• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Die Server sind momentan ausgelastet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland wird immer mehr zur Heulkultur, oder?
 
Ich finde die Downtime auch extrem ungelegen. An einem Sonntag Nachmittag, total bekloppt.

Sollen sie doch gleich in der früh oder spät Nacht den Server patchen.
 
Ich kann nun mal nur spielen, wenn ich Zeit habe, und kann mir nicht von Blizzard "vorschreiben lassen", wann ich spielen kann und wann nicht.

In ein zwei Wochen werden die Probleme auch aus deiner Sicht weniger werden :)

So ist es nunmal am Anfang und Gelegenheitsspieler trifft es eben härter... So ist das Leben ;)
 
Hm, ich geh dann mal ins Freibad, viel Spaß beim heulen :D.
 
Eben. Und natürlich verdient blizzard es geflamet zu werden. Die Nehmen zu wenig server, weil die kosten ja auch geld, nu tasten die sich nach und nach an die nötige menge server ran, damit sie bloss nicht einen server zu viel haben. Blizzard sind einfach Geier, schaufeln Geld ohne Ende, aber sparen an allen Ecken -.-
Dislike!

Schade das es den Button hier nicht gibt - hat mich schon bei Facebook genervt.

Ich formuliere es mal so: wir haben keine Ahnung warum es eine Wartung gibt - dass Blizzard zu wenig Server hat ist die allgemeine und allgemein auch idiotische Meinung. Es gibt mehr als tausend Gründe warum ein Login-Server für die Kunden/Spieler nicht erreichbar ist. Ich erinner dich auch mal daran dass man einen D3-Login-Server nicht bei IBM bestellt und anschaltet sondern die Serversoftware entwickeln muss. Echt. Und die funktioniert auf Anhieb EVENTUELL nicht ganz rund wenn sich Millionen Spieler da einloggen wollen.
 
finde es auch sehr lustig...

zugegeben, sonntag nachmittag ist natürlich relativ ungünstig..

Aber D3 ist seit 5 TAGEN! im handel erhältlich, und jetzt brechen an einem tag, an dem die meisten leute online sind mal die server ein, und es fallen schon wieder sätze wie "scheiss blizzard".. dafür habe ich mal KEIN verständniss..
 
Als ob da jemand was wartet, die sind doch nicht doof und arbeiten Sonntags, das ist wohl eher der Grund warum es down ist.
 
Und zack, schon ist die 4000er Marke der Besucher im Forum geknackt. :clown:
 
Als ob alle Flamer hier die einen Offline-modus fordern wirklich in den zwei Stunden heute Offline spielen würden.. Bitte..

Endlich hab ich mal Zeit die Bude aufzuräumen..
 
Die Loginserver waren seit spätestens 14:30 down (#33, nicht #37), wer auf dem Server war konnte anscheinend bis gerade eben noch spielen. Die Meldung beim Anmeldebildschirm lässt zumindest keine geplante Wartung vermuten.
 
Wenn dir das so wichtig ist hättest dir halt urlaub nehmen müssen :D

Kumpel von mir hat sich nen verlängertes WE genommen..
Die machen Lan übers internet '!!! LOL!!!!
 
Blöd issses irgendwie schon. Ich glaube selbst im Amiland spielen die meisten am WE. hoffen wir aufs Beste, dass es wieder schnell möglich ist zu spielen.
 
Ja ich hatte da auch so paar weh wehchen heute, erst meine Wiz wurde zu einem Level 0 Unknown Hero das hat sich aber mit einem Logout 5 Min warten wieder selbst behoben.

Ansonsten waren Ladezeiten höher für ein Game zu erstellen aber sonst ging es jetzt ist das bnet down for maintance.

Bleibt einfach mal locker Leute, Diablo III ist einfach kein xfach gepatchtes Game und die Server seit 2 Jahren im Betrieb, die Server Software hat noch ein paar macken. Das wird schon.

Schreibt was hier im Forum, lest ein Buch oder irgendwas anderes aus Papier mit Buchstaben drauf :ugly:



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland wird immer mehr zur Heulkultur, oder?

deutschland war schon immer eine heulkultur :D

der thread is doch wieder herrlich geil

rumgeheule wegen serverarbeiten sonntag mittag. hallo? das is der erste tag nach dem gamerelease wo wirklich jeder in europa zeit hat und zocken will. is doch klar das jetzt der größte ansturm stattfindet und die server in die knie gehen

auch sollte man inzwischen gerafft haben das bei jedem großen game release in der ersten woche die server abkacken. da hat eigentlich d3 noch einer der wenigsten downtimes und trotzdem meckern die leute. das game läuft nicht weg das is nächste woche immer noch da und ab dann kann man auch garantiert problemloser spielen. das wochenenden und feiertage bissl mehr laggy sind is völlig normal.

habt ihr euch mal die starts von cod battlefield eigentlich jedes mmo oder andere große releases mit mehr spielern angesehen? das war jedesmal schlimmer als bei blizzard.

guckt euch league of legends an da kacken seit jahren immer noch 2-3 mal die woche die server ab

eigentlich kriegen wir hier noch voll luxus von blizzard geliefert. heulen auf hohem niveau

€ inb4 gleich holen eh wieder alle rum das sie nich reinkommen wenn die server wieder da sind, weil wirklich alle gleichzeitig on wollen und das halt nicht möglich ist. natürlich wieder ohne verständniss :D
 
In ein zwei Wochen werden die Probleme auch aus deiner Sicht weniger werden :)

So ist es nunmal am Anfang und Gelegenheitsspieler trifft es eben härter... So ist das Leben ;)

Schon richtig, aber das müsste nicht sein!

Der Solo-Online-Zwang führt zu diesem Problemen. Mir würde es reichen - zumindest am Anfang - solo in Ruhe zu spielen, muss aber die Server mitbelasten bzw. jetzt "mitheulen" :cry:

Beides wäre nicht nötig, oder kann mir jemand einen guten Grund für den Online-Zwang nennen?
 
Das Spiel ist paar Tage draussen und hat die wohl größte Onlinespiel Community aller Zeiten. Kaum ein Spiel hat SOLCH einen Ansturm und solch einen Hype wie Diablo 3. Die Kapazitäten, über die wir hier reden, sind ENORM. Loginserver kann man auch keine tausend aufstellen nur um sicher zu gehen, dass auch an jedem Tag zu jeder Zeit hunderttausende gleichzeitig zugreifen können.

Nunja... das ist auch etwas zu einseitig gedacht.

Genau weil bekannt ist, wie groß die Community ist, weil man schon Erfahrung hat mit Massenanstürmen an Releasedays, man evtl auch schon die Zahlen der Vorbesteller/Downloadzahlen/evtl. auch Verkaufszahlen hat und man einen Onlinezwang einführt ist es meiner Meinung nach schon etwas schwach, dass man die Probleme 5 Tage nach Release immer noch nicht im Griff hat.
Dazu kommt noch der Betastresstest, der ja sicher auch gezeigt haben sollte in welche Richtung es geht.

Man könnte also schon annehmen, dass Blizzard da einen Plan in der Hinterhand hat, falls der Ansturm größer wird als erwartet, zumindest hätten sie das haben sollen. Ich denke da an Dinge wie sich die Möglichkeit offen zu halten zusätzliche Kapazitäten kurzfristig zu mieten, Urlaubssperre für die Wartungstechniker... gibt sicher noch mehr.

Gut, es kann natürlich sein, dass der Ansturm an einem Sonntagmittag, an dem alle Zeit haben zu zocken doch deutlich größer ist als erwartet und es Probleme gibt. Geht wegen mir auch noch in Ordnung.

Aber was einfach garnicht geht, ist es den Leuten genau null mitzuteilen, was gerade los ist. Wie schwer kann es sein einen Bluepost zu verfassen in dem in 5 Zeilen steht, woran es gerade hakt ? Das ist es was mich nervt. Dass die Server in der Anfangszeit überlastet sind was zu erwarten (wenn auch sicher für Blizzard vorhersehbar aber scheinbar nicht richtig kalkuliert)...

Nunja, zum Glück ist schönes Wetter draußen. Und nun stürzt euch auf meinen Post :ugly:
 
Das ist auch ne Methode! Wenn der User-Ansturm zu groß wird, werden die Server einfach ausgemacht bis sich alles wieder gelegt hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt;)

Es scheit so, dass die Server bei 1&1 gehostet sind:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben