• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die SFE vs Überbosse - ein Spielbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pGDave

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo freunde,

ich weiss gar nicht ob ihr es wusstet aber SFE in dem Fall bedeutet Self Found Elite :cool: Dies ist euch mit sicherheit schon einige Male hier im Forum begenet.

Die SFE hat sich heute in froher Stimmung und reiner Überlegenheit an die Überbosse im schönen Tristram eines über die Omme zu geben um den Elitären Stab ihrer Prüfung zu unterziehen um den Elitären Grad zu testen. Doch vorab darf ich dir Runde einmal vorstellen:

33xkgzr.jpg

von Links nach Rechts:
aMoKhAhN , Dave , Fenix und Dietlaib

Vorab war die Frage der Monsterstufe aber da Bruder Fenix Angst um seine Defensive hatte und bis dato kein Upgrade mehr fand haben wir uns erstmal für MP 5 entschieden und angefangen den Elite Packs zu zeigen wer die wahren Eliten sind :

souamr.jpg

Die Skillung mussten bei 4 Elitären Super Barbs natürlich varieren und so kam es das Bruder Dietlaib mit seinem "dicken" Skorn (wie Bruder aMoKhAhN zu sagen pflegte) eben Erdbeben mit reinpackte und eben Bruder aMoKhAhN Inspiriernde Präsenz nahm um uns mit seinem Elite Schrei zu versorgen. Optisch sah das Ganze dann wie folgt aus:

4ild8n.jpg

Doch bevor unsere Elite Truppe sich den Bossen stellen konnte bereitete Ihnen ein kleiner Goblin doch etwas Ausdauersport , was aber für unsere Helden hier kein Problem darstellte.

vmpuom.jpg

Dann ging es auf zum ersten Überboss Paar die unsere SFE Truppe testen sollte. Die Helden wurden verschmäht und ausgelacht da die Bosspaare damit prahlten das Sie es sonst mit AH Leuten zu tun bekäme die wesentlich mehr dmg machten , die aber schnell sterben würden , was sollte da bloss die Selffound Elite machen? Weniger Schaden und kleinere MP? Da war das gelächter groß.

Doch was wären wir für eine Elite wenn wir uns davon ins Boxhorn jagen lassen würden? Zuerst waren Ghom und Rakanoth dran und Ihnen ist das lachen doch schnell vergangen:

11wexpv.jpg

Tja Eliten sollte man nicht unterschätzen , obwohl ungleich weniger schaden aber wesentlich mehr Defensive und intelligentes Teamwork rundeten die Sache ab , Elitär gut eben ;)

Aber in Elitären gefilden klappt auch das Teamwork nicht immer ganz so rund da gibt es auch mal unstimmigkeiten in diesem Fall mit Bruder aMoKhAhN bei Maghda und Leoric.

dp9xt4.jpg

Obwohl diese Situation etwas unschön verlief so halten Eliten doch immer zusammen , ergo waren weder Leoric

315cw78.jpg

noch Maghda

2qisiyx.jpg

ein Problem. Mal wieder super Elitär gelöst die Sache , meine Herren sind wir gut :cool:

Und was wurde aus dem guten Siegebreaker? Oder Kulle?
Ja die beiden lachten , aber nicht wirklich lang dank unserer selbst Elitär erdachten 4er Barb super Skillung:

s46l53.jpg

Was dazu führte das diese recht schnell tot waren:

qq2w5e.jpg

Und hat sich das ganze denn gelohnt? Natürlich haben wir 3 Dinge gewonnen erstens:

2u44j6a.jpg

zweitens das es nur eine Elite geben kann und nichtmal Elitepacks uns das Wassereichen können:

2dso5yp.jpg

und drittens das wir einfach cool sind:

2hgwc5t.jpg

Die Barbarian Elite Brothers :cool:

Und was lernen wir daraus? Was ist die Moral von der Geschicht?

Elitär ist man oder eben nicht:hy:

Und was sagen die AH Käufer dazu? Vielleicht? :motz:

Ich weiss es nicht aber wir Eliten müssen eben zusammen halten da wir eben eine Randgruppe sind nicht wahr? :flame:

Grüße
Bruder Dave

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, dass mein Barb beim Erdbeben-Posing-Picture die Perücke nicht schnell genug aufgesetzt bekam...

Daher liefere ich ein Pic aus dem eigenen Album:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=273&pictureid=14112
Wir hassen Friseur!

Immer diese OP Barbs :P

Habt ihr alle so eine ultra def Skillung oder wagt sich jemand auch etwas mehr? :P

Und was sagen die AH Käufer dazu? Vielleicht? :motz:

Nächstes mal lasst ihr Dietlaib, Fenix oder aMoKhAhn den Bericht schreiben, dann macht's vielleicht sogar Spaß, den zu lesen.

Trotzdem danke :hy:.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder etwas, was ich beim Balancing nicht mag. Barbar ist stark, aber nur ganz wenige Skills sind stark.
Jeder Barb nutzt die gleichen Passivs. Nur einer hat sich geopfert und die Präsenz für die Gruppe genommen.
Jeder Barb nutzt Berserker (Erdbeben ist eher hier eine Besonderheit)
Jeder Barb nutzt Kampfrausch...

Das System, dass man 6+3 Skills frei wählen kann, ist komplett ad absurdum geführt, da die wirkliche Auswahl im Endeffekt bei 2+1 liegt (wenn überhaupt)

Nächstes mal lasst ihr Dietlaib, Fenix oder aMoKhAhn den Bericht schreiben, dann macht's vielleicht sogar Spaß, den zu lesen.

Trotzdem danke :hy:.

Ahjo darin bin ich vielleicht nicht der beste , das darf das nächste mal dann jemand anders machen , dennoch hab ich mir mühe gegeben ;)

Aber kein Problem.

@ikarix

Wir wollten schliesslich so effizient wie möglich die Bosse killen und das bei 4 Klasen überschneidungen da sind ist doch wohl klar. Beserker mit Wahnsinn auf den schaden sollte man nicht verzichten und der Rest hätte ja auch nur einbußen gebracht. Es ging hier nicht um eine möglichst große varinaz der Skills sondern einfach darum das nicht alle EXAKT das gleiche haben und wir somit eine gute möglichkeit gefunden hatten den dmg zu stacken ;)

Grüße
Dave

Ist ja nix gegen euch. Ist eher ein allgemeines Ding bei Barbs. Ich meine, welcher Barb spielt schon ohne Kampfrausch?
Ich hoffe beim Addon wird Blizzard da etwas mehr sinnvolle Vielfalt bringen und auf OP Skills/Runen derart reagieren, dass sie so abgeändert werden, sodass zumindest bei den Runen eine Vielfalt entsteht (WW -> Orkan, Kampfrausch -> Wuterzeugung. Einige kleine Änderungen würden gleich enorme Freiheit bei der Runenwahl lassen). Damit meine ich keine Nerfs oder Buffs, sondern eine Verlagerung der Effekte. z.B. Etwas mehr dem Grundskill geben und etwas weniger der Rune.

An sich ganz netter Bericht , wenn da nicht diese komischen Spitzen gegen Leute wären die ab und an mal das AH nutzen.

Aber ich denke das ist mit einer briese Humor gemeint , weil ich auch schon andere Beiträge von dir gelesen habe und du eigentlich nicht derart schwachsinniges von dir gibst.

Was soll man als AH user dazu sagen. (ich bin teilweise AH user , habe aber auch schon SF chars gespielt)

4 Barbs mit mittelmäßiger bis teilweise sogar guter Ausrüstung besiegen die Übers auf MP5 in Hardcore
:keks:

Ganz Nett , mehr aber auch nicht ;)

In Diablo 3 gibt es einige Leistungen vor denen ich Respekt habe.
Z.B das Team Nolife in 5 Tagen nach Release mit absolutem crap gear SC Inferno komplett gecleard hatte.
Auch das Krip und sein Kumpel noch in 1.02 in Hardcore Diablo gelegt haben war sick.

Aber nach 1.02 hat mich eigentlich nichts mehr beeindruckt

Zuletzt bearbeitet:
Minus:

- sich selbst als Elite bezeichnen
- 4 x die absolute op Klasse spielen

Plus:

- selffound

weiß grad nicht was ich davon halten soll :D

Ich finde die Idee klasse.

Etwas weniger dick aufgetragen (bissel viel elite in der Story) hätte mir mehr gefallen, aber das ist ja so gewollt.;););)

4 Barbs mit mittelmäßiger bis teilweise sogar guter Ausrüstung besiegen die Übers auf MP5 in Hardcore
:keks:

Ganz Nett , mehr aber auch nicht ;)

In Diablo 3 gibt es einige Leistungen vor denen ich Respekt habe.

Es ging eigentlich nicht darum, das als besondere Leistung darzustellen. Es fühlte sich beim Spielen auch nicht so an. Insbesondere auf MP5 haben wir uns teilweise darüber amüsiert, wie schnell manche der Bosse aufgrund des mehrfachen Berserkerbebens ihre Lebenspunkte verloren.

Um der Vollständigkeit gerecht zu werden, sei erwähnt, dass wir es auch auf MP6 gemacht haben. Und übrigens: es war nicht mal Hardcore. Steht das irgendwo? ;)

Wenn man unbedingt einen Schluss daraus ziehen will, dann vielleicht den, dass "selffound" nicht unbedingt bedeuten muss, mit 20k dps auf MP0 durch Inferno zu kriechen, wie es in der Vergangenheit immer wieder angedeutet wurde.

Minus:

- sich selbst als Elite bezeichnen
- 4 x die absolute op Klasse spielen

Ja, die Ironie mit der diese Elitegeschichte gemeint ist, hat der Dave vielleicht noch nicht so richtig rübergebracht; daran arbeitet er noch. ;)

Die Sache mit den vier Barbaren war auch mehr eine Spaßentscheidung. Vor einer Woche waren es ein Mönch, eine Zauberin und zwei Barbaren.

Gruss, Dietlaib

pft. Sich Elite nennen und nichtmal HC spielen... :D

Bruder Dietlaib, jetzt verrat doch nicht alles! Wo bleibt denn da der Spaß?
Da muss man immer weiter nachtreten, wenn sie am Boden liegen ;) (<- Warum wird der Smiley eigentlich nicht an die SIZE="1" angepasst?) Sieht ja garnicht mehr :cool: aus jetzt...

Das ist natürlich alles mindestens zu 100% ernst gemeint!!111einself
Oder mehr...

Dass wir in nahezu jeder Hinsicht :cool: sind zeichnet sich doch schon alleine durch die Bezeichnung selffound ab. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wer damit angefangen hat, aber ich habe mich noch nie so :cool: gefühlt. Das fing vor ein paar Tagen ganz plötzlich an. Zack, wachste morgens auf und bist :cool: Fast so als hätte jemand Selffounder kategorisch in eine Schublade gesteckt. Ist natürlich vollkommen irrsinnig, dass jemand so etwas tun sollte.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Man muss schon verdammt :cool: sein, um sich so ein harmonisierendes Zusammenspiel von Skills zu überlegen. Natürlich perfekt an die Itembegebenheiten angepasst.

Dass der :motz: jetzt neidisch anfängt zu meckern, war schon von vornherein klar.

Wenn du auf das SFE-Logo klickst, kannst du Dietlaibs "Interview" lesen. Dann sollte dir das mit Elite klar werden.

Hab heute btw ne sicke Tyraels Rüstung geselffounded (omg) und überlege jetzt, wie ich die am besten für die Übers nutze. Meine DH hat die gerade an. Mein Ziel in D3 ist ja noch, in absehbarer Zeit mal in einer guten Gruppe Übers auf MP 10 in HC zu machen.

Das ist wieder etwas, was ich beim Balancing nicht mag. Barbar ist stark, aber nur ganz wenige Skills sind stark.
Jeder Barb nutzt die gleichen Passivs. Nur einer hat sich geopfert und die Präsenz für die Gruppe genommen.
Jeder Barb nutzt Berserker (Erdbeben ist eher hier eine Besonderheit)
Jeder Barb nutzt Kampfrausch...

Das System, dass man 6+3 Skills frei wählen kann, ist komplett ad absurdum geführt, da die wirkliche Auswahl im Endeffekt bei 2+1 liegt (wenn überhaupt)
Die Skillung wurde ja extra für die Überbosse angepasst. Das ist ganz klar keine Skillung mit der man sonst farmt.

Dein Post ist wie, als würdest du D2-Spielern vorwerfen, sie seien alle so unkreativ je nur Smiter zu spielen.

Omg, es geht nicht um diese eine Skillung, es geht darum, dass in so gut wie allen Skillungen die Hälfte der Skills immer gleich sind...

Omg, es geht nicht um diese eine Skillung, es geht darum, dass in so gut wie allen Skillungen die Hälfte der Skills immer gleich sind...

Dann hast du es etwas missverständlich ausgedrückt. In dem Punkt gebe ich dir recht das , wenn man von den Runen absieht, einige Skills so gut wie immer da sind z.b:

Waffenmeister , WotB, Kriegsschrei , Kampfrausch etc.

Aber wenn man die Runen mit reinnimmt variiert das doch schon sehr viel mehr , denn es gibt sehr viele Leute die nicht Mainstream Tornado Sprinter spielen. Z.b die SF Leute spielen recht unterschiedliche Skillung , wo Skills sich zwar doppeln die Spielweise + Runen aber meist schon verschieden sind. Und es gibt auch viele AH Leute mit Barbs die recht unterschiedlich gespielt werden die auch viel mit Skills herumspielen ;)

Wenn man sich dann HC anschaut sind dort die Passiven auch ganz andere als die in SC weil man eben vorsichtiger sein muss. Auch hier wird dann z.b mehr auf sachen wie Sprung gesetzt oder vielleicht auch mal Kriegsschrei mit 10% mehr life statt Resis. Eigenlich gibt es immer nur einen Skill der fast immer vorkommt und das ist WoTB liegt aber auch daran das unfassbar stark und kein CC möglich aber er ist ja auch dafür gedacht. Aber auch hier gibt es Leute die ohne spielen (auf amokahn schiel). Verallgemeinern kann man an sich nicht , die spielweisen unterscheiden sich aufjedenfall sehr stark und auch die Ideen dahinter.

Grüße
Dave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben