Ein Monster beim Flammenfluss schenkte mir mein erstes elite-set-item - einen IK-Hammer! Leider konnte weder mein Merc noch ich selbst damit etwas anfangen. Als ich den WP erreichte teleportierte ich mich an den Eingang des Chaos-Sanktuariums, damit ich es komplett von Vorne bis Hinten leeren konnte. Die IM-Magier bereiteten mir weniger Probleme als die „Nahkampfritter“. Ich lockte erst alle Mobs von den OKs weg und killte sie dann mit LR und Feuerball. Leider konnte mein Sölli nicht einmal einen Ritter der Verdammnis dauerhaft tanken. Die Folge war, dass er 2-mal an ihren Nahkampfattacken rippte. Zum Glück ließen sich fast alle Monster außer den IM-Magiern mit Gletschernadel einfrieren. Nach etwa 10 Minuten hatte ich mich bis zum Zentrum vorgekämpft und musste nun entscheiden, welches Siegel ich zuerst in Angriff nahm. Da ich davon ausging, dass „De Seis“ feuer- und kälteimmun war und damit vielleicht nicht machbar für meinen Merc war, besuchte ich ihn zuerst. Fürst de Seis hatte dann auch noch Fanatismus unter seinen Füßen, was sich darin bemerkbar machte, dass mein Merc plötzlich weg war^^. Ich lockte die Ritter aus seiner Reichweite und beseitigte sie. Als ich mit der Unterstützung meines Söllis De Seis einklemmte, war er kein großes Hindernis, da er nicht einmal Feuerimmun war. Mit LR und FB-Dauerfeuer lag er bald am Boden.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-t-jpg.html
Der Vergifter der Seelen war tatsächlich viel stärker. Er raste mit seinen Diener nur so durch die Gegend und ließ sich nicht so leicht rauslocken. Ich plättete zuerst ein paar seiner Diener und klemmte ihn dann genauso wie De Seis zwischen meinem Merc und der Wand ein.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-u-jpg.html
Er hinterließ mir eine Schöne rare Pinne, die sogar brauchbar gewesen wäre, hätte ich sie uppen können. Aber leider hatte ich keine Um und keine Fal Rune übrig (und wenn ich eine gehabt hätte, hätte ich mir davon „gehorsam“ gebaut)
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-v-jpg.html
Der Großwesir des Chaos war wie ich es gedacht hatte der schwächste Siegelboss. Sein Widerstand war nicht erwähnenswert. Immerhin hatte ich jetzt das gesamte CS gecleant ohne, dass mein Sölli ein einziges Mal an IM gerippt war. Diablo war nicht allzu schwer zu besiegen. Seine Elementarangriffe waren zwar schmerzhaft, aber ich konnte ihnen gut ausweichen. Kurz bevor er starb, wechselte ich auf mein MF-Equip und freute mich hinterher über lauter nutzlosen blauen Plunder.
Der Fünfte Akt:
Die erste Quest war schon ziemlich ungeeignet für eine Zauberin wie mich. Shenk war genauso wie seine Diener kälteimmun. Irgendwann bemerkte ich, dass ich die Monster schneller beseitigen konnte, wenn ich sie von Schenk zu Selbstmordbombern verwandeln ließ.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-w-jpg.html
Die Barbaren im Eishochland waren wie immer schnell befreit und bescherten mir 3 nette Runen. Nun war Anya an der Reihe. Ich teleportierte mich in ihre Nähe und versuchte Froststein & Co von ihr wegzulocken. Froststein hatte aber ganz üble Verzauberung. Er UND seine Diener waren extraschnell und Manaburner. Die ganze Rettungsaktion war sehr riskant und konnte nur mit vielen dicken Lilanen bewältigt werden. Als ich sie dann endlich angesprochen und aufgetaut hatte, zog ich mir die wohlverdiente Widerstandsrolle rein. Nilathak wollte ich wie auf allen anderen Schwierigkeitsgraden nicht machen, weil ich das Portal zu Pindel auflassen wollte. Also begab ich mich auf den Weg zur wahrscheinlich schwierigsten Quest im ganzen Spiel:
Die Ahnen auf Hölle.
Versuch1:
Gleich beim ersten aktivieren war nur Korlic kälteimmun. Madawc konnte von meinem Merc getankt werden und starb. Der wirbelnde Talic hatte leider eine Machtaura an Bord und killte nach einer kleinen Unaufmerksamkeit meinen Merc . Doch auch ohne Söldner schaffte ich ihn, da er nur noch wenig Leben hatte. Übrig blieb nur noch der feuer- und kälteimmune Korlic. Ich konnte gegen ihn natürlich nichts ausrichten und beendete die Quest.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-x-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-y-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-10-jpg.html
Wichtig war es also, dass der Merc am Leben blieb oder alle Cis zuerst killte. Nach mehreren Versuchen musste ich jedoch feststellen, dass mein Söldner einfach zu schwach war um einen von ihnen zu tanken. Das lag vor allem an seiner Waffe. Einsicht in einer ätherischen Pinne ist nicht wirklich helltauglich. Eine bessere Waffe hatte ich allerdings nicht. Wunschwaffen wären gewesen: Grabräuber, Knochenhacker, Schnitter’s!!, Einsicht in ETH CV, Gehorsam in einer elite Stangenwaffe.
Versuch2:
Ich hatte noch einen Plan B auf Lager
. Ich sockelte mir die Runen TirIthSolKo in einen Bogen und erhielt das schöne Runenwort Harmonie. Die beste Eigenschaft waren die 25 Wiederbelebungs-Ladungen (level20!). Somit konnte ich 20 Monster für 3 Minuten für mich kämpfen lassen. Um schnell an viele Leichen zu kommen, telte ich mich nur Schenk, lockte ihn raus und erledigte ihn (glücklicherweise teleportierte er sich selbst aus der Monsterhorde). Bei seinem Ableben riss er alle seine Diener mit in den Tod. Mit dieser untoten Horde stürmte ich auf den Arreat
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-11-jpg.html
… und scheiterte trotzdem. Diesmal war es der Merc, der zuerst umkippte. Ohne ihn war die ganze Aktion natürlich sinnlos. Beim nächsten Versuch holte ich mir die Viecher die ich auf dem Weg zum Gipfel killte.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-12-jpg.html
Leider musste ich „Harmonie“ (wie vorher) im 1.Slot tragen und verlor so die 80 Resistenzen von Mosars und Occu. Ich starb diesmal selbst bei dem Versuch. Beim nächsten Mal holte ich mir die Blocker aus Nilathaks Tempel. Ich ging einfach durch das rote Portal und erweckte die ganzen „Schleichenden Tote“ um mich herum zum Leben. Doch plötzlich starben alle meine Pets, als sich die übrigen Untoten erhoben. Beim nächsten Versuch wechselte ich kurz vorher in die Stadt. Doch es nützte nichts. Die Untoten starben trotzdem auf der Stelle. Nun entschloss ich mich, es doch ohne "Harmonie" zu versuchen. Ich konnte mir ohnehin nicht mehr viele Versuche leisten, denn eine Reparatur der Ladungen kostete mich 300k Gold und mein Vorrat an ORT Runen war begrenzt.
VersuchXX:
Strategie:
1. Solange Ahnen neu beschwören bis:
-NUR Korlic kälteimmun und nicht Steinhaut ist
-keiner von ihnen verflucht ist (also AD flucht)
-keiner eine üble Aura hat
2.Merc muss zuerst Korlic killen und sollte unbedingt überleben
3.Ahnen dürfen nur einzeln bekämpft werden
Diesmal killte ich Korlic als ersten. Ich konnte jedoch leider keinen Feuerball verwenden, denn die entstehenden Blitze hätten meinen Söldner schnell getötet.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-13-jpg.html
Als nächstes war Talic and er Reihe. Leider killte er wie beim ersten Mal meinen Merc.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-14-jpg.html
Ohne ihn ging’s aber auch ganz gut. Schließlich war nur noch Madawc übrig. Da mein Sölldner schon tot war, musste ich auf Meditation verzichten und sparsam mit meinem Mana umgehen. Zu allem Überfluss war Madawc auch noch ein Manaburner.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-15-jpg.html
Nach einem langen und sehr harten Kampf hatte ich es endlich geschafft. Alle 3 Urahnen waren besiegt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-16-jpg.html