• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Perfekte KettenblitzSorc[?]

kettenblitz geschwindigkeit

bin mir zwar sicher das die frage schon oft gestellt wurde, hab aber mit der suchfunktion nix gefunden. deshalb meine frage

braucht man jetzt bei blitzschlag bzw. kettenblitz ias oder fc um den spell zu beschleunigen??

vor ein paar wochen hab ich ein paar mal gelesen das eine blitzsorc eine phasenklinge mit 6 shael braucht. heute reden alle plötzlich von fc. :confused: :confused:

ihr könnt mir sicher sagen was jetzt richtig ist.

muss dazu sagen das ich mit meine mid. lvl blitzsorc mal statt dem +2skill-orb eine waffe mit bissl ias in die hand genommen hab aber keinen unterschied bemerkt hab. kann aber auch den grenzen liegen die ja nur alle +20 ias oder so überschritten werden.
 
danke für die info!
dann brauch ich also doch occu :D
war ja auch eine blöde idee das das vorher vom ias abhängig war. wer kommt denn auf sowas. was soll denn das bringen? :irre:
 
Für Kettenblitz empfiehlt sich auch ein perfekter Eschutas.

Eschuta's Temper
Eldritch Orb

One-Hand Damage: 18 To 50 (34 Avg)
Required Level: 72
Durability: 30
Base Weapon Speed: [-10]
(Sorceress Only)
+1-3 To Sorceress Skill Levels (varies)
+40% Faster Cast Rate
+10-20% To Fire Skill Damage (varies)
+10-20% To Lightning Skill Damage (varies)
+20-30 To Energy (varies)
(Only Spawns In Patch 1.10 or later)


Bei +3 Skills, 40% FC sowie 20% mehr Lightning Damage wäre er einem Ocu vom Schaden her deutlich überlegen... allerdings ist der Orb nicht gerade billig ;)
 
freeman240 schrieb:
danke für die info!
dann brauch ich also doch occu :D
war ja auch eine blöde idee das das vorher vom ias abhängig war. wer kommt denn auf sowas. was soll denn das bringen? :irre:

vielleciht dadurch, dass es in 1.10 ias abhängig war ;)
allerdings sind die framsstufen glaub ich anders...kannst aber mit dem Calculator nachschaun
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Kettenblitz ab 2000 Schaden
wirksam ist. Alles darunter kann man vergessen.
Man sollte wohl eher nen 2 Element Sorc machen, oder man hat
alleine nicht viel spaß. Immer Eldtrich only machen ist ja auf
Dauer net so motivierend.
Es bleiben definitiv genug skills übrig um FrozenOrb auf Max zu bekommen.
und so zbs 2400 Dmg CL und 350 Dmg Fo zu machen.
Damit killt man eigentlich alles. Mephi o Baal mit CL zu machen, naja....
Da dann eher Fo.
Pindle eher mit CL.

Shenk und Eldtrich ja sowieso mit CL.

Blitzskiller Charms bringen pro locker 150-200 mehr Dmg bei CL.

Spielt ihr, diejenigen die nur 1-Ele Sorc spielen immer mit mehreren.
Weil alleine kann man doch fast nix machen...
 
<OT>
Och, also eineSorc ist FO-Only, die spielt immer schön in Akt2 Tunnels während die anderen Baalen.
Dort unten sind keine CI, die Monster haben TC 85 und geben auch in den späten 80ern noch massig exp.

Und spätestens ab 90 ist man auf eine Party bzw. ein volles Game angewiesen. Und ich wage jetzt mal zu bezweifeln das ne 2 Elemental Sorc einfach mal so alleine in 8ppl Baalruns in einer annehmbaren Zeit macht :D
</OT>

Also ich fand meine Chainlightning Sorcs in 1.09 mit Maxblock und 6*Shael Phaseblade stylisch :top:
 
Angel_HoD schrieb:
<OT>
Och, also eineSorc ist FO-Only, die spielt immer schön in Akt2 Tunnels während die anderen Baalen.
Dort unten sind keine CI, die Monster haben TC 85 und geben auch in den späten 80ern noch massig exp.

Und spätestens ab 90 ist man auf eine Party bzw. ein volles Game angewiesen. Und ich wage jetzt mal zu bezweifeln das ne 2 Elemental Sorc einfach mal so alleine in 8ppl Baalruns in einer annehmbaren Zeit macht :D
</OT>

Das kann man durchaus so annehmen in 8ern fehlt dir bei einer Dual ein wenig der Damage, kann man nur einigermassen über + Skills ausgleichen, ansonsten frage ich mich dann immer ,wer in der Party dann eigentlich noch etwas killt :rolleyes: ;) ,so gesehen wäre ein Team aus drei One Element Sorcs wohl das beste, abgesehen davon hat ja beides Vor-und eben auch Nachteile, Dual finde ich im Moment besser, aber vom Schaden her, muss man aufgrund mangelnder Skillpunkte , dann doch diese Nachteile in Kauf nehmen.

Zur "Kettenblitzsorc" hmm sollte ich vielleicht mal ausprobieren, ansonsten finde ich nämlich auch, das dem Blitztree ein wenig die Bedeutung aberkannt wird, allerdings frage ich mich, ob die sich wirklich nur mit sehr guter Ausrüstung spielen lässt, wenn ja dann ist es trotzallem keine der empfehlenswerten Varianten.

Orb vs. Blizzard Man die Diskussion ist so alt ...^^ was solls, Orb ist flexibler und verbucht mehr Vorteile, ich spiele eine Blizzard Sorc und es nervt einfach mehr ,die richtige Platzierung hinzubekommen, an Begrenzungen (Kartenrand,Wänden) stehende Gegner trifft man damit sehr schlecht, fällt mir immer wieder auf , wenn ich mal im CS bin. Blizzard entfaltet seine Wirkung erst, wenn sich auch etwas bewegt und zwar durch den Blizzard, stillstehende Monster (sofern es nicht ein ganzer Haufen ist) trifft man damit nicht sogut wie mit dem Orb, das war damals so, das ist heute immer noch so. Was den Schaden betrifft, gute Frage , Blizzard macht im Endeffekt deutlich mehr Schaden (aber eben nur durch Synergien) ,wenn man nicht gerade eine One-Element Sorc macht ,ist es aber eigentlich egal, meiner Erfahrung nach ist Orb besser ,sicherer und gezielter zu handhaben, Blizzard gleicht diesen "Nachteil" eben durch massiven Schaden aus, aber mit dem gezielten Treffen ist es eben soeine Sache. Nimmt sich beides also nicht allzu viel, muss letztendlich jeder selbst wissen, für mich ist und bleibt der Orb in der Handhabung einfacher.
 
kettenblitzsorc ist helltauglich, aber das greifenauge ist plicht. als schild nimmt man keine lidlose sondern zuflucht schild
 
greifenauge ist überhuapt keine pflicht, allerdings bestimmt nett!

was war das schild doch gleich?
 
mein greifenauge senkt die resis um 25%, was will man da mit ner harle oder einem reif :D, das schild hat viel resis und 20dex
 
mein senf dazu

one tree sorcs sind in meinen augen unsinn.
hab ne blizzard one tree sorc und wehe man will mal alleine spielen oder in open baal runs.

Die kombi die sich bei mir sehr bewährt hat ist Orb/Feuerball.
 
hiho
interessieren würde mich ob ihr alle soviel auf life setzt und gar kein mana, bei ner blitzsorc is der eneschild ja so enorm hoch , dass für meine sorc ein hoher manawert enorm wichtig ist um noch handeln zu können

static nur einen punkt alles andere kommt durch die unzähligen skills der ausrüstung im laufe der zeit, jeder weitere punkt ist verschwendet und ne blitzerin hat eh zu wenige punkte...

was tragt ihr für schuhe? hab mal über aldurs nachgedacht ,was denkt ihr? oder halt crafts dachte ich...
amulett 3skill/life find ich besser als maras, resis durch charms und ich trage hoto statt eschutas , dam reicht mir auch so (33k max)
greifenauge halte auch ich für unausweichlich:-)
von dem oben erwähnten schild halte ich gar nix , was kann schöner sein als lidless...

zuletzt würd mich noch interessieren was ihr von telekinese wegen des eneschildes haltet?

grüsse vom Michelbo (hab grad ne 94er)
 
Merenberg schrieb:
mein senf dazu

one tree sorcs sind in meinen augen unsinn.
hab ne blizzard one tree sorc und wehe man will mal alleine spielen oder in open baal runs.

Die kombi die sich bei mir sehr bewährt hat ist Orb/Feuerball.

Also im Single Player hab ich als One Tree Sorc keine Probleme mit Immunen, weil sich viele piercen lassen und den Rest haut mein Merc um.
Es gibt keines der beliebten Gebiet (Baalruns, Diaruns, Grube, Meppl, Rat...) in denen ich nicht alleine die Viecher platt bekomme!

@Michelbo
Ich hab str leider zur viel, ansosnten nur für Items, Dex auf Base, Mana auf Base und Rest in Vita.

Ich hab ca. 800 Mana was völlig ausreicht, da man in der Regel mit einem Schuss oder max. 3 Kettenblitz eine riesige Horde platt macht, wo dann auch mana wieder zurück fliest (mana/kill). bei einzel gegenern oder etwas wenigern schies ich mit blitzschlag was sehr wenig verbraucht und in der regel auch ein onehitkill ist.

Ausserdem ist ja noch Wärme da was durch +skills vollkommen ausreicht und schnell mana lädt. und falls es doch mal zu wenig sein sollte weil halt über das energieschild was weg geht kann man ja nun in 1.10 mana tränke kaufen. daher meiner meinung nach total sinnlos was in mana zu stecken.

resis sind knapp max alle und life über 1.4k und das bei einer etxrem offensiv ausgerichteten sorc!
 
Min-Dmg bei Kettenblitz

Hi,
ich mach grad ne blitz-sorc und ich wüsste gerne ob es eine möglichkeit gibt den min-damage beim kettenblitz zu erhöhen, vieleicht sogar auf einen akzeptblen wert?
 
Hi,
ich hab gerade mit nem kumpel beschlossen neu anzufangen. Wir wollen alles zu zweit durchzocken, er nimmt dabei eine fb/meteor sorc.

Ich wollte auch ne sorc nehmen und dachte da an eine Blitzsorc. Hab ich noch nie gespielt. Die Immunen sind damit ja kein Problem mehr (außer vielleicht fi + bi aber die machen die söldner).

Jetzt lese ich diesen und noch einige andere threads und bekomme einige Zweifel. Ich hab nämlich keine Lust letztendlich nur als fi Killer zu fungieren und sonst dumm zu gucken, wenn die 10k Feuerbälle und die 20k Meteore alles Plätten und ich mit meinen 1-6k cl (was im Durchschnitt ja nur 3k dmg sind) daneben.

Könnt ihr mir da bitte helfen, bzw. ist Blitz wirklich so viel schlechter als Feuer?
Im Zweifelsfall spiele ich dann doch lieber ne Assa oder sonst was, was ich noch nicht gespielt habe.

mfg,
Jumpie
 
natürlich ist blitz schlechter als feuer , aber um ne blitzerin muss man sich halt ein wenig kümmern:-)
meine macht 36k max dam mit blitzschlag...
der vorteil gegenüber einer feuersorc ist, dass sie billiger auszustatten ist , grade skiller sind sehr preiswert
das diadem zb ist dann schon ein wenig teurer , dafür der absolute killer:D
mit viel liebe wird das ein super char, viel spass dabei
:kiss: wir blitzerinnen müssen zusammenhalten:rolleyes:
 
Zurück
Oben