• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Rückkehr des Trade-Hacks

DeralteKoenig

Sieger Bärblast 6
Punkte Reaktionen
54
Tja, gerade passiert bei mir. Wollte ne Haut des Vipernmagiers tauschen gegen eine Ist-Rune. Soweit alles okay, beide platzierten die Items im Tradefenster, bin auch mit der Maus über die Rune gefahren - alles wunderbar und wie bei jedem anderen Trade auch.

Beide klicken auf "Handel annehmen", die Vipern ist weg, die Ist-Rune nicht da - und der Tradepartner ist plötzlich ebenfalls aus dem Game verschwunden, und zwar ohne die "Spiel Verlassen"-Nachricht. Eben dieses Detail sollte ganz klar darauf hinweisen, dass es sich tatsächlich um einen Hack handelte.

Ist schon einige Ladders her, dass mir das passiert ist und eigentlich war ich der Meinung, dass diese "klassische" Methode längst ausgerottet ist. Dass man das Item schnell austauschen kann ist mir klar, aber das war ja nicht der Fall. Auch die Hack-FAQ beschreibt diese Möglichkeit nicht mehr.

Insbesondere bei Channel-Trades sollte also eine gewisse Vorsicht geboten sein, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie diese Vorsicht aussehen soll, wenn man erst hinterher das Desaster merkt :rolleyes: :(

Nicht dien ernst oder?!
Erstmal mein Beleid zu dem Verlust...
Tja 1.13 bringt wohl nicht nur neues sondern auch "altes" wieder.
Würd nur noch hier traden wenn du sichergehen willst.Auch nur mit advanced tradern ;)

Insbesondere bei Channel-Trades sollte also eine gewisse Vorsicht geboten sein, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie diese Vorsicht aussehen soll, wenn man erst hinterher das Desaster merkt :rolleyes: :(

Tja, diese Vorsicht kann so aussehen, dass man gar nicht erst im Channel tradet, sondern nur hier in den Tradeforen. Wobei 100% Sicherheit gibts nirgends.
Is natürlich plöt gelaufen und vielleicht hat da ja einer den alten Tradehack iwie modifiziert oder so. Das mit der fehlenden Message beim leaven ist, soweit ich weiß, bei einigen Bots gang und gäbe. Ist mir beim hunten mal aufgefallen aber keine Ahnung wie die das machen.
Für den Verlust einen :keks: (schwacher Trost, ich weiß...)

Bedauerlicherweise ist es mein Ernst. Früher gab es auch irgendwann mal eine Methode, bei der man mit zwei Accounts (bzw. der Hacker plus Freund) im Spiel sein musste für den Hack, aber nicht einmal das war der Fall gewesen. Es waren nur der "Tradepartner" und ich zum Zeitpunkt des Trades im Spiel, für mich gab es da keine Anzeichen auf einen Hack. :/

Erst danach...

@Metallocene: Naja, wenn's schnell gehen soll bevorzuge ich eben den Trade im Spiel selbst. Bis hier im Forum ernsthafte Angebote kommen ist das entsprechende Item nur noch halb so viel wert :p Ich denke mal das handhaben einige so, daher die Warnung ;)

das selbe ist mir gerade auch passiert....wollte Gul gegen Shako traden....echt ärgerlich

Zuletzt bearbeitet:
öffentlich anprangern ist nicht! nimm den Acc-Namen raus, sonst wirst du die konsequenzen spüren...

ich spür gar nichts:) der hacker solls spüren......

Hallo öffentliches drohen etwa schon ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mod editiert den Accnamen eh und du bekommst dann höchstwahrscheinlich Post. Aber wie kann dass sein, dass auf einmal wieder so verstarkt gecheatet wird und denen das auch noch gelingt?

ich spür gar nichts:) der hacker solls spüren......

Hallo öffentliches drohen etwa schon ?

Dir wurde nicht gedroht..nicht wirklich.
Du wurdest etwas rauer drauf hingewiesen..
nimm trotzdem den accnamen raus hat sonst wirklich konsequenzen..!

ich glaub nicht, dass es auf einmal wieder diesen tradehack gibt. und ein paar-tage-alter account mit 3 posts prangert hier jetzt einen accountnamen an... soso..., könnte ja jeder herkommen und irgendwas behaupten ohne beweise!

Der Trade Ersteller der das Thema anfing ist erstens schon länger dabei und zweitens prangert er niemanden an. Warum sollte jemand so etwas erfinden? Dieser Rollback mist war sicher auch nicht allzu aufwändig hinzukriegen.
Vielen dank für die Warnung.

hab mich extra für dieses comment geregt, den hack gibt es wirklich (leider) wollte euch nur warnen!

Also ich glaube E.P.I.C, dass er ebenfalls ein Opfer des Tradehacks geworden ist. Sagen wir es hört sich für mich glaubwürdig an :]

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch dass es möglich sein kann, dass der hack wieder existiert... aber trôtzdem darf man hier im forum nicht öffentlich anprangern, er kann seine aussage komplett so stehen lassen, aber den acc muss er rausnehmen!

oke dann nehm ich denn acc raus, wollte nur wissen ob vl der Thread ersteller vom selbem typen abgezockt worden ist, oder ob da sogar schon mehr leute unterwegs sind mit dem hack!

Der Trade Ersteller der das Thema anfing ist erstens schon länger dabei und zweitens prangert er niemanden an. Warum sollte jemand so etwas erfinden? Dieser Rollback mist war sicher auch nicht allzu aufwändig hinzukriegen.
Vielen dank für die Warnung.

erstens ging es nicht um den Threadersteller, sonder um die aussage hier:
das selbe ist mir gerade auch passiert....wollte Gul gegen Shako traden....echt ärgerlich

account vom tradehacker!!: [hier stand mal ein Accountname]

und zweitens, siehst du jetzt, dass er doch jemanden angeprangert hat.

wer im Battle.net und channeln traded ist selbst schuld.

Hab ne pm dazu geschrieben du hast mich falsch verstanden. Im Channel heulen auch grad welche rum das sie abgezockt wurden. Augen auf und Forum Trade. Also alles wie vorher.
Grüße

€ ne er meinte epic. ich meinte dich mit dem nich anpranger, das war ja das falsch verstehen von dem ich sprach ist ja auch egal jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
erstens ging es nicht um den Threadersteller, sonder um die aussage hier:

und zweitens, siehst du jetzt, dass er doch jemanden angeprangert hat.

Falls du damit jetzt mich meintest habe ich niemanden angeprangert. Es ging mir lediglich um die Aussage von E.P.I.C, die ich ganz glaubhaft rübergebracht fand, zumindest für meine Begriffe ;)

...tjo ehrlich gesagt danke für die "nutzlose" info...

was man von channeltrades halten kann und soll ist eigentlich hinreichend bekannt....

ich sag dazu nur danke für die aufschlussreiche meldung von welchen AT´s ich nichts mehr kauf...

Zurück
Oben