• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Rangerparty - Wilhelm Tells Erbe

Erstmal danke das ich mich Eurer Gruppe anschließen darf. Wird sicher lustig und ich kanns kaum erwarten, dass es endlich los geht =)

Hmm, bei den Schusswaffen hab ich (wie so oft) nicht an die Runenwörter gedacht. Das wäre vielleicht doch nich so ein Problem.

So, ich hab mir jetzt mal Gedanken zur Skillung des Palas gemacht und wollte Fana (logisch) und auch Blessed Aim maxen. Das wäre es ja auch schon fast, ich hätte also noch nen ganzen Teil an Skills über (wie soviele :D ). Was würdet Ihr machen? Def Auren anskillen? Skillpunkte einfach stehen lassen? Das wäre so die einzige Sache bei der ich ziemlich unentschlossen bin :confused:

LG

Angel
 
So, Feierabend - jetzt poste ich auch mal wieder was...

Schön dass wir noch einen Interessenten gefunden haben. Skunk2k7: Hast Du schon einen bestimmten Char ausgesucht, den du gern spielen möchtest?

Zu den Leecher-Chars muss ich eigentlich nicht viel sagen. AAAAABER: Natürlich habt ihr die Möglichkeit eure Skillpunkte dahin zu setzen wo ihr sie für sinnvoll haltet: Und an sich habe ich nichts dagegen wenn ihr eine Zweitaura skillt und die Synergien wie zb Blitzwiderstand oder Errettung zu Heiliger Schock der Party in schweren Zeiten zugute kommen lasst (Souls). Gerade die Palas haben wirklich viele Punkte über und sofern man Heiliger Schock / Frost wirklich nur im Zweifelsfall (physisch Immune, bei denen selbst AD nicht wirkt) anwendet, ist das ok.

Ein Pala darf sich übrigens gern als Sanitäter skillen...

Nun zu static... Unsere Erfahrungen basieren auf der Melee-Party - da war static wirklich nicht nötig, weil wir teilweise mit 100% CB auf die Endgegner eingeprügelt haben, und das mit Eifer. Diesmal wird der Angriffsspeed niedriger sein, CB wirkt nur zu 1/4 oder 1/8 (?) und unsere Verteidigung ist auch nich ganz so gut, ohne Schild.
Soll heißen, die Sorc wird static (und wenns nur 1 Punkt ist) eh nur in Situationen nutzen wo die Kämpfe sich ewig hinziehen (in aller Regel die großen Bosse).

Hurrican beim Druiden halte ich nicht unbedingt für angebracht... Wenn er diesen Skill nur über seine Dauer steigert, nicht aber über den Schaden, bin ich bereit zu verhandeln. So ein schützender Verlangsamungsradius könnte in Ermanglung der Akt2-Froster ganz brauchbar sein... Ansonsten wird der Druide noch ne Ranke, das Herz des Wiesels, den Bär (+Synergie der Wölfe) und die Zyklonenrüstung skillen können.

Hab ich noch was vergessen? :confused:

edit: Ein Pala könnte zB. Zuflucht skillen, damit man die Untoten auf Distanz hält :top:

edit²: Nur weil der Barbar der einzige mit einem speziell geeignetem Angriffsskill ist, heißt das nicht, dass die anderen nicht zu Wurfwaffe und Schild greifen dürfen. Das wird letztlich sicher von den gefundenen Items abhängen... Wenn zB. ein Herold v. Zakarum droppt, wäre es schade ihn nicht zu nutzen - und wenns nur aufm sekundären Slot liegt...
 
Ja, wenn Schilde fallen, die Boni geben, sollte sich v.a. der Fanapala überlegen nicht ne Wurfwaffe zu benutzen, wenn Fanatismus dadurch gesteigert würde. Zu Statik - auch bei schweren Gegnern find ich's persönlich doof - dann könnt auch einfach n Pala einen Punkt in Smite setzen und im Sekundärslot n Schild tragen und damit die dicken vermöbeln...
Wird halt n bisschen schwieriger, ohne Statik, aber Ziel der Party ist ja auch nicht, durch die Gegend rushen zu können.

Zu den Palas - wusste gar nicht, dass der gesegnete Zielsucher auch aus ar gibt... oO
Wir haben vier, da könnte eigentlich einer Widerstand gegen Feuer, einer Eis und einer Blitz maxen und der letzte Reinigung (+1 auf Gebet, da freut sich die Sorc beim verzaubern). Rücknahme ist immer nett, der heilige Schild schadet auch nicht, falls Wurfwaffen gefunden werden, ein Punkt in Ansturm (nicht zum angreifen, nur zum schnell sein), generell ein paar Punkte in Gedeihen am Anfang, solang wir Harmony noch nicht haben.
Sollte die Sorc defensiv skillen und dazu z.B. der Machter heilen lernen, wären sie zusammen wohl ziemlich unkaputtbar...aber ich glaub vom Aussehen wär's schöner wenn man auf sowas verzichtet und lieber ganz auf die Wände des Necros vertraut...
 
Naja, ich denke mal Smite ist bei einer Party aus Fernkämpfer fehl am Platz.

Die Sorc sollte schon mindestens 1 Punkt in Static setzen, sonst werden die Bosskämpfe wirklich arg lang.

Zum Dudu hat Aero eigentlich alles gesagt und mit dem Hurrikan hat er auch irgendwo recht. Den nur über die Zeit verlängern einverstanden, aber der Dmg sollte nicht großartig gesteigert werden (Duduhelme mal außen vor, logisch dass er die nutzen darf).

Also ich würd Zuflucht zumindest anskillen und auch versuchen eine der Resi-Auren so hoch wie möglich zu bekommen. Welche das sein wird weiß ich noch nicht, da müsste man sich mit den anderen Palas absprechen.
Den Heilpart sollte der Machter übernehmen, da er seine Aura sehr schnell gemaxed hat und noch mehr Punkte über hat.

Ich hätte mir meine Skillung jetzt wie folgt gedacht:
Fana 20
Blessed Aim mindestens 10 zum Anfang. Is doch ein guter Ar Schub zusammen mit dem Herz des Wiesels und Ench
Zuflucht 10+ muss man sehen, ob das vom Radius her ausreicht
Resi Aura denke ich wären 20 angebracht
Durchgangsskills alle jeweils 1

LG
 
Ich denke mit den vielen Palas kann man echt alle Auren skillen die nutzen haben... Muss man sich ja nur absprechen wie das auch schon passiert... Sind alles Dinge die ich, als ich mich angemeldet habe, gar nicht beachtet habe =) Bin immer mehr überzeugt das es mal ne nette Abwechslung wird mit so einer Party zu spielen!

Was ich eig. sagen wollte ist, dass man bei den Auren auch schauen sollte in welcher Reihenfolge was ausgeskillt wird... Wir werden ja denke ich nicht sooo schnell leveln wie in nem Baalrun oder ähnlichem, da denke ich ist die Reihenfolge da schon recht wichtig... Die Resi Auren denke ich sind auf Norm noch nicht ganz soo ausschlaggebend deswegen sollte man doch anfangs erst mal andere Dinge skillen wie Angel schon sagte... Blessed Aim ist anfangs sicherlich ziemlich nützlich!


mfg
 
kann ich beim pala bekehrung nutzen,wenn ich nen bogen oder ähnliches trage? habe da noch keine erfahrung mit,deshalb frage ich.
dann würde ich mich nämlich für den convictionist entscheiden und bekehrung mit skillen. ist sicherlich ganz angenehm.
falls das erlaubt ist
 
@Mr. Loki: Nur weil man einen Punkt in Static setzt, muss man noch nicht davon Gebrauch machen - das wird sich dann zeigen ob wir es benötigen oder nicht. Du kannst ja die Sorc nehmen, wenn Du die Entscheidungsgewalt über die Verwendung des Skills haben möchtest ;)

@Angel of Doom: Gerade der Fanatismus-pala sollte möglichst am wenigsten zwischen den Auren switchen, da er den Angriffsspeed maßgeblich bestimmt. Hier bietet sich an, dass er mit Heiliger Blitz seine Komparsen heilt, ohne Auren wechseln zu müssen. Zwecks Synergie würde ihm dann noch Gebet und dazu wiederum Reinigung gut stehen. Reinigung wird in der Regel eh erst benutzt wenn alles tot ist und die Party sich regenerieren muss. Abgesehen davon ist Fanatismus erst mit Level 30 verfügbar und bis dahin kann man Heiliger Blitz / Gebet schon gut ausbauen...

Der Überzeuger sollte am meisten zwischen den Auren switchen können, weil er die Hauptschadenskomponente beim Wechsel auf zB. Errettung nicht beeinträchtigt. Kann man streiten ob das lieber der Machter übernehmen soll (Macht skillbar bei Level1 und Errettung bei Level 30)

Zum geseg. Zielsucher bitte mal im Paladinforum schauen obs da bei Fernkampf nen Bug gibt und der AR ev. nicht zählt... Ich erinnere mich nur, dass die Amazone von passiven Angriffswertsteigerungen über den speziellen Skill beim Fernkampf nichts davon hatte...

Ich würde denken dass Bekehrung nur im Nahkampf funktioniert. Notfalls mal im Tempel fragen. Allerdings ist Bekehrung bei einer 8-Mann starken Party auch eher lästig oder? Ich erinnere nur an den Mindblast der verpönten Schattenmeister...
 
Stimmt, ich hab nicht an den Angriffsspeed gedacht >.< Ich werd dann neben Fana den Heilerposten übernehmen^^
 
Nehm die Sorc gern - allerdings will ich niemandem im Weg stehen, ich wart erstmal, was die anderen so wollen und würd mich auch mit dem schnöden Machter, oder dem Job als Auswechselspieler begnügen... ;)

Zuflucht ist, glaub ich eher überflüssig - hab ne Weile ne Kickse mit Blauzorn gespielt. Praktisch allemal, aber es ist nicht gerade so, dass die Untoten nicht an einen heran kämen, vor allem nicht in einer 8er Gruppe. Ist eher praktisch, wenn man mal schnell durch eine sich bildende Lücke flüchten will, o.ä. - zumindest hab ich's so in Erinnerung - dann lieber den Schadensbonus der eigentlichen Aura nehmen.

Ich empfinde übrigens den Überzeugungspala als wichtiger als den Machter - erstens ist der Feuerschaden der Sorc nicht zu unterschätzen, wenn sie 12-17 Leute verzaubert (+Söllis und den Bären), zweitens senkt es auch die Gegnerverteidigung, ist also auch für den physischen Schaden, bzw. das Treffen wichtig.
 
Ich denke das Bekehrung bei riesigen Monster-Ansammlungen schon eine Hilfe sein kann... Dadurch werden ja zumindest schon mal Angriffe auf die bekehrten Monster geleitet und die Player bekommen weniger Schaden... Und der Mindblast hat doch nur so einen miesen Ruf weil er in nem Baalrun einfach aufhält, aber wir haben es ja nicht so eilig wie in nem Baalrun und können notfalls auch mal nen Monster stehen lassen imho...

Habe mich dann zur Bekehrung und geseg. Zielsucher schlau gemacht...
Bekehrung funktioniert nicht im Fernkampf :/

Und der gesegnete Zielsucher hat soweit keine Bugs wie es scheint


mfg


edit:

-claus- schrieb:
Der passive AR Skill der Ama (Durchschlagen) wirkt nicht wenn die Ama im Radius einer Zielsucher Aura ist.

Siehe auch den Wegweiser im Ama-Forum (im 2.Post im Punkt Allgemeines auf "Durchschlagen vs.Innere Sicht" gehen)

aber betrifft uns ja eh nit
 
Aber warum denn Zielsucher??

bei den Palas gibt es doch nützlichere Auren.

Fanatismus
Überzeugung
Konzentration
Errettung
und Macht

Ab Hell werdet ihr mit durchschnittlichem Equip Resiprobleme bekommen. Von daher würde ich Errettung mit in die Planung mit einbziehen.

Überzeugung>>>Gesegneter Zielsucher
 
wie gesagt zum ersten haben wir ja mehrere palas und zum anderen brauchen wir auch auren bis lvl 30^^

man kann den zielsucher ja schon vorher skillen und wir brauchen ja nicht nur ab lvl 70 ne geeignete kombination sondern auch schon vorher daher die überlegungen
 
Die Sache ist ja die, es ist einfacher, den Start mit nicht geeigneten Skills zu Spielen, als am Ende auf die stärkeren Skills zu verzichten. Als Übergang mag ja der Zielsucher ganz annehmbar sein, aber wie gesagt, Fanatismus und Überzeugung sind beide besser und Errettung erachte ich als nützlicher. Von daher, erschließt sich mir der nutzen nicht so ganz.

MfG
 
warum verzichten? die skill verteilung ist ja ein wenig anders in der gruppe als wenn man solo spielt... daher ist die skillung auch unterschiedlich und man hat teilweise viel mehr punkte über

so könnte der fana pala zB die 18 lvl vorher den zielsucher anschmeißen, da macht zB auf nem andern pala schon verwendet wird genau wie überzeugung imho
 
Letztendlich dürften die Palas eh genug Skills über haben...

Und ich meinte auch nicht, dass ihr bis lvl 30 skilllos durch die Gegend laufen sollt. :D

Wenn schon Zielsucher, dann wegen des passiven Bonus. Allerdings, bei der Vorgabe, nur in der Gruppe zu spielen, ist es überflüssig, weil Überzeugung später vorhanden ist.
 
Es ging bei der Überlegung von Blessed Aim ja nicht um den passiven Bonus, sondern ums reguläre verwenden bis zur Hauptaura. Das man die Aura später dank Ench, HdW, Fana und Conv nicht mehr brauchen wird, ist denke ich auch jedem klar. Es sollte dabei nur um eine Übergangslösung gehen, die zu dem noch für alle aus der Party einen netten AR Schub gibt^^
 
ich rede manchmal auch einfach viel zu viel um den heißen brei^^
angel hats auf den punkt getroffen^^
 
Lyroholiker hat schon nicht unrecht... Hallo übrigens! Hast Du Lust mitzuspielen?

Ob man ges. Zielsucher letztlich skillt oder nicht, ist am Ende eine Frage der Planung. Wenn jemand meint er hat noch zuviele Skillpunkte drüber, soll er es machen. Zu Anfang ist die Aura sicher nicht unbrauchbar. Der Passivbonus ist allerdings unnötig.
1. wir haben innere Sicht der Akt1-Mercs, die die gegnerische Verteidigung nicht unerheblich senkt
2. wir haben den Überzeuger, der die Verteidigung nochmal Prozentual senkt
3. Da wir relativ viel Punkte in Geschick investieren werden, sollte der Basis-AR schon hoch ausfallen.
4. mit den Steigerungen durch Ench, Herz des Wiesels und Fanatismus müsste jeder in den 5stelligen Bereich kommen.

Der Anstieg durch den passive Bonus wird dann nur noch unwesentlich sein.
 
Ich sags gerne nochmal, es ging dabei weder um den Passivbonus noch um das spätere verwenden von Blessed Aim. Es sollte nur als Übergangslösung bis zur Hauptaura dienen^^
 
st eure party schon voll?
also ich würde dann mit ner melee soso mitmachen also mit ench^^
und nen dudu wenn ihr braucht oder nen nec wenn ihr noch rbaucht^^ oder das was ihr noch braucht^^ ich will einfach nur hc zocken^^
aber melee soso wäre mir am liebsten^^
 
Zurück
Oben