• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "sicherste" Sorc ?

Also sehr sicher fand ich meine light hc sorc last ladder (lvl 95)

eq war:

Griffon
Sorc craft amulett mit sehr viel str, fc (2 fc brauchte ich) 7 hatte es glaub ich und resis
Hoto
Viper
Storm
Blutfaust
2 fc ringe mit fett str und andere nette stats
TG
WWs

Anni torch mit jeweils 20/x, paar skiller und nette scs.

Storm konnte ich mit base str tragen, dex bekam ich auch viel übers eq, bissl staten musste ich natürlich schon (mb is eh klar) somit hatte ich viel leben, kein problem mit souls, 35% damred, fhr und gutes leben, 117 fc cap und knapp über 30k dmg +-res von griffon, maxres. Klappe eigendlich alles ganz gut.


Eine andere sorc die auch sehr save war hatte ich diese ladder (auch hc natürlich). is allerdings gebannt wegen der einen datei da fürs mehrfach starten aber war auch nicht tot (; lvl 94

EQ war:

Dual sorc (FO FB Meteor)

Full Tal
Orb mit cold facette, rüssi mit -req und resis (braucht dann nur mehr 55 str). helm facette
Whitsans shield mit PD oder facette bin nicht ganz sicher.
gloves MAgierfaust
Ringe: Rare mit str, life res usw undn Irrlichprojektor (für baals)
Boots waren wws

Im inventar wieder jeweils 20/x anni und torch, 5 cold skiller glaub ich undn paar scs.

Damit kam ich aufn orb dmg von über nem k und fire dmg war auch locker genug! Und CM natürlich auf -150 res

Statung war base str, dex für mb rest vita^^




Waren eben beides sehr sichere sorcs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual sorc (FO FB Meteor)

Full Tal
Orb mit cold facette, rüssi mit -req und resis (braucht dann nur mehr 55 str). helm facette
Whitsans shield mit PD oder facette bin nicht ganz sicher.
gloves MAgierfaust
Ringe: Rare mit str, life res usw undn Irrlichprojektor (für baals)
Boots waren wws

Im inventar wieder jeweils 20/x anni und torch, 5 cold skiller glaub ich undn paar scs.

Damit kam ich aufn orb dmg von über nem k und fire dmg war auch locker genug! Und CM natürlich auf -150 res

Wie kommste damit auf über 1 k orb dmg?
10+ Skills Durch items und 5 skiller auf eis. + 20% cold dmg
ergibt einen Orb dmg von maximal 846. (mit max syn)
Was natürlich genug ist, aber nicht über 1k :clown:
 
äh?

also, +17 skills (1 bo) +15% von facetten +15 % set bonus dmg. 6 Skiller warens wenn ich nochma genau überleg. Oft bei baals auch voll mit skillern....

Wie auch immer, mit 6 skiller komm ich eh schon aufn guten k, du hast die 15% setbonus vergessen
 
wie kommst du auf 17 skills?

Tals gibt: +6
Schild: +1
Ringe: 0 (du used ja andere)
BO: 1
Anni: 1
Torch: 3

gesamt: 12

*edit ok mit BO und 6 skillern und 3 facetten geht sichs auf auf 1001 max schaden zu kommen ^^
 
also ich würds mit der sicherheit auch nicht übertreiben
ne sorc ist nunmal im normalfall kein tank und das beste sicherheitskonzept ist nunmal einfach sich nicht treffen zu lassen. und das erreicht man am besten mit 105fcr, mit weniger würd ich auch bei ner orb-sorc nicht telen wollen, und dass nicht nur wegen der gefahr, doch mal in nem mob stecken zu bleiben, sondern einfach auch weil ichs tierisch nervig finde, mit dem 63er cap zu telen.
die variante mit storm und maxblock die viele so toll finden find ich eigentlich unpassend, denn wer braucht denn noch DR, wenn man sowieso 75% der angriffe blockt. ausserdem ist mit dem statten von so viel stärke und dex ( ok man kann n storm auch auf basestr spielen aber ich persönlich finde, dass das str-buggen einfach auf dauer nervig sein kann, und wenn du dass storm ohne die eigene stärke spielen willst, brauchste schon n über-equip ) schon ne menge leben verloren gegangen.
worauf ich bei einer wirklich sicheren sorc immer achten würde, wären overcap resistenzen, und eventuell auch noch absorb. wobei ich dann eher zu nem wisp tendieren würde, denn ein tg besetzt ja leider den gürtelslot und somit kannst du keinen arach verwenden, was halt schade um den skill und das fcr wäre (wobei du durch den wisp ja auch eventuell nen skill verlierst)
übertreiben würd ichs einfach nicht, da es schon sehr langweilig sein kann wenn man für jeden gegner ne halbe ewigkeit braucht.
prinzipiell würde ich entweder zu maxblock raten, dann aber eher mit whistans, mosars oder eingeweidebeisser (meinetwegen auch zuflucht, wobei mir das nicht so gefällt),
oder einfach zu vita only mit genug fhr an bord ( 86 wie hier schon genannt finde ich ist ein guter richtwert ).
mit es hab ich auch eher schlechte erfahrungen gemacht, vor allem auf hc und ohne cap res ists sofort vorbei, wenn mal ne stärkere gruppe mit mamaburn daherkommt. sowas kann man sich auf sc ja erlauben, aber in hc würd ich mich nicht trauen, mit es rumzurennen.
also wie gesagt wenn du deine sorc auf vita only spiellst und dann noch auf 105fc, oder mit nem leichten schild auf maxblock, kommst du auf ne ganze menge leben, vor allem mit deinem 44er bo.
hundertprozentige sicherheit gibts einfach nicht, wenn du pech hast, dann isses einfach vorbei. ich bin auch schon mit einer maxblock max dmgred sorc mit allen resis auf 75+ von nem mob in ner halben sekunde ausseinandergenommen worden, aber wo wäre denn der reiz am hc spielen wenn sowas nicht ab und an passieren würde :ugly:

hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Das Thema ist halt sehr allgemein gehalten und auch ziemlich sinnfrei. Erinnert an den Fred mit "dem stärksten Barb" usw.

Maximale Sicherheit, bei X K Schaden, wäre eine Option. Ansonsten baut man sich ne unsterbliche Tank-Sorc, die dann extrem Lame ist und nebenher noch jedem laufendem Stormer unterlegen.

Die Vorteile der Sorc, also Geschwindigkeit und Vielseitigkeit ohne Bedarf an fiesen Hr-Krücken, sollte man schon nutzen und dann für sich selbst das notwendige Sicherheitskonzept basteln.

Einige Eigenschaften wie FC und FHR sprigen einnem geradezu an.

1-2 K Life
Resi, Abs
FC
FHR
Def
MB
DR
ES

...

Fry
 
Das Thema ist eigentlich net allgemein gedacht sondern schon auf maximale Sicherheit, der einzige Zweck der Sorc ist ja Telen im Hell-Baal
 
TK/ES, Zitterrüstung, 105fc, max Resi, 75% Block, 50% DR ....... natürlich noch n Insight Lvl 17
tadaaaaaaaaaaaaa :D

BO wär natürlich auch noch drin
 
Ich verstehe das nicht, ich spiele die Sorc gerne als "Tank".
Beispiel Orbsorc, da ist es mir wurscht ob der Orb nun 500 oder 600 Schaden macht, wenn ich dafür zum Beispiel 45% DRed, Maxblock, 90 Resall, 50+ Fbr, 48+ Fhr und 8k+ Defense bei mehr als 1k Leben ohne Bo haben kann.

Spielweise ist dann eben nicht wild rumhüfen und taktisch zaubern, sondern Frontal vor das Pack Seelen teleportieren, und Orben bis alles tot ist.
Hat auch seinen Reiz.

Nebeneffekt ist, dass der Merc sehr gute Dienste leisten kann wenn er nicht immer gleich alle Schläge selbst abbekommt.
 
Ich würde auch gerne mal ne Sorc als Tank spielen. Und zwar die hier. Aber leider hab ich noch keine Party gefunden, die das mitmacht. Und alleine ist das bestimmt reichlich schwer...
 
Zurück
Oben