• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Perfekte KettenblitzSorc[?]

>>>was mich allerdings interessieren würde ist, ob sich mana shield lohnt, wobei mehr als 1 punkt in TK nicht drin wäre.

Es und Tk nur im Pvp oder bei Alleingängen.

In Party ist Es sinnlos

Btw Cl Sux, wie der ganze Blitzskill mittlerweile. Die ist vllt für Gräfin Runs zugebrauchen.
 
als gegen einzelgegner kommt blizz mit noch sovielen skill boni und sny nicht an orb ran ;)

wenn man ne cold-only macht wäre meiner meinung nach iceblast die ideale ergänzung zu FO, wenn man aber auf GN geht sollte blizz wohl der delayer der wahl sein ;)

[edit] da man mit der ieblast varaiante auch blizz als synergy maxt, kann man auch nen gut geskillten blizz verwenden, wenn man möchte [\edit]

soweit meine meinung

MfG
Death


Anmerkung: mit top items und nem vernichtikuss würde GN auf lvl 32 ca. 5,5k dmg und blizz auf 32 ca. 16k dmg machen

iceblast würde auf lvl 32 11k und fo pro nadel ca. 2k machen.
 
Akablizz schrieb:
is eigentlich BLizzard besser wie Orb oder is das ein STreitfall?

kein streitfall ;)

blizzard ist einfach mehr als doppelt so effektiv wie FO. das ist für mich auch absolut nicht diskussionswürdig, da ich das alles in der beta getestet habe (2 sorcs, eine blizz und eine orb geskillt, mit selben equip in vergleichbaren situationen von der killspeed und allg spielbarkeit verglichen)
 
Für mich ists eine Diskussion wert , da beide Skills ihre Vorzüge haben. Grundsätzlich würde ich Bölizzard aber als stärker einschätzen.
 
DeathBringer21 schrieb:
ich denke mit richtigem stuff it die gut, würde aber als waffe nen cresent moon empfehlen, wenn ihr ein bisschen mit den Skill Calc rum rechnet, stellt man fest, das man im bestcase (0 resi) nicht nenneswert schlechter ist aber im worst case (99 resi) massive verbesserungen im dmg liefert ,)

was mich allerdings interessieren würde ist, ob sich mana shield lohnt, wobei mehr als 1 punkt in TK nicht drin wäre.


MfG
Death

Die -35% Resi machen dann mehr Dmg als +3 auf CL + Mastery, echt?

Trotzdem will ich nicht auf +3 All verzichten, man hat ja auch noch nutzen bei ein paar anderen skills dadurch.
 
also ich denke mal dass bei einer cl sorc die +3 all skills sowieso nur noch zusätzlich auf wärme draufschlagen und da ist der abzug von resis doch etwas besser.
der einzige nachteil wären halt die eigenschaften die man als sorc sowieso nich brauchen kann...
 
Kannst mir mal den genauen unterschied an Dmg sagen den man dann macht?

Also meiner Meinung nach Profitieren neber Wärme noch: ES, Zitterrüste und Teleport von den +3 oder?
 
Hallo,

meine Sorc ist jetzt lvl 47 oder so und ich mache max ~3000 Schaden ... habe aber Nova, Blitzschlag und Combo Blitz noch nicht max .... kommt aber noch! Bin mal auf meinen Endschaden gespannt :-)
... ob ich auch auf die 6000 oder sogar noch mehr komme wie es andere schon geschrieben haben.
 
Moment .... habe Mastery max *überleg* ups lvl 57 nicht 47 :-)

Habe Kettenblitz und Mastery max. Nova, Blitzschlag und Combo Blitz nur nen paar Punkte und einen Punkt auf Wärme! Dann aber noch +6 Skills. Ist eine Blitz only Sorc ... also keine Fire oder Ice Skills (ausser dem Wärme Pünktchen halt)
 
Ich brauch noch nen Helm mit +Skill und nen SOJ wäre auch noch nett aber erst mal bekommen :-(
 
Kann leider nicht viel mit den Namen der Items anfangen .... gerade die ganzen Uniques. Noch nicht mal die ich selbst trage :-) kenn nur Eingeweide..... oder wie auch immer mein Schild heist .... aber bei der Rüstung hört es schon auf.... :-(
 
Also meiner Meinung nach Profitieren neber Wärme noch: ES, Zitterrüste und Teleport von den +3 oder?

teleport seh ich ein aber das wären dann auch nur 3 punkte die du sparen würdest...zitterrüssi ist meiner meinung mit 4 skillpunkten zu teuer und es sollte wenn man nich gleichzeitig auf tk skillt sowieso nicht zu hoch sein...

aber es sollte ja jeder so machen wie er es will...
und ob der dam so entscheident ist dass man deswegen auf andere eigenschaften wie fc oder resis verzichtet wird sich ja noch zeigen
 
Ich denke er geht davon aus das man nen Occu nimmt, wobei ich den neuen Elite Stab bevorzuge!
 
also ich denk das kann man so pauschal nicht sagen, wir müssen hier 3 fälle betrachten:


fall 1: einzelner sehr starker (viel HP) gegner
da sind blizz und fo gleichwertig, wobei mit steigender beweglichkeit sich die waage zu gunsten von FO bewegt.


fall 2: kleine häufchen von gegnern
hier ist eindeutiig blizz im vorteil wenn die gegner stehen bleiben, sollte sie sich jedoch bewegen gleicht sich blizz auf ca. fo niveau an.

fall 3: viele gegner aus vielen richtungen
hier ist fo im vorteil gegenüber blizz, wobei man natürlich diesen fall durch geschicktes zocken noch auf fall 2 ändern kann.


im endeffeckt denke ich also, dass beide sprüche gleichwertig sind. vorallem da beide sprüche noch durch andere spells in der dealyzeit ergänzt werden können.

außerdem sollte man betrachten, dass fo eindeutig der bessere mulit-ele-skill ist, da er "nur" 64 punkte und blizz immerhin 101 punkte benötigt um ausgeskillt zu sein.


MfG Death
 
ja ich meinte occu

ich persönlich finde den besser als eschutas...mal abgesehen davon dass man erstmal einen finden muss mit +3 skills :-)

aber ich denke mal oak occu eschutas und crescent moon (glaub so hiess das ding) im spiel mal ausprobieren und dann kann man immer noch sagen was besser funktioniert
 
Zurück
Oben