• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Die Kneipe zum GRIFTIGEN Spammer" und es wird nie enden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seltsamerweise möchte ich tiefseeforscher werden^^

anyway:

physik is unglaublich interessant, die welt verstehen is schon toll, quantenelektrodynamik is auch interessant (Stichwort "QED", isn Buch)


deutsch sehe ich den sinn insofern, als dass man lern sich auszudrücken, einen eigenen stil zu entwickeln. aber das übernimmt später (12.) eher pw, ne basis muss aber da sein.
prosa zu analysieren.. danke, hab nicht das gefühl, dass ich das brauchen werde


mathe ist grundlage fürs leben. plus minus mal geteilt prozent integral (bio studium^^) wahrscheinlichkeits - rechnung sollte man beherrschen


chemie ist ebenso interessant wie was womit zu was reagiert, z.b. im körper, faszinieren, is auch etwas phsik dabei


englisch eigentlich dasselbe wie in deutsch, ich lerne kaum die sprache, eher zu analysieren und son kram, aber ausdrücken lernt man doch n bissl was


sport ist das konkorrenzlos sinnfreiste fach, auf sportliche leistung noten zu geben ist schlicht und einfach dumm (hab 14,15,14 punkte gehab... = 1, 1+, 1)


bio is goil, grade evolution, verhalten usw. besonders "das leben" zu "untersuchen" bzw. die entwicklung zu verstehen versuchen ist klasse


pw ist - wie angesprochen - zur verfeinerung des wortschatzes und zur allgemeinbildung da


französisch ist ne schöne sprache, wurde mir nie schmackhaft gemacht, finds aber wichtig in frankreich wenigstens zurecht zu kommen, also wissen wie man sich irgendwo hin durchfragt, die franzosen sind - meistens - nett und haben geduld, jedenfalls die älteren


latein is ne tote sprache, habs latinum, aber gelernt, naja, ich kann mir wissenschaftliche begriffe erklären und weiß was sie bedeuten anstatt sie lediglich auf gepauktes anzuwenden


musik ist recht wichtig, vor allem für musiker oder die, dies vielleicht werden, hötte gerne ne besser musikalische bildung genossen. aber hier dasselbe leid, ne oper analysieren, danke


kunst ist nur was für talentierte und sehr subjektiv, daher weniger geeignet, god sei dank nur nebenfach wie musik und sport


so nun sind wir ja fast durch?!




als meeresforscher brauch ich:
mathe, bio, chemie, physik, ne fremdsprache, ausdrucksvermögen


mathe zur berechnung von auswirkungen auf temperatur, wenn z.b. soundso viel kilojoule wärme durch einen unterirdischen vulkan wegfallen sinkt die temp. um dies und das


bio um das ökosystem zu verstehen^^ und die bedürfnisse der einzelnen arten


chemie auch für die bedürfnisse, analyse des wassers etc.


physik zur berechnung von verschmutzungsverteilungen (ka kein gutes bsp. eingefallen^^)


ne fs is klar, zur verständigung, eher englisch & franz.


ausdrucksvermögen - man muss ja irgendwie an fördergelder kommen und seine mitarbeiter motivieren & ordentlich kommunizieren sowie berichte schreiben



ja bin 13. :p



/e: uh sorry, das schau übel aus, moment O.O

/e2: besser gings net auf die schnelle^^
 
du hast da viel aufgezaehlt, ich geb zu dass die wissengierigkeit meiner wenigkeit auch extrem hoch is, und ich freu mich auch so sachen wie quantentheory und realtivity und des sach, was (glaub ich 90% der deutschen net wissen oda versthen, ohne irgend jemanden hier anzugreifen, aba das wissens niveau der deutschen ist echt enteicklungslaender stand) Horst Koehler hat ja heute in seiner Rede darauf hingewiesen, und beim mittag essen hab ich mit meinem Vater gesprochen, ueber die dummheit deutscher politiker, im spezifischen unser Blanker Hans, der wahrscheinlich in mathe ne 5-6 hatte und deswegen sich imma verrechnet. Ich kann sagen, mein Vater beherrsched das logische denken, und politik sollte nix anderes sein, aba es tut mir leid zu sagen das die im bundesrat und tag alle unfaehig sind logisch zu denken.
Horst Koehler, wir brauchen mehr wie dich in der Politik

upps
vom thema abgekommen, aba wenn de lust hast koennen wir da auch mal drueber diskutieren

zur topic
fremdsprache ja latein hilfreich schoene lateinusche woerter in allen naturwisschenschaften
physic, sag mir mal, wie viel prozentual vom deinen *glaub* 6 jahren dann immernoch wichtig sind

aba ich wollte ja net sagen das man die 9 jahre ganz streichen sollte ne
aba ich find es gescheiter von anfang an, sag me in der 7ten klasse sollte es ein jahr geben, wo man sich in 5 berufen etwas umschauen kann und in denne au mal fuer 6wochen mithilft, dann kann man sich festlegen was man mal machen will, dann die naechsten 6 jahre darauf abstimmen, und net schwuchtel faecher wie erdkunde oda BK fuer en physiker aufbrummen.

Mit sport, muss ich sagen, hast de auf einer seite net unrecht, doch kenn ich leida vielle leute hier die mittags nur noch am PC hocken, und wenn es kein schulsport gaebe, dann sagt dennen ihrer physische zustand zammen und dann folgt meistens auch noch der psychische

aba ich denk ne konkrettere, und mehr massgeschneiderte schulung muss her
 
aba da gibt es das grose problem der FACHIDIOTEN

leider kann man da nix mehr dran aendern, die gibt es auch schon heut, en kumpel von mir der is ein klasse typ, der kann alte moebel einwandfrei wida herstellen, aba sobald ehr en schrank bauen soll, wird des mehr en haufen brenholz:D
 
es gibt einfach zu viel wissen, als dass ein mensch noch eine allgemeine bildung haben kann.

hab ma gehört goethe soll der letzte mensch der welt gewesen sein, der allgemein gebilldet war.
also in allen gebieten - der bekannten welt - auf hohem niveau.

das ist schlicht und einfach heut nicht mehr möglich
es läuft also zwangsweise auf spezialisierung aus :(

btw: me duschen
 
ja klar, aba mit fachidiot ist ja net gemeint, das mein toller freunt mir jetzt aufschreiben soll, wie Einstein die Relativitaetstheorie begruendet hat, ne aba wenn ma schon an schraenken, tischen, stuehlen rummacht, sollte man vom naechsten gebiet auch was wissen, und ich denk halt das er schon kapieren sollte wie amn an schrank oda stuhl zammen haemmert.

Und wegen allgemein gebildet, Goethe wars net, ich sag es gibt oda gab keinen mensch der ueber alles bescheid wusste, weil es schon damals so viele sachen gab.

ABER es gibt ja den unterschied zwischen wissen und wissen, ich kann meiner kleinen schwester sagen, wenn man metal stark erhitzt wird es erst fluessig und dann gasfoermig. TOLL SIE WEIS ES, aber ich sag ich "weis" es anders, ich kann dies mit hilfe eines atommodells beweisen, was zur zeit als das akkzeptabetlste bezeichnet wird, oda wusstest du das es noch hundert andere modelle gibt, wie so genante atom ausshen oda funktionieren

Aba nemm ma an das Goethe der allgemeingebildedeste mann mar, dann sind heutige politiker fasst der totale gegenteil, sie koennen eins, und dass is den leuten honig um de mund schmieren, und des au net zu wenig
btw: Muentefering is ja nur noch hirnloss, das ham die dem wahrscheinlich irgendwann mal bei nem armee besuch rausgeschossen. seine attakierenden kommentare, huet auf ntv hat einer gesagt "es gab auch negative stimmen ueber die rede, jedoch sagt niemand etwas in der oeffentlichkeit jemand etwas gegen den bundespraesident, keiner gibt seine Meinungen so offen an die oeffentlichkeit, AUSSER MUENTEFERING, aber der hat ja irgendein kommentar zu allem"

Ich glaub des passt au gut in viele foren hier:D
 
hmhm

ich glaube aber nicht, dass jeder so is wie dein freundsche ~~
und dass ern fachidiot is find ich auch net, eher ohne das fach (spaß Oo)

ich würde - heutzutage - sagen, dass allgemeinbildung ist, wenn man weiß, dass eisen schmilzt, dann verdampft es. das alles aufgrund der durch die wärme erhöhten atombewegung

yoyo. mehr musste ned wissen :>
was schmelz und siedepunkt ist, das müssen die fachmänner dann "wissen"^^
 
siehste aba du hast gesagt das eine hoehere temperature metal zum schmilzen bringt, dass siehst du als allgemien wissen, aba ich denk siede und schmelzpunkt, woerter wi kondensieren und erstarren, so wohl als auch sublimiren und resublimieren, sollten nach meiner ansich auch drin sein

aba ich mein so ist nun mal der heutige mensch, oda deutsche. ABA das hat ja nicht zulezt die schoene arbeitslosenzahl zur folge.
DEUTSCHE SIND BZW WAREN VERWOEHNT
es gab in den letzten jahren in deutschland fuer jeden so viel geld, das deutsche im schnitt den besten lebensstandard hatten. und man oder deutschland hat sich darauf ausgeruht, was richtig schlecht ist

des is ungefaehr du krigst in diener physic 12 punkte, bist zufrieden mit dem, aba bedeutet dass, das du fuer die naechste arbeit nix mehr tun musst, doch, und dass ham leider viele deutsche noch net kappiert, es geht weiter, auf lorbeeren kann man sich auch nur solang ausruhen bis sie verfaulen :D
 
ich glaub, du verallgemeinerst "etwas" zu stark

/E: nicht dass ich patriotisch wäre, aber die doitschen sind nunmal "nur" ein jammervolk, weniger ein faules, eher ein nicht anpassungswilliges/-fähiges.
 
mit nicht anpassungsfaehig und jammervolk stimm ich zu, dennoch denk ich das der durschnitt der fleissigen arbeiter stark abgenommen hat
 
liegt vielleicht daran, dass es hier KEINE arbeiterklasse mehr gibt?!
denke schon :)

wenn du das nicht meinst, sonder mit arbeitern arbeitende gemeint hast: =>
der mehrheit abzusprechen, fleißig zu sein, ist arg daneben

anyway, NUN ABER GN(7+1)!
:zzz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben