• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Sollte es jemals ein World of Diablo geben, wird das mein erstes MMORPG. Da würde ich dann auch monatliche Gebühren zahlen.

Ich hate mal vor Hello Kitty World zu spielen.


Frage zum Thema:
Hat jemand in D3 schon einen Bogen gesehen?

Im ersten Gameplay Trailer, der mit dem Barbaren und später dem Witchdoctor, dropt bei etwa 3:44 ein "Short Bow"

Hab grad keine Lust ein Bild zu machen.. Die Videos sollte eh jeder hier auf dem Rechner haben.^^

Es droppt auch allerlei anderes Zeug, wie Short Staff, Throwing Knife etc. allerdings kann das alles auch ein großer Spaß von Blizzard sein, schließlich waren ja alle Drops, die zu sehen waren, so geplant..

A: Lass mal noch einen Bogen droppen.
B: Ja aber es gibt doch diesmal gar keine Bogenklasse.
A: Schon, aber die Fans heulen uns wieder die Ohren voll, wenn die das spitz kriegen also lassen wir sie erstmal in dem Glauben.
B: Ok.. die kommen eh nie darauf, dass wir den Todesritter als 5. Klasse geplant haben.. hehe
...

So oder ganz anders lief das damals..
 
hätte gerne noch als letzte klasse mal was ganz neues was es bisher noch nich gab, aber es wird wohl eher sowas wie ein Jäger befürchte ich :(
 
Naja mir egal was kommt. Hauptsache es kommt kein behinderter Waldläufer wie die ganzen Nerds hier sich das wünschen.
 
Edit: Acc vom Bruder erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.O Das Bild ist schon mal eindrücklich, aber ob das wirklich der 5. Char aus D3 sein soll? Wenn man nämlich auf die verlinkte Seite geht und vor und zurück, findet man nicht viel, was mit D3 sonst zu tun haben könnte...

Wäre aber zumindest scheinbar nicht der typische Aragorn/Legolas-Verschnitt -.-
 
O.O Das Bild ist schon mal eindrücklich, aber ob das wirklich der 5. Char aus D3 sein soll? Wenn man nämlich auf die verlinkte Seite geht und vor und zurück, findet man nicht viel, was mit D3 sonst zu tun haben könnte...

Wäre aber zumindest scheinbar nicht der typische Aragorn/Legolas-Verschnitt -.-

Ist mir gerade auch aufgefallen. diablo3x.com scheint eine nicht all zu seriöse Quelle zu sein, die haben auch schon mal ein Release Datum angekündigt.
 
Naja, die Vermutungen legen ja ohnehin nahe das es so oder so ein Jäger werden wird, da ist es ein einfaches sich mal eben aus den Hunderten von Bildern eins rauszusuchen was einem Jäger ähnlich sieht. Auf der Seite sind mehrere Bilder die ähnlich aussehen wie ein Jäger. Aber da sie die entsprechenden Bilder in der Kategorie ihrer persöhnlichen Bilder eingegliedert haben, haben die auch nix mit den Spielen wie Diablo zu tun.
Geglaubt hätt ichs nur wenns in der Diablokategorie wäre.
Sons Of The Storm
 
Vorab - entschuldige falls ich deine Ironie überlesen habe.
Falls es aber doch nicht ironisch gemeint ist,
asiatisches vorbild? ach echt? na ja.... in europa gabs ja wohl keine mönche, die sich der kampfkunst verschrieben hatten. :clown:
dann denk mal an Deutschritter, Templer, Johanniter usw. usf.
Das waren alles Mönchsorden.
 
was wird denn noch gebraucht? :P

jeder charakter muss ja einer spielergruppe gerecht werden

es fehlen nur noch 2 klassen, soviel überraschung ist imo nicht drin, was das klassenkonzept angeht.
ich erwarte von blizz (die übliche) makellose umsetzung die die klasse ausmacht.

atm gibt es doch 2 melee klassen und 1 ranged klasse.

1 physische melee klasse, den barb
1 taktisch/magische melee klasse, den mönch (imo assasine aus d2)
1 dot magie ranged klasse, den necro

jetzt muss noch mind 1 ranged klasse dazu die über dds funktioniert,
also nicht über passiva, dots und minions wie der necro
Ich rechne mit ner Chemiker klasse (Alchemist ähnlich) die dann die sorcrolle übernimmt.

die letzte klasse wird dann imo eine hybridklasse, so eine art melee-sorc/bogen-schurke


damit wär jeder spielstyle abgedeckt, was blizzard imo am wichtigsten ist.
 
du hast den wizzard ausgelassen der im übrigen schon die rolle der sorc übernimmt (wurde im deutschen mit zauberer/zauberin übersetzt) - kein chemiker als sondern nen ganz typischer mage

daher bleibt nur noch die bogenklasse



Gruß SamusAran
 
würde denn irgendetwas gegen feuerwaffen sprechen, ähnlich wie sie der jäger in wow hat ?! ...natürlich könnte dass das spielkonzept etwas aus den angeln heben, da alles nur rein mechanisch bisweilen funktioniert, aba etwas chemie in die sache zu bringen wäre sehr spannend...
 
Feuerwaffen passen mMn nicht in die Diablowelt, finde da einen bombenschmeissenden Witchdoctor schon grenzwertig. Von der Stimmung her solls gerne tiefstes Mittelalter bleiben (lieber ausreichend andere Waffen bzw. Skins damit ein wenig Vielfalt entsteht).
Man stelle sich eine Handfeuerwaffe mit Blitzschaden vor, das wäre wohl der erste Taser. ;)

Eine Fernwaffenklasse brauchts aber unbedingt noch...
 
Feuerwaffen passen mMn nicht in die Diablowelt, finde da einen bombenschmeissenden Witchdoctor schon grenzwertig. Von der Stimmung her solls gerne tiefstes Mittelalter bleiben (lieber ausreichend andere Waffen bzw. Skins damit ein wenig Vielfalt entsteht).
Man stelle sich eine Handfeuerwaffe mit Blitzschaden vor, das wäre wohl der erste Taser. ;)

Eine Fernwaffenklasse brauchts aber unbedingt noch...

Finde den Bobenwerfenden WD überhaupt nicht grenzwertig, was ist denn mit Knallelixieren, was ja so ziemlich das Gleiche ist?

Ansonsten schließ ich mich der Anti-Schusswaffen-Fraktion an. Passt nicht, ende :)
 
Naja mir egal was kommt. Hauptsache es kommt kein behinderter Waldläufer wie die ganzen Nerds hier sich das wünschen.
Behinderte Menschen würden gegen Demonen nicht lange überleben...
Aber mal abgesehen von der falschen Wortwahl,...führe für uns doch mal aus, was du gegen Waldläufer hast.

Im ersten Gameplay Trailer, der mit dem Barbaren und später dem Witchdoctor, dropt bei etwa 3:44 ein "Short Bow"
Ok, hab den Short Bow gesehen.
Wasmich aber wundert: Warum kann ich von dem Video kein Bildschirmfoto machen? Liegt es am Video, oder am VLC?

würde denn irgendetwas gegen feuerwaffen sprechen...?
Bashiok hat schon mitgeteilt, dass sie keine Handfeuerwaffen in D3 einbauen werden. Kann die News dazu auf Wunsch nochmal raussuchen.
 
Hallo!

Also für mich steht so gut wie fest, dass die fünfte Charakterklasse eine Bogen- bzw. Fernkampfklasse wird. Das mag zwar nichts Neues sein, was uns geboten wird, aber vielleicht spielt sich diese Klasse wesentlich interessanter als die Amazone in "Diablo 2", wovon ich mal ausgehe. Wäre ja schon ziemlich Banane, wenn sich Blizzard für alte Klassen keine neuen Variationen an Fähigkeiten einfallen lassen würde. Mir persönlich würde eine Bogenklasse irgendwie fehlen.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
...führe für uns doch mal aus, was du gegen Waldläufer hast.

ich weiß nich was er gegen n waldläufer hat, aber ich hab gegen ihn, das diese sogenannten waldläufer/ jäger etc in fast jedem beliebigen rpg vertreten sind (siehe guild wars oder WoW z.B.) und immer archetypisch den bogen spannen und ihre tierischen helfer vorschicken

von der DII Ama war ich deswegen sehr angenehm überreascht, zwar hat sie auch zur not ne vally aber es ist bei weitem kein skill um den sich getrost eine ganze skillung drehen kann sondern eben nur n nettes schmankerl ;)

davon ab das skills wie feuerpfeil oder n mehrfach schuss in DII wie in den waldläufer rpg's zu finden sind, ist das bild was die ama liefert, trotz vielleicht fast identischen skills, ein ganz anderes als son baum-küsser:D

waldläufer, jäger etc assoziiert man immer (also ich) mit einem naturburschen der um jeden preis mit pfeilen und tierischen dienern seinen klafter wald verteidigt,
...-> ausgelutscht in meinen augen (btw in DII prima mit dem druiden gelöst/ abgedeckt)

bei einer Ama denke ich sofort an eine geschickte kriegerin mit stolzer geschichte, das wirft ein ganz anderes licht auf den ansonsten 08/15 bowie

also ich für mein teil bin gespannt was das wird, hoffe das es n bowie wird aber eben bitte kein waldläufer auch wenns schwer scheint :) ama fällt ja zwecks frei wählbarem geschlechts und dem grund das der barb als einziger char d2 überleben soll weg :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat selbst irgendwo/irgendwann schonmal gesagt, dass sie immer die Standardklassen bedienen werden - sprich die D1-Klassen (Nahkämpfer, Zauberer, Fernkämpfer)

Auch wenn ich mir persönlich wünsche, dass es eben etwas ganz anderes wird.
 
Dass die letzte Klasse wahrscheinlich ein Ranger wirdm da sind wir uns alle einig. Wenn es aber nun keine stolze Amazone und kein naturverliebter Waldläufer wird, wie sieht der Charakter dann aus?

Wird vielleicht die Jägerin (Rogue) aus Diablo reinkarniert? Bekommt die Schwester vom verborgenen Auge dann nur ein Bisschen mehr Hintergrundstory. Wird das dann eine Priesterin, also ein Paladin mit Bogen? (Kikyo?)
Oder wird der Charakter etwas sinistrer und damit zum Schurken (Rogue)? Man stelle sich einen auf Fernkampf spezialisierten Assassin vor mit Wurfwaffen und vergifteten Pfeilen.
 
Zurück
Oben