• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Saftbar zum einzigen sauren Silber

Wie regeln wir das mit Bildern als Nominierung? Ich finde, das ist so eine Grauzone.
#24 --> Speziell mit dem Kommentar darunter, geht das imho in Ordnung
#25 --> Das würde ich dann aber nicht mehr zulassen, sonst könnte man gleich den ganzen Schicke Pics Thread nominieren...
 
Ich würde sagen: Bilder mit Zitat verknüpft = Okay
Rest = Schicke Picks Thread

Ich poste es so, nicht dass noch mehr Bilder kommen. Falls wir uns anders einigen, kann ichs ja noch abändern.
 
Das 25er würde ich ned zulassen weil das ja eigentlich nicht der Kommentar vom User ist. Es ist ein Bild eines anderen glaub ich. Und das wäre vielleicht wenn dann eine neue Kategorie für die Zukunft.
 
Ich bitte um Verzeihung, aber ich frage lieber wenn ich mir unsicher bin!

Heute ist der 20te, gilt dieses Monat auch schon die Regel, dass heute alles ins Archiv gepostet wird und morgen darf gevoted werden oder gilt die DL für die User bis zum nächsten Monat?

Liebe Grüße
 
Bis zum nächsten Monat, wir haben ja erst am 14. angefangen :)
 
Alles klar, war mir nicht ganz sicher! Ne kleine Zitrone evtl :D
 
Was haltet ihr von einer Woche Votingzeit (21.-28. des Monats)? Ich denke das passt ganz gut, danach bleiben uns 2-3 Tage (außer Februar :p) für die Auszählung der Nominierungen und die Gewinnerbekanntgabe. Ich denke das passt ganz gut, man kann ja simultan schon Strichliste führen.
 
Bin ich einverstanden!
 
Also, Sonderstellung ist derzeit gar nicht damit verbunden und ist auch von mir nicht geplant. Die Bezeichnung stört mich nicht (da ich ja das ganze Zeug wieder ins Forum geholt habe / Arbeit investiert habe), kann sie aber auch ändern. Wenn es ein Jurymitglied stört, kann man das ruhig sagen. Sonderstellung o.Ä. hab ich gar nicht im Sinn, das soll schon gleichwertig bleiben. :) Bezeichnung finde ich persönlich nur angepasst, vielleicht als kleine "Anerkennung" für die Arbeit die man reinsteckt. Aber wie gesagt, ich hätte auch mit Jurymitglied kein Problem.

Ich will halt nur nicht das all das wofür wir unsere Accs riskiert haben hier einfach untergeht ;)

Solange du dich nicht für was besseres hältst und unsiges Zeug auf Teufel komm raus durchsetzen willst haben wir kein Problem :)

ie regeln wir das mit Bildern als Nominierung? Ich finde, das ist so eine Grauzone.
#24 --> Speziell mit dem Kommentar darunter, geht das imho in Ordnung
#25 --> Das würde ich dann aber nicht mehr zulassen, sonst könnte man gleich den ganzen Schicke Pics Thread nominieren...

Solange es von nem User nominiert wurde muss es zugelassen werden, ansonsten haben wir da doch ein Problem :hy:
Keinerlei Vorauswahl durch die Jury (solange es nicht gegen Forenregeln verstößt) war ein Grundanliegen der Revolution :read: Da gibts auch keinen Weg daran vorbei, oder ich leg da wieder ein paar Kohlen nach :)


Versteht mich bitte nicht falsch, aber es gibt Dinge für die erbittert gekämpft wurde und keinerlei Vorauswahl durch die Jury war die wichtigste davon, so etwas darf nicht noch einmal vorkommen, ganz egal in welchem Gewand. Alles was nominiert wurde und nicht gegen Forenreglen verstößt muss zugelassen werden, ansonsten öfffnet das Tür und Tor für andere Dinge.

Vewrtraut auf die Community das sie für gewisse Nominierungen nicht voted, aber die Nominierungen müssen zugelassen werden.
 
Sorry, da stimm ich dir nicht zu. Wir haben keine Vorauswahl im Sinne von lustig oder unlustig, aber nicht umsonst gibt es die Kategorien. Ein ingame Screenshot ist weder ein geistiger Aussetzer, noch ein Zitat, noch ein Thread oder sonst irgendetwas anderes. Es ist nur ein ingame Screenshot.
Ich war auch lange Zeit bei der SiZi und hab das ganze Zeug aktiv mitverfolgt, du musst also nicht denken, dass du der einzige "Wissende" wärst. Aber nichts dazu beitragen (ich hatte intern vorher Diskussionsthreads - wieso kam da nichts?) und im nachhinein nur kritisieren finde ich völlig unpassend.
Sachen, die nicht in die Kategorien passen, bleiben weiterhin draußen. Nach Lustigkeit oder Unlustigkeit werden wir nie sortieren, aber ein reiner Ingamescreenshot ohne jeglichen Kommentar passt einfach nicht. Soetwas gehört in den Schicke Picks Thread und nirgends anders hin. Da kann ich auch ein Bild von Street Art Germany posten und mich nominieren lassen, weil das Bild eine lustige Intention hat. Das wäre ähnlich unpassend.

Ich wiederhole mich noch einmal: Es wird nie eine Besserstellung von irgendeinem Jurymitglied geben (ich weiß gar nicht, woher du diese absurde Idee hast - ich bin nicht Darksummoner). Und es wird auch nie eine Auswahl nach "Humor" geben. Aussortiert wird nur, wenn der Nominierte gebannt ist, die Nominierung gegen die Forenregeln verstößt oder es _gar nicht_ in die Kategorien passt.
 
Ich hab dir doch gar nichts vorgeworfen, sondern wollte es nur festgehalten haben.

Den internen Thread hab ich gar nicht gesehen, ich hab mehr zu tun als den ganzen Tag im Forum zu lesen :D Bin zufällig über die Clanforen reingestolpert.


Nicht in die Kategorie passen kann ich nachvollziehen, aber was ist mit bearbeiteten Screenshots? Sollte man die zulassen? Kann immerhin leicht mehr Aufwand dahinter stecken als bei so manchem Post.
 
Dann wäre es gut, wenn du teilweise deine Wortwahl überdenken, die klingt teilweise arg nach Vorwurf bzw. einer Drohung.
Da gibts auch keinen Weg daran vorbei, oder ich leg da wieder ein paar Kohlen nach :)

Das ist in meinen Augen völlig undankbar und ungerecht, wenn wir uns schon die Arbeit machen und die SiZi wieder ins Leben zurückrufen.
Bearbeitete Screenshots sind natürlich zulässig. War dieser nur nicht, es war ein ganz normaler Ingame Screenshot. Zumindest gehe ich stark davon aus, ich spiele kein D3, hielt es für ein Feature aka diesen Jay Wilson den man killen kann, usw. Auch, da im Thread keine Aussage des TEs kommt, woher er das hat. Sollte das bearbeitet sein, sieht die Sache wieder anders aus.

Santa, ich versteh schon, dass du Angst hast, dass alles wieder so wie zu Darkis Zeiten aussieht. Aber ich war auch beim besten Willen nicht auf seiner Seite. Bitte, lass einfach deine Bedenken fallen, das ist nicht unbedingt förderlich und bringt der SiZi nichts. Sollten wir wieder zu Nominierungsnazis werden, darfst du gern eingreifen - aber nicht schon im Vornherein irgendwelche Drohungen in den Raum stellen. Da fühle ich mich, und sicherlich auch die anderen Jurymitglieder die mithelfen die SiZi wieder ins Leben zu rufen, schlichtweg beleidigt.
 
Deswegen meinte ich: Sobald noch ein amüsanter Satz/Text dem Bild beigefügt ist, lassen wir es als Nominierung gelten.

Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen, und diese scheint (mir) passend.

Edit: Okay, da müssten wir uns noch einigen. :D Ich befürchte nur, dass sonst der halbe Schicke Pics Thread in der SiZi landet.
 
Also, bearbeitete Bilder würde ich schon gelten lassen. Es ist ja dann Sache der Community abzustimmen. Und zu viele Nominierungen stören ja nicht, sehen im Archiv schön aus und last but not least wird ja die SiZi so auch belebt. War das Bild denn nun bearbeitet? Wie gesagt, ich hielt es für ein Feature.
 
Also gut, damit kann ich leben. ;)
Das Bild ist nachbearbeitet, zählt demnach als Nominierung.
 
Hmpf, ich sollte wirklich mal D3 spielen. Sieht halt echt aus. Na gut, ich verfasse mal einen Post für den Commthread.

Aber jetzt hat sich die Sache ja wieder beruhigt und ich entschuldige mich für jegliche Missverständnisse. Jetzt können sich alle wieder lieb haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, damit kann ich leben. ;)
Das Bild ist nachbearbeitet, zählt demnach als Nominierung.

Und darauf wollte ich raus :)



Ich denke auch wir sollten das dann einfach als Missverständniss abhaken :hy:
 
Schön das die Sache hier geklärt wurde. War bissl mit Guild Wars und RL beschäftigt, sonst hätt ich mich sicher auch noch eingemischt :p.

Aber ich bin wegen einer anderen Frage hier: Hat schon jemand Dwelve gefragt ob er seine Nominierung annimmt?
 
Zurück
Oben