• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

Wenn man sich intensiver mit 8 beschäftigt, dann entdeckt man da doch noch so einiges. Beim ersten Mal durchspielen gefiel es mir nicht, aber beim 2. und 3. fand ich es total super :)
9 konnte ich leider erst ein Mal spielen, da ich es nicht besitze und mein Kumpel findet's nicht mehr. 4 CD-Spiele sind auch so teuer, habe überhaupt kein Geld. Führerschein, Sommerurlaub, Klamotten, Eisessen, Bier, da bleibt ja nichts über :(

Vor allem Tetramaster ist total super. Alle zu sammeln hat doch immer wieder Spaß gemacht. Die Squall Karte habe ich nie in ein Dreigestirn umgetauscht ... weiss garnicht warum. Hatte ich immer vor und dann, als ich sowieso alles hatte, hatte ich auch keinen Bock auf's Spiel mehr ^^
Wie ich Random gehasst habe ... ich glaube ich fange heute abend wieder mit FF 8 an ^^ Jetzt habe ich mich son bissken reingesteigert :D

@Caim: Also Gott nicht ... nur der der die Idee hatte und dann so lange bei den Mods genervt hat, bis ich's OK hatte ^^ Finde aber gut, dasses geklappt hat.
Richtig annerven tut mich abba dass ich meine Original D2-Cds verklüngelt habe :(
 
KillBill schrieb:
Wahrscheinlich liegt es auch an Star Ocean, das ich vorher gespielt hab und das einfach grottig war :)

Dann hast du so ziemlich keine Ahnung über die Star Ocean Reihe. :p

Mir gefällt sie vorallem wegen dem Echtzeitkampfsystem. ;)

Aber mal @Topic:

Teil 8 war echt eines meines Lieblingsteile nach 7. :kiss:

Und Omega war nicht so schwer fand ich... Nur musste man das richtige Timing finden , wann man Erdspalter mit einer GF abwehrt denn sonst müssen alle Chars dran glauben. :p

Ich glaube wenn ich die Weapons in Teil 7 besiegt habe muss mal FF8 wieder in die Playstation 2 rein...
 
Caim schrieb:
jo teil 9 ist top.von denen,die ich bis jetz gespielt hab,war 9 der beste.warum?weil ich ff7 nochnich gespielt habe...

#2

Übrigens danke für den Sig Eintrag Shooter:kiss:
Stehst jetzt auch in meiner:)

Oh Man ich muss mir jetzt wirklich bald mal FFVII zu legen ihr macht mich alle neidisch:rolleyes: :D
 
rettich schrieb:
Master-Faust sollte bei negativer Statusveränderung 150-200% Schaden machen :)

Die Firma dankt :) Dann kannst mir sicher auch sagen, ob Tifa von den Auswirkungen des Fluchrings betroffen sein muss, damit der effekt von Power Soul in Kraft tritt.

btw. Meine Top 3

FFVI
FFVII
FFV

MfG

Seraph Michael
 
***edited***

Hier stand Unfug, wird gleich editiert ^-^



***edited***

So, dieses mal ohne mich zu verlesen ^-^
Power-Soul? Inwiefern mit dem Fluchring? Power-Soul = Stärker wenn HP im gelben Bereich sind.
Oder meinst du nun doch die Master-Faust?
Sie wird stärker wenn man einen negativen Status erhält, dürfte also stärker sein mit dem Fluchring.
Problem: Das Todesurteil.
Schutz dagegen: Zustand-Sockelung mit Zeit oder Odin, resultierendes Problem:
Schutz vor Zustandsänderung und somit keine Schadenserhöhung? :|


Gruß, Chris.
 
Eigentlich hatte ich in Erinnerung, das Power Soul stärker wird, wenn man einen Fluchring trägt, als von Todesurteil betroffen ist. Hab das selber aber nie versucht ( Power Soul immer verkauft und erst hinterher bemerkt ^^), darum weiss ich es nicht.


MfG

Seraph Michael
 
Also dass Power-Soul durch einen Fluchring stärker wird wäre mir sehr neu Oo
Mir ist nur bekannt dass der Handschuh stärker wird wenn Tifas Leben im gelben Bereich ist,
keine Ahnung was für ein Zusammenhang da der Fluch-Ring haben sollte/könnte.


Gruß, Chris.
 
Wenn ich nicht wieder zu faul bin, die PSX anzuschliessen, dann fange ich heute FF8 an, habta mal irgendwelche geilen Geheimsachen, die man machen koennte und nicht vergessen sollte, wenn man schonmal neu anfängt?
 
Hm... Aufjedenfall so schnell wie möglich Diablolos bekämpfen sobald man die Wunderlampe kriegt...

Aber wenn du am Anfang ziemlich schnel AP sammeln möchtest...

When you first leave the garden, head northeast from the exit until you reach a beach. Run along the sand and you'll fight some monsters in the sand. Each time you win the battle you recieve 6 ap. Have your GFs learn boost, sum mag + 10, and 20%. After you beat Biggs and Wedge for the first time, you will face a robot. Use your GFs to deplete all of it's HP to recieve 50 AP.

Desweiteren kann man in der Trainingssektion wo dieser grosse Dinosaurier mit 10.000 HP verweilt , leicht besiegen, wenn man Schlaf mit Zustand Angriff koppelt. ;)

Dieser gibt dann unmengen an EXP und man auf dem Wege leicht die Chars trainieren und mit der AP Möglichkeit leicht die GFs trainieren. :)
 
DunkleStunde schrieb:
Ja kenne noch beide Codes...
Alter das ist krank...
Ich kann mir gerad den Safe und die alte Villa vorstellen obwohl ich das Spiel schon 5 Jahre nicht angerührt habe...Dasselbe in der Rakete und der einen Säule da wo man den Code eingibt.


Ich verklage Squaresoft wegen Gehirnwäsche!

Bei der Klage bin ich dabei. Ich hab sogar noch nahezu alle Musiken aus dem Spiel im Kopf. Ich könnte vermutlich sogar noch aus dem Stand mit ein bisschen Grübeln so ziemlich jeden wichtigen Schritt in dem Spiel in richtiger Reihenfolge aufzählen. Nur wenns die versteckteren Dinge, wie die eine oder andere Fähigkeit für die Enemy Skill Materia geht, die man nur auf der oder der Insel bekommt, da wird das Gedächtnis dunkel. Ist bei mir auch schon Jaaahhhre her das Game. Aber es ist eben dermaßen fesselnd gewesen :)


Ich bekomm richtig Lust, nochmal die CDs irgendwo auszugraben :D
 
Hat jemand ne gute Idee, wie ich den XATM092-Roboter am Dollet Turm platt bekomme?
Habe mal EL-Angriff mit 100 Blitz annen Squall gekoppelt (nur 150 Dam) und dann noch den Quetzadingens, allerdings nicht auf besonders hohem Level und ohne +%GF-Dam ... macht mit Anfeuern etwa 850 Dam, gekoppelt an Xell. Selphie koppelt Magie mit 100 Doppel so hoch wie möglich, bekommt doppel und schleudert Blitze im Doppelpack. Sollten nochmal mindestens 100 Dam pro Blitz sein, dummerweise mussi dann und wann auch heilen. Dafür würde ich dann Doppelt Vita zaubern, denke ich mal. Sind also etwa 1200 +-100 Dam pro Runde.

Glaubt ihr das reicht? Wie erpariert der sich noch? Mitten im Kampf oder nur wenn ich renne? Jemand ne geile Strategie, bevor ich es selber versuche (wäre ja net das erste Mal) und das Spiel anschliessend ausm Fenster werf? ^^

Jetzt habbi erstmal fertig für heute. Bestimt 4h gezockt.

Die Tipps werd ich beherzigen, Shooter. Danke sehr.
 
Hm der repariert sich glaub ich nicht im Kampf... Nur wenn du rennst...

Es kann auch sein, dass wenn du nicht rennst er sich dann wieder repariert... Bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Am besten du probierst es einfach mal aus. Und wenn du ein Trainingsplatz suchst, nimm die die ich dir genannt habe. :)

Und gern geschehen. :hy:
 
Zu spät fürs trainieren ... bin schon im Sendeturm und El Viole is tot :D

Aber danke, ich versuchs einfach mal.
 
Ich hoffe doch das du Siren gedrawt hast?

Najo, dann frohes schaffen. :hy:
 
er repariert sich immer...egal wieviel hp man ihn im kampf abzieht...wenn man "perfekt" rennt kommt man mit 3kämpfen raus...also der erste direkt beim runterfallen, der zweite auf der treppe und auf der brücke das letzte mal dann mach quistis kleinmetall aus ihm
 
Vorgestern FF IX durchgespielt...

War überrascht wie gut dieser Teil eigendlich ist. Hab ihn nicht mehr so klasse in erinnerung....
Mir fällt auf die schnelle auch nichts negatives ein, was man dazu sagen könnte... außer vielleicht, dass er zu leicht ist :)

@VII:
Die Weapons sind viel zu schwach find ich. Sie hätten wenigstens einen Gegner ins Spiel setzen können, den man nicht so einfach besiegen kann.
(Bei dem man die Statuswerte pushen muss o.Ä.)
Ruby ist überhaupt kein Problem, wenn man dafür sorgt, dass am Anfang alle im Kampf bleiben. Und wenn man dann noch Hades einsetzt hat er keine Chance mehr.
Emerald ist vielleicht ein wenig schwerer. Aber wenn man rechtzeitig für die Heilung sorgt, übersteht man auch diesen Kampf ohne größere Probleme.

@VIII:
Omega ist zum Beispiel so ein Gegner. Die auf Lvl 100 1 Million HP sind nicht leicht zu knacken.
Da kommen wir auch schon zum Leveln in FF VIII.
Sinnvoll? Ne...
Warum? Ganz einfach... die Statuswerte eines Charakters steigen beim LvlUP nur Minimal an.
Die Gegner werden aber um einiges stärker:
Omega mit Lvl 1: 111.105 HP
Omega mit Lvl 100: 1.161.00 HP

Drawt man hingegen die stärksten Zauber
(zum Beispiel auf den Inseln:
Das Tor zum Paradies
Das Tor zur Hölle)
und koppelt man diese dann mit dem Charakter, erzielt man ein viel besseres Ergebnis.
Außerderm gibts noch die "Fressen" Ability und Items die die Werte erhöhen.

Einige finden den VIIIer schwer, aber das ist er nicht... zumindest wenn man das Koppelsystem gecheckt hat.
Genau wie beim IXer lässt sich hier jeder Gegner (richtige Taktik vorrausgesetzt) ohne Probleme schlagen.
Beim IXer sogar mit Level 1....
 
ShooterInc. schrieb:
Dann hast du so ziemlich keine Ahnung über die Star Ocean Reihe. :p

Es spielt ja keine Rolle, ob ich Ahnung von der Serie hab, wenn mir Tiil the End of Time nicht gefällt, das ja ähnlich wie bei der FF-Serie einen abgeschlossenen Teil darstellt.
Vor allem hat mir gerade das Kampfsystem en letzten Nerv geraubt. Mana und Konsorten waren ja noch ok, aber das? Für mich zu schnell und zu unausgewogen. Es ist einfach nicht mehr witzig, andauernd gestuned zu werden und sich nicht mehr befreien zu können. Außerdem war die Synchro nicht gerade das Wahre und die Musik im Vergleich zu FF auch. Vom Setting und der Geschichte (soweit ich sie verfolgen konnte in 20-25 Std) war SO aber ok.


FFIX gefällt mir immer besser, so langsam spitzt sich die Lage zu. Wenn ich diesen Kuja in die Finger kriege :D
 
Also. Zu dem Robo-Arsch. Er hat nur 5485 HP auf meinem Level. Ich habe mich dazu entschieden, dass Squall mit 120 HP in den Kampf geht, sodass er jede Runde mit dem Limit angreift, Selphie hat 300er Blitze im Doppelpack und Xell haut mit der BlitzGF an. Schaden ist enorm für mein Level, ich hatte den bei 0 HP, aber dann steht er einfach wieder auf (auch wenn er an dem Zeitpunkt nichtmal die 80% repariert Nachricht gezeigt hat!). Verstehe ich da was falsch oder kann man den nicht platt machen? Muss ich erstmal wegrennen und den an der Brücke umlegen?? Ich bin sauer, er ist ja schließlich scho 3 mal bei 0 gewesen, nur ist er nicht gestorben :(

Joa, Omega werde ich nie machen, habe ich garkeine Lust zu. Nach 10 Minuten biste im Rhythmus und dann muste für weitere 2 Stunden das selbe machen. Ne danke. Das Dreigestirn das man bekommt brauche ich so dringend garnet. Hab ja die Squall-Karte ^^ Zumal ich überhaupt net schnalle, wie man an datt Dingen drankommt :D

Die FF VII Waffen fand ich jetzt nicht einfach. War richtig geil als mein Kumpel und ich damals nicht wussten, wie man der Ruby Waffe beikommt ... wir haben da rumprobiert und sind nach und nach darauf gekommen, 2 tote in den Kampf zu schicken und so und dann konnten wir die immernoch nicht umbringen. Eines Tages kam er dann ganz aufgeregt zu mir hoch und meinte, er habe es geschafft - mit Stop. Waren damals scho aufregende Zeiten ^^ So hatte das Game sowieso richtig Bock gemacht.
Finde die noch immer nicht leicht ... vielleicht bin ich ja nur ein noob und total untoll ;) Der Mighty scheint mir ja eher ein Held zu sein ^^
 
Der Robo-Arsch - auch X-ATM092 genannt - repariert sich 3mal komplett.
Also nachdem du ihm 4mal deine ganze Stärke reingewemst hast sollte er liegen bleiben, iirc.



Gruß, Chris.
 
KillBill schrieb:
Es spielt ja keine Rolle, ob ich Ahnung von der Serie hab, wenn mir Tiil the End of Time nicht gefällt, das ja ähnlich wie bei der FF-Serie einen abgeschlossenen Teil darstellt.
Vor allem hat mir gerade das Kampfsystem en letzten Nerv geraubt. Mana und Konsorten waren ja noch ok, aber das? Für mich zu schnell und zu unausgewogen. Es ist einfach nicht mehr witzig, andauernd gestuned zu werden und sich nicht mehr befreien zu können. Außerdem war die Synchro nicht gerade das Wahre und die Musik im Vergleich zu FF auch. Vom Setting und der Geschichte (soweit ich sie verfolgen konnte in 20-25 Std) war SO aber ok.

Wenn du dich stunnen läßt machst du grundsätzlich was falsch. :p

Für mich ist es einfach das Game mit dem besten Kampfsystem. Soviele Möglichkeiten hat man sonst nirgendwo im Kampf.

Über die Synchro und Mucke läßt sich streiten. Ich find die Synchro gut gelungen und die Mucke ist an einigen Stellen sogar besser als bei FF.

Aber Geschmackssache. :)

Btw. kommt das Game erst so richtig in Fahrt ab der zweiten CD.

Lohnt sich also noch weiterzuspielen. ;)

@Mighty

Also ich fands eher umgekehrt. Weapons waren für mich unschaffbar (Jetzt wo ich schlauer bin werden sie natürlich bisschen leichter) und Omega in FF8 voll leicht. Aber das Kopplungssystem war doch nicht schwer zu verstehen...
 
Zurück
Oben