• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Probleme der Bossdrops

DerWildeWatz schrieb:
ich gehe nicht davon aus, dass es dinge wie dupes und maphack geben wird, bots wird man wohl nie komplett auslöschen können...

Diablo1 hatte Dupes.
Diablo2 hatte Dupes.
TitanQuest hatte Dupes.
blablupp hatte Dupes.
...
...
Diablo3 wird Dupes haben. hunnertpro!

solange es sie es nicht so machen wie bei wow, dass ein boss nur 10 verschiedene items droppen kann und random mobs IMMMER nur rotze, ist das mir egal und finds gut so wie es ist...

und links lang telen bei mephi hats bisher meistens gebrahct

Naja der Bossdropp sollte schon besonders sein, immerhin" hamwa ja den Boss umgekloppt".
Es sollte alles ausgeglichen sein, damit nicht wiedre bestimmte Gebiete/Gegner besucht werden und andere kennt kaum jemand

hatte auch ne ganze zeitlang maphack drauf, wobei ich sagen muss für mephisto runs hab ich den gebraucht. position vom portal hat die position vom abgang einglich immer festgelegt...zeit ersparnis war er beim ziehen im 2.akt um das grab zu finden^^

bossgrind wird man wohl kaum verhindern können. ebenso der lvlgrind ab einem bestimmten punkt der viel schlimmer war, ok cowlvl war krasser lvlboost. oder die ganze zeit da im 5. akt am anfang. vor dem LoD wars der grind zum endboss und am ende von LoD auch.

anderes belohnungsystsem? aber der endboss sollte halt einfach am besten droppen und nicht zu unzugänglich sein da es sonst den casual nur frustriert

Hoffentlich verändert blizz das nicht!

Ich stehe einfach auf diesen "Garantierten" Erfolg.

Es macht mich deppad wenn ich durch ein level laufe auf der suche nach irgendwelchen Random Elite Mobs......zum Kotzen.

Hingehen, Boss killen , Loot abkassieren, remake.

Da ist der Erfolg garantiert und die Motivation bleibt hoch , und kein Planloses durch die gegend laufen und das hoffen das ein Gegner was gscheites Dropt ^^

Ja das ist ein großes Problem welches mir den Spaß bei Diablo 2 stark genommen hat.
Jeder hat nur noch Baal/Meph Runs gemacht um an Items zu kommen.

Da jeder jetzt seinen eigenen Drop hat, könnte man das Droppen der großen Bosse auf sagen wir 3 Mal beschränken.
Das heisst, jeder Char hat 3 Mal die Möglichkeit bei dem selben Boss einen Drop zu erlangen.
Die restlichen Male droppt der Boss rein gar nichts!
Vielleicht sollte man das selbe bei den Exp machen...

Fixe kleinere Bosse wie Pindle sollten ebenfalls von dieser Regel betroffen werden.
Lediglich Bosse die zufällig auftauchen sollten davon verschont bleiben.

Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Individualismus in Sachen Items aufkommt! Stichwort Classic-Zeiten... Es war einfach viel spannender als man noch rare Prunkbögen und Execs fand und der Blutdruck langsam stieg, als jetzt, wo rare-kram einfach nichts mehr wert ist...

Fulg0r3 schrieb:
Ja das ist ein großes Problem welches mir den Spaß bei Diablo 2 stark genommen hat.
Jeder hat nur noch Baal/Meph Runs gemacht um an Items zu kommen.

Da jeder jetzt seinen eigenen Drop hat, könnte man das Droppen der großen Bosse auf sagen wir 3 Mal beschränken.
Das heisst, jeder Char hat 3 Mal die Möglichkeit bei dem selben Boss einen Drop zu erlangen.
Die restlichen Male droppt der Boss rein gar nichts!
Vielleicht sollte man das selbe bei den Exp machen...

Fixe kleinere Bosse wie Pindle sollten ebenfalls von dieser Regel betroffen werden.
Lediglich Bosse die zufällig auftauchen sollten davon verschont bleiben.

Das heißt jeder macht dann Bloodruns anstatt Ballruns.....SEHR SINNVOLL!

Realistisch betrachtet wird es immer irgendwelche Runs geben, selbst wenn alle Monster die gleichen Dropchancen haben.

Irgendwo im Spiel werden entweder:

Die "einfachsten" Maxlevelmonster stehen.
oder
Das Gebiet am geeignetsten sein (je nach Klasse wohl unterschiedlich).
oder
Einfach etwas mehr Bosschen rumlaufen.

Aber naja, wär immernoch besser als das pure Mephigerunne...

Gegen Bossruns an sich habe ich persönlich nichts, wenn sie so sind wie früher die CS-runs, wo am Ende dann noch der Dicke umgehauen wurde :)

Was mir aufstösst ist dieses vorbeiteleportieren an sämtlichen Monstern, nur um an Mephi zu kommen....

Solange nicht 90% der mobs, die auf dem Weg zu einem Endgegner sind, getötet sind, sollte dieser nicht spawnen. Bei Baal und Diablo ist der Ansatz bereits ganz ok (Siegel öffnen bzw. die Baal-Vorboten) aber es reicht noch nicht.

Es macht mit Sicherheit auch jedem D3 Spieler Spass, sich zuerst durch des Endbosses Monsterhorden zu metzeln, nur wenn andere direkt durchteleportieren kriegt man irgendwann das Gefühl das auch tun zu müssen, um effektiver zu sein... Daher sollte es für alle nötig sein die Ebenen zu säubern

Ich bin für eine einschränkung der Boss-Drops. Dieses ewige Farmen, und dass SOLO - geht am Sinn des Spiels vorbei.

Am meissten Spass macht es in Diablo2, nach einem Ladderreset sich mit 7 Weggefährten den Quests des Games zu stellen.

Firstdrops der Bosse können ja beibehalten bleiben oder sogar verbessert werden.

Aber allgemein sollte es mehr belohnung dafür geben sich durch die Levels mit stark verzauberten Gegnern zu schlagen.

MfG
THeRoCK

also für MF habe ich mich - zumindest ab 1.10 - in fast volle games eingeloggt, andariel, meph, diablo, baal platt gemacht, dann auch pindle, shenk, eldtrich, und alte tunnels. später auch für keys noch summoner, nihlatak und countess.
also so monoton fand ich das jetzt nicht ehrlich gesagt.

aber das jeder character mit denselben items rumläuft, sollte wirklich nicht so sein.

schleißlich sind jetzt die rares unique und die uniques rare...
:rolleyes:

Bossruns für Items find ich perfekt.

Was schlecht war in D2, das war das es ( 1.10 , ka wie es sich entwickelt hat ) ab 90+ nur noch Exp bei Baal und seinen Wellen gab.

Ich trenne für mich persönlich zwischen MF und Leveln, ich mag schnelle Bossruns für MF, und ich mag es duch ausgedehnte,abwechslungsreiche Landschaften zu streifen um zu leveln.

Also bitte bitte nicht die Bossruns abschaffen, im Gegenteil.

10 farmbare Bosse oder noch mehr wären fein
:cool:

Santa-Cruz schrieb:
Also mit ca. 600 MF konnte man auch gut was in den TC85-Gebieten finden.

Jetzt kuck dir einmal an wie MF wirkt und wie die MF Kurve aussieht, vorallem ab wann die Chance auf ein Unique nicht mehr steigt, dann wirst du merken, dass das nicht wahr ist was du sagst.

matex schrieb:
also für MF habe ich mich - zumindest ab 1.10 - in fast volle games eingeloggt, andariel, meph, diablo, baal platt gemacht, dann auch pindle, shenk, eldtrich, und alte tunnels. später auch für keys noch summoner, nihlatak und countess.
also so monoton fand ich das jetzt nicht ehrlich gesagt.

aber das jeder character mit denselben items rumläuft, sollte wirklich nicht so sein.

schleißlich sind jetzt die rares unique und die uniques rare...
:rolleyes:

solche leute nerven, die sich einfach in eine nette runde einklinken und die dortigen bosse killt bevor die gruppe dort hinkommt. hat mich immer schon angekotzt, man findet endlich mal eine nette runde und ein highlev-char kommt ins game und killt die bosse weg und man muss immer wieder ein neues spiel aufmachen bzw. die neu gefundene gruppe zersplittert wieder :flopp:

Fulg0r3 schrieb:

wie, woher weißt du das? Das fänd ich ja mal super, weil mit meiner Inet Verbindung häng ich da immer ganz hinten :(

Schneehenry schrieb:
solche leute nerven, die sich einfach in eine nette runde einklinken und die dortigen bosse killt bevor die gruppe dort hinkommt. hat mich immer schon angekotzt, man findet endlich mal eine nette runde und ein highlev-char kommt ins game und killt die bosse weg und man muss immer wieder ein neues spiel aufmachen bzw. die neu gefundene gruppe zersplittert wieder :flopp:

ach komm, erstens ist das nicht verboten und jeder kann ein pw game aufmachen und zweitens habe ich auch gern den leuten die bosse gekillt, falls es ihnen zu viel war.

Ich fand das Itemsystem von D2 LoD eigentlich ganz ok, die Rares aus classic waren auch cool... aber mal ehrlich - dass es bis auf 3-4 uniques und setitems NICHTS gab was brauchbar war hat doch schon generft.

Zu beginn von LoD, vor 1.10 war das Itemsystem noch am besten.

Gutes equip bestand meist aus einigen wenigen sehr guten Uniques ( 1.08 er uniques :clown: w00t w00t ) crafted items und cubed weapons

da hat man einfach alles benutzen können. So zeug wie Breath of the Dying hat es dann bissel kaputt gemacht wie ich finde XD aber zu der zeit hab ich dann auch nimmer im Bnet gezoggt.

Achja zum thema runs: Fand mephi runs immer cool, genauso wie cowruns und baalruns ^^ die bots habens dann aber übertrieben, das is alles :)

Einerseits eine gute Idee, aber, ich will mit meiner Cold-only-sorc nicht immer zwischen FIs und CIs Unterscheiden müssen und im hohen Schwierigkeitsgrad sterben, dass wäre der totale Stress, wenn manche Gegner für einen Char einfach nicht schaffbar wären und immer im Team zu spielen ist auch langweilig.

Wenn der Support von Blizzard diesmal gut ist, dann gibts keine Cheats.

ich würde sagen blizzard hat die gefahr erkannt!

1. in diablo 3 wird bei einem bosskill jedes party-mitglied einen eigenen drop bekommen. also nichts mehr mit glück, schnellklicken und guter verbindung. jedes party mitglied wird für den bosskill gleichermassen belohnt. so wie ich das verstanden habe wird jeder dieser drops unterschiedlich sein und das ganze wird nur für bossgegner auf diese weise gelöst. der chipped gem vom zombie in akt 1 dropt nur einmal und man kann sich wunderbar drum streiten.

Quelle: WWI, erstes developer panel, zuschauer frage

dadurch wird imho das "solo-runnen" schon mal stark eingeschränkt. wenn es wird wohl mit gruppe schneller gehen und ich bin ziemlich sicher, dass es auch wieder boni gibt wenn man in grösseren partys kämpft. bessere unique drop-chance oder mehr items, etc.

2. in diablo 3 soll es wesentlich mehr "zwischen-events" geben. sprich random events, in welchen oft auch stärkere zwischenbosse ihren auftritt haben können.

Quelle: WWI, erstes developer panel, präsentation

wenn das richtig umgesetzt wird und diese "random-events" auch etwas besser droppen als "normale" gegnergruppen mit nem anführer drin, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch sehr attraktiv sein kann solche "runs" zu machen, vorallem in gruppen.

3. die bosse in diablo 3 sollen wesentlich komplexer werden und kämpfe länger dauern. es wurde davon gesprochen, dass sich die entwickler inspiration von legend of zelda und WoW geholt haben für die gestaltung der boss kämpfe

Quelle: irgend ein interview

wenn boss kämpfe komplexer werden und länger dauern würde das verschiedene dinge fördern. einerseits wieder das gruppenspiel, solo runs auf diese bosse könnten in höheren schwierigkeitsgraden sehr schwer und langwierig werden. ausserdem könnte das dem balancing helfen, dass nicht nur bossruns gemacht werden, sondern auch "normale" highlevel gebiet runs ohne das ziel schnellstmöglich einen möglicherweise schweren und komplexen boss umzuhauen.

aber achtung!!!
auch in diablo 3 wird es sicher wieder viele item runs geben und irgend eine art von run wird dabei die grösste chance auf die besten items bieten. vielleicht schaffen es die entwickler aber verschiedene runs möglichst "gleichstark" zu designen.

ich denke die ansätze sind da, aber wirklich gewissheit werden wir erst ca. einen monat nach release haben. dann wird sich zeigen ob sich wieder ein run als super-effektiv zeigt, oder ganz verschiedene runs gemacht werden.

Zurück
Oben