• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

:eek: :eek: :eek:

Würde höchstens den Helm noch gegen Higgins/3 PE Helm deiner Wahl austauschen... würde denken das bringt mehr als das Plus an defensiven Stats.

Und wie genau sind gerade deine Skills? Und wieviel CTH bei nem Standardmonster am River?
 
ROFL, Mean lebt auch noch :eek:


Bin ehrlich gesagt auch sehr eingerostet was D2 angeht, traurig aber wahr.

Ohne Items funktionieren die ganzen Theory-Builds eben nicht, und wenn man nur alle zig Monate mal 1-2 Wochenenden zockt läuft andauernd alles ab.
Wenn dann hab ich spontan Lust was auszuprobieren und will nicht erst 2 Tage lang Anda NM belästigen oder in Channels (lol?) rumschnorren :-/
 
Dito, meine Lösung ists im SP zusammen zu bauen...

... wodurch ich jetzt weiß dass ein Martelzealer im CS halbwegs zuverlässig regelmäßig ript, und damit erstaunlicherweise einen niedrigeren Mapcleanspeed hat als ein Blutmond/Rattle/Goblins Smiter.
 
meld dich doch mal per pm, leider ist viel von mir expired, aber irgendwas werden wir für dich schon finden, falls du nicht den anspruch hast, selffound zu spielen

Danke für das Angebot. Noch ist der Leidensdruck nicht groß genug, um von selffound abzuweichen, und die ersten Runebows sind auch schon gedroppt. Also nur eine Frage der Zeit, bis auch mal was dabei ist, dass man tragen könnte.
 
:eek: :eek: :eek:

Würde höchstens den Helm noch gegen Higgins/3 PE Helm deiner Wahl austauschen... würde denken das bringt mehr als das Plus an defensiven Stats.

Und wie genau sind gerade deine Skills? Und wieviel CTH bei nem Standardmonster am River?

wie gesagt, ich spiel schon recht offensiv, renne immer sehr nah an die gegner und mache auch von decoy nur bei bedarf gebrauch - "scoute" halt nicht ständig damit und warte erstmal. außerdem find ich, dass rein von der optik, der char wenigstens nach oben hin einen schönen abschluss haben muss. da ist ein roter bone einfach besser als ne cap :D

habe jetzt einen netten bh und einen martel, werde die tage meine ersten gehversuche als zealot machen.

clvl 94 und ca. 10 k ar, durchschnittliche cth schon über 90%. blood maggot beispielsweise 91% und maw fiend 93%.

werde demnächst mit einem freund ein walkthrough starten, selffound und mit fillern 2/8. gibt es hier interessante ideen oder anregungen? wirbler und hammerdin kombo soll es jetzt nicht unbedingt sein :D

/EDIT:
hmm, vielleicht mache ich auch einen rachepala, habe ich in classic bisher noch nie gesehen/gespielt, hast du da erfahrungen noir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Classic Spieler

Hallo zusammen,

ich wünsche einen schönen Abend allerseits.
Ich habe diese Woche angefangen wieder mal D2 zu spielen, erst LoD aber da ist ja alles voller bots wie immer. Auch ist die Endgame Ausrüstung ja immer dieselbe :/

Desdawegen habe ich in Classic ladder angefangen zu spielen.
Spiele eine ORB/Hydra Sorc ist jetzt lvl39 und in A1 NM. Bisher gefällt mir diese ganz gut.
Hab heute auch mal eine zweite Sorc angefangen die soll ein wenig Enchen können da ich mir noch einen BO Barb zulegen werde und weitere Characktere. Bin Glücklicher Besitzer eines zweit PC´s und Keyset.
Ist leider nicht viel los in Classic ladder Europe Softcore.

Deshalb melde ich mich mal hier in der Hoffnung das ich hier ein paar Spielkammeraden finde.
CS Runs alleine sind doof =). Würde Spieler suchen für Alptraum durchquesten, später dann hell questen und auch in norm neue Characktere anfangen. <- kann norm rushen.

...da bin ich mal gespannt,
würde mich freuen auf diesem Weg ein paar nette Spieler zu finden bzw eine kleine eingeschworene Gemeindschaft oder vll habt ihr ja einen Chatkanal wo ich andere Classic spieler finden

mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst hier wohl leider keine leute mehr finden, außerdem habe ich die erfahrung gemacht, dass die meisten spieler, die sich hier rumtreiben, schon so alt sind, dass sie nur wenig zeit zum spielen finden und daher individuelle zeiten haben.

es gibt ein großes diablo 2 trade forum, welches hier allerdings recht unbeliebt sind, da dort bug und dupe items akzeptiert und getauscht werden. zwecks kontaktaufnahme, kannst du da trotzdem mal vorbeischauen, weil die playerbase einfach zigtausend mal größer ist und es einen riesigen pvm bereich gibt, wo sich doch sehr viele legit spieler rumtreiben. allerdings sind das meistens leute, die singleplayer walkthroughs machen.

link ist hier verboten, google sollte im zweifelsfall weiterhelfen
 
Wer ist hier alt?
a045.gif
 
haha, du weißt doch was ich meine, man hat halt immer mehr verpflichtungen und es wird immer schwieriger dann noch "zockertermine" zu koordinieren. daher spielt man meist public, alleine oder eben mit leuten von der fl, die zufällig on sind. eine neue friendlist in classic über PlanetDiablo zu erschließen, ist aber schon sehr unwahrscheinlich ;)
 
hmm, vielleicht mache ich auch einen rachepala, habe ich in classic bisher noch nie gesehen/gespielt, hast du da erfahrungen noir?

Ne, halte ihn aber in Hell für unspielbar (:eek:). Man braucht als Nahkampfpala irgendeine Form des Crowdcontrol. Beim Smiter ist das durch Stun+KB+Bekehren am einfachsten. Auch beim Zealer gehts noch, und zwar umso besser, je schneller man bekehrt. Schon mit dem Martel war genau das Problem: Die Angriffe waren (z.B. im Vergleich zum 4fpa Cleglawdin) zu langsam um schnell genug eine Defense aus Bekehrten aufzubauen; statt dessen steckt man bein den zu langsamen Versuchen schon zu viele Hits ein. Und anders als der Rächer hat der noch Fana 20.
Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Rächer einen extraschnellen Jägerinnen-, Säbelkatzen- oder Schindermob überleben sollte. Mit Schild (auf Kosten von dmg) natürlich noch eher, aber auch der wird imo nicht reichen. Alle meine Meleesorcs, ob mit Schild oder nicht, hatten da keine Chance und sicher nicht weniger Dmg, und die finde ich gegen Nicht-FIs ziemlich vergleichbar.

Außerdem fehlt es beim Rächer immer an Skills. Allein 5 theoretisch zu maxende Skills für den Angriff (ohne Übergangsskills). Und das ist ohne Bekehren und/oder HS....

*

Würd nen Rächer also höchstens in nem Team spielen, in dem für Block gesorgt ist, z.B. Skell-Necro (sinnvollerweise mit Mages). Auch klappen könnte der in Kombination mit einer klugen Feuerbowie, die weiß wie sie den Decoy (+Walk) einsetzt, und die dank Conv ausnahmsweise auch Schaden macht.

Alle anderen Chars, die mir gerade in den Sinn kommen, profitieren entweder nicht (Barb, Melee Palas, Boner, Strafe-Bowie, ...), oder tragen nicht zur notwendigen Defense bei (Melee-Sorc, Ranger, ...), oder sind einfach komplett überpowert (alle Sorcs, Java ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es gibt keinen richtigen channel in classic mehr, die meisten sind im trade channel Trading europe
 
op hc-1

da gibt es sogar noch einen channel bot, ist halt für hc spieler, aber vllt. findest du da manchmal noch ein paar ladder sc spieler

te-1 joinen eigtl. nur alle tage mal paar afk non ladder spieler
 
Auch beim Zealer gehts noch, und zwar umso besser, je schneller man bekehrt. Schon mit dem Martel war genau das Problem: Die Angriffe waren (z.B. im Vergleich zum 4fpa Cleglawdin) zu langsam um schnell genug eine Defense aus Bekehrten aufzubauen
Mal aus dem Kontext gerissen ^_^
Genau deswegen würde ich 'nen Zealer immer 1H aufbauen. Zusätzlich zum schnelleren Bekehren bringt man CB öfter an die Gegner und muss sich bei der Ausrüstung viel weniger verbiegen.
Und da liegt der Cleglawdin eben sehr nahe, um den zu übertreffen brauch man schon richtig gute Rares. Und selbst dann würde mich die 1er Range vom BH nerven.


Rachepala sehe ich genau so wie noir, der wird einfach überrannt. Im Team geht er schnell unter (Sorc, Java, Shocker, etc.).
Vermute echt, dass ein Summoner die beste Kombi ist, wobei man da aufgrund von CE auch schnell nur der Auraspender ist.
Vielleicht zusammen mit 'nem Frenzy, der kann durch WC gut blocken, gibt BO und freut sich ein wenig über -%def.
Oder als Kombi mit 'nem Fanazealot, ist auch witzig.


Wobei das ja das alte Thema ist; in einer festen 2er-Gruppe geht vieles, solo ist sowas dann meistens eher ein Funbuild/NTC -.-'
 
Und da hat eiskaltClassic natürlich recht, wer hat heutzutage noch die Möglichkeiten (bzw. die Lust) auf feste Spieltermine
a050.gif
 
Genau deswegen würde ich 'nen Zealer immer 1H aufbauen.
Ich jetzt auch, die Testläufe mit dem Martler haben mein Theorycraft komplett über den Haufen geworfen. Wobei ich nicht glaube das 1H mehr reinen Dmg macht. Ein Martel hat einfach echt viel Rohschaden, glaube nicht dass auf dem Papier das entsprechend schneller angebrachte CB von 4fpa 1H mehr kann. Aber ja, wenn man Bekehren, Monster-durch-schnelle-Hits-unter-Kontrolle-Halten und nicht zuletzt auch Block miteinbezieht, gewinnt 1H, scheint mir jetzt auch so.

Wobei das ja das alte Thema ist; in einer festen 2er-Gruppe geht vieles, solo ist sowas dann meistens eher ein Funbuild/NTC -.-'

Genau das. Denke das öfters dass wir darüber in all den Jahren viel zu wenig nachgedacht haben (bzw. gar erst gespielt haben (als wir noch jung waren und Zeit hatten lol)). Es gibt zig Kombinationen die ne Hammerdin/Blizz Party hinter sich lassen, und zwar nicht nur Java+Conv. Allein was ne Phys-dmg Pary mit Might + Conc + Fana + Ench + AD niedermähen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben