• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo.eu Diablo 3 FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
108
:hy:

Viele kleine Details wurden zu Diablo 3 veröffentlicht, doch nirgendwo waren diese wirklich geordnet zu finden.
Nun haben wir etwas neues für euch:

Die PlanetDiablo.eu Diablo 3 FAQ

Die wichtigsten der bisher häufig gestellten Fragen haben wir dort für euch nochmal beantwortet.
Damit die FAQ in Zukunft weiter wächst seid ihr gefragt:

Sendet Fragen ein oder postet sie in diesen Thread wenn ihr denkt, dass diese Infos in der FAQ fehlen!
Wir werden uns bemühen, alle Fragen zu beantworten, sofern es schon Informationen dazu gibt, so dass wir in Zukunft alle Details an einer Stelle gesammelt haben.

Mfg,
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungsvorschläge:

Ist neben sets, magic, rare,crafted, unique, gesockelt und normal eine neue Itemklasse geplant?
Da möchte Blizzard noch nichts verraten. Lediglich dass wir einige bekannte Gegenstände wiedersehen ist sicher.

Hier könnte man noch erwähnen, dass die uniques jetzt legendäre heißen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Was geschieht, wenn ein Charakter in Diablo 3 stirbt?
Der Charakter wird keine Erfahrung mehr verlieren. Man wird einfach am letzten so genannten Stop Point wiederbelebt und muss zu seiner Leiche zurücklaufen.

Was ist mit dem Gold? Soll ja sehr schmerzvoll werden, wie Blizz gesagt hat.

-----------------------------------------------------------------------------------

Welche möglichkeiten wird es in Diablo 3 geben, um seinen Charakter individuell zu gestalten?
Es ist möglich, von jeder Charakterklasse ein männliches oder ein weibliches Pendant zu erstellen. Ob es noch weitere Möglichkeiten gibt ist noch nicht bekannt.

Weiß nich, aber hier vielleicht noch die Runen erwähnen, dass man dadurch einen sehr individuellen Skillbaum hat?

-----------------------------------------------------------------------------------

Wird es wieder einen LAN-Modus geben?
Nein, dieser Modus ist gestrichen worden. Blizzard will die Spieler zum spielen im Battle.net ermuntern, da nur dort das optimale Spielerlebnis erreicht werde.

Ist doch noch nicht ganz offiziell, oder irre ich mich da? Falls doch, könnt ihr mir die Quelle zeigen?

Neues:

1.

In welche Gebiete wird man in Diablo 3 reisen können, werden wir alte Orte wiedersehen?

Ja, man startet im wieder aufgebauten Tristram, welches sich jetzt Neu Tristran nennt. Man wird auch viele neue Gebiete erforschen können, wie z.B. Caldeum, eine Wüstenstadt.

2.

Wird man Diablo 3 in 3D spielen können?

Ja, aber es bleibt bei der isometrischen Ansicht.

3.

Was ist Diablo 3 eigentlich?

Diablo ist ein Hack'n Slay. Man spielt einen von 5 Charakteren, mit dem man gegen das Böse antritt. Um dieses zu bekämpfen muss man viele verschiedene Gegner besiegen und Quests erfüllen. Man findet dabei viele unterschiedliche Gegenstände, von denen manche dem Charakter große Macht verleihen. Zudem kann man seinen Charakter mit seinen Fertigkeiten zu einem besseren Kämpfer ausbilden.

(Das ist echt nen Schrotttext:), ist nur so ne Vorlage)


Joar, mehr fällt mir jetzt nisch ein.

MfG Horst XD
 
Ich habe eine frage die mich schon länger beschäftigt.
Ein geniales und fesselndes "Feature" in Diablo 2 für
mich war es meine Skills weit über LVL 20 zu treiben.
Ein Totenbeschwörer mit LVL 40+ auf Skeletten macht
schon richtig Laune.

Wir es in Diablo 3 wieder Items geben um den Skilllevel
eines bestimmten oder aller Skills weiter zu erhöhen?

d3 be ta
 
1. Wissen wir noch nicht, da es noch kein offizielles Statement dazu gab. Ich persöhnlich denke aber eher ja. Allerdings wird man auch keine Fertigkeiten mehr bis 20 skillen können.

2. Gehört nicht in diesen Thread.
 
Wird es auch wieder immune Gegner geben? (Immun gegen Eis z.B.)

E: hm, ok sry... Und es ist ein Fehler im Startpost ^^: Wir werden und bemühen. Nicht lieber "uns"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein Statement von Blizz dazu, laut dem wird es zwar wieder Resistenzen geben, aber keine immunitäten.

Bist aber im falschen Thread, lies dir mal den Startpost durch
 
Weiß man schon für welche Betriebssysteme Diablo3 laufen wird?
Wird es auf einem Windows XP spielbar sein, oder nur auf neueren wie Vista und 7?
 
Befragen wir die Glaskugel.... und sie sagt. : "Bitte werfen sie weitere 5 euro ein.

ATM ist noch nicht bekannt mit welchen OS es funktionieren wird, aber aller voraussicht nach wird es auch auf XP laufen...

Btw Leichenschändung ist uncool!

Greetz
 
Es steht noch nichts über die PvP-Arenas in der FAQ. Sollte wenigstens kurz erwähnt werden.
 
Einige Sachen wurden wohl schon länger nicht mehr aktualisiert, z. B. dass nur 3 von den 5 Klassen bekannt wären.
 
Steht alles auf dem Plan und wir arbeiten dran. Mit der neuen Mainpage geht das jetzt auch besser.

Trotzdem suchen wir nach wie vor Leute für Diablo3 die auf der Mainpage mithelfen wollen.
 
Wird es in Diablo 3 einen Singleplayermodus geben?
Ja, das Spiel wird sowohl über Battle.net als auch im Singleplayer spielbar sein.

Überholt :)
 
Was für einen Vorteil bietet mir der "Onlinemodus" eigentlich? Also das Besiegen von Gegnern zusamm mit andere Spielern?

Gibts da besseren Loot oder gibts tatsächlich Bosse die nicht alleine zu schaffen sind?
 
Was für einen Vorteil bietet mir der "Onlinemodus" eigentlich? Also das Besiegen von Gegnern zusamm mit andere Spielern?

Gibts da besseren Loot oder gibts tatsächlich Bosse die nicht alleine zu schaffen sind?

für den spieler persönlich? es ist sicherlich einfacher wenn man sich zB als fernkämpfer hinter anderen chars verstecken kann. charaktere können sich dann gegenseitig ergänzen. aber wenn mans drauf hat soll man auch alles alleine schaffen können.

andere vorteile sind zB das gold-ah und allgemein trade, sowie pvp und eventuell erhöhte erfahrung.
 
Was für einen Vorteil bietet mir der "Onlinemodus" eigentlich? Also das Besiegen von Gegnern zusamm mit andere Spielern?

Gibts da besseren Loot oder gibts tatsächlich Bosse die nicht alleine zu schaffen sind?
Ganz einfach, wenn du nach x Tagen/Wochen das "Solospiel" auf Normal durchgespielt hast, kannst du mit dem selben Charakter für Nightmare dich mit Freunden/Bekannten/Zufallspartner ins Getümmel stürzen. Wenn du dein ersten Charakter als Offline-Charakter gestartet hättest, wäre das nicht möglich.
 
Was mich noch interessieren würde,habe ich bisher nirgends wirklich durch gesehen(evtl auch einfach nich gefunden ^^). Wird es d3 nur zum Downloaden geben oder wie d2 auf cd zu Kaufen???,
 
es wird wohl eine cd/dvd zu kaufen sein auf der sich ein client befindet.
 
Wieso Client auf Cd?

Es werden die Daten direkt von der CD-Installiert, die Blizzard auf unseren Rechnern haben möchte; Aktualisierungen werden beim Login ins bnet gepatched und der Rest läuft auf'm Server ab :)
 
Da Diablo 3 noch am Anfang der Entwicklung steht, kann noch kein Releasetermin angegeben werden. Aber definitiv erst nach StarCraft 2.

aha. sc2 ist ja erst über ein jahr raus.
wird der faq nicht mehr aktualisiert?
 
Doch gerade im Moment, dauert höchstens noch 1-2 Tage für den Feinschliff.
Allerdings wird die alte nur teilweise übernommen und abgeändert. Die auf der alten Homepage wird dann wohl gelöscht. Die war auch technisch bisschen komplizierter angelegt, so dass ich da nichtmal rankomme mit meinen Rechten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben