• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die SFE vs Überbosse - ein Spielbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Es gibt Leute, die spielen Selffound
[x] Es gibt Leute, die spielen Selffound und finden brauchbare Items
[x] Es gibt Leute, die spielen Selffound und finden so viele brauchbare Items, dass sie auf MP5 die Überquest schaffen
[x] Der DPS kann auch bei Selffound 6-Stellig werden

Das sind so die Dinge, die man vorher schon wusste, dementsprechend ist es ziemlich schade, dass wertvoller PlanetDiablo-Webspace dafür verbrannt wurde.

:lol: Die Liste da oben sah vor nicht allzulanger Zeit aber noch ganz anders aus mein Freund nämlich so:

[x] Leute die SF Spielen machen wenig Dmg
[x] Es dropped nix daher ist SF spielen unsinnig bzw zeitverschwenung
[x] SF´ler machen keine Überbossruns da sich diese nur auf hohen MP´s lohnen , alles andere ist Maschinenverschwendung
[x]SF´ler schaffen max. MP 3- 4 zu spielen da Sie für alles andere zuwenig DMG machen

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit das würde nicht stimmen dafür muss man nur das Forum lesen ;)

@Fenix: das ist doch niemals alles SF, was ihr da tragt :clown:.


Dieser Post stammt aus einem Bild von unserer 4er Truppe ich denke mal das sollte ironisch gemeint sein aber allein die Aussage reicht doch aus das es aus Sicht der Comm unrealitisch erscheint das SF leute solche Items finden ;)

Und wegen des Startposts: Es ist absicht so extrem geschrieben damit letztendlich vielleicht euch mal aufgeht das Leute die SF selber spielen und auch verteidigen und anderen EMPFEHLEN es zu probieren und auch noch stolz auf ihre Chars sind , direkt in die Elitäre Ecke gedrückt werden. Angefangen hat das wohl mit Sachen wie:

Mittlerweile hab ich das Gefühl die Selffounder aus D3 sind die Hcler aus D2. Da gabs später auch genug die sich mächtig elitär gefühlt haben...

Am besten find ich dann immer wenn die dann erzählen das ich ja als Ahnutzer gar keinen Spass am Spiel haben kann...

oder auch:
Manche der Selffounder halten sich für Halbgötter an der Tastatur weil sie ein ultra einfaches Spiel nahezu ohne Skillcap beherrschen.


Und das sind nur 2 Beispiele. Letztendlich wurde bisher oft auf SF Leute herumgeritten egal auf welcher Schiene , wie man es macht man macht es wohl verkehrt.


Und zum Schluss: Wer den Startpost ernst nimmt dem kann ich nicht helfen und es mag sein das ein gewisses Wort zu oft vorkommt und das auch nicht meine Beste Arbeit ist aber es erfüllt seinen Zweck wie man sieht ;)

Grüße
Dave
 
Hmm bei D2 gab's irgendwie kaum eine Sf Diskussion. Woran liegt's wohl? Der schnelle Klick/Kick im AH? Und die Leute die dort wenig Selbstbeherrschung haben heulen jetzt rum? :D
 
Naja pgDave, wenn du dich hier schon verteidigst, dann erwähne doch bitte auch deinen Thread, der (wie noch ein paar andere Beiträge hier im Comm) mit Sicherheit zu den Aussagen von Budokai und Falagar beigetragen hat :hy:.

Und ja, mein Kommentar war natürlich nicht ernst gemeint. Man erkennt das auch an dem :clown: hinter der Aussage.
 
Hmm bei D2 gab's irgendwie kaum eine Sf Diskussion. Woran liegt's wohl? Der schnelle Klick/Kick im AH? Und die Leute die dort wenig Selbstbeherrschung haben heulen jetzt rum? :D

Ich denke es liegt weniger am AH. In D2 gabs auch "free itamz" games oder tradegames, wo in der Beschreibung genau steht, was man hat und was man will. Da konnte man auch vieles sehr leicht traden. Nur das wirklich gute Zeugs war mit Aufwand verbunden.
Und hier ist der Clou: In D2 war das richtig gute Zeugs kaum besser als das normal gute Zeugs, was man auch problemlos selbst finden konnte. Da gings im Endeffekt nur ums perfektionieren.
In D3 gehts nicht ums perfektionieren (kriegt man nie hin), sondern ums stetige steigern und steigern und steigern. Da muss man schon gewaltige Abstriche machen, wenn man SF spielen will, die man in D2 eben nicht machen musste.
Es sind halt zwei komplett unterschiedliche Philosophien in den beiden Spielen. Da ich immer ein Auge auf PvP lasse, gefällt mir natürlich das von D2 besser. Das von D3 ist nicht zu balancen.
 
Ich glaube, das beste für den Thread ist eh, wenn er sich OT entwickelt. Fangen wir am besten mal an:

Das von D3 ist nicht zu balancen.

Blizz hatte mal ein System vorgeschlagen, dass so ähnlich wie das Elo-System für Schachspieler funktioniert. Also anhand von gegen welche Spieler man verliert und gewinnt wird man eingestuft, sodass man über kurz oder lang immer auf ähnlich starke Gegner trifft. Es könnten auch über Heroscore- oder PvP-Dummypunkte Voreinstufungen getroffen werden.

Alternativ würde es mich freuen, wenn es extra für PvP ein standardisiertes Gear gäbe, damit man die Chance auf einen fairen Modus hat, den man rein aufgrund des Wettkampfgedanken spielt.
 
Das beste wäre, wenn sie PvP vom PvE abkapseln. Separater Arenamodus mit separaten Items und separaten Skillwerten.
Mit dem Gameplay was D3 hat, würde es die esports Welt erschüttern, wenn es balanctes PvP hätte. Da vergeuden sie so enorm viel Potenzial, dass es schon wehtut.
Aber mit dem jetzigen binären System (aka Onehit-Fest) ist ein ELO-System sowieso sinnfrei.
 
Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Umsätze im RMAH hochgehen, weil Leute das beste Gear für PvP haben wollen, was Blizz ja auch was bringt. Von e-Sporties, die sich das Game neu kaufen, ganz zu schweigen. Das würde ne ganze neue Zielgruppe zusätzlich erschließen.

Ich verstehe auch nicht, warum die da nicht Gas geben.
 
[...]In D3 gehts nicht ums perfektionieren
, sondern ums stetige steigern und steigern und steigern.
[...]
Ich nenne das "Perfektionieren".

Ich finde, man muss in D3 als selffounder überhaupt keine Abstriche machen gegenüber D2. Wenn man in D2 mit Rares rumgerannt ist, weil man das eine Legendary nicht gefunden hat, oder einfach nicht für 2PGs kaufen / sich schenken lassen wollte, dann war man ein Held zweiter Klasse. Und wenn man das Item dann doch irgendwann hatte nach langer Zeit konnte man es eigentlich auch wegschmeißen, weil es war nichts mehr wert. Ein jeder lief bereit damit rum.

Wenn ich in D3 mein geiles Legendary nicht finde, dann hab ich eben geile Rares an. Und wenn ich dann doch mal das entsprechende Legendary gefunden habe, dann hab ich eben was in der Hand. So oder so muss ich da aber keine Abstriche machen.
Ich finde immer einen Gegner der sich mit meiner aktuellen Ausrüstung messen kann,
ich kann mich stetig verbessern und muss dazu nicht auf "den einen Drop" warten, bis das mal passiert,
"den einen Drop" kann es aber immernoch geben, der dann ganz offensichlicht auch ressourceneffiziente Spieler vor Neid erblassen lässt.
 
Da hat Fenix recht. Blizz hat mit dem MP-System ja auch die richtige notwendige Konsequenz gezogen.

Ein System, dass einen den Char praktisch ewig weiter steigern lässt, ist auch wirklich ein Fortschritt mMn.
 
Es ist doch genau andersrum. In D3 dauerts ewig, bis man mal was findet, was einen aus der "Spieler 2. Klasse" rausholt und bis man sowas findet (und falls überhaupt), hinkt man heftig hinterher. Die guten Items, die man findet, sind nix wert, weils eben immer höher und höher und höher geht und das, was man als gut empfindet viele wohl nichtmal aufheben würden.
Das war in D2 nicht so. Da waren die sehr guten Items oftmals kaum besser als die schnell findbaren Items. Ausnahme sind die späteren Runenwörter, welche teilweise einfach zu übertrieben wurden.
In D2 konnte man z.B. lange Zeit mit einer Buriza rumlaufen und sehr guten Schaden machen. Oder man lief mit einer Eagle rum hatte befriedigenden Schaden mit einer guten Geschwindigkeit. Und dann war man evtl ganz lucky und hat eine WF gefunden, womit man guten Schaden und Geschwindigkeit hatte. Man konnte aber auch einen Rare Bogen finden, welcher sehr gute Stats hatte.
Ich kenne aber jedenfalls niemanden, der mit einer Buriza rumlief und sich wie ein Spieler zweiter Klasse vorkam. In D3 tut man dies schon eher, weil der Unterschied zwischen einer mittelmäßigen und einer guten Waffen ENORM ist.

edit:
Ein System, dass einen den Char praktisch ewig weiter steigern lässt, ist auch wirklich ein Fortschritt mMn.


Auch in D2 konnte man sich immer weiter steigern. Nur in viel geringeren Werten. Fortschritt ist ja schön und gut, aber das Ausmaß der Skalierung wie in D3 bereitet nur Probleme. Da es so enorm hoch geht, gibt es so enorm viele Items, die nichts wert sind. Da es so enorm hoch geht, driftet die "Macht" der Spieler soweit auseinander, dass gemeinsames Spielen oftmals in ein "der eine rusht den anderen" ausartet.

Und falls es euch nicht aufgefallen ist: Nichtmal Blizzard gefällt es, dass es so steile Verbesserungen gibt. Deswegen bauen sie ja um auf "mehr Qualität, weniger Quantität". Wenn mehr Qualität droppt, dropt mehr gutes Equip, wodurch sich die Schere zwischen "gut" und "supergut" nähern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
[IMKEIMERSTICK]Bitte nicht den nächsten D2 vs. D3-Thread draus machen, Ikari/Fenix[/IMKEIMERSTICK]

In D3 entwickelt sich der Held doch für gewöhnlich fließend, zumindest, wenn man SF unterwegs ist, da bei dem pöhsen Mainstat-System alle Items ineinandergreifen.

Was ist also jetzt genau ein Held 1. und was ein Held 2. Klasse?

1. Klasse: 300+ k unbuffed dps
2. Klasse: 200+ k unbuffed dps
3. Klasse: 100+ k unbuffed dps

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es im Keim ersticken willst, dann solltest du jemand anderes damit ansprechen. Ich hab nicht mit D2 Vergleichen angefangen ;)

edit: Finde ich auch etwas seltsam.
Fenix bringt einen D2 Vergleich und du sagst: YEAH, du hast recht. Bin voll deiner Meinung.
Ich bringe eine andere Meinung (bzw. eine Richtigstellung des Vergleichs) und du sagst: Hör auf mit dem D2 Vergleich.

D2 Vergleiche sind also nur akzeptabel, solange sie deine Meinung widerspiegeln? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es führt doch nur zu Diskussionen, die hier schon 100 mal geführt worden. Das eine oder andere Mal waren wir beide beteiligt. Erinnerst du dich?

Das ewig weiterskalierende System wurde garantiert mit voller Absicht so in D3 eingefügt und wird auch mit Sicherheit durch den Itemization-Patch nicht komplett entfernt. Es ging den Entwicklern offensichtlich darum, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ewig weiter Items zu farmen und sich verbessern zu können, OBWOHL es ein AH gibt und dadurch Handel mit allen Spielern auf dem Server möglich ist. Wäre es wie in D2, wären alle Vielspieler inzwischen maxed out - so ist es noch kein einziger und das finden Fenix und ich halt gut.

Außerdem wollte ich den Ordner mit den Sandling-Bildern heute mal zu lassen :clown:.
 
Selbst in D2 gabs wohl keinen Spieler, der "maxed out" war. Es gibt immer eine Möglichkeit sich noch weiter zu verbessern, nur irgendwann ist die Verbesserung so gering und die Chance darauf so niedrig, dass man sich als "maxed out" ansieht, obwohl man es nicht ist.
Dieses Niveau haben btw in D3 schon sehr viele Spieler erreicht, eben jene, die das AH nutzen, viel spielen, Glück haben und/oder Geld investieren.

edit: evtl gabs schon jemanden in D2, der mit dupes das Maximum erreicht hat, aber selbst dabei wäre es sauschwer und sauteuer.
 
Okay, okay, okay - keine D2-Vergleiche und vs-Diskussionen.

Dann bringe ich es mal auf den Punkt.
Meiner Meinung nach sagt dieser Posts hier...
... nur eins: "Mimimi, I cant have imba Itamz"
So leid es mir tut, aber ich lese da nur heraus, dass Ikarix - wie auch viele andere, von denen ich hier lese - sich darüber beklagen, dass sie keine übermächtigen Items haben mit denen sie sich eben übermächtig vorkommen und über alle anderen und alles andere roflstompen können.

Und in meinen Augen ist das
  1. wahr,
  2. überhaupt das geniale daran und
  3. würde man, wenn man nur leicht den eigenen Blickwinkel neigt, schon sehen, dass man ja recht einfach trotzdem an ziemlich mächtiges Gear kommt
Letztes sogar - und für mancheinen insbesondere auf erschreckende Weise - selffound.
 
Ich habe ja gar nichts dagegen, dass man seinen char immer weiter verbessern kann, aber es gibt eine Schranke, die abgeschafft gehört - Echtgeld.
Mein Barb ist wirkungsvoll mit items aus dem Gold-AH kaum mehr zu verbessern (2 Mrd. sammeln ist auch nicht einfach;), einen rare-Kolben mit 14xx, Sockel, CD, den ich kürzlich bei einem Spieler gesehen habe, gibt es nur noch gegen nicht zu knapp Echtgeld - und da ist bei mir Schicht.
Heisst also weiterzocken und auf 'nen drop hoffen, bei der Wahrscheinlichkeit derzeit also in 50 Jahren, oder 50 Mrd. sammeln :(
Also - kämpfen wir weiter - jetzt mit 'nem neuen WD!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 2 wochen urlaub kommt man nach hause, blickt ins comm und sieht, dass sich rein gar nichts geändert hat. "elitär" - hab mich amüsiert^^
 
Auf Wunsch des Threaderstellers ist hier dicht. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Milchpulver

closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben