• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Magic Party - Zaubern mit Stil

AeroSonic

Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Willkommen liebe Freunde der Metaphysik!

Hinweis: Diese Party ist offiziell beendet! Hier geht es zum nächsten Event

Nach "Die Meleeparty - ein bunter Haufen Nahkämpfer" und "Die Rangerparty - Wilhelm Tells Erbe" freue ich mich nun mit einem Aufruf an die Klasse der Magier ein neues Selffound Team zu gründen. Wer schon mal einen Zauberer abseits der mainstream Skillungen (Meteor, FB/Orb, Blizzard, Blitzschlag usw.) gespielt hat, erinnert sich bestimmt an das besondere Vergnügen, mit diesem Char durch die Diablo-Welt zu streifen. Frustrierend nur, dass solche Char-Builds für Hölle, wenn nicht sogar schon Alptraum allein zu schwach sind. Mit dieser Party möchte ich all jenen Alternativ-Castern eine Chance bieten, sich bis zu Baal im höchsten Schwierigkeitsgrad durchzukämpfen - SELFFOUND!


Organisatorisches
24. und damit letzter offiziellerSpieltag war Donnerstag, der 25. September 2008!


Spielzeiten
Montag: 20 Uhr
Mittwoch: 20 Uhr (NEU)
Donnerstag: 20 Uhr (NEU)

Status
Akt5 Hölle beendet. Spielziel ereicht!

Treffpunkt
Im channel magicparty, 5-10 Minuten vor Spielbeginn

Mitspieler / geplante Chars
Angel of Doom - FoH Paladin mit Überzeugung
Barbarossi - Brüllbarbar
Puber - Hydrasorc
AeroSonic - ArktisDruide
Neoth - Schneeballwerferin
Blackjack367 - Feuer-Druide (disqualifiziert)
The1mobsi - Combo-Blitz-Sorc (gestoppt mangels Zeit)
Baerentanz - fluchender Giftnecro (gestoppt)

Auswechselspieler
Mr. Loki
Goldfischer
clown[o_O] (inaktiv)

Spielregeln

- Ladder Softcore
- Spielziel ist der Sieg über Baal auf hell
- Selffound - kein mulen mit anderen Chars
- Kein rushen - man levelt ausreichend wenn man durch alle Level streift
- kein spielen/leveln außerhalb der Party
- gerechte Verteilung der Drops
- keine Begleiter, (mercs)
- gespielt wird mit von mir (AeroSonic) neu erstellten Chars! Dieser Schritt ist nötig geworden, nachdem Aussteiger aus der Party uns den eigens für die Party angelegten Account nicht bereit gestellt haben.
- Nach Abschließen der Party kann jeder Spieler seinen Char inkl. Items behalten.
- Wer mal keine Zeit hat, sollte sich bitte hier im Thread abmelden (nicht per pm)!
- keine Cheats / Hacks (sollte klar sein)

Nicht erlaubte Zauber
Eine Skillung der nachfolgenden Sprüche aus Synergiegründen ist durchaus möglich, lediglich die Verwendung jener ist zu unterlassen:

Statikfeld (wird im Spiel entschieden)
Blizzard
Frostsphäre
Frostnova* (NHD-bedingt)
Nova* (NHD-bedingt)
Blitzschlag
Kettenblitzschlag
Meteor
Feuerball*

Knochenspeer*
Knochengeist*
Kadaverexplosion
alle Minions und Pets, außer Skelletmagier

Blitzwächter
Todeswächter
Schocknetz
Feuerwoge (NHD-bedingt)

Gesegneter Hammer

Armageddon*
Twister (NHD-bedingt)
Tornado (NHD-bedingt)
Vulkan (NHD-bedingt)

*t.b.d. (to be discussed)

Alles klar? Na dann nichts wie losgezaubert :fight:
 
Juhu, es geht wieder los :D Mal sehen wielange wir diesmal brauchen, um Baal zu schlagen. Meine Klasse steht ja auch schon fest (danke Aero!).

Nächste Woche werde ich nicht da sein, wegen einer Weiterbildung, aber so schnell wird es wohl sowieso nicht los gehen.
Dann meldet Euch mal hier für an und lasst uns die Chars diskutieren :fight:

LG

Angel
 
:hy:

Also, ich hätte wohl nur bis zum 07.08. regelmäßig Zeit. Dann krieg ich für zwei Wochen Besuch um den ich mich wahrscheinlich ab und zu kümmern muss und ich weiß halt nicht, welche Tage das denn nun genau sein werden.
Mitmachen würde ich aber schon gerne. :)
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich dann als Auswechselspieler zähle oder nicht!? :confused:

Der Wunsch stünde mir ansonsten nach ner Hydra-Sorc. :angel:
 
Na ich weiß nicht wie intensiv du dich um deinen Besuch abends kümmern musst. Es geht schließlich nur um 2 Stunden. Abgesehen davon ging es im Vorfeld noch nicht um deinen Besuch sondern, ob Du so lange überhaupt Lust hast, mitzumachen. Wenn Du zwei Wochen lang mal mit nem Unsicherheitsfaktor beaufschlagt bist, können wir das schon verkraften.
 
Ja, Lust auf jeden Fall, sonst hätte ich nicht gepostet. :)
Wenn ihr mit dem "Unsicherheitsfaktor" für diese zwei Wochen leben könnt, dann setz mich mit auf die Liste. ;)
 
Bist drin.
Setzt du noch auf ein 2. Element? oder nur Hydra?
 
Öhm, hab mir da noch nicht so Gedanken drüber gemacht.
Feuerblitz und Feuerball sind ja Synergien zu Hydra und dann noch Feuerbeherrschung, dann bin ich ja schon bei 80 Punkten. Also würde ich sagen, dass ich nur mit Hydra spiele, wenn erlaubt. :)

Huhu, Loki. :p
 
ja die Synergien bringen dir aber gerade mal 120% - relativ mickrig, da wäre es zumindest ne Überlegung wert ob man nicht noch nen Zweitskill zulegt. Ist jetzt keine Pflicht, aber ich seh das unter dem Aspekt, dass man doch mal öfter auf Feuerimmune trifft (die sich nicht mit überzeugung piercen lassen).

Achja Mr.Loki wird sich bestimmt rührend um deinen Char kümmern, wenn Du in den 2 Wochen mal keine Zeit hast ;)
 
Ach, das passt schon so.
Irgendwas müsst ihr ja auch noch zu tun haben. :p :clown:
 
halli hallo,
ich würd mich gern anmelden, nur nächste woche is schlecht weil ich da mit meiner Klasse weg bin danach steh ich gern zur verfügung :)

vorzugsweisse würd ich gern ein Barb mit Kriegsschrei spielen aber ich geb mich auch gern mit soner Assa anfreunden! :)


huch grad gesehen ich stehe schon drin, trozdem mal posten :winke: :)
 
hehe :) ich war mal so frei und habe dich schon auf den Posten des Schreihalses gesetzt.
ja geht klar, vor übernächster Woche fangen wir sowieso nicht an. Line-Up dauert erfahrungsgemäß 2-3 Wochen.

Damit haben wir schon die wichtigsten Supporter der Party fest: Bo-geber und Überzeuger. Ideale Ergänzung wäre jetzt noch ein Necro mit AD/Altern, so dass der Barbar mehr schaden macht. Wenn wir einen Bowling-Druiden (Felsenfeuer) hätten, würde dieser auch von den Flüchen profitieren. Durch das Cast-Delay bei den Feuerflüchen ist zu überlegen, ob man Armageddon nicht doch zulässt...

Anbei noch die Tabelle mit allen Next-Hit-Delay Sprüchen. Idealerweise sollte nicht mehr als 2 dieser Spells parallel in der Party gecastet werden. In unserem Fall zB. Kriegsschrei und ev. Giftnova --> wäre vertretbar)

Code:
    NHD-Dauer*   Char/ Skill

        4	     ama / MultipleShot
        4	     ama / Strafe
        4  	     ama / LightningStrike
       25	     asn / ShockField
        4	     asn / ShockWave
       25	     asn / BladeSentinel
        4	     asn / WakeofFire
        4	     asn / ClawsofThunder
        4	     asn / PhoenixStrike
        6	     bar / WarCry
        4	     bar / BattleCry
       25	     dru / Twister
       25	     dru / Tornado
       10	     dru / Volcano
        4	     nec / PoisonNova
        4	     sor / ChainLightning
        4	     sor / Nova
        4	     sor / Frostnova               *in Frames
 
Hallo, hätte Lust mitzumachen.
Hätte ab August auch regelmäßiger Zeit als jetzt (Klausurphase...).
Hätte gern den Medic gespielt, aber der scheint ja schon weg zu sein.
Naja alternativ würde ich dann wohl eine Eiszauberin übernehmen...nur eine Frage...muss es Eisstoß sein?

Mein Vorschlag wäre ein wenig nostalgisch an der alten Tweaker orientert.

Gletschernadel zum Monster stoppen + Static (in gutem Vertrauen auf die Partie für CIs kein zweites Ele).

Also:

Eisstoss 20
Gletschernadel 20
CM 17
Static 20
Dazu 1 Punkt Telekinese und 1 Punkte Tele und Rest in Wärme.

Sind 81 Punkte und die gute ist mit lvl 69 ausgeskillt.

Mit FC von 63 (auch mit Selffound zu erreichen...Tal Eth, + 20fc Orb hoffentlich von Anya oder so, sind schon 45 + 2 Ringe oder Craft Amu und Belt mit fc...ein paar PAs, ne ITH und Rals von Quak Kecks für den Babaquest sollten schon drin sein) wird dann zuerst mit Static auf 20 alles drum herum so weit wie geht herunter gestatict (Nm 1/3, Hell 1/5....sollte aber trotzdem gut helfen)
Und zwischendurch die Gegner immer wieder mit Gletschernadel in kleine Eiszapfen verwandeln, damit sie der Party nicht weh tun.
Wenn vom Medic noch zwischendurch ab und an Medi kommt fände ich das sehr interessant.
Dürfte für die Partie doch recht hilfreich sein, auch wenn auf Hell das mit dem Static und dem einfrieren bei vielen Gegner nur begenzt klappen wird.

Ps: Wenn die Chars schon von AeroSonic erstellt werden, darf man sich zumidnest selbst den Namen aussuchen?
 
Von der freihen Namensgebung gehe ich aus... ;) - das ganze ist auch, wie oben geschrieben nur deshalb nötig, weil v.a. in der letzten Party trotz mehrerem Bitten entweder der Char auf dem eigenen Acc angelegt wurde, so dass er, nachdem derjenige aufgehört hatte nicht mehr für andere nutzbar war, oder die Leute dann einfach das Passwort nicht gesagt, im Extremfall sogar geändert haben (das kann man natürlich nicht verhindern)...naja, egal...

Zu deinem Char - ich hatte sowas ähnliches auch geplant (nicht für mich, nur allgemein), aber Aero hat ihn unterschlagen...:
Erst einmal brauchst du Kältebeherrschung nicht - maximal ein Punkt, der dann gegen entimmunisierte was nützt, aber wir werden dauerhaft Überzeugung haben, d.h. die Resistenzen sind schon unten.
Dann stellt sich, meiner Meinung nach die Frage - nicht ein paar weniger Punkte in den Kältezweig und vllt auch in Statik und dafür n schön hohes Energieschild, am besten noch kombiniert mit maxblock und Frostrüstung...? Wenn dann ein Medic in der nähe ist, der auch noch Meditation anhat (EneSchild), dann dürfte man echt unkaputtbar sein...

Allerdings fand Aero Statik nicht so toll...zumindest auf Norm muss ich ihm da zustimmen, da ist Statik v.a. bei den Endgegnern wirklich übermächtig...allerdings bin ich der Meinung, dass das später nicht mehr spielentscheidend sondern nur etwas beschleunigend und daher i.O. ist...müsste man noch ausdiskutieren. :)

Was den nhd angeht - die Giftnova ist, denk ich ok, die muss ja eh nur alle 2s gecastet werden. Allerdings würd ich auf Nova und Frostnova dem Barbaren zuliebe verzichten...
 
Ähm...das mit CM hatte ich irgendwie aus Gewohnheit dazu geschrieben...dann stattdessen halt noch Eisblitz...damit man auch auf seeeeehr fette 700 dääääämtsch mit Gletschernadel kommt. ;)

Max Block mag ich net...bin bis auf classic bisher immer ohne ausgekommen (und da muss man kein dex für statten...).

Eisrüstung ist unbrauchbar...wenn wir selffound spielen werde ich wohl eine Tal Eth in eine in act2 norm gekaufte Rüste stecken und mich freuen nicht mehr als 60 str. statten zu müssen (nur so mit der hoffnung auf Frosties...sonstn auch weniger). Was brauch ich da irgendwie +200% AC. 200% von zu wenig sind immer noch zu wenig.
Schild wird wenn nichts besseres dropt ebenfalls irgendwie ein Ral Ort Tal oder 3PD um etwas Resis zu haben.

Wenn da noch Medi bei ist kann ich ja auch fast schon Vita only statten.

ES mit Telekines wäre eine Idee...stab zum ancasten in zweiten slot...und ab gehts.

Da der Build halt an Tweaker angelehnt ist wäre Static auf 20 mMn schon must have...Orb verzichte ich dann...wäre wohl unpassend.

Oder hast du da eher an eine Art Tank Sorc gedacht?

Als Tank dann eher:

Frostrüstung 20
ES 20
Telekinese 20
Static 20
Gletschernadel, Wärme, Eisblitz, Eisstoss und CM je ein Punkt.

Dazu max block (braucht es aber schon eines sehr guten Schildes) wenn dann noch Bo kommt und Heilung vom Pala...ging das auch...würde halt wirklich nichts killen dafür aber vorne rum stehen, blocken und die gegner mit static so weit schwächen das ihr den rest platt macht und mit dauer gleteschernadel alles vor ihr in Eiszapfen verwandeln...

Aber mir wäre oberer build als Gletschernadel-Static Sorc doch lieber, einfach weil die Items für sie deutlich einfacher zu selbst zu finden bzw. zusammen zu basteln sind.
Die Tank bräuchte ja immer noch eine dicke Rüste und ein gutes Schild...Ral Ort Tal ist da etwas zu wenig.
Dazu dachte ich eigentlich das der Brüllbarbar den Blocker macht. Ich meine der muss mit seiner Pseudonova eh nah dran und hat auch deutlich mehr Hp...vorne hinstellen und alles was ankommt dauerstunnen...da braucht es der Tank nicht mehr, oder?

Ps: Auf was für LvL seid ihr die letzten Male so gekommen?

Pps: Wie sieht es mit Merclingen aus?
 
Um die 80, Mercs entweder keine, oder nur A3, wobei ich deutlich für ersteres bin, aber ich zähl nicht... :p

Eisrüstung ist nicht Frostrüstung. Die hätte ich eh nicht gemaxed, aber sie hat die freundliche Angewohnheit Geschosse (auch magische) zu verschlucken und ist gegen Fernkämpfer echt super, also nicht der Verteidigung wegen. (Würd ich so und so nen Punkt drauf setzen, oder halt ancasten, aber wenn du sowieso Eis skillst...)

Maxblock ist Geschmackssache - ich spiel eigentlich jeden Char in den es sich einbauen lässt mit und bin auch der Meinung, dass es einfach nur hoher Vita überlegen ist...auf ein Schild mit besserer Blockchance und schnellerem Block muss man halt hoffen, aber sowas fällt schon ab und zu...

Aber egal, du sollst den Char natürlich spielen, wie du magst... ;) Nur bei Statik wirst du wohl auf Aeros Meinung warten müssen...
 
Hi. Ich würde gerne mitmachen. Außer Montags und Donnerstags hätte ich Zeit (hoffe das ist kein Problem). Ich würde dann nen Riss Dudu nehmen.
 
Hallo Neoth und Blackjack367 :hy:

Alsoooo, ich bin der festen Überzeugung dass Static nicht nötig ist. Das war es weder in der Melee-Party, noch in der Rangerparty. Warum sollten wir denn jetzt nicht ohne auskommen?

Was Deine Gletschernadel-Sorc angeht, so hatte ich die in der Tabelle unter Froststoß erwähnt, weil der mehr schaden macht. Natürlich kannst Du zwischen den Geschossen selbst entscheiden. Meinetwegen kannst du auch mit Eisblitz angreifen. :D

Die Diskussion um die Tank-Sorc hatten wir schon vorab im Ranger-Thread. Ich bin der Meinung, dass wir neben einem stunnenden Barb nicht noch eine Tank-Sorc brauchen. Einzige Ausnahme ist in meinen Augen die "Kühlschränkin", weil dahinter auch ein Schadenskonzept steht und nicht nur Block. Think about it...

Ich halte es übrigens nicht unsinnig, Punkte in Energie zu setzen, da Zauberinnen mehr Mana als Leben bekommen. Und Leben bekommen wir idealerweise genug durch Eichbaumweiser und Bo.

Die Merc-Frage bleibt weiterhin offen. Ich hätte im Prinzip nix gegen Akt3-Mercs, aber letzten Endes sorgen die nur für bildschirmfüllende Optik. Alle anderen Begleiter sind auf jeden Fall tabu!

Daher ist die Frage um die Meditation auch noch nicht geklärt. Entweder einer von uns nimmt "Einsicht" in die Hand (was schlecht für die eigenen Skills wäre) oder wir brauchen einen 2. Pala der dann als Medi-Medic unterwegs ist und nebenbei auch mal Himmelsfaust castet. Und so wie ich es verstanden habe, würdest du ja gern so einen Char spielen.
Ich nehme dich erstmal für beide Charkonzepte in die Liste auf.

Blackjack, da müssen wir sehen wie die anderen Zeit haben.
Für mich ist Fr-So sehr ungünstig. Wie siehts bei euch aus? Und wäre 20 bis 22 Uhr für euch ok?

Btw: Bist Du nicht schon in der Selffound Party?

Edit: hab im Startpost mal alle unerwünschten Spells gelistet. Es darf diskutiert werden ;)
 
Das ist kein Argument, Aero - wir sind auch ohne Hydra ausgekommen in der Ranger- und in der Meleeparty...

Statik kostet verglichen mit anderen Anfangsspells recht viel Mana, wird also vielleicht ab dem dritten, oder vierten Akt sinnvoll gegen Nicht-Bosse einsetzbar. Da dann bestimmt auch ziemlich stark.
Ab Alptraum reicht aber Statik einfach nicht mehr und spätestens in Hölle ist es, wie oben gesagt einfach nicht spielentscheidend. Mit dem gleichen Argument hab ich in der Rangerparty dagegenargumentiert: Wenn ich Baal nicht schaff, wenn er 100% Leben hat, schaff ich ihn im Normalfall auch nicht, wenn er 75% hat...
Trotzdem ist es natürlich ein starker Zauber.

Die von mir vorgeschlagene Tanksorc hatte durch Statik btw. genauso ein Schadenskonzept und ein zweiter Blocker ist auf keinen Fall schlecht, es gibt oft genug Situationen, wo die Gegner nicht nur auseiner Richtung kommen und ob der Barb alle trifft mit dem Stun ist auch fraglich...

Der zweite Pala könnte auch mit dem heiligen Blitz angreifen - allerdings ist er gegen Untote dann wohl zu stark...wobei man sich da auch FoH nochmal angucken sollte...
 
Ach komm, jetzt bleib bitte sachlich. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir mit den anderen Partys auch nicht mehr Schaden gemacht haben, als dass Statik nötig war bzw. jetzt nötig ist. Ich vesteh nicht warum Du, der sonst nicht mal einen Punkt in Statik setzen wollte, auf einmal die Seite wechselst.

Statik kürzt binnen Sekunden die Lebenspunkte der Gegner auf ein Viertel. Das mag bei Bossen sicher schön und nett sein und das können wir gern weiter diskutieren. Aber 20 Punkte in statik bedeuteten dass alle Gegner im Umkreis nahehzu des ganzen Bildschirms schon kurz vor dem Tod stehen und nur noch umgepustet werden müssen. Das ist in meinen Augen keine Herausforderung und wird sicher keine Motivation für die Mitspieler sein.

Dass der Medic gegen Untote sehr stark wird, ist klar, aber dafür macht er ja auch nur gegen ein Drittel der Gegner überhaupt Schaden. Und wenn er zu stark ist, dann soll er halt lieber mehr in die Synergie zu Himmelsfaust investieren, was ich ohnehin besser fände. Und Himmelsfaust ist mit 2xxx Schaden (pro Sekunde) eher schwach da es nur auf einen Gegner wirkt.

edi: hab eben nochmal nachgeschaut. Statik kürzt runter bis auf 33% in Alptraum und 50% in Hölle.
 
Zurück
Oben