• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "/Players8" Fo/Fb Sorc im SP (Spielbericht)

schöner spiel bericht mach weiter so, bin schon auf hell gespannt
 
markus.obi schrieb:
ne du, dass zieh ich durch. Außerdem denk nicht, dass Blitz mehr Schaden macht (hat zu viele Synergien für Dual und keine resssistenzensenkenede Beherschung). Die einzige (bessere?) Alternative wär wohl Blizzard gewesen (eventuell aber dann ice-only)

Er schreibt ja auch "blizz/fb", bezieht sich also auf dein
Orb forever! (eigentlich mag ich Blizzard

mehr aber der is ja nicht so für Dual-builds geeignet oder doch?...)

Und da kann ich ihm Recht geben: Wenn man gern mit Blizzard spielt, dann ist die Blizz/FB eine nette Sache. Spielt sich nicht ganz so fix wie ne Orb/FB packt Hölle aber auch (mit entsprechend +Skills, sagen wir mal so.. öhm...+7/+8, also Lore, Occu, Geisterschleier, +2 Amu und nem +1 Schild) auf Players 8. Das sollte mit etwas Geduld die Orb/FB aber auch tun.

Ich hoffe ich hab es nicht überlesen, aber darf ich mal nach deiner genauen Skillung bis jetzt fragen?
 
Der Vierte Akt:

Die letzten beiden Akte liegen jetzt schon so lange zurück, dass ich mich kaum mehr an sie erinnern kann. Der Vierte besteht nur aus 3 Quests und war vor allem spannend als ich vor der Runenschmiede stand. Ich hatte auf ne gute Rune gehofft… aber andererseits: was hätt ich gemacht wenn ne UM gedroppte wäre? :ugly: Eine Lum Rune (für Smoke) war eigentlich das erhoffte, aber stattdessen droppte eine Ko … naja vielleicht find ich irgendwann mal den Rest für Gehorsam.
Das CS ging einigermaßen, immerhin gabs noch keinen CIs. Diablo ging auch gut, aber leider hatte ich vergessen auf MF-Slot umzustellen, bevor er dem Herrn der Schöpfung entgegen trat. Das zeigte sich natürlich darin, dass nur rares und blaues Zeug viel.

Der Fünfte Akt:

Bis zum Frostfluss gibts nix Spannendes zu berichten. Dort allerdings bin ich dann 2mal gerippt, als ich - wie kleines Spielkind, das unbedingt wissen will, was passiert, wenn man von einer Brücke springt – eine böse böse Urne öffnete. Mein Merc erwies sich hier auch als nützlich, weil er die Kälteimmunen Sirenen gut gekillt hat. Die nächste Große Herausforderung, die Urahnen standen bevor. Ich wusste, dass die großen drei Barbaren zu geizig waren, um mir auch nur ein einziges Item zu spendieren. Also ging ich in die Stadt, machte ein paar Aufwärmübungen und stellte meine Ausrüstung auf den kommenden Kampf um. Ich legte alles an was mir Resistenzen gab. Dann fand ich tief in der Kiste eine Rüstung namens „Dunkelglüh“. Mit ihr kletterten meine Resistenzen sogar auf die 80er Marke! Nun konnte der Kampf beginnen. Ich wählte eine altbewährte Taktik, die mir Cain verraten hatte (ihr müsst ihn nur ausreden lassen;)). Ich telte zwischen den entferntesten Ecken hin und her, und zog die 3 auf diese Weise auseinander. Einzeln waren sie dann aber keine harten Gegner mehr. Sie schenkten mir ein Level und gaben mir den Weg frei. Ich teleportierte mich in den Thron und brachte den ersten vier Wellen einen eisigen Tod. Wie immer waren Lister & Co übel drauf und hatten ein sehr großes Lifepolster. Aber als ich sie mit Gletschernadel eingefroren hatte, kamen sie mir aber eher wie Schmusekätzchen vor. Baal war nun an der Reihe. Er war aber keine große Herausforderung und droppte selbst mit ~310MF nix dolles. Darauf machte ich 3 weitere Baalruns, um das erstrebte Level 75 zu erreichen. Mit 75 überschritt ich dann die letzte Grenze und begab mich in die Hölle.
----------------------------------------------------------------
Die Skillung steht oben bei den Statistiken versteckt:
Stats ’n Skills: (Level 76 Hell Akt1–Gräfin erledigt)

Orb (20) +7
Kältebeherschung (20) +7
Feuerball (20) +4
Feublitz (14)
1 Punkt jeweils in Telekinese, Teleport, Statik, Wärme, Feuermastery und in die Übergangsskills bis Orb

----------------------------------------------------------------



Die Hölle:

Der Erste Akt:

Die Monster in der Höhle erwiesen sich als ausgesprochen stark. Vor allem die kälteimmunen Zombies und Gargantuas waren hinderlich. Mein Heiliger Kühlschrank war fast zu schwach um nur einen einzigen Zombie zu tanken. Da brachten selbst die 10% Lifeleech von Tals Maske nicht viel. Genau wegen dieser Kälteimmunen hatte ich einen Dualbuild gewählt. Jedoch hatte ich bereits in Alptraum feststellen müssen, dass mein Feuerball mit seinen ~1200 Feuerschaden nahezu wirkungslos war. Mit Hängen und Würgen, Statik und Feuerball, brachte ich diese Quest dennoch hinter mich. Nun war Blutrabe an der Reihe. Mit ihrem blödem Weggerenne nervte mich diese abtrünnige Jägerin ganz schön lange. Nach gefühlten 100 Orbs legte sie sich dann aber in ihr bereits geschaufeltes Grab. Auf Alptraum hatte ich noch das Motto, alle Gegner zu beseitigen die mir ihn den Weg kamen. In Hölle erledigte ich die Cainquest, indem ich einfach überall „durchtelte“ und erfüllte die Quest fast ohne ein einziges Monster besiegt zu haben. Die Gräfin selbst musste dann von meinem Merc erledigt werde, was er auch ganz gut meisterte.

Dies alles geschah vor 4 Tagen, das heißt jetzt bin ich endlich mal mit meinem Bericht so weit, dass ich wieder ans zocken komme. Ich nehme mir vor ein paar mehr Bilder mit lustigen Sprüchen zu "produzieren".
 
Nett :)
Ich kann dich aber beruhigen: Die Zombies stecken gefühlt so viele Feuerbälle ein, wie ein Akt5 Monster auch.
Meine Sorc macht auch weniger als 2k FB Schaden und kann damit im 8ppl Game gut durch Hell shutteln.
 
Es geht weiter:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-a-jpg.html
Zwischenzeitlich bin ich mal kurz nach Alptraum Akt5 gegangen und hab mir einen Necrostab mit Level2 Widerstandsschwundladungen (75 Stück) geshoppt
Dann habe ich versucht ein paar Gräfinruns zu machen, aber es ging extrem zäh voran. Selbst die läppischen Geister machten da Probleme. Mein treuer Söldner Kasim hat die Gräfin sogar gekillt, ohne dass ich ihn nur einen einzigen Heiltrank geben musste:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-b-jpg.html
Nach 3 erfolgreichen Runs bin ich dann weiter Richtung Kloster. Der Schmied selbst war kein so großer Gegner, wie die kälteimmunen schwarzen Jägerinnen, die überall in der Nähe rumwuselten. Allgemein lässt sich sagen, dass die „normalen“ Monster in Hölle fast eben so viel Ärger machen wie die Akt/Quest-bosse. In den Katakomben fand ich dann Andariels gemütliches zu Hause. Als das 4.Level endlich von allen Fallen/Zombies gesäubert war, gings der Stripperin selbst an den Kragen. Dadurch, dass ich den gesamten Vorraum gecleant hatte, viel es mir nicht schwer sie mit einigen Tricks und ständigem zurücktelen zu Besiegen. Wenig später war es dann soweit:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-c-jpg.html
(es droppte außerdem ein Dschinnschlächter)

Der Zweite Akt:

Bei der Ankunft in Lut Golein:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-d-jpg.html
Ohne mich vorher mit Atma zu unterhalten, ging ich nun schnurstracks tiefer in die Erde. Wie zuvor bei der Gräfin stellten nun die ganzen Skelette VOR Radament ein weitaus größeres Problem, als Radament SELBST da. Zuerst cleante ich die ganze Umgebung. Danach lockte ich die meisten Skelette aus seiner „Wiederbelebungsreichweite“ und killte die Nicht-kälteimmunen mit Glettschernadel+Orb, um die Leichen sicherheitshalber zu zerstören. Die CIs erledigte ich mit Feuerball und meinem Merc. Jetzt konnte Radament selbst in Angriff genommen werden. Mit Statik und Orb ging es einigermaßen gut, aber mein Merc rippte trotzdem an seiner fiesen Giftattacke:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-e-jpg.html
Nun gings durch das Tor Lut Golein’s in die Wüste. Kaum war ich aus dem Tor herausspaziert, wurde ich von untoten Riesen-Mistkäfern angegriffen. Mein Merc hatte irgendwie einen schlechten Tag und konnte nur mit viel Zureden und einen starken Heiltränken am Leben gehalten werden. Später verriet mir das Orakel d2wissen den Grund:

Nicht nur durch die Macht der Hölle wurde der Leech meines Söllis gedrittelt. Auch die seltsame Natur der unglaublich starken Mistkäfer verringerten den zurückgewonnenen Lebenswert um die Hälfte. Hinzu kam, dass diese untoten Mistkäfer auch noch einen derart starken Panzer besaßen, der die Hälfte des erlittenen Schadens einfach verschluckte.

Später in der Wurmgruft gab’s dann weniger Probleme. die Insektenschwärme wurden einfach eingefroren und der Rest war in den engen Gängen ein perfektes Opfer für meinen Feuerball und diese Kältekugel. Später im Tempel der Klauenvipern fand ich den Altar ohne ein einziges Monster gekillt zu haben. Bei den ganzen kälteimmunen Vipern war das auch schwer möglich. Dieselbe Taktik hab ich dann in der geheimen Zuflucht weiter geführt. Es waren einfach zu viele Monster auf einem Haufen. Als ich dann Horazon gefunden hatte, schickte ich dann einfach ein paar orbs in die Tumult. Natürlich kippte der Boss selbst zuerst aus den Latschen. Ich hatte es auch nicht anders erwartet.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-f-jpg.html
Im Grab tauchte dann wieder ein ernstes Problem auf. Der Stab-Raum war mit Mumien, kälteimmunen Blutbäuchen und einer Gruppe kälteimmunen Guhl-fürsten mitsamt einem Ghul-Fürst-Boss vollgestopft. Ich habe dann den Rückzug angetreten und erst mal den Gang davor von allen Viechern freigemacht. Danach hab ich die Cis einzeln rausgelockt und mit der Combo Statik-Merc-Feuerball besiegt. Nach einem harten Kampf waren alle untoten Unholde wieder tot und Duriel erwartete mich in der Kammer des Schreckens. Mein Merc ist mir 2mal gerippt und ich habe 2 „dicke Lilane“ schlucken müssen, um die Riesenmade erst mal runterzustatiken. Dann war ich vorsichtiger, ich ließ den Sölli nicht mehr tanken sondern schoss immer nur ein Orb ab, um mich gleich wieder mit einem Teleport in sichere Distanz zu bringen. Duriel starb und droppte Tankreds Amu ;)
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-g-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-h-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-i-jpg.html

Danach hab ich so circa 10 Gräfin runs gemacht. Die runs an sich waren schon allein schwieriger als Andariel und Duriel zusammen. Dabei rausgekommen sind:
-Wasserwanderung (auf dem Weg zum Turm)
-Atmas Skarabäus (Fallen-Boss Turmkeller 5)
- 1 Ko Rune
und das hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-j-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-k-jpg.html
 
ich wünschte ich hätte im bnet son glück bei der gräfin^^

aber wieder sehr schön gemacht, und:top: für die bilder
 
Aus den 10 Gräfinruns wurden dann doch ein paar mehr. Ich war jetzt so gut eingespielt, dass ich die kälteimmunen Dienerinnen der Gräfin in wenigen Sekunden killen konnte. Dazu lockte ich sie erst von ihrer Herrin weg, stellte meinen Merc dazwischen, castete Statik und Widerstandsschwund und schickte sie mit wenigen Feuerbällen in die Hölle. Ich levelte ein bis 83 im Turmkeller und bekam als Belohnung ein goldenes Amulett (leider nur Atmas Skarabäus). Mit den dazugewonnenen Skillpunkten konnte ich die Synergie Feuerblitz auf 20 bringen und hatte sogar noch Punkte übrig. Die Feuermastery wollte ich nicht skillen, da sie nur halb so effektiv wie die Synergien war. Für Meteor hätte ich jedoch Inferno, Feuerbrunst und Feuerwand skillen müssen. Also enschloss ich mich meine Frostsphäre noch weiter zu stärken und fing an Eisblitz zu skillen.



Der Dritte Akt:

Im Spinnenwald waren die Monster nun so stark, dass ich keine Chance mehr gegen sie hatte. Bei all den wuselnden Schinder-Blasrohrviechern und psycho-Wolkenschleichern wurde ich einfach zu oft getroffen. Ich telte blindlings durch Horden von Bossen und Schindern und erreichte unversehrt den WP und die Spinnenhöhle. Ich hatte vor, wenigstens den Wächter des Auges, Zark den Brenner und seine Diener, zu beseitigen, jedoch stellte er sich als so stark und fluchend (AD) heraus, dass mein Merc 2mal an ihm starb. Dann ließ ich es sein und telte einfach zur Kiste hin, um mir das Auge zu schnappen. Im Schinderdschungel schaffte ich es zumindest so weit, dass ich das gesamte Umfeld um des Gidbinns cleanen konnte. Im Dungeon telte ich mich bis Level 3 und schaffte es sogar den Hexendoktor Endugu und seine Begleiter zu besiegen. Ich teleportierte mich weiter in Richtung Kurast und ließ dabei Sturmbaum links liegen. Einmal starb ich dann in einem von diesen Tempeln, als ich von hinten von einer bösen Spinne angegriffen wurde und nach 3 Schlägen tot war. Beim 2. Anlauf konnte ich aber mit Mühe und Not Lam Esens Folianten bergen und in der Kanalisation nach dem Herz suchen. Riftflügel und seine Diener waren dann alle kälteimmun und zu stark für meinen Söldner. Nachdem ich ihn wiederbelebt hatte ließ ich die Eisfalken an der Decke hängen, stieg die Treppe hinab und riss das Herz an mich. In Travincal erwartete mich dann die nächste große Herauforderung. Es kostete mich viel Zeit und Nerven, erst einmal alle kälteimmunen Nach-fürsten und Hierofanten zu töten. Vor allem die Hierofanten mussten unbedingt weg, da sie die Ratsmitglieder SEHR schnell heilen konnten. Ich vermute, dass ihre Heilung sogar prozentual und nicht absolut war. Die Ratsherrn lockte ich so gut es ging in kleineren Grüppchen heraus und erledigte sie. Nach einem langen Kampf war nur noch Toorc Eisfaust übrig. Er war feuer- und kälteimmun, musste also von meinem Merc beseitigt werden. Um meinen Merc zu unterstützen benutzte ich Telekinese-Dauerfeuer. Dadurch wurde Toorc in eine Ecke gedrückt und war ständig in der Treffererholungsphase. http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-l-jpg.html
Nachdem er hinüber war, zerstörte ich die Kugel und stieg eine blutverschmierte Treppe hinab, um mich mit dem Herrn des Hasses selbst zu messen. Als ich den Eingang zu Level3 gefunden hatte, musste ich erst einmal die ganzen kälteimmunen Blutfürsten zur Strecke bringen. Bevor ich auf Bremm & Co stieß musste ich erst einmal zwei Blutfürstenbosse erledigen. Der erste war „nur kälte- und feuerimmun und wurde von meinem sölli relativ schnell beseitigt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-m-jpg.html
Der Zweite war selbst nach Widerstandsschwund noch kälte- und feuerimmun und besaß zusätzlich die Eigenschaft „Steinhaut“. Seine Grundresistenz mit eingerechnet besaß dieser nun eine physische Resistenz von 95%! Da musste mein Merc schon ziemlich lange drauf hauen bis dieser endlich zu Boden ging.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-n-jpg.html
Die restlichen 3 Ratsherrenbosse gingen dann zumindest etwas leichter. Nun war Mephisto an der Reihe. Ausgehend von der Hälfte seiner Lebenspunkte, war es nicht so kompliziert ihm mit ~20 Orbs fast seine gesamten restlichen Lebenspunkte zu rauben. Sein Leben hing nur noch an einem seidenen Faden, als ich die Docks von Kurast betrat und mein gesamtes „metzel“-Equip gegen MF-Items austauschte. Dann killte ich ihn gelassen mit genau 334MF und hoffte auf einen guten dropp. Doch ich wurde enttäuscht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-o-jpg.html

Der Vierte Akt:

Kaum war ich in der Festung des Wahnsinns angekommen, machte ich mich auch schon auf den Weg, um Izual zu suchen. Ich hatte großes Glück, denn auf der gesamten Ebene befand sich keine einzige „Brennende Seele“. Als das Questlogzeichen erschien telte ich noch ein Stück weiter um mir Platz zu verschaffen. Als ich das Gebiet unterhalb Izuals gesäubert hatte, lockte ich ihn dahin um nicht auch noch gegen die ganze andere Schar von Monstern zu kämpfen. Mit den LR-Ladungen und meiner Kältebeherschung ging er fast so schnell zu Boden wie die übrigen Monster in jener Gegend.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-p-jpg.html
Die gewonnenen Fertigkeitspunkte steckte ich in Eisblitz. Als nächstes stand die Höllenschmiede bevor. Die Gegener auf dem Weg zur Schmiede erwießen sich als SEHR stark. Für ein normales Monster brauchte ich etwa 6 gut platzierte Orbs. Hier mal ein Bild von einem Mehrfachschuss-Inferno-Grubenfürsten-Boss:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-q-jpg.html
Nach einer Ewigkeit war die Gegend dann endlich von allen Grubenfürsten und Teufelsmäulern befreit. Ich hatte keine großen Erwartungen in die Runenschmiede gesteckt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-r-jpg.html
Denn was hätte ich mit einer Gul, Ist oder Mal anfangen sollen? Meine Hoffnungen hießen FAL (für Gehorsam!), LUM (für Smoke) und PUL (für Erleuchtung). Und tatsächlich, als der Seelenstein Mephistos auf dem höllischen Amboss in 1000 Stücke zersprang, fiel eine Lum Rune! Für diesen Fall hatte ich schon eigens eine 2 Sockel Magierplattenrüstung aufgehoben. Heraus kam dieses schöne Runenwort:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-s-jpg.html
Mit diesem Prachtstück erreichten alle meine Resistenzen (außer Gift) sogar die goldene Grenze! Nun steht mir ein wahrhaft höllischer Kampf bevor. Das Chaos-Sanktuarium erwartet mich.
 
Sehr schön geschrieben, auch wenn relativ viele Rechtschreibfehler drin sind. Aber das sagt mir meine Deutschlehrerin auch immer^^

Freu mich schon auf das CS^^ De Seis mit Im auf dem merc und CI

naja vll droppt ja was schönes.
 
Nett geschrieben. Aber mal ne Frage zu dem Char selbst. Du scheinst mir jedes 2. Monster zu umgehen und drüber hinweg zu telen. Schade. Und Du hast Probleme mit den Kälteimmunen? Warum skillst Du dann die schwache Synergie zum Orb statt den Feuerbaum auszubauen? Als Fazit liest sich das fast so, als wenn selffound bedeutet, daß man nur jedes zweite Monster killen kann.

Respekt dennoch. Wenn ich an meine ersten 2 Dual Sorcs denke, die erste zwangsläufig selffound.. Oha.
 
ralph12345 schrieb:
Nett geschrieben. Aber mal ne Frage zu dem Char selbst. Du scheinst mir jedes 2. Monster zu umgehen und drüber hinweg zu telen. Schade. Und Du hast Probleme mit den Kälteimmunen? Warum skillst Du dann die schwache Synergie zum Orb statt den Feuerbaum auszubauen?
Zuerst hab ich Orb dann CM dann Feuerball und schließlich Feuerblitz auf 20 gebracht. Die übrigen (zur Zeit) 6 Skills hätten es auch nicht rausgerissen. Investiert in Eisblitz sind es 41 mehr avgdmg für Orb (~400), in Feuerbeherschung 494 mehr avgdmg für FB (~2500). Da der Feuerball meistens eh keinen Schaden gemacht hatte, wollte ich eher meinen Hauptangriff stärken.
Als Fazit liest sich das fast so, als wenn selffound bedeutet, daß man nur jedes zweite Monster killen kann.
Ne auch mit Selffound ließe es sich gut metzeln - jedoch mit nur mit "/Players1" auf hölle (in norm und alp geht pl8 eigentlich immer gut). Mit "/Players8" Selffound auf Hölle zu spielen ist allerdings sehr viel schwieriger und :irre:. Vielleicht bin ich ja der Erste, der Selffound bei "/players8" Baal auf Hölle allein killen wird. Bei meinem nächsten Projekt werde ich auf jeden Fall in Hölle mit /players1 spielen.
Respekt dennoch. Wenn ich an meine ersten 2 Dual Sorcs denke, die erste zwangsläufig selffound.. Oha.
danke:hy:
 
Ein Monster beim Flammenfluss schenkte mir mein erstes elite-set-item - einen IK-Hammer! Leider konnte weder mein Merc noch ich selbst damit etwas anfangen. Als ich den WP erreichte teleportierte ich mich an den Eingang des Chaos-Sanktuariums, damit ich es komplett von Vorne bis Hinten leeren konnte. Die IM-Magier bereiteten mir weniger Probleme als die „Nahkampfritter“. Ich lockte erst alle Mobs von den OKs weg und killte sie dann mit LR und Feuerball. Leider konnte mein Sölli nicht einmal einen Ritter der Verdammnis dauerhaft tanken. Die Folge war, dass er 2-mal an ihren Nahkampfattacken rippte. Zum Glück ließen sich fast alle Monster außer den IM-Magiern mit Gletschernadel einfrieren. Nach etwa 10 Minuten hatte ich mich bis zum Zentrum vorgekämpft und musste nun entscheiden, welches Siegel ich zuerst in Angriff nahm. Da ich davon ausging, dass „De Seis“ feuer- und kälteimmun war und damit vielleicht nicht machbar für meinen Merc war, besuchte ich ihn zuerst. Fürst de Seis hatte dann auch noch Fanatismus unter seinen Füßen, was sich darin bemerkbar machte, dass mein Merc plötzlich weg war^^. Ich lockte die Ritter aus seiner Reichweite und beseitigte sie. Als ich mit der Unterstützung meines Söllis De Seis einklemmte, war er kein großes Hindernis, da er nicht einmal Feuerimmun war. Mit LR und FB-Dauerfeuer lag er bald am Boden.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-t-jpg.html
Der Vergifter der Seelen war tatsächlich viel stärker. Er raste mit seinen Diener nur so durch die Gegend und ließ sich nicht so leicht rauslocken. Ich plättete zuerst ein paar seiner Diener und klemmte ihn dann genauso wie De Seis zwischen meinem Merc und der Wand ein.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-u-jpg.html
Er hinterließ mir eine Schöne rare Pinne, die sogar brauchbar gewesen wäre, hätte ich sie uppen können. Aber leider hatte ich keine Um und keine Fal Rune übrig (und wenn ich eine gehabt hätte, hätte ich mir davon „gehorsam“ gebaut)
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-v-jpg.html
Der Großwesir des Chaos war wie ich es gedacht hatte der schwächste Siegelboss. Sein Widerstand war nicht erwähnenswert. Immerhin hatte ich jetzt das gesamte CS gecleant ohne, dass mein Sölli ein einziges Mal an IM gerippt war. Diablo war nicht allzu schwer zu besiegen. Seine Elementarangriffe waren zwar schmerzhaft, aber ich konnte ihnen gut ausweichen. Kurz bevor er starb, wechselte ich auf mein MF-Equip und freute mich hinterher über lauter nutzlosen blauen Plunder.

Der Fünfte Akt:

Die erste Quest war schon ziemlich ungeeignet für eine Zauberin wie mich. Shenk war genauso wie seine Diener kälteimmun. Irgendwann bemerkte ich, dass ich die Monster schneller beseitigen konnte, wenn ich sie von Schenk zu Selbstmordbombern verwandeln ließ.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-w-jpg.html
Die Barbaren im Eishochland waren wie immer schnell befreit und bescherten mir 3 nette Runen. Nun war Anya an der Reihe. Ich teleportierte mich in ihre Nähe und versuchte Froststein & Co von ihr wegzulocken. Froststein hatte aber ganz üble Verzauberung. Er UND seine Diener waren extraschnell und Manaburner. Die ganze Rettungsaktion war sehr riskant und konnte nur mit vielen dicken Lilanen bewältigt werden. Als ich sie dann endlich angesprochen und aufgetaut hatte, zog ich mir die wohlverdiente Widerstandsrolle rein. Nilathak wollte ich wie auf allen anderen Schwierigkeitsgraden nicht machen, weil ich das Portal zu Pindel auflassen wollte. Also begab ich mich auf den Weg zur wahrscheinlich schwierigsten Quest im ganzen Spiel: Die Ahnen auf Hölle.

Versuch1:

Gleich beim ersten aktivieren war nur Korlic kälteimmun. Madawc konnte von meinem Merc getankt werden und starb. Der wirbelnde Talic hatte leider eine Machtaura an Bord und killte nach einer kleinen Unaufmerksamkeit meinen Merc . Doch auch ohne Söldner schaffte ich ihn, da er nur noch wenig Leben hatte. Übrig blieb nur noch der feuer- und kälteimmune Korlic. Ich konnte gegen ihn natürlich nichts ausrichten und beendete die Quest.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-x-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-y-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-10-jpg.html
Wichtig war es also, dass der Merc am Leben blieb oder alle Cis zuerst killte. Nach mehreren Versuchen musste ich jedoch feststellen, dass mein Söldner einfach zu schwach war um einen von ihnen zu tanken. Das lag vor allem an seiner Waffe. Einsicht in einer ätherischen Pinne ist nicht wirklich helltauglich. Eine bessere Waffe hatte ich allerdings nicht. Wunschwaffen wären gewesen: Grabräuber, Knochenhacker, Schnitter’s!!, Einsicht in ETH CV, Gehorsam in einer elite Stangenwaffe.

Versuch2:

Ich hatte noch einen Plan B auf Lager ;). Ich sockelte mir die Runen TirIthSolKo in einen Bogen und erhielt das schöne Runenwort Harmonie. Die beste Eigenschaft waren die 25 Wiederbelebungs-Ladungen (level20!). Somit konnte ich 20 Monster für 3 Minuten für mich kämpfen lassen. Um schnell an viele Leichen zu kommen, telte ich mich nur Schenk, lockte ihn raus und erledigte ihn (glücklicherweise teleportierte er sich selbst aus der Monsterhorde). Bei seinem Ableben riss er alle seine Diener mit in den Tod. Mit dieser untoten Horde stürmte ich auf den Arreat
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-11-jpg.html
… und scheiterte trotzdem. Diesmal war es der Merc, der zuerst umkippte. Ohne ihn war die ganze Aktion natürlich sinnlos. Beim nächsten Versuch holte ich mir die Viecher die ich auf dem Weg zum Gipfel killte.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-12-jpg.html
Leider musste ich „Harmonie“ (wie vorher) im 1.Slot tragen und verlor so die 80 Resistenzen von Mosars und Occu. Ich starb diesmal selbst bei dem Versuch. Beim nächsten Mal holte ich mir die Blocker aus Nilathaks Tempel. Ich ging einfach durch das rote Portal und erweckte die ganzen „Schleichenden Tote“ um mich herum zum Leben. Doch plötzlich starben alle meine Pets, als sich die übrigen Untoten erhoben. Beim nächsten Versuch wechselte ich kurz vorher in die Stadt. Doch es nützte nichts. Die Untoten starben trotzdem auf der Stelle. Nun entschloss ich mich, es doch ohne "Harmonie" zu versuchen. Ich konnte mir ohnehin nicht mehr viele Versuche leisten, denn eine Reparatur der Ladungen kostete mich 300k Gold und mein Vorrat an ORT Runen war begrenzt.

VersuchXX:

Strategie:
1. Solange Ahnen neu beschwören bis:
-NUR Korlic kälteimmun und nicht Steinhaut ist
-keiner von ihnen verflucht ist (also AD flucht)
-keiner eine üble Aura hat
2.Merc muss zuerst Korlic killen und sollte unbedingt überleben
3.Ahnen dürfen nur einzeln bekämpft werden

Diesmal killte ich Korlic als ersten. Ich konnte jedoch leider keinen Feuerball verwenden, denn die entstehenden Blitze hätten meinen Söldner schnell getötet.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-13-jpg.html
Als nächstes war Talic and er Reihe. Leider killte er wie beim ersten Mal meinen Merc.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-14-jpg.html
Ohne ihn ging’s aber auch ganz gut. Schließlich war nur noch Madawc übrig. Da mein Sölldner schon tot war, musste ich auf Meditation verzichten und sparsam mit meinem Mana umgehen. Zu allem Überfluss war Madawc auch noch ein Manaburner.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-15-jpg.html
Nach einem langen und sehr harten Kampf hatte ich es endlich geschafft. Alle 3 Urahnen waren besiegt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-16-jpg.html
 
Nun ging’s ab in Weltsteinturm. Ich teleportierte mich zum nächsten WP und dann weiter Richtung Thron. Unterwegs wurde ich dutzende Male von OK’s verflucht. Jedoch erreichte ich den Thron der Zerstörung MIT meinem Söldner. Nun wollte ich den Weg vom Eingang bis zum Thronsaal von allen Monstern befreien. Auf dem Weg befanden sich jedoch ziemlich viele harte Gegner. Vor allem eine Gruppe mit Natternmagierchampions, eine Bossgruppe von Natternmagiern und die Ritter des Vergessens machten mir Probleme. Im Thronsaal selbst erging es mir nicht besser. Dort lungerten etwa 10 untote Seelentöter herum. Ich wusste, dass die Entwirrer (2.Welle) in der Lage waren alle Kadaver von untoten Monstern wiederzuerwecken. Als der Raum leergeraümt war, lies Baal alle Leichen außer die der Seelentöter verschwinden. Über die erste Welle brauch ich glaub ich nichts sagen. Die Zweite war dann aber eine echte Herausforderung. Die Entwirrer stellten sich als ausgesprochen stark heraus. Sie belebten ununterbrochen die kälteimmunen Magier und die Seelentöter wieder. Sehr hinderlich war für mich auch die „Chance auf Teleport bei Treffer“ von meinem Occu. Nach einem endlosen Kampf hatte ich die Gruppe etwas entzerrt und konnte sie nun einzeln bearbeiten. Nach und nach fielen die letzten Entwirrer und die übrigen Skelette erledigte mein Freund Kasim. Die 3.Welle ging viel schneller (mit normalen Baalruns verglichen, immer noch seeeehr langsam). Immerhin konnte ich die Ratsmitglieder gut einfrieren. Bei der 4.Welle war ich dann extrem vorsichtig. Ich stand einen Bildschirm weit entfernt vom Spawnpunkt, als die Fürsten erschienen. Sehr vorsichtig lockte ich die Giftfürsten einzeln oder zu zweit raus und killte sie.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-17-jpg.html
Nach einiger Zeit war dann die 5.Welle an der Reihe. Ich benutzte die gleiche Taktik wie vorher und konnte die Diener der Zerstörung bis auf ihren Boss besiegen. Lister aber war immun gegen meine beiden Elemente und mein Merc hielt seinen aggressiven Angriffen nur etwa 4 Sekunden stand. Meine Goldreserve neigte sich schon der 200k Marke zu und ich wollte auf keinen Fall hier aufgeben. Also ließ ich mir etwas einfallen und griff tief in meine Trickkiste. Ich erinnerte mich an eine alte Waffe, die vermochte einen Gegner fast zur Salzsäure erstarren zu lassen: Der Elendsstab. Ich gab diese Waffe meinem Söldner mitsamt einem Klapperkäfig, um seinen Schaden zu erhöhen. Mit dieser Bosskillercombo war Lister geliefert.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-18-jpg.html
Nun stieg ich über die Leichen von seinen Dienern zu Baal’s Thron herauf. In seiner Kammer stellte ich ihn dann, um die Welt endgültig von allem Übel zu befreien. Baal hatte ein unglaubliches Lebenspolster von 2.250.000 Leben, und war damit fast 5mal so stark wie sein Bruder Diablo. Nach einem sehr langen Kampf war er dann bereit „geerntet“ zu werden. Ich wechselte in die Stadt und legte mein MF-Equip an und gab ihm den Rest.
Die Belohnung: Der Drop
Leider keine Tyraels, sondern nur Gargoyle-Biss
und nicht zu vergessen: Von fortan wird Champion Dual-Sorc bekannt sein als
Matriarch Dual-Sorc

Ende
 
Mein Allerlieblingsguide!!! Einfach nur :top: !

Ich hab mir auch selbst eine Fo/Fb Sorc im Sp selffound gemacht, hab auch versucht genauso zu spielen wie du:D (4PT prunkharnisch usw)
aber ich hatte wohl nicht so viel Dropglück wie du...
Naja, aufgehört hab ich jetz erstmal in Akt 1 Hölle, und alles auf pl8 hatte ich auch nicht (Ahnen...)
Aber alles in allem danke ich dir für diese tolle Anregung!

Bei Duriel Norm hatte ich wohl zu viel Angst und hab ihn auf pl1 gestellt... naja er war in ~2 sec tot^^.
 
"/players8" ist auch nur was für Leidensfähige. Ich wollte mit dieser Sorc beweisen, dass man Selffound bei players8 Baal Hell besiegen kann. Mein nächstes Projekt (vl. in den Sommerferien) wird defintiv bei /players1 in Hölle gespielt.
 
Hm,
Respekt! Gehört wirklich viel Energie dazu, sowas durchzuziehen. Lister scheint des Öfteren kälte- und feuerimmun zu sein. In dem Fall in eine Ecke locken und mit Telekinese an die Wand tackern. Der Sölli macht dann den Rest.
mfg
tyr
 
joar, zu Players 8 gehört wirklich eine große leidensfähigkeit. Ich wage zu behaupten, dass du es ohne die ganzen Glücks-drops aber nicht geschafft hättest (ohne occu etc wärs schwer geworden).
Trotzdem sehr fein. Aber natürlich schade, dass du so viele stehen gelassen hast/ stehen lassen musstest.

mfg Arsenium
 
Ich spiel grad genau so eine Sorc solo im Bnet und finds da schon teilweise nervig (obwohl meine Ausrüstung vllt sogar ein klein wenig besser ist) ^^ Du hast meinen allergrößten Respekt das auf player/8 durchgezogen zu haben :top:

Und ganz nebenbei liest sich der Bericht auch noch gut und nicht zu langatmig. Hat mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt,was du dann in den Sommerferien für uns zusammenschreibst :)

MfG

Edit: Och nöööö, jetzt bin ich ein doofer Bloodhawk :'(
 
Ich benutze den Thread jetzt einfach mal für den Anfang meines neuen Projektes:

Mit einem Char im SP mit Pugy 8.00 Baal Hölle zu killen.
Wobei in Normal/Alp mit /players8 und in Hell mit /players1 gespielt wird.

Das Projekt wird wahrscheinlich erst in den Sommerferien beginnen, also mache ich mir schon mal Gedanken welchen Char ich nehmen werde.

Ich hab mich mal umgeschaut und leider festgestellt, dass es Spielberichte für so gut wie jeden Char gibt.

Eines weiß ich jetzt schon:
Diesmal wird es keine Sorc.

In Frage kommen erst einmal fast alle:

Palas
Fanazealot (ohne richtige Waffe kein Wumms - hab ich schon aus Langeweile angefangen)
Avenger (ohne richtige Waffe kein Wumms)
Hammerdin (lame aber stark^^;keine immune)
FoH-pala??? wie ist der so??? SP tauglich?

Necros
Summoner (gibts schon so viele Berichte :( )
Boner (manaintensiv; Vorteil: keine immune)
Venomancer (ohne viele Skills kaum spielbar denk ich)

Amas
BU ama (hab ich schon dutzende)
Bowie physisch/ crossbuild ( braucht viel Mana und einen Bogen den man nie findet)

Dudus:
Tornadostormer
Wutwerwolf (siehe Zealer)
Feuerklauenwerbär (hat bernie0303 schon gemacht - würde mich trotzden sehr reizen, da ich noch nie gespielt habe; hat wahrscheinlich in Hölle Probleme mit FIs)

Barbs:
Amok/konzler/ww-barb (ohne gute waffe schwierig)
WW-barb (noch mehr waffenabhängig denke ich)

Assas:

irgendwas Schlagendes oder tretendes. Ich blicke da selber nicht ganz durch, wie viele varianten es gibt, und wer welche Fertigkeiten benutzt. Grundsätzlich würde ich aber schon mal gerne mit ner Assa versuchen die keine Fallen benutzt.

Trapsin (nicht noch eine;))


An alle Poster nach mir:
Macht bitte keine Einzeiler und beschränkt euch auf wenige Posts (nutzt den edit Button) sonst wird das hier ewig lang, unübersichtlich und ein Aufzählthread:no:
 
Hey!

Also zu lesen, wie Palas sich durch die Monsterhorden Roxxen ist halt nicht wirklich interessant, imo. GLaube auch nicht, dass das alzu viel Spass macht. Mal von dem nicht vorhandenen Schaden, wenn du keine gute Waffe hast ganz abgesehen. (unr FoH ist SF nicht wirklich spielbar)

Nen Boner oder Venomancer würd ich echt gern lesen! Denke mal, Boner wär auch gut zu machen! Weiß nicht, wie das mit dem Mana so ist. Aber Interessant wärs auf jeden Fall!

Ama kennt jeder selbst, imo langweilig. Jaca is ohne was selbstauffüllendes auch nervig ohne Ende und Bowie halt ohne Waffe unspielbar.

Barb macht keinen dmg ohne Waffe (und ich will keinen Barb lesen^^)

Dodus kennt auch jeder. Und langweilig, damit kommste eh locker durch.

Joa, die Assa. Wurfstern wär auch cool, aber Selffound wohl auch unspielbar^^ Was kickendes wär cool zu lesen und bestimmt interessant!

Faszit: Meine Empfehlungen bezüglich Interessantheit und spielbarkeit: Boner, Venomancer oder Kick/Wurfsternassa

Nur so meine Meinung^^
 
Ich beschränke mich mal kurz auf die Necros:

Summoner-Berichte gibts wirklich bereits zuviele.
20 Punkte in SM und 20 in RS, dann kommste schon durch Hell ;)
Deshalb wäre - wenn dus doch wollen solltest - ein Giftsummoner durchaus interessanter, weil du selbst auch Schaden machen willst/sollst.

Oder ein Photonenmancer, aber angesprochenes "Problem": Er kommt sehr leicht durch Hell dank gemaxter Skellies :D Wobei dazu auch ne gewisse Leidensfähigkeit gehören muss.
Zur Waffe kommt gleich was...

Boner... sobald du dir einen Merc mit Insight gebaut hast, gehts richtig rund. Anfangs SEHR zäh, so nur mit Zähne, aber sobald du einen 3 BSr Rohling von Drognan tragen kannst, gehts sehr gut. Dazu kommt, dass du ein 8 BSr White leicht selbst bauen kannst und es bereits ab Lvl. 37 (!!!) tragbar ist. Damit hast du gen Ende Norm bereits deine Endwaffe...
(Btw, es gibt Immune: Alle Monster der Klasse Große Mumie (Akt 2 lässt grüßen) und Pestbringer-Zombies, dazu noch die Heulbestien in A3)

Und Venomancer: Vorteil ist, dass du eine gewisse Individualität anlegen kannst, aallerdings sind es weniger +Skills die der Veno braucht, als vielmehr Resistenzsenkung. Dazu gibts eine interessante Lektüre in der Krypta.
Hier kann man auch noch über einen Venomancer mit Army nachdenken, wo der Schwerpunkt auf Gift liegt. Dürfte schwerer sein als der "Standart" Giftsummoner der nur die Restpunkte in dem Gift versenkt, aber wie gesagt, mit Skeletten und deinem bereits bewiesenem Dropglück dürfte es auch gehen.

Wobei ich das noch nie auf /players 8 getestet habe...
Naja, dazu gibts ja Leute die sich mit sowas quälen :p

Ich wäre für den Photonenmancer oder den Venomancer mit Army/Revives (hab ich erwähnt dass du zuviele Punkte nach dem Grundgerüst hast?), die dürften noch am Schwersten zu Spielen sein.

mfg Venom :hy:
 
Zurück
Oben