• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Rangerparty - Wilhelm Tells Erbe

AeroSonic

Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hinweis: Diese Party ist erfolgreich beendet. Die nächste Party wird gerade arrangiert. Interessenten sind herzlich eingeladen ein Wörtchen mitzureden. (Link in meiner Signatur)

Willkommen im Schützenverein!



Amazonen sind von gestern - wer Herausforderungen beim Bogenschießen sucht, der nimmt sich in der Regel einen Pala und skillt ihn auf Heiliges Feuer und Fanatismus. Das ist natürlich auch etwas schmalspurig, daher habe ich auf diesem Wege eine Party gegründet, die sich ausschließlich auf das Kämpfen mit Schuss- und Wurfwaffen spezialisiert hat.

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an die damalige Melee-Party. Auf dem gleichen Prinzip sollte hier aufgebaut werden:

Es wurden nur Chars verwendet, welche die gesamte Party (vorrangig offensiv) stärken. In erster Linie waren das natürlich Paladine mit ihren verstärkenden Auren für physischen Schaden. Dazu gesellte sich dann noch ein fluchender Necro, eine verzaubernde Zauberin, ein Druide (Herz des Wiesels) und ein schreiender Wurf-Barbar.

Da Amazonen und Assassinen zwar gut im Fernkampf sind, aber den anderen Teamkollegen nicht wirklich etwas zurück geben können , mussten diese draußen bleiben.

Regeln:
* NonLadder SC (wegen Reset)
* Gespielt wurde ausschließlich self-found
* Kein leveln außerhalb der Party
* Cheats sind verboten - was sonst.
* Angegriffen wird nur mit physischen Geschossen (Bogen/Armbrust oder Wurfgeschosse)
* Max. 1 herbeirufbarer Blocker erlaubt (Golem, Bär)
* Spielziel: Baal auf Hölle zu killen
* Nur Akt1 und Akt3 Begleiter erlaubt
* Chars wurden auf einem separatem Account angelegt, um im Falle eines Ausscheidens den Char anderen Spielern übergeben zu können

Spielzeiten:
werktags ab 20 Uhr, immer am Montag, Dienstag und Donnerstag.
Treff im Channel: rangerparty

LETZTER TERMIN WAR DIENSTAG, 08. Juli.

Status:
Baal wurde auf "hell" bezwungen - Spielziel erreicht und Party offiziell beendet.


Und hier die Chars und dazugehörige Teilnehmer:
- Fanatismus-Pala und Heiler - Angel of Doom
- Fluch-Necro (AD, LR etc...) - Aerosonic
- Macht-Pala und Residin - gerry
- Enchant-Sorc (Static) - Mr. Loki
- Summoner-Druide (Herz des Wiesels, Bär) - unbesetzt
- Wurf-baba (BO) - unbesetzt
- Konzentrations-Pala - WhiteClaw*
- Überzeugungs-pala - sylvio

Ich bedanke mich bei allen Mitspielern, besonders Mr.Loki und Angel of Doom! :hy:
 
Ich wär unter Umständen dabei, hab irgendwie wieder Lust grad (schon am Skillungen planen...*g) - ob, oder ob nicht, kann ich aber noch nicht sagen, in zwei Wochen fängt mein Semester an, dann muss ich erstmal den Stundenplan angucken und überlegen, wann ich meine Bachelorarbeit schreib...ich werd aufjedenfall immer mal wieder reingucken und würd dann einfach nehmen was übrig bleibt.

Als Necro würd ich übrigens kein lr steigern, einmal Widerstände senken reicht (Überzeugung vom Pala), lieber ad schön hoch, n bisschen Altern und lt und dann die Knochenwand und das Gefängnis steigern (schon allein, weils gut Synergien zur Knochenrüsse gibt).

Wär nach einiger Überlegung für nur Söllis aus Akt 1 und 3 und keine Blocker außer der Wände und ganz vielleicht dem Bären, wird dann zwar etwas schwerer, aber es bedingt automatisch, dass die Gruppe zusammenbleiben muss und vor allem sieht es bestimmt noch viel eindrucksvoller aus. :)

Als ein kleines Problem seh ich, dass es noch mehr Konkurrenz um die Waffen geben wird als in der Meleeparty - der einzige, der es da gut haben wird ist der Barbar, vor allem wenn dann sowas wie die Kuko fällt, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, werden einige Chars ganz schnell nichts mehr zu tun haben... (Kuko und enchant allein ist schon ziemlich stark, kommt dann noch Überzeugung dazu...)

Naja, wünsche viele Anmeldungen und Leute die ein bisschen Ausdauer haben...(überlegt euch, ob ihr wirklich mitmachen wollt - denen, die nur Spaß am Spiel haben, wenn sie ohne Probleme überall schnetzeln können ist hier nicht so arg viel geboten und einige Wochen sollte man schon einrechnen, sonst ist's für die anderen blöd, wenn die Gruppe nach und nach auseinanderfällt...)
 
erstmal abwarten wieviele Leute sich hier melden. :rolleyes:
Der Überzeuger kommt ja erst nach der Sorc. Abgesehen davon sind 1000k schaden (oder 2000k mit überzeugung) bei 8 Spielern auch mit Kuko nicht mehr der Überdamage - wenn man davon ausgeht, dass der Bogen erst im späteren Spielverlauf gefunden wird. Klar, der Flächenschaden macht auch psychologisch was her...

1 bis 2 Punkte in LR haben einem Nec doch noch nie geschadet... ;) - stackt ja mit überzeugung zusammen. Knochenwand, -gef. und rüstung ist klar... und ein netter ton-golem natürlich. :)

Was den Söldner angeht, warte ich auf mehr Meinungen... UND MITSPIELER! Wenn ein Barb dabei ist, denke ich auch dass man auf Melee-Mercs verzichten kann.
 
Huhu, genau was ich gesucht habe :D

bin dabei =) nen wurf baba wollte ich eh schon immer mal testen! die spielzeiten gefallen mir auch recht gut :>

passt alles genau auf mich^^ hoffe der platz für den wurf barb ist noch frei :D

hoffe es dauert nicht allzu lang die party voll zu bekommen sitze jetzt schon auf heißen kohlen^^

mfg


€: hoffe habs nicht überlesen :x würde vllt noch im startpost hinzufügen das cheats nicht erwünscht sind^^ (hoffe doch das dies der fall ist^^)


€2: eine frage zum barb... in der regel skillt man ja nur die bos.. allerdings sind die anderen schreie sicherlich auch nützlich... wenn man an hohn/heulen etc denkt... die skillpunkte hat man ja locker... so viel muss man ja beim doppelwurf nicht maxen außer doppelschwung und bei beherrschungen


aller guten dinge sind 3: wie wäre ne kleine char übersicht im startpost? was würdest du dann spielen?
 
Hallo und willkommen bei der Artillerie :)

klar ist der Barb noch frei. Aber jetzt brauchen wir langsam mal ein paar Pala's.

Dass Cheats nicht erlaubt sind, setze ich bei Leuten, die im Kontaktforum nach Mitspielern ausschau halten, voraus.

Startpost editiere ich noch...
Ich spiele das was noch bleibt. Wobei ich Necro wie schon in der Melee-Party bevorzuge...

welche Kriegsschreie die sinnvollsten sind, das kann dir Mr. Loki bestimmt sagen ;)
 
alles klar :cool:

naja hab noch mal ein wenig drüber nachgedacht... denke man kann ruhig alles anskillen... verwendung gibts bestimmt immer mal dafür weil die party dann teilweise doch recht anfällig ist.... wenn ich da an machen monster party combos denke uiui^^

bei den mercs würde ich auch für a1 und a3 stimmen... obwohl ich eher noch dazu tendiere nur a1 zu nehmen

hoffe wir finden schnell genug leute damit es bald los gehen kann
 
Hiho,

klingt ziemlich interessant und auch sehr spaßig. Ich würde da gerne mit machen, die Zeiten hören sich doch recht gut an und die Chars versprechen ne Menge Fun.

So ein wenig Spielgefühl im Umgang mit Fernkampf Palas hab ich schon, da ich schon nen Holy Fire Pala habe und der ne Menge Spaß macht. Würde dann, wenn noch frei, den Fana-Pala spielen.

Söldner würde ich vorschlagen, das auch die Akt 3 Söldner mit dabei sein können denn sonst würd es wohl bei Schusswaffen ziemlich eng werden und son A3 Ice Merc hat ja noch den Vorteil vom verlangsamen/einfrieren der Gegner.

LG
 
huhu,
dann mal nen willkommen von mir in der gruppe =)
und langsam kommen auch die palas^^


an die waffen für die a1 mercs hab ich noch gar nicht so gedacht stimmt... aber ich finde der a3 fällt so ein wenig aus dem charmuster für die idee.... andererseits ist es ja auch nur ein merc...
und das mit dem frost ist nützlich stimmt schon^^ aber wollen wir es wirklich so einfach? :D

baal auf hell soll doch auch ne kleine chance haben ;D

mfg
 
Schön, langsam gehts voran :)

Der Fanadin is notiert. Ein bis zwei Eisenwölfe könnten nicht schaden, das stimmt.
Ob es mit Schusswaffen so eng wird weiß ich nicht. Gibt ja dann auch noch Runenwörter. Und in den ersten 2-4 Akten werden Gems auch noch ganz nützlich sein.
 
was mir gerade einfällt...
ich könnte nen ts server für die spielzeit einrichten... wenn wir sowas benötigen
aber ts ist ja immer mal ganz lustig... allerdings doof wenn nicht alle reden können.. denke sonst kommt man sich schnell ausgeschlossen vor... müsste man dann mal sehen
 
TS hab ich zB nicht... und brauch ich auch nicht. Ich hab ne Tastatur - was will ich mehr... Praktisch wäre bloß ein messenger (icq zB) - falls man WNA hat oder ähnliches. Termine können wir in der Regel hier im Thread vereinbaren.
 
okay dann wäre das schon mal geklärt^^
wie gesagt war nur eine idee :>

icq hab ich zB
kannst mich wenn du lust hast auch gleich adden 258535936

und denke bei wna oder so tuts der thread zur not auch
 
Huhu - hey, es fängt an, dass Leute kommen :)

Ich darf wieder Chars mitplanen*freu, beim Barb würde ich die Grundskillung mal so machen: Klick. Die restlichen Punkte in Schrei, Sprung, Tempo (vielleicht nicht zu viel, dann bleibt die Gruppe etwas dichter zusammen), vielleicht sogar Gegenstand finden, oder doch Wurfbeherrschung, oder Doppelwurf etwas hoch...
Begründung:
Doppelwurf nur auf 1, da es nur ar gibt. Ziemlich überflüssig bei Verzaubern, Fanatismus, Herz des Wiesels, innere Sicht - hab ich was vergessen?*g
Wurfbeherrschung muss aus dem gleichen Grund auch nicht gemaxed werden, aber da kommen schon n paar Punkte rein.
Bei den Kriegsschreien würd ich die ganze linke Spalte weglassen, fluchen wird der Necro, Kriegsschrei find ich, passt einfach nicht in das Bild eines Fernkämpfers. Bleiben Kampfbefehle, Schrei und Kampfaufruf.
So denk ich wär's ganz gut in der Gruppe...

Würd auch eher zwei, drei Froster mitnehmen und dafür wirklich keine Nahkämpfer (außer dem Bären, der Druide hat sonst einfach nichts, was er skillen kann, HdW und die Zyklonrüsse...vielleicht kann man ja Hurrikan erlauben) zulassen - auch keinen Toni. Der Necro hat Knochenwände und das Gefängnis.

Etwas Geduld müsst ihr übrigens haben - zumindest sagt das die Erfahrung... ;)

(Wenn plötzlich ganz viele wollen, könnten wir nen Auswechselspieler mitnehmen - das würd ich aufjedenfall machen, ob fest, kann ich eigentlich erst in zwei Wochen, oder so sagen...)

Edit: Oben beim Link wird der eine Punkt in Kampfaufruf nicht gespeichert, den muss man sich dazudenken...
Edit2: Überzeugung vergessen*g
 
stimmt den nec hab ich ganz vergessen... genau wie die ganzen auren... junge junge was man alles beachten muss :eek2:

bin mal gespannt wie das dann letzen endlich ausschaut :D
aber thx für die denkanstösse.. das hätte ich alles _nicht_ beachtet


€: ohje sehe grade habe das nicht vergessen :x ups^^
 
Gut, dass du es nur als "Denkanstöße" siehst und nicht böse bist - eigentlich schreib ich eh nur so viel, weil die Charplanung die Sache an D2 ist, die am meisten Spaß macht... ;)

Wollt schnell noch was zur Sorc los werden - ich würd Statik weglassen, Aero...ich weiß, jeder, der ne (pvm-) Sorc ohne einen Punkt auf Statik spielt gehört eigentlich geschlagen, aber wenn ich anfang Statik zu zaubern, kann ich auch n paar Blizzards zaubern und den Gnadenstoß mit nem Kieselstein geben...
Zumal, woran du denk ich mal gedacht hast, Statik für ne riesige Reichweite hoch zu skillen Punkte für einen anderen schönen Skill nimmt: Energieschild (Telekinese).
Mit gemaxter Wärme (Verzaubern) ist das einfach das beste Punktegrab für die Sorc, noch ein paar in die Zitter, oder Fernkampfeisrüstung und sie wird mehr aushalten als der Barbar...
 
hört sich ziemlich gut an das ganze.
eine frage hätte ich jedoch: bleibt das alles,außer der fire dmg durch enchant,auf der physischen dmg ebene? wenn ich was überlesen haben sollte,bitte nicht direkt steinigen ;)
wie wäre es z.B. mit nem froster/shocker? da würde der überzeuger auch gut dmg plus bringen,oder?
für froster oder shocker wäre ich zu begeistern :)

edit: mir ist allerdings in den kopf gekommen,dass der froster,wie auch der shocker ja quasi auch als reiner leecher fungiert,da die aura ja nur ihm als schadenserhöhung dient. aber im grunde genommen wäre das eig keine schlechte sache,da zumindestens heiliger frost einiges an sicherheit mit sich bringt und beiden auren auch als rückhalt gegen fire-/physischimmune dienen.

edit2: wenn das allerdings so gewollt ist,dass alles auf der physischen dmg ebene,eben abgesehen von enchant,bleibt,einfach draufhaun :autsch:
 
passen die klassen den überhaupt ins schema?
eig sollten doch alle chars der party was geben und halt fernkämpfer sein wie ich bisher verstanden habe :/
oder irre ich mich? bin ja auch das erste mal erst dabei :D
 
Richtig verstanden ;) - die passen nicht...völlig immune wird es, dank Überzeugung und ad wohl auch nicht geben.
 
alles klar,das dachte ich mir aufgrund der tatsache,dass sie beiden eben nix für die anderen haben.

meinte es aber schon so,dass die auch mim bogen kämpfen.
 
Zurück
Oben