• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

Das kann schon sein. Der Guide ist wahrscheinlich mehr für eine Spontan-durchspiel-Ama gedacht, die eher so bei -50/-50/-50/-50 liegt. In dem Fall gibts um Flee keinen Weg drum herum. Für den selben Typ Char halte ich von Coif gar nichts, weil die Blendwahrscheinlichkeit ab A2 Hell bei realistischem Charlevel praktisch 0 ist.

Zealot ist imo nur zweihand, mit 10 Punkten in Bekehren und 200+ Stärke sinnvoll. Selbst mit Steeldriver sollte so ein Build allen existierenden Einhändern davonziehen.
 
Welchen Helm hattest du eigentlich, und warum nicht Wormskull?
 
Hey,
hab Jahre lang nicht mehr d2 gespielt und hab grad in classic hc angefangen. Hab nicht soo den Plan, welche builds in classic überhaupt spielbar sind, und hab relativ wahllos nen pala mit Conviction und Revenge angefangen. Bin in NM Act 1 und er spielt sich schon recht zäh. Daher überlege ich, ihn zu respecen (Fanazealot evtl?).

Was wäre denn ein Build (außer Hammerdin) mit dem man in classic gut durch hell oder zumindest mal durch nm kommt (selffound, ohne übermäßiges item farmen)?

Geht obiger Build, oder war das eher eine schlechte Wahl?
 
Selffound Nicht-Hammerdins sind in Classic schwierig, bei Zealot und Smiter führt an bestimmten Uniques kein richtiger Weg vorbei. Am ehesten itemunabgängig ist imo noch der Shocker (braucht im Wesentlichen nur IAS und AR), aber für den ist wegen Immunen in Hell Schluss.

Während der Shocker seinen Schaden durch Skills bekommt, kann der Zealot auch ohne Megawumme wenigstens durch CB (wenn man entsprechende Uniques/Sets denn hat) noch etwas wettmachen. Der Rächer durch seinen eher langsamen Angriff eben nicht, so dass er eine umso stärkere (aber auch schnelle) Waffe braucht, und die droppen quasi nicht.
 
Lese ich da jetzt raus, dass zealot noch die bessere Wahl als der Rächer ist? Was wären denn die Uniques, an denen kein Weg vorbeiführt beim zealot? könnte man sich die bei Andy in nm abholen?

Was mich am Rächer etwas nervt, dass er keine AoE Dmg macht. Wahrscheinlich ist der eh nix zum farmen. Spiele zZt ne ama mit Multishot (noch in norm) und die macht da schon mehr Laune.
 
Ja, imo ist Zealot besser. Einerseits gibts einhand den classischen Cleglawdin, bestehend aus Cleglaw Set, Twitch und Goblins. Ein rare Zealot mit gleichem Killspeed ist itemmäßig signifikant teuer = sehr schwer zu finden (high ED+ias BH/altes Schwert..).

In den letzten Jahren bin ich persönlich dazu übergegangen Zealots zweihand besser zu finden. An Uniques werden dir Steeldriver und Bonesnap mit entsprechendem Zusatz-ias gute Dienste leisten. Dazu Goblins. Wenn du keine mega AR Ringe hast, ist ein AR-Set (Angelic/Sigon) nötig.

Da du in jedem Fall viele Skillpunkte übrig hast, die du alle nicht besser investieren kannst, skillst du Bekehren auf ~10, ist ein sehr spaßiger Skill, der das Gameplay abwechslungsreicher und taktischer macht und die durch den nicht vorhandenen Schild fehlende Defense wett macht.


Mindestens gleichauf mit dem Zealot ist ein entsprechend equippter Smiter: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1704906-Smiter-Update

Alle erwähnten Uniques kriegst du in der Tat von Andy NM.


Bowie lieber mit Strafe: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1661938-Guide-Die-hellfähige-physische-Bowie-in-Classic
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand sollte mal einen guten Zealotguide schreiben.
 
Gab's nicht mal einen für den Cleglawdin? Eventuell sogar von dir?
Alles so lange her T.T
 
Ne, nur den 1.09er Guide, wo man Holy Frost noch maxen und beim Grimhelm auf high def achten sollte ^^

Wir hatten mal ein, zwei interessante Threads dazu, Tears hatte damals 5fpa Cleg Schwert + Gloves + Rattle oder so ausprobiert und gegen BH getestet oder so ähnlich. So ganz hundertprozent klar wie genau

Cleglawdin
5fpa Cleglawdin mit Rattle
5fpa BH-din bzw. 4fpa Altes-/Runenschwert-din (Rattle vs Boneflesh vs Rare, Swordsback vs Prism/3D?)
6fpa Bonesnap/Steeldriver-din
Rare Zweihand-din

rangieren ist mir trotzdem nicht. Vor allem nicht ob Rattle und/oder OW (Boneflesh/Swordsback) sinnvoll sind. Ich hatte irgendwann mal einen Zealer mit Boneflesh und hab am River sehr deutlichen Speedgewinn gemerkt. Problematisch zu vergleichen sind in jedem Fall halt Flee vs. Knockback (Cleglaws) vs. nichts davon, weil man nie weiß, wie oft man statistisch wegen der ersten beiden ins Leere schlägt.
Man könnte natürlich so eine Art Strafe-pala mit Flee+OW bauen (defense durch Bekehren), aber ob das wirklich schneller ist als die Monster einfach so (mit genügend CB ohne Rattle) niederzuhauen ist mir nicht klar.

Beim Smiter ist das alles jedenfalls viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest du denn intuitiv equippen wenn Geld keine Rolle spielen würde?
 
Sagt mal gibt es noch nen halbwegs aktiven D2 Classic channel im BNET ? Habe jetzt diverse durchgeackert ohne Erfolg.
Hab mir seit Uhrzeiten mal wieder das Spiel auf die Platte gezogen und könnte nen kleinen Push an Starterklamotten brauchen.
 
Besagter Build: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1358631-Fanazeal-gt-up-to?p=20077438&viewfull=1#post20077438
 
Imo ... Martel (irgendwoher die nötigen 50ias zusammenbekommen), Goblins, Boneflesh ... oder Rattle (Pdmg vorausgesetzt)? ... oder Heulhauer/Mask of Horror zum Boneflesh? ...

---> Umfangreiche Testreihen!!! :read:
 
Nur Kiffer zocken Classic :pwink:

holy shit, wer hat die Smileys verbrochen :mad:
 
Welchen Helm hattest du eigentlich, und warum nicht Wormskull?

mittlerweile einen rare helm, weil ich jetzt einen pe sock habe

ich bin übrigens so eingerostet, wie weit kann man die monster resis eigtl. senken? beispielsweise mit der cm der sorc. finde gar keine daten mehr dazu. frage mich wie viele punkte auf norm sinnvoll sind.
 
Kannst du mal die Stats deiner Rares posten, v.a. Bogen?
 
hey, hänge hier grad fest in Act 2. Hab mich bis zur Tomb von Duriel durchgequält, aber jetzt kann ich den Horadrim Stab nicht reinstecken. Der Schriftzug vom Stab ist außerdem rot. Obv hab ich ihn mit Schweiß und Blut verdient. Bug? Was kann ich tun?
 
Yo,.. musste den Stab neu bauen. Hat wohl aus einem mir nicht erklärbaren Grund das Quest nicht abgeschlossen. Mir ist aufgefallen, dass sich der Qusttext verändert, wenn man die Komponenten zusammen hat. Dies war bei mir beim ersten mal jedoch nicht der Fall.

Langsam könnte ich mal nen vernünftigen Bogen gebrauchen. Gibts dazu irgendnen Tipp oder wartet man da einfach, bis was droppt? Lohnt sich da evtl Charsi? Aber es droppt halt noch nicht mal ein vernünftiger Rohling (Lvl 44 Akt2 jetzt durch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die Stats deiner Rares posten, v.a. Bogen?

gothic bow
36-162 damage
1 ama skills
20 ias
191 ed
7-17 damage
125 ar
100 psn dmg (sock)

ring 1:
9 min damage
15 ar
36 life
25 cr
22 lr
28 fr

ring 2:
9 min damage
101 ar
4% ml
6% ll
29 cr
29 lr

amu:
2 ama
9 min damage
17 str
16 dex
20 prism 34 lr

bone helm:
fhr
36 life
22 cr
28 lr
29 fr

belt:
24 fhr
20 str
59 life
26 lr
29 fr

atm doch cleg, rattle, goblin, spiele meist in 4pp spielen solo

Yo,.. musste den Stab neu bauen. Hat wohl aus einem mir nicht erklärbaren Grund das Quest nicht abgeschlossen. Mir ist aufgefallen, dass sich der Qusttext verändert, wenn man die Komponenten zusammen hat. Dies war bei mir beim ersten mal jedoch nicht der Fall.

Langsam könnte ich mal nen vernünftigen Bogen gebrauchen. Gibts dazu irgendnen Tipp oder wartet man da einfach, bis was droppt? Lohnt sich da evtl Charsi? Aber es droppt halt noch nicht mal ein vernünftiger Rohling (Lvl 44 Akt2 jetzt durch).

meld dich doch mal per pm, leider ist viel von mir expired, aber irgendwas werden wir für dich schon finden, falls du nicht den anspruch hast, selffound zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben