• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Perfekte KettenblitzSorc[?]

ich hab aber nur den enchutas +3
es gibt ja noch traden, wenn jedes item finden magst was du brauchst, oohohohoho
 
DeathBringer21 schrieb:
also ich denk das kann man so pauschal nicht sagen, wir müssen hier 3 fälle betrachten:


fall 1: einzelner sehr starker (viel HP) gegner
da sind blizz und fo gleichwertig, wobei mit steigender beweglichkeit sich die waage zu gunsten von FO bewegt.


fall 2: kleine häufchen von gegnern
hier ist eindeutiig blizz im vorteil wenn die gegner stehen bleiben, sollte sie sich jedoch bewegen gleicht sich blizz auf ca. fo niveau an.

im optimal- bzw eigentlich normalfall bewegt sich halt nicht viel, weil die monster unter GN festgehalten werden

außerdem sollte man betrachten, dass fo eindeutig der bessere mulit-ele-skill ist, da er "nur" 64 punkte und blizz immerhin 101 punkte benötigt um ausgeskillt zu sein.

das ist natürlich richtig und genau das ist imo die einzige daseinsbereichtigung für FO, wobei ich allerdings nicht viel von multi-elemental sorcs halte

zuletzt sei noch gesagt, dass ich blizzard klar bevorzuge, weil er in den typischen spielareas, das sind für mich baalruns (da speziell die bossgruppen vor baal), pindle und meph, effektiver ist.
 
Gerade bei Baalruns ist Blizzard nicht so effektiv. Will sehen, wie du gg ein paar Blood Lords ankommen willst mit Blizzard ohne Party. :D

Blizzard braucht für den Schaden den es austeilt viel zu viele Skillpunkte.
Blizzsorc = 1elesorc ohne große sicherheiten vor schaden (zB ES/TK Max)
Orbsorc = 2elesorc oder 1elesorc mit sicherheiten vor schaden


orbsorc ansich ist um einiges flexibler. Und wenn man schon eine Art von Spell wie Blizzard benutzt, könnte man genauso eine FB/Meteorsorc benutzen. Hat keinen Freeze, das nit so toll, dafür gibt es aber a2nmmercs ;). Damit verteilst du um mehr schaden als blizzard.

aber ich bin von beiden sorctypen nicht so der fan, da sie einfach unflexibel sind. orbsorc ist sicherer zu spielen und wenn man orb richtig einsetzt, teilt man besseren schaden aus.

btw find ich es höchst amüsant, das in einigen threads die orbsorc der neue lamerchar überhaupt ist, da orb angeblich am besten ist und in einigen anderen threads stinkt orb gegen blizzard oder fb/meteor ganz schön ab. ;)
aber das merkwürdige ist, das beiden sich widersprechenden meinungen nie direkt auf konfrontation gehen :no:
 
Mind schrieb:
Gerade bei Baalruns ist Blizzard nicht so effektiv. Will sehen, wie du gg ein paar Blood Lords ankommen willst mit Blizzard ohne Party. :D

sind absolut kein thema dank GN

hab aber grad keine zeit mir deinen post ausfürhlich vorzunehmen, mach ich aber ein andermal, versprochen ;):)
 
meine soso ist 43 und hat jetzt auch ca 3k maxdmg. (cl lvl 36, 7 lightskiller ^^)
mastery is halt für lvl 43 so hoch wie möglich geskillt, bin aber eh noch norm. mal schauen ob ich heute noch lvl 72 oder so schaff.

dragon
 
Ich hoffe jetzt haun mich Noob nicht alle aber:
Was sind denn Regenbogenfacetten?

*Duck*
 
neue uniquejuwelen.
-(3-5) monsterresistenz
+(3-5) elementarschaden

das ganze gibts in xxxx ausführungen, aber halt für ejdes element, von gift bis eis.

btw: kettenblitzsoso rockt schon ganz gut, gerade baal hell gekillt, nirgends in hell probleme gehabt. schon nicht übel!

dragon
 
Mind schrieb:
orbsorc ansich ist um einiges flexibler. Und wenn man schon eine Art von Spell wie Blizzard benutzt, könnte man genauso eine FB/Meteorsorc benutzen. Hat keinen Freeze, das nit so toll, dafür gibt es aber a2nmmercs ;). Damit verteilst du um mehr schaden als blizzard.

aber ich bin von beiden sorctypen nicht so der fan, da sie einfach unflexibel sind. orbsorc ist sicherer zu spielen und wenn man orb richtig einsetzt, teilt man besseren schaden aus.

btw find ich es höchst amüsant, das in einigen threads die orbsorc der neue lamerchar überhaupt ist, da orb angeblich am besten ist und in einigen anderen threads stinkt orb gegen blizzard oder fb/meteor ganz schön ab. ;)
aber das merkwürdige ist, das beiden sich widersprechenden meinungen nie direkt auf konfrontation gehen :no:

das mit dem mehr dmg is so ne sache. die schadensanzeige ist natürlich höher,. tatsächlich ist der fire dmg sehr stark von den individuellen monsterres abhängig, d.h. ein 70% fire res monster kriegt entsprechen wenig dmg ab. eisspells haben den vorteil allen monster nahezu gleichen schaden auszuteilen, da cm (hohes slvl vorausgesetzt) eigentlich grundsätzlich die monsterres auf -100% setzt, d.h. der tatsächlich ausgeteilte schaden ist doppelt so hoch wie die anzeige angibt. im endeffekt bedeutet dies, dass die eis- im vgl. zur feuer sorc deutlich konstanter killt.

das mit dem besseren schaden beim richtig einsetzen ist ziemlicher unfug imo (no offense ;)). einerseits ist es kaum möglich den orb falsch einzusetzen (auch wenn er beim gekonnten gegner "anschneiden" sicherlich etwas effektiver wird, weil mehr shards treffen), aufgrund der ziemlich flächendeckenden wirkung. vielleicht wird er deswegen auch von vemeintlichen (oder auch wirklichen) lamern benutzt weil er so ein no brainer ist. andererseits bietet der orb keine möglichkeit ihn so zu benutzen, dass soviele shards einen gegner treffen, das er einen gut geskillten blizzard schaden übertreffen könnte. ich habe in der beta mal eine perfekt ausgerüstet und ausgeskillte orb sorc vor eine gruppe oblivion knights gestellt und sie so positioniert, dass der orb genau vor der gruppe explodiert. im 8ppl spiel wurde die regenerationsrate mit dem orb gerade so einigermassen übertroffen. selbige gruppe viel beim einsatz der vergleichbaren blizzard sorc übrigens sofort um.

es gibts dennoch einige monster, gg die der orb brauchbarer ist. das sind einerseits brennende seelen und andererseit stygische puppen, beide im weltsteinturm. beide sind problematisch und man will vor allem nicht wirklich nahe ran, sondern eigentlich nur schnell nen orb abschiessen und dann in deckung gehen (bzw telen). vor allem die puppen trifft man schlecht mit blizzard und GN, so dass ich da nen klaren vorteil für orb sehe. ansonsten ist der blizzard aber sowohl bei allen relevanten bossen (pindle, meph, baal), als auch bei den dienergruppen vor baal absolut eindeutig überlegen. das gilt fürs schadenspotential sowieso, aber vor allem auch für die spielbarkeit (GN ist _ziemlich_ gut gg die blutfürsten und lister&crew)
 
@Dragon

baal auf hell alleine?
und du hast nur kettenblitzgeskillt? dann haste doch mächtig glück gehabt auf keine immune getroffen zu sein oder?

nenn mal deine ausrüstung etc.

p.s. zwischen bericht: CL nun 6.5k Dmg und Blitzschlag ca. 14k bei Lvl 87 nun.
 
da ich mfen will hab ich auch orb geskillt. cl macht so 5k, blitzschlag ca 9k (is aber nocht nicht max).
mein eq:
harle um
tals armor (1.10)
tals amu (1.10)
tals gurt (1.10) (alle 3 teile 1.10 geben 20 fc, also erreiche ich mit 40+20+20 die 80er fc stufe)
ko ko mal schild
eschutas
magefist
wts
2 sojs

7 blitzskiller, paar resi+life charms.

dragon
 
Meine Erfahrungen mit CL

Also meine Erfahrungen habe ich hauptsächlich in Alp und Akt1 Hölle gemacht, wenn ich weiter bin Poste ich wie gut es klappt bzw. geklappt hat.

Attribute:

Stärke: 100 (ohne Items hab mich verklickt sonst wären es weniger
Geschick: 35 (durch Items habe keine Punkte reingesetzt)
Vitalität: 300 (mit Items)
Energie: 65 (musste mangels Ausrüstung Punkte auf Energie setzen)

Fertigkeiten:

Blitzschlag und Kettenblitz max (27 mit Items)
Static 20 mit Items
Blitzbeherschung max (27 durch Items)
wärme 8 (durch items)

Wie ihr seht habe ich durch meine Ausrüstung +7 alles.

Mein Söldi ist ein Frosti, im moment noch mit ner etwa schlechten waffe (600 durchschnittsschaden).

Eltricht, Schenk, und Pindel auf Alp sind auch in vollen Spielen kein Problem. Mephi finde ich unrentabel, da die Karten auf Alp einfach zu gross werden. Leichte Manaprobleme habe ich in grösseren Monstermassen aber nichts was ein Manatrank nicht ausgleicht (oder ein soj sollte ich mal einen finden).

Probleme habe ich logischerweise mit Blitzimunen, aber dafür hab ich ja meinen Söldi. Grössere Monstermassen bekämpfe ich mit Kettenblitz einzelne Moster und Bossgegner mit Blitzschlag.

Sobald ich mehr Erfahrungen in Hell habe Poste ich hier ob meine Soso wirklich Hell-Tauglich ist, desweiteren Poste ich hier bald noch eine Liste meiner Items (auch auf die gefahr hin ausglacht zu werden ^^).
 
meine erfahrung da :
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=549041
 
Also du hast 12 Punkte in Static verschenkt, die in CB besser aufgehoben wären, das brächte mehr Dam und Static reicht auf 8.
 
Statik max war echt sinnlos :(.

Bei +7 Skills wäre 8 (höchstens 8!) echt genug gewesen.

Hättest mit den mind 12 Skills die Synergien pushen sollen. Naja. Shit happens.

MFG

aka
 
lasst mich mal rechnen.

nehmen wir an ein gegner hat 10000 hitpoints das heisst ich mach 3 mal static und mach ihm damit, auch wenn er 75% blitzres hat, 5k dam.
sagen wir ich komme mit synergien auf 5k dam, macht bei blitzres 75%, 1250 schaden pro blitz, macht bei 3 blitzen 3750 schaden, ihr werdet jetzt natürlich sagen das nicht jeder gegner 75% blitzres hat, ich bin aber in meinem beispiel vom schlimmstmöglichen fall ausgegangen.

mit static 20 komm ich etwas weiter wie ein bildschirm, was bei kettenblitz nicht besonders weit ist. beispiel:
ich gehe zu schenk komme an der brücke oben an, wie immer steht alles voll gegener , wenn ich jetzt draufhalte was das mana hergibt kann ich sicher sein das schenk unten schon liegt wenn ich hinkomme (stichwort reichweite des blitzes). ich bin der meinung lvl 20 static ist sogar noch zu wenig ist wenn man "nur" mit grossen gegnergruppen zu tun hat.

in 1.9 hatte ich ne nova mit plusitems kam ich auf lvl 28 static, ich weiss das ist viel, aber ich habe nicht mit den items gerechnet die ich noch gefnden habe. im cowrun habe ich mich ca einen halben bildschirm vor eine kuhhorde teleportiert, 3 mal static (dann waren die kuhe in novareichweite) dann auf nova umschalten und den rest geben. selbst wenn es eine grosse horde war, war jede kuh gestatict dadürch habe ich pro kuh maximal 3 novas gebraucht.
 
Tjo, aber jetzt macht man keine Cows mehr und die Punkte sind in mehr Dmg deutlich besser investiert. Jeder noch so verskillte Charbuild (jaja, klar ne K.a.m./p.f. Sorc nicht :D ) kommt bis Ende NM und killt da auch noch was. Aber in Hell werden ganz andere Seiten aufgezogen..

Zumal, wo spielst du bitte das du Gegner über nen Screen weit treffen kannst? :eek: Also bei Baal/in den TC 85 Gebieten lohnt es sich schonmal nicht. Ggf. im CS, aber da würde ich mehr Wert auf FO oder höheren Max Dmg legen. Oder machst du x-Milliarden Shenk Runs? :lol:

Da es keine solchen (normalen) Gebiete gibt, wo man mal mehr als 10 Gegner aufm Screen hat lohnt Statik nicht wirklich. Zumal du nun wirklich keine Erfahrungsberichte abgeben solltest, bevor du nicht alles wenigstens mal ausprobiert hast! Was wäre (bzw. ist!) zB, wenn die Sorc auf Hell arge Probleme hat (wird sie :D)? Dann stehen die Nachbauer deines Builds ganz schön blöd da :rolleyes:
 
Nunja... aber ihr müsst auch beachten, das man mit Static 20 selbst in 8player-party-games 10-20 Gegner in sekundenschnelle auf 50% hp runterbringt... das geht mit dem normalen blitz-angriff nicht so schnell.
Mal abgesehen davon ist es auch eine gewisse Sicherheit... ich stehe z.B. nicht gerne direkt neben einer Gruppe Champions und ein dutzend Minions ;)

Wenn es (so wie es aussieht) eine reine Blitz-Sorc ist, dann sind die Punkte dort gut aufgehoben... ich habe schon ein ähnliches Build gemacht... aber mit Fire-Tree und Static auf max... in meinem Fall besser als 2k mehr Fireskill dmg in Hell - das ist sicher ;)

Da es keine solchen (normalen) Gebiete gibt, wo man mal mehr als 10 Gegner aufm Screen hat lohnt Statik nicht wirklich.

Ich weiß ja nicht welches Spiel du spielst, aber ich laufe alle paar minuten in solchen Gegenden rum wo dann sogar die doppelte Anzahl an Gegner auftauchen... ;)
 
Ich find static so auch nicht zu hoch. In partygames werden dir die meleechars vermutlich die füsse küssen, wenn du kurz alles im sichtbereich auf 25% bzw. 50% hitpoints runterbringst (zumindest solange, bis dein cl einschlägt und nix mehr übrigbleibt :D )
 
theSpy schrieb:
Ich weiß ja nicht welches Spiel du spielst, aber ich laufe alle paar minuten in solchen Gegenden rum wo dann sogar die doppelte Anzahl an Gegner auftauchen... ;)

Beispiel? Bei Baalruns taucht so ne Gruppe nicht auf (jdf. bei den gescheiten mit Telebitch ;)), bei den normalen TC85 Runs auch nicht. Beim normalen Spielen in den Akten ist eine solche Gegnerdichte auch eher selten, jdf. 20+ Monster. Ok, in Akt 1 in Fallen-Sammelhorten trifft man auf mehr :rolleyes:

Zumal ich über Items auch so auf slvl 8-10 in Static komme, obwohl nur 1 Punkt drin steckt. Und damit kann man wirklich schon weit genug von den Gegner wegstehen um sie zu statiken. Zudem lockt ein hohes SF lvl ja auch weitere Monster an, was sicherlich nicht immer wünschenswert ist :angel:
 
Zurück
Oben