• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Magic Party - Zaubern mit Stil

Ich will Dich nicht als Auswechsler degradieren. Wenn Du uns reinen Gewissens sagen kannst, dass es Dir ernst ist, hier mitzumachen und du die nächsten 2-3 Monate zu den Spielzeiten voraussichtlich kommen kannst, will ich gar nicht meckern ;)
 
Wenn es mit den Zeiten passt komme ich gern. Und ich werde nicht einfach aussteigen, das verspreche ich! :angel:
 
Nix versprechen - sich vornehmen reicht schon, wenn man sich etwas damit auseinandergesetzt hat, davor...und wenn man doch aussteigt v.a. das dann auch zu schreiben und nicht einfach nicht mehr zu kommen, da warten die anderen dann nämlich ewig, anstatt gleich nach Ersatz zu suchen und ärgern sich nur, weil niemand weiß, was los ist...

:)
 
So wie ich das im Moment sehe haben wir:
2x Feuerelement (hydra und Riss)
1-2x Kälteelement (Arktiswind und ev. Gletschernadel)
1-2x Blitzelement (Himmelsfaust)
1-2x Physischer Schaden (Schrei und u.U. Felsenfeuer)

Idealerweise fügt sich hier noch ein Gift-Necro und eine Blitz-Sorc ein.
Blitz, weil der/die Pala(s) nur einzelne Gegner ausschalten können und somit der Flächenschaden fehlt, den z.B. Komboblitz macht.
 
Was ist los - klingen wir inzwischen zu anspruchsvoll?^^

Aber besser davor ne Woche mehr warten, als dass das Spiel sich dann nen Monat länger zieht, weil immer welche nachgelevelt werden müssen und viel ausfällt... ;)
 
Aber wirklich mal... Selbst auf nem Friedhof ist mehr Begängnis. Will sonst keiner mitmachen?
 
ich liebend gerne aber ich muss erstma gucken was ich spielen will nachdem so nen clown schon nen brüllebarb spielt :D

ich würd ne comboliz soso spielen wenns geht =)

20 combobliz
05+ blizschlag (syn)
20 blizbeherrschung
10+ eneschild
10+ wärme
01 der erste kälteschild ( wie heißt der nochma? :P eisrüstung oda so?) ^^
 
Huhu :)
Statt Wärme solltest du, wenn du schon mit Energieschild spielst besser Telekinese steigern, normalerweise sollte ein Meditationspala dabei sein - fraglich ist aber, ob sich das generell überhaupt lohnt.
Von den Eisschilden rate ich zu einem der letzteren beiden, einfach auf nen Ancast-Stab warten, findet sich öfters und der Level des Schildes muss ja nicht so hoch sein...: Der Vorteil der Zitterrüstung ist, das Gegner schon zu beginn ihres ersten Schlagversuches verlangsamt werden (vllt. kommt da der Vorteil auch erst mit maxblock richtig zum tragen), der von der Frostrüstung, dass Geschosse (auch magische) zum Teil verschluckt werden...
 
hmm was haltet ihr dann von

20 combobliz
5+blizschlag
20 blizbeherrschung
10+ ene schild
10+ telekinese
1+ wärme
kein frostschild skillen ^^
da bin ich dann bei 66 skillpoints +2 für teleport und kettenbliz wegen durchgangsskills =)

also wär ich dann bei lvl 68 - skillquests ^^ (12)
wenn ich also mit lvl 70 bei baal stehe also nur mal angenommen :D
dann hab ich ne skillung wie folgt

20 cbz
20 blizschlag
20 bzb
11 ene s
10 telekinese
01 wärme

also angriff ausgeskillt :D klingt doch gut xD
mach allerdings nur ~ 120-130 dmg pro bolt :P
aba das sin dann ganz schön viele :D

wgwn den stats naja würd ich sagen so

60 -80 punkte in str
ich denk maxblock is nie verkehrt :D
also muss man 190++ in dex rechnen

in ene naja würd ich persönlich so bis 50 ene skillen einfach als polster

rest in vita

str 60-80
dex 190++
vita rest
ene 50
 
Hallo mobsi! Schön dass Du zu uns gefunden hast :)

Ich glaube 1 Punkt in die Eisrüstung ist nie verschwendet, auch wenn der Rüstungswert nie wirklich blocksicher sein wird. Aber gerade zu Beginn empfand ich (eine halbwegs gute Grundverteidigung vorausgesetzt) den Verteidigungszuwachs ganz praktisch, denn vor allem dann muss man ja noch mangels mana in den Nahkampf übergehen.

Also um mit Komboblitz was zu reißen, halte ich die Synergie für unabdingbar, also blitzschlag max. Dann lieber die Punkte aus Ene schild weglassen (1 reicht). Im Schutzkreis unseres Bo-Barbs solltest du auch sicher vor Treffern sein. also die 2. Skillung ist folglich ok ;)

Für Zauberinnen würde ich eh empfehlen, ~100 Punkte in Energie zu stecken. Einfach weil du mehr dafür bekommst als zb. durch Vita. Und zusammen mit dem Geist vom Druiden und mit Bo, bekommt man da locker über +200% Life. Würde so an die 500 life als Basis anpeilen und bei Bedarf halt noch mehr.

Dex ist Geschmackssache...

So, wer macht den Necro?!?
 
Bei der Eisrüstung muss ich widersprechen - die benutzt man später eh nicht und wenn man bis zur Frostrüstung will gehen auch für den einen Punkt einige andere auf dem Weg hin drauf.
Stäbe und Orbs mit 1 zu einer der Rüstungen fallen wirklich oft genug und wenn nicht ist es nicht so teuer sich bei Drognan einen zu erstehen. Zumal der zweite Slot sowieso nicht unbedingt gebraucht wird.
Es geht übrigens bei keinem der Schilde wirklich um den Verteidigungszuwachs, sondern um das Einfrieren der Gegner auf zwei verschiedene Arten, oder das Verschlucken von Geschossen...

Ein paar Punkte hin, oder her in dem Energieschild machen auch was aus, bis zu den mittleren Leveln und was Mana angeht, ich würd mich eher auf die Aura des Meditationspalas verlassen, als auf den BO-Barb. Es gibt Fernkämpfer, die zum Teil gut reinziehen (Seelen, nur als extremes Beispiel) und außerdem kann der Barb nur einen eher kleinen Bereich der Karte sichern (denk mal daran, wieviele Wände du zum Teil bauen musstest) - deswegen hatte ich ja auch den zweiten defensiven Char vorgeschlagen.
Beim Lebens-Mana-Verhältnis musst du gucken, wie es im Spiel läuft und einfach abhängig davon steigern...

Die Rechnung mit dem "durch Vita bekommt man weniger" ist übrigens gegenläufig der Einberechnung von dem Eichbaumweiser... :p

Dex stimmt, um die 200 auf Level 80, oder so - aber vllt solltest du das erst steigern, wenn ein entsprechendes Schild gefallen ist und ansonsten mehr auf dein Energieschild bauen...eines von beidem reicht normalerweise auch.
 
immer diese aufsässigen Auswechselspieler... :motz:

Es kann ja auch mal vorkommen dass der Meditationspala nicht dabei ist und auch kein Ersatz in greifbarer Nähe...
mach halt wie du denkst mobsi. Im Spiel wird sich zeigen, worans mangelt.
 
darf ich meinen acc name und mein charname bestimmen? :)

wenn ja hätt ich gerne den acc name

themobsiparty

und charname

strangelight (wenn schon vergeben irgendwas in richtung combo-mobsi)

^^

wäre toll wenn du das machst

und btw wie hast du dir das mit der recovery vorgestellt?
ich mein wenn ich den char behalten kann aber du die recovery dafür hast is das irgendwie seltsam :P
 
AeroSonic schrieb:
"...Idealerweise fügt sich hier noch ein Gift-Necro und eine Blitz-Sorc ein. ..."

Einen wunderschönen Guten Abend *verbeug*.

Wenn ich richtig hingeschaut habe,hat noch niemand den Part des "Gift-Necros" übernommen?

Der reizt mich nämlich sehr :).
 
Nur so als Frage.

Wie sieht es denn aus, wenn bestimmte Grundpfeiler der Partie, also genauer der Barb und der Pala mit überzeugen fehlen?
Wird schon schwieeeerig.

Ps: Schreibe Donnerstag meine letzte Klausur dieses Semester. Dann hätte ich eigentlich Zeit.
 
the1mobsi schrieb:
darf ich meinen acc name und mein charname bestimmen? :) // na klar :)
[...]
und btw wie hast du dir das mit der recovery vorgestellt?
ich mein wenn ich den char behalten kann aber du die recovery dafür hast is das irgendwie seltsam :P

Ich erstelle die Chars gerade WEGEN der Recovery. Sofern die Party noch nicht beendet ist, möchte ich sicher stellen, dass wir immer diese 8 Accounts zur Verfügung haben und nicht wie beim letzten mal immer wieder neue Chars hochzuziehen müssen, weil ein paar Scherzkekse sich nicht an die Regeln halten oder besser noch ihr Passwort ändern und sich dann nicht mehr melden...

Natürlich bestünde für euch später theoretisch die "Gefahr", dass ich euren Account klauen könnte. Hier kann ich nur auf Euer Vertrauen in mich und meine Vernunft apellieren und im Zweifelsfall eben keine wertvollen Items auf diesen Acc. zu speichern. Abgesehen davon ist mir meine Ehre und mein Ruf im Forum wichtiger als ein paar virtuelle Gegenstände. Und wie ich schon schrieb: Wer damit nicht klar kommt, muss ja nicht mitmachen.

@Baerentanz: erst in diesem Monat registriert? wie kommts?
Nunja... Reiz an einem Char bzw. der Party ist eine Sache - aber kannst Du Dich auch länger dafür begeistern? Hast Du auch langfristig Zeit für uns?

diese Fragen sollte sich JEDER stellen - lieber gleich nein sagen als uns dann im Stich lassen. (ja ich wiederhole mich... egal)

edit: @Neoth: der Barb ist kein Grundpfeiler... Der Überzeuger und der Medi-pala sind welche... aber um deine Frage zu beantworten: Dafür sind die Auswechselspieler ja da.

Na dann sagt mal an wann ihr Zeit hättet.
 
AeroSonic schrieb:
"...@Baerentanz: erst in diesem Monat registriert? wie kommts?
Nunja... Reiz an einem Char bzw. der Party ist eine Sache - aber kannst Du Dich auch länger dafür begeistern? Hast Du auch langfristig Zeit für uns?..."

Lesen tu ich schon länger in diesem Forum.
Innerhalb des letzten Jahres habe ich mich allerdings auf den "Singleplayer" beschränkt,weil ich durchschnittlich 13,14 Stunden am Tag gearbeitet habe und keine Zeit für feste "Party´s" hatte.

Beruflich hat sich bei mir nun allerdings einiges verändert,die Zeit für feste Termine ist da.
Und um nette Leute zu finden,mit denen man vernünftig zocken kann,habe ich mich dann schlussendlich hier angemeldet ;).

Ich kann dir jetz natürlich nicht garantieren,dass ich zu jedem Termin Zeit haben werde,kann ja immer was dazwischen kommen.
Wenn meine Tochter z.B mal krank werden sollte sitzt Papa am Krankenbett ;).

Bin allerdings auch nicht durch feste Termine im "RL" beschränkt.
Von der Zeit her geht meinerseits alles ab 16:00 Uhr in Ordnung,denke ich.
Passe mich dann aber im Fall der Fälle an.
 
Gerry solltet ihr auch fragen, find ich...
 
hu ich wollte mich nur mal zurück melden bin wieder da aus holland....:D
 
naja da ich ja den riss dudu spielen werde würde ich mal meine argumente zu armageddon außern.

Pro: mehr dmg durch nen spell der kein cast delay hat
kein dummes rumgewarte wenn ich mal nen riss verkacke
und so viel dmg macht armageddon auch nicht

Kontra: fällt mir nicht wirklich was ein....
 
Zurück
Oben