• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

• Ersteller Ersteller ShooterInc.
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde alle haben eine gute Storyline.Doch ich finde FFIX nicht so besonders.

new problem:

du sagtest,ich könnte die großen substanzen jetzt holen...nada,is nit.

vll. muss ich erst mal diamant weapon verscheuchen -.-

diamond weapon kommt bevor du nach midgar gehst.

du musst die vorher holen. hat reeve dich denn noch nich aufgeklärt (über die pläne der shinra). warst du überhaupt schon in mideel???

erstmal alles übern haufen geworfen und nach wutai gegangen..

ich hab noch ein paar substanzen O_o

eine wiederherstellen substanz , die heilung3 hat
eine feuer substanz die feuer3 hat
eine blitzsubstanz mit blitz3
noch so eine blitzdings

und noch eine stufe2 eis und eine stufe2 feuer substanz...dachte yuffie klaut alle -.-

hm... VIIIer...
ich weiß ned... das game macht mich immer so fertig :/

habs zwar schon öfters durchgespielt, aber jedes mal bin ich ko, wenn ich durch bin.... vl liegts ja an der tollen letzten CD^^

ich glaub, ich beginn mit dem VIIer.
diesen teil hab ich zwar schon am meisten gespielt, aber fast jedesmal entdeckt man eine neue kleinigkeit in der story... find ich toll :)

VIIer ich komme :>
---
Wenn wir schon beim 7. Teil sind... welchen gegner findet ihr am schwersten, wenn man normal durchspielt ohne lvln und so?

wo muss ich in wutai hin,wenn ich yuffie subquest machen will?

als erstes musst du zum örtlichen hotel (nordwestlich, erstes gebäude rechts). und denn typ anquatschen. dann musst du an den anfang gehen und ins gebäude rechts rein. den futon (oder so) aufmachen dann läuft yuffie wieder weg. dann isses innem tongefäß neben dem schildkröten paradies. zu guter letzt dann zum riesengong gegenüber vom inn und du bist schon fast fertig

hehe.

wenn du ausm nordkrater rauskommst und yuffie anspricht bittet die dich nen vertrag zu unterschreiben dass die substanzen nach dem kampf gegen sephi alle ihr gehören.
recht amüsant wie ich finde

Memo an mich selbst: Goblinschlag ist extrem effektiv gegen Godo.... 2,2k pro schlag,mit volltreffer gigantische 5,5k !! :eek:

haste auch feindskill trine gelernt? auf allen 4 feindeskönnen? wenn nein, dann hier:

Name: Trine (PC & PSX)

Fundort: Mt. Nibel / Gaeas Klippen / Pagode von Wutai

Feind: Substanzhalter / Stilva / Godo

Richtet sich auf alle Gegner

Kostet 20 MP
Trine ist eine heftige Blitzattacke und sollte unbedingt erlernt werden.

Wird diese Technik nicht bei einer der drei Gelegenheiten erlernt, ist sie für den Rest des Spieles verloren!

hab trine x4 ;)

btw,wos mir grad auffält.mal ein lustiges zitat von yuffie,zu lesen,wenn cid zum anführer auserkoren wurde:

"Ich weiß,ihr reißt euch alle drum,mit einer Sahneschnitte wie mir zu reden!"
"Aber laßt mich einfach alleine.Dieses Schiss macht mich......urk...!!"

:irre:.
Und beinhalten is sicher cool...

momentane Substanzlage:
CID:
Bahamut-Alexander Alle-Gift Neobahamut(Cids speer,die alle substanz is bald master und meine kasse wird klingÖÖÖln)
HPabsorb-MPabsorb Feindeskönnen-Wiederherstellen (Feuerarmband)

VINCENT:
Hp plus-Hp plus Feindeskönnen-Stehlen Hp plus-Gegenangriff (lasso)
Komet(bald stufe2 für komet2)-Wiederherstellen Leviathan-Feuer Shiva-Ifrit (jaja,feuer/wasser und feuer/eis in einer kopllung^^)

BARRET (weil tifa grad nich da is -.-):
Odin Beinhalten Titan Schutz (Bohrarm....)
Zusatzschlag-Feindeskönnen Alle-Wiederherstellen Fernwirkung (Diamantreif)

soweit gut finde ich (nur komet setz ich irgendwie nie ein -.-)

meine substanzen sehen so aus:

cloud
4xschlag, hp plus, masteraufruf, 2 x objekt

vincent/tifa
4 xschlag, hp plus,

mehr brauch ich nich. ich hab den rest mit alle substanz voll. hab ca 40 alle auf master. hab aber keinen bock ausm krater zu klettern. hab atm auch schon 2,5 mio gil. also locker genug um 3 villen in costa del sol zu kaufen

wenn ich gegen emerald kämpfe änder ich meine substanzen

master aufruf - mp absorb, ritter der runde - hp absorb (das resultat is erschreckend)

LegitOneClanlos schrieb:
was bringt hp absorb gekoppelt mit mp absorb? oO

wenn du hpabsorb/mpabsorv auf z.b. stufe 1 hast und dann titan mit materiastufe 1 rufst, machst du dualleech!!

hum? musste man nicht immer den spell/aufruf in einen verbindungsschacht mit hp oder mp absorb tun? is doch immer so bei blauen substanzen oO

mom,kanns ja mal testen. habs aufm maillennium gelesen ^^

hm,scheint n9ich zu klappen...vll hab ichs nur ungenau gelesen
€Hier mal der auszug::

1.)Ritter der Runde + HP Absorbieren: Bindet diese beiden Materien und ihr absorbiert hübsche zahlen insbesondere bei den Waffen Kämpfen!
2.)HP und MP Absorbation: Dank diesen Kombo könnt ihr mit Magie und Beschwörungen (die auf den selbem lv sein müssen wie die HP und MP abrobierungs Materien) dual leechen!
3.)Gegenangriff und Magie Gegen: Setzt mehrere Gegenangriff Materien in den Slots + Magie Gegen gekoppelt mit einer Magie + Die Magie gekoppelt mit HP absorbieren + Die Magie gekoppelt mit MP absorbieren.
Das Ergebnis: gegenattacken on masse + konter zauber mit HP/MP leech effekt bei nur einem angriff eines monsters!
4.)Endgültiger Angriff (Master) und Phoenix (Master):
Bei einem Tod des Charakters der diese Kombination der Materien besitzt steht dieser (und seine kameraden) wieder auf! Klappt glaube ich max. 6 mal im Kampf.
5.)Schleichangriff + Ritter der Runde: Mit dieser Kombi greift ihr als erster egal ob freund oder feind des kampfes mit ritter der rund an!
6.)Quadra Zauber + Beinhalten: Sagen wir ihr habt Quadra Magie auf Master und Beeinhalten auf Master dann könnt ihr es 4 mal zaubern. Wenn ihr noch 2x Zauber habt, dann 8 mal. Und wenn eure Freunde noch Mimik haben dann 24 mal cool oder?

...

tja, da hab ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gezockt und rule dich trotzdem mit meiner substanzkenntnis weg :p

du müsstest dazu 2 titan substanzen haben damits funktioniert ;)

eine mit hb-absorb und die andre mit mb-absorb gekoppelt ;)

Zurück
Oben