lulu (für die ich im Übrigen schon mehrfach (!!!) HP-Expander + Schleife gefunden habe -.-) fast auf Startwert :D

dann extase typen von 2 typen deiner wahl auf irgendwas stellen damit die erhöht wird wenn sie angegriffen werden. wakka aufjedenfall mitnehmen und dem seine ekstase so einstellen, dass sie steigt wenn die anderen schaden nehmen. vieleicht dann mit tidus und auron (später ja eh egal) reizen, dass wakka am leben bleibt.

wenn du immer ordentlich mit schutzengel buffst sollteste überleben. der clou warum du wakka brauchst is folgender:

tidus und auron bekommens auf die fresse. deren ekstase leiste füllt sich. dann auf wakka abgeben und vollen gebrauch von der perversesten attacke im game machen

angriffs-t. bei den passenden stats sollte mindy (hat die wenigsten hp) nicht einen overdrive überleben

naja und dann wars das mit delta attack!!!

Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber du machst einen entscheidenden Denkfehler ;)

1. macht der Angriff selbst mit gemaxtem Schadensoutput nicht 99.999 Schaden, sondern nur so um die 40 - 50k!

2. haben wir ganze 3 Gegner! D.h. die Angriffs-T "verteilt" sich mehr oder weniger gleichmäßig auf alle 3 Gegner... meint, dass ich keinen der 3 gezielt ausschalten kann.

Btw.: Bewirkt Unfallschutz von Rikku auch Schutzengel? Ach und noch etwas... werden positive Zustandsveränderungen nicht durch Schmelzklinge oder Wasserrutsche(sollte ich sie überleben... weiß gar nit ob das geht... Protes/Shell?) negiert? Und: Funktioniert Reizen denn bei denen? Praktisch wäre es auf alle Fälle :)

Ansonsten aber schonmal danke für die Anregungen, wird sich zeigen, was ich damit anfangen kann :angel:

mfg

naja ich glaube nicht, dass es gedacht ist, dass man alle drei zusammen ohne yojinbo killt. ich hab gerade nachgelesen. schutzengel klappt scheinbar nicht. wenn dir das angriffs-t zu schwach ist nimm das aurochs-t. das dürfte mehr schaden machen. hätteste nen glückwert auf ~120 wäre angriffs-t auch stark genug (crit strike)

soweit ich weiß funktioniert reizen bei allen gegnern.

warum keine magie? sind dir die kolosspuding-viecher zu lame? :D

mir auch, hab die mit anima gekillt ^.^

kann man vier-slot waffen mit hp-expander und schleife außerhalb von den schwarzen bestias finden?

:hy:

Nö, aber selbst machen :p

99* Dunkelkristalle ---> Schleife
30* Gigantenflügel ---> HP-Expander

Und ja, ich bin zu faul, den Pudding, den Erdverspeiser (oder wie er noch gleich heißt) und Eisenkraut dauer-zu-farmen :D

Pudding ist einfach zu aufwendig, ständig Anima rausholen, ne halbe Ewigkeit warten bis der mal mit seiner Animation fertig ist (Da denkt man echt ein relativ kurzer Angriff wie Weltschmerz dauert Jaaaahre... zumindest wenn man ihn zum 150ten mal hintereinander sieht), und dann doch immer nur 2 von den Drecksdingern einstreichen.

Erdverspeiser ist auch sonne Sache, der hat ja praktisch Auto-Tod... ich hab einfach keine Lust ständig die gleiche Rotze zu wiederholen, auch wenn ich einsehe, dass ich nicht drumherum komme -.-

Eisenkraut müsste ich mich aber mal ranmachen, wenn ich irgendwann mit akzeptablen HP-Werten rumlaufen will... was allerdings zur Folge hätte, dass ich bald die Sprengsphäroiden auspacken müsste... was wiederum zur Folge hätte, dass ich mal wieder die Omega-Ruinen besuchen müsste, um mir das entsprechende Geld zu holen... naja, wer siegreich sein will, muss wohl leiden :autsch:

Danke auf jeden Fall für die Tipps :kiss:

mfg

*husthusthust*

<<<Pudding ist einfach zu aufwendig, ständig Anima rausholen, ne halbe Ewigkeit warten bis der mal mit seiner Animation fertig ist (Da denkt man echt ein relativ kurzer Angriff wie Weltschmerz dauert Jaaaahre... zumindest wenn man ihn zum 150ten mal hintereinander sieht), und dann doch immer nur 2 von den Drecksdingern einstreichen.>>>
Sobald man magiemäßig noch die letzten statuspunkte(~220) macht, kann man auch einfach sanctus benutzen. massiver schaden bei angenehmer dauer. reflek auf einen char, und dann gib ihn. geht auch früher, macht dann halt keine 99k, sondern halt so 50k-70k.

<<<Erdverspeiser ist auch sonne Sache, der hat ja praktisch Auto-Tod... ich hab einfach keine Lust ständig die gleiche Rotze zu wiederholen, auch wenn ich einsehe, dass ich nicht drumherum komme -.->>>
Hier benutz ich einfach anima. Chaos-D, und der kerl liegt erstmal, dann hast auf mich, und immer los. der kann anima nich auto-killen, und mit protes ist sein flare das gefährlichste^^

<<<Eisenkraut müsste ich mich aber mal ranmachen, wenn ich irgendwann mit akzeptablen HP-Werten rumlaufen will... was allerdings zur Folge hätte, dass ich bald die Sprengsphäroiden auspacken müsste... was wiederum zur Folge hätte, dass ich mal wieder die Omega-Ruinen besuchen müsste, um mir das entsprechende Geld zu holen... naja, wer siegreich sein will, muss wohl leiden >>
Oder man haut dauernd den Flügelzyklopen um. der lässt öfter mal equip locker werden, dass man für 67k verkaufen kann und der is mit 2 hieben besiegt.

Info: mein team is Yuna, Auron und Tidus. alle 3 schlüsselpersonen der story :)
Wakka mag ich nicht, obwohl angriffs-t roxxört. trainier ihn gerade ein bisschen, aber nur, damit der kerl irgendwann auch mal den himmelsdrachen mitbesiegen kann und tidus nich die ganze drecksarbeit machen muss (und ich nicht restarten muss, weil der himmelsdrache tidus zu stein geschlagen hat)

Sanctus...

... :wand:

Klar... wenn ich an nicht Elementare Zauber denke bin ich immer bei Ultima... 30k Schaden ziemlich deprimierend.

Zu den Chars: Klar ist Wakka nicht der Hit... aber er ist Hochkultur im Gegensatz zu Kimahri :D
Der is wie... is wie (verdammt, was sachse jetz, mir fällt nix ein)... etwas was alles kann, aber nichts richtig :p Der toppt imho wirklich alle FF Charaktere, die ich kenne... selbst Quina :eek:

Back to Topic:

Huch... nix mehr zu sagen... und hier gibts nicht mal +1 *grml*

mfg

bin ich der einzige hier, der sein statmaxing voll durchgezogen hat? scheint mir fast weil meine typen waren nachher alle gleichstark (sehr eindrucksvoll wenn lulu ihren lord zwiebel jekt aufn hals schickt und sich diese große böse bestia nicht dagegen währen kann :D). bei meinem allerersten spielstand hab ich aber richtig scheisse gebaut gehabt. dachte ich brauche nich mehr als 9999 life für die schwarzen bestias und hab deswegen alles was hp-expander und 4 sockel hatte verkauft (meine rüstung war auto-protes, auto-hast, auto-phoenix und noch irgendwas...). naja dann kam dar der yojinbo mit seinem wakazashi -.-

hatte ich keinen bock mehr gehabt weiterzuspielen. erst beim zweiten anlauf war ich intelligent genug die dinger zu behalten. atm sitze ich dran mir die solaris waffen zu holen. das is vieleicht penetrant. hab da nen guten dämpfer bekommen als ich bei meinem ersten besuch in der donnersteppe das siegel holen wollte (oder ne marke? egal, wayne). war bei 18x. aber ständig kämpfe weil kein no-encounter. irgendwann hab ich dann direkt nen blitz nachm kampf abbekommen. ich war richtig böse und hab den controller an der wand zerklatscht :clown:
naja war gutes training. die sphäromasse sah verdammt alt aus gegen die typen :D

frage: wann genau kommen die schwarzen looser aus ihren löchern? weil ich hab irgendwie das besaid rätsel verkackt und außerdem is da noch was für ne waffe. und ich hab keine lust erst meine typen hochzupushen um das valfaris zu grillen. würde gerne nochmal vorher dahin gehen

aber ich muss zugeben: das was dem spiel an würze fehlt machts mit seinen minigames wieder wett. man is lange beschäftigt sich die solaris waffen zu holen. allein für das blöde fangfang chocobo hab ich das letzte mal nen halben tag gebraucht -.-

Da fehlt die Übrung würde ich sagen :lol:
Nach dem ~10ten mal durchspielen gehn die Blitze, Chocobo Rennen und Schmetterlingsjagd relativ leicht von der Hand *angeb*

Aber bei den ersten 5 malen hat auch der Controller dran glauben müssen :p

Zu den "schwarzen Loosern": Ich glaube, der Zeitpunkt ist gekommen, sobald du frei über das Luftschiff verfügen kannst, sicher bin ich mir da aber nicht...
Da Valfaris aber noch eines der einfachsten Viecher ist, lässt sich das eigentlich ohne größere Probleme machen... Zur Not lässte einfach Yojinbo ran :D

mfg

Spoon123 schrieb:

Da fehlt die Übrung würde ich sagen :lol:
Nach dem ~10ten mal durchspielen gehn die Blitze, Chocobo Rennen und Schmetterlingsjagd relativ leicht von der Hand *angeb*

Aber bei den ersten 5 malen hat auch der Controller dran glauben müssen :p

Zu den "schwarzen Loosern": Ich glaube, der Zeitpunkt ist gekommen, sobald du frei über das Luftschiff verfügen kannst, sicher bin ich mir da aber nicht...
Da Valfaris aber noch eines der einfachsten Viecher ist, lässt sich das eigentlich ohne größere Probleme machen... Zur Not lässte einfach Yojinbo ran :D

mfg

schmetterlingsjagd is eine der angenehmeren sidequests. blitzball is nich schwer. der rest von dem zeug (bis auf das fangfangchocobo -.-) is ja auch einfach. nur trotzdem immernoch langwierig (besonders das blitzball spiel *würg*)

schwarze looser sag ich weil die im vergleich zu anderen bossen (in anderen ff-teilen) eher schwächlich auf der brust sind. ok aufn ersten blick wirken die überpowert aber wenn du selber hochgepowert bist (was in 10 ja einfacher is als in 7, 8 und 9) zerlegst du ifrit, shiva, valfaris und ixion schon bevor die überhaupt angreifen können. probleme sind halt magu trio (welches du entschärfen kannst wenn du sie alle einzelnt bekämpfst) yojinbo (wegen der anzahl der kämpfe und seiner zanmatou attacke) und bahamut wegn seinem megaflare (lässt sich aber auch wieder entschärfen indem du ne bestia vorschickst oder schutzengel einstezt).

deine eigenen viecher sind nachher sogar penetranter weil du die nicht triffst weil yuna reflex auf 255 hat ^^

wieso haben alle probleme mit dem fangfangchocobo? braucht zwar ein paar versuche, aber das geht doch locker von der hand o.o

die schwarzen bestia kommen genau dann, wenn du aus bevelle raus bist. dann is der orden richtig sauer auf dich und schickt die übelsten kreaturen ihrer religion auf dich.

ich liebe extreme gegner, die in die story eingeflochten sind :) (nich so wie dieser flummi yadis)

Lycander schrieb:
wieso haben alle probleme mit dem fangfangchocobo? braucht zwar ein paar versuche, aber das geht doch locker von der hand o.o

die schwarzen bestia kommen genau dann, wenn du aus bevelle raus bist. dann is der orden richtig sauer auf dich und schickt die übelsten kreaturen ihrer religion auf dich.

ich liebe extreme gegner, die in die story eingeflochten sind :) (nich so wie dieser flummi yadis)

sind ja nich wirklich in der story drin. sind ein gimmik der international version. in der japanischen version gibbet die dinger ja nich. ich für meinen teil liebe extreme gegner. omega in 8 z.B. :D

joa, aber man kann sich erklären, wo die bestia herkommen, yadis hat eigentlich keinen hintergrund, is einfach nur ein zweifarbiger flummi, der auf einer wolke in einem stein gefangen ist.

Und er war nicht einmal wirklich schwer :(

Trotzdem ist und bleibt FF IX mein Liebling, wen interessieren schon die Gegner, fand die Charaktere einfach putzig (außer Quina...) :p

Die Story um die Weapons aus FF VIII habsch nie wirklich kapiert (gabs da überhaupt eine?)... Omega hab ich nicht einmal mehr kaputt gekriegt... tja einmal schon, aber das war mehr oder weniger Betrug, wollte nur gucken, ob danach was passiert :D

Und VII... kann ich nit beurteilen, bin nie über CD 1 hinausgekommen (Schande über mein Haupt :()... hatten die Weapons da irgendeinen Storymäßigen Zusammenhang?

Und über XII und X-2 wollen wir hier gar nicht erst reden :angel:

mfg

ja, man merkt ja schon in cd 1, was sephiroth vorhat. Als er im Nordkrater die chance dazu bekommt, diesen plan umzusetzen, tauchen die weapons auf, um den planeten zu schützen.

ps: sehr grob, nicht unbedingt richtig, aber ich will nicht spoilern.

arg...ich hör mir grad auf youtube KH2 final mix sachen an...wie geil wie geil wie geil....nur sind diese final mixes ja immer japan only :/

Spoon123 schrieb:
Die Story um die Weapons aus FF VIII habsch nie wirklich kapiert (gabs da überhaupt eine?)... Omega hab ich nicht einmal mehr kaputt gekriegt... tja einmal schon, aber das war mehr oder weniger Betrug, wollte nur gucken, ob danach was passiert :D

is keine schande. 8 is wohl mit der schwerste teil. wenn du es nicht richtig anstellst sind deine typen nachher einfach viel zu schwach um omega das wasser reichen zu können. und wenn man das koppelsystem nicht begreift hat man nicht den hauch einer chance da zu bestehen. na ok the-end schon aber hey, das is kein spielen. das wäre wie den richter mit yojinbo zu killen. statmaxing kann man zwar auch bei 8 betreiben aber ich würde sagen, dass es mit sicherheit das langwierigste von allen is (mal 9 außen vorgelassen, das statmaxing dort beinhaltet einen no-lvl up durchlauf). bei 4 wars auch noch verdammt ätzend :/

The End an sich ist ja noch nicht einmal der Betrug am Spiel... :D

Wie man es richtig einsetzt ist das Stichwort... ohne auch nur 1 Schadenspunkt vom dicken zu kassieren... ohne das er auch nur eine Aktion ausführen kann... unabhängig vom Glück, ob The End sofort erscheint :p Aber da dies vom Spiel so nicht vorgesehen ist, bezeichne ich es einfach mla schlicht als Betrug... außerdem ist es noch verdammt unfair gegenüber dem armen Omega Weapon.

Und zu 9: Habe mal einen Guide zum Level 1 durchspielen gelesen ---> unmöglich! Der Aufwand rechtfertigt das Ergebnis schlicht nicht, Yadis ist auch so ohne Probleme zu besiegen :angel:

mfg

Spoon123 schrieb:

The End an sich ist ja noch nicht einmal der Betrug am Spiel... :D

Wie man es richtig einsetzt ist das Stichwort... ohne auch nur 1 Schadenspunkt vom dicken zu kassieren... ohne das er auch nur eine Aktion ausführen kann... unabhängig vom Glück, ob The End sofort erscheint :p Aber da dies vom Spiel so nicht vorgesehen ist, bezeichne ich es einfach mla schlicht als Betrug... außerdem ist es noch verdammt unfair gegenüber dem armen Omega Weapon.

Und zu 9: Habe mal einen Guide zum Level 1 durchspielen gelesen ---> unmöglich! Der Aufwand rechtfertigt das Ergebnis schlicht nicht, Yadis ist auch so ohne Probleme zu besiegen :angel:

mfg

naja, crisislvl hin oder her. ich würde mich nich mit ner halb toten truppe zu omega trauen...

das mit dem lowlvl guide is ein zweischneidiges brotschwert. mich reizt nicht die schwierigkeit dran (weil das nix mit können sondern nur mit glück zutun hat) sondern eher dem ergebnis. dem "perfect game"

wenn meine chars nicht die maximale statuswerte haben bin ich nich zufrieden und vorher hör ich auch nich auf zu spielen :D

Zurück
Oben