• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

lol...

Cool wäre auch mal ein "bekehrter" Giftfürst oder sowas *ggg*
oder ein Engel, auch wenn das wohl 1. nicht passieren wird und 2. nicht passen würd ^^

Engel, sagst du?
Da kommt mir doch glatt etwas in Erinnerung! :D
Aber macht euch selbst ein Bild.
(Bisschen viel zu lesen.)


Der reuige Engel:

Passend zum Akt “Der verheerte Himmel”, ein dort in Ungnade gefallener Streiter des Himmels, welcher auf die Erde verband wurde und nun dort versucht Buße zu leisten, indem er gegen das Übel auf Erden kämpft.

Skills:
Kuss des Todes (nur Humanoiden) : Eine eisige Berührung, die den Lebenden die Seele entreißt.

Verwandlung in ein Lamm :
Dem Engel ist es möglich sich in ein Lamm zu verwandeln und so die Neugier von Gegnern auf sich zu ziehen, welche sich vermehrt um es scharen. Der Engel kann zwar in dieser Form nicht angreifen, dennoch ist es ihm möglich sich im richtigen Moment wieder zurückzuverwandeln und so wirkungsvoll einen Massenvernichtungsskill einzusetzen. Bei tierischen Gegnern weckt es allerdings den Jagdinstinkt und wird dennoch attackiert.

Buch mit 7 Siegeln :
Ist als Belohnung für einen Klassenspezifischen Quest zu erhalten und Birgt enorme Kräfte. Ist nur in Lammform einsetzbar, da dieses in der Lage ist mit höheren Skillleveln jeweils ein weiteres Siegel zu öffnen. Dies beschwört bei den ersten 4 Siegeln die Reiter dar Apokalypse herauf. Sie haben unterschiedliche Talente/Eigenschaften und Kämpfen für den Engel, welcher dies in der Lammform weiterhin nicht kann. Das öffnen des 5. Siegels verstärkt die 4 Reiter mit den Seelen rachsüchtiger Märtyrer, die Vergeltung für ihren Tod fordern und ebenfalls an des Engels Seite kämpfen.
Das öffnen des 6. Siegels erfüllt die gerufenen Streiter, mit einer apokalyptischen Aura welche den Gegnern auf fast jede Gegnerklasse unterschiedliche Auswirkungen hat. So könnten Untote durch Erdzittern verlangsamt werden, da ihre Knochen ohne Bindegewebe zu stark schwingen oder Untote wie Zombies auch noch das restliche verfaulte Fleisch verlieren, was sie ebenfalls verlangsamt.
Durch die schwarzverfärbte Sonne, sehen Humanoiden schlechter.
Dämonen hingegen werden durch den blutroten Mond angezogen und so unaufmerksam, was sie schwächt.
Tierklassen, erleiden durch die vom Himmel herabstürzende Sterne zusätzlichen Schaden.
Das 7. und letzte Siegel ist eine wahrlich apokalyptische Waffe, die nur mit bedacht einzusetzen ist.
Sie lässt ,mit jeder Stufe etwas länger anhaltend, in gewissen Intervallen, je einen von bis zu 7 weiteren Engeln erscheinen, die mit Posaunen von ende der Welt künden. Dies geht einher mit Donner, Blitzen, Erdbeben und einem unheimlichen Stimmengewirr sowie einem Steinhagel. Hierbei erleidet der Charakter selbst auch enormen Schaden und ist für die Gegner auch wieder Angreifbar.
Ist der letzte der 7 Engel erschienen, verschwinden nach einer gewissen Zeit alle zuvor herbeigerufenen Wesen und der Engel bleibt für einen bestimmten Zeitraum wie gelähmt. So eine Apokalypse überlebt halt nicht jeder^^.
So ein Szenario wäre wenn nicht als Skill, auch sehr gut für einen Himmelsakt zu verwenden, mit jeder Menge Quests und einer richtig tollen Atmosphäre.

Flügel:
Die zur strafe verkrüppelten Flügel des Engels können, wenn auch nicht im vollen Umfang, wieder nachwachsen. so wird dem Engel ermöglicht, gewisse Entfernungen zu überwinden, ähnlich dem Teleport einer Zauberin oder dem Sprung eines Barbaren.

Regen:
ein leichter Regen der Gegnern die Sicht einschränkt und sie etwas verlangsamt. Synergien mit Unwetter und Sintflut

Unwetter:
Stärkere Effekte als der Regen, ergänzt durch etwas Schaden von Hagelkörnern, Blitzen und Windhosen. Synergien mit Regen und Sintflut

Sintflut:
Ungeheure Wassermassen umspülen den Feind und lassen ihn ertrinken. Funktioniert nicht bei allen Gegnertypen, manche können schwimmen. Synergien mit Regen und Unwetter.

Auren:
Auren der Todsünden:

Aura der Völlerei : bestimmte Gegnertypen fallen über am Boden liegende Leichen her und stopfen diese in sich hinein bis sie Platzen. Andere laben sich an Lebenden Kreaturen, was auch den Engel selbst zum Angriffsziel machen kann. Bei wiederum Andern Gegnern hat diese Aura keinerlei Auswirkung.

Aura der Wollust : Bevor hier meine Fantasie in Regionen abdriftet, die eher im DSF Nachtprogramm zu finden sind, denke ich da lieber noch einmal gründlicher nach [Großes Lächeln]

Aura der Habsucht: Eine Prozentual höhere Chance auf gewisse Gegenstandstypen bei Monstern sowie mehr Gold welches die Monster hinterlassen. ( Bringt beim Gold nur etwas, wenn diesem eine Andere Bedeutung als in Diablo 2 zukommt.)

Aura des Zorns: Man selbst und Gruppenmitglieder wird die Kampfkraft erhöht und auch die Angriffsgeschwindigkeit. Dies gilt leider auch im gleichen Maße Gegner des Typs Humanoid.

Aura des Neides: Stiehlt dem Feind Stamina, Mana oder Ausdauer. Eventuell auch von jedem etwas.

Aura der Trägheit: Gegner werden langsamer oder verlieren völlig die Lust daran ihnen den Gar aus zu machen.

Aura des Hochmuts: verstärkt die Waffen und Erhöht die Geschwindigkeit der Gruppe, macht sie aber anfälliger für Schaden und verringert den Rüstungswert.


Diese Charakter-Idee wurde von irgendeinem Fan geschrieben, dessen Namen ich nicht mehr im Kopf habe. Ist ja auch egal. Hier ist noch zusätzlich die Quelle, wo es noch mehr von diesem "Kram" gibt:
http://www.diablo-3.net/diablo-3-wishlist/charaktereklassen



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Wie wäre es mit 'ner Schleuder? Gab's den Vorschlag schon? Würde doch eigentlich ganz gut zum Beduinen passen oder? So David-vs-Goliath-mäßig :D

Wobei mir grad auffällt... in Diablo 3 Gibts ja keinen zweiten Waffenslot. Insofern wird wohl eine Kombination verschiedener Waffenarten auf einem Char garnicht möglich sein.

Der zweite Waffenslot kommt dann mit dem Add-On :lol:


Nein...mal im ernst...ich will ihn wiederhaben. Ein Char der NUR mit Bogen rumömmelt wäre mir irgendwie ein klein wenig zu öde...ob nun Beduine mit Bogen/Speer (wir geben ja einfach alten Charklassen neue Namen^^) oder Waldläufer mit Bogen/Langschwert/Einhandaxt/Keule ist mir egal, hauptsache ich kann auch irgendwie Monster slashen die mir zu Nahe kommen ohne gleich die Flucht ergreifen zu müssen. Sogar die Zauberin hat (in gewisser Weise) Nahkampfangriffe. Damit würde sich der letzte Char dann irgendwie von den vier anderen abheben.

Ich hoffe Blizzard überlegt sich das nochmal (oder sie kommen mit einer anderen, wirklich überzeugenden Lösung).
 
Ich weiß nicht ... ein Engel passt als player-char irgendwie nicht in Diablo, weil man ja bisher eigentlich immer einen "Sterblichen" gespielt hat - auch wenn das in SC nicht viel bedeutet :D. Engel bzw. gefallene Engel sind zum Verhauen da.

Der zweite Waffenslot kommt dann mit dem Add-On

Ne, der kommt nur mit DLC ............................. nicht! Könnte aber echt sein, wenn sich viele beschweren. ;)

Gohr
 
Das ist der Zauberer.
Und die Skills sind beide schon lange bekannt.
 
U shure?

welche skills wärn denn das?
gibts da schon ne übersicht?
 
Fehlende Klasse

eine klasse wird noch vorgestellt und die nächsten werden dann sicherlich ein jahr später mit einem oder mehreren addons nachgeschoben.

was ich persönlich sehr wichtig finde, ist ein relativ unauffälliges detail. wenn die nächste charakterklasse keine ama/rogue oder ähnliches ist, werden im gesamten spiel nirgendwo bögen oder pfeile droppen.
ich fände allein die vorstellung schon problematisch. da ist diese welt und plötzlich würde etwas essentielles fehlen. mir fällt auch kein ähnliches spiel ein, wo dieses element nicht eingearbeitet wurde.

von dieser perspektive aus kann doch die nächste klasse nur ein fernkämpfer sein. ansonsten hätte man mit der zauberin auch nur eine halbwegs vergleichbare alternative. und wenn man bedenkt, was dem spiel ohne diese waffengattung fehlen würde.. oder habe ich noch etwas übersehen
 
im ersten gameplay trailer ist ein bogen gedroppt worden soweit ich weiß


das lässt darauf schließen das mindestens einer der charaktere mit diesem umzugehen weiß


und wenn es nur ne möglichkeit gibt den mönch auf fernkampf zu skillen...?
 
Ich verweise mal dezent auf diesen Thread. Ich schlage vor, einen Mod zu bitten die Posts nach dort zu verschieben.

Da geht es nämlich in den hinteren Posts genau um die Spekulationen rund um die fünfte Charakterklasse*.


Mit freundlichen Grüßen
Fenix

*Der Link ist nur ein ungefährer Einstiegspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, jetzt einen extrathread mit vermutungen erstellen ist der falsche weg.
ich werde mal ein wenig basteln und die beiden threads zusammenkleben.



@topic
der letzte wird eh ein bogenbenutzer werden. das ist schon klassisch.
 
zuerst danke für die mühe des einfügens hier.

zu der sache, mit dem bogen im trailer, hab ich auf anhieb nichts gefunden, wenn dem so ist wär das aber ein großer spoiler gewesen. an den mönch hab ich auch gedacht, aber das wirkt irgendwie nicht so ganz stimmig. und selbst wenn einer von denen an irgendeiner stelle was mit nem bogen anfangen kann, sollte das doch nicht alles gewesen sein.

auf jeden fall - hat google bei der suche grad verraten - haben sich auch schon ein paar gedanken darüber gemacht, wie eine diablo-welt ohne bögen aussehen soll
 
In Diablo1 gab es zwar Bögen, aber keine Pfeile. Dafür hatten die Bögen Haltbarkeit, die bei Benutzung natürlich abgenommen hat :irre:

In Diablo2 gibt es neben Bögen und zugehörigen Pfeilen und Armbrüste mit Bolzen, aber wer benutzt die schon?

Das Gameplay Video zu Barbar und Hexendoktor gibt es in Der Filebase auf der Mainpage. Bei Minute 5 (oda was das war) droppt ein Kurzbogen.
 
Zurück
Oben