• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Singleplayer Chargalerie

Heute stelle ich mal einen echten Exoten vor: Den Goldstrike Arch Ranger

Charakter_Foto2.png

Inspiriert zu diesem Build hat mich dazu die Skizze von FenixBlack: [Skizze] Goldstrike Archer

Der diesem Build bzw. dieser Variante zu Grunde liegende Plan war, über den Bogen Goldschlag, die Rüstung Disziplin und die Handschuhe Hände auflegen die Zauber Heiliger Blitz und Himmelsfaust auszulösen und mit der Aura Zuflucht in Verbindung mit Goldschlag massiven Schaden an Untoten anzurichten.

Wie ihr euch vorstellen könnt, waren die Probleme damit weniger die Untoten, sondern eher Dämonen und - nun, eben der ganze Rest. Der Schaden gegen Dämonen war durch Goldschlag und Hände Auflegen solide, die ausgelösten Zauber wirkten ja auch unterstützend - aber alles was weder Untot noch Dämon war wurde mit der Zeit zäh, je nach Gebiet beim Durchspielen überwog der Krampf auch mal dem Kampf...

Spaß gemacht hat es trotzdem, vor allem natürlich in Zonen mit vielen Untoten. Krypta, Mausoleum, Steingrab, besonders Tal Rashas Gräber in Akt 2, auch mal das Chaos Sanctuary oder der Gletscherweg (je nach Mobs) waren meine bevorzugten Jagdgründe.

Die Attribute hatte ich im Grunde verteilt wie bei einer 08/15 Bowie: Stärke so viel wie nötig um das Equipment tragen zu können, der Großteil in Geschicklichkeit. In Vitalität habe ich auch ein paar Punkte investiert. Energie natürlich nichts.

Attribute.png

Die Fertigkeiten wurden wenig überraschend folgendermaßen verteilt:

Collage Fertigkeiten.png

Die Ausrüstung:

Collage Equip 1.png Collage Equip 2.png

Das Inventar:

Collage Charms 1.png Collage Charms 2.pngCollage Charms 3.png

Der Söldner war ein Wüstensohn aus Akt 2 mit der Aura Gesegneter Zielsucher. Ohne diese Aura war mein AR trotz viel Geschicklichkeit zu gering - und darunter litt die Spielbarkeit massiv. Ich hatte auch einen Feuer Eisenwolf versucht - AR war mit Enchant kein Thema - es fehlt dann aber der Blocker.

Die Ausrüstung des Söldners schwankte je nach Gegend und Aufgabe, daher verzichte ich auf Bilder. Als Waffe nutzte ich meist Schnitters, manchmal das Runenwort Gehorsam. Als Helme kamen die Runenwörter Delirium (für mehr Crowd Control) und Bollwerk (gegen die Ahnen Hölle), Guillaumes (Bosse) zum Einsatz. Als Rüstung trug er entweder das Runenwort Nötigung oder das Runenwort Verrat.

Mein Ulfrik ist nun lvl 85 und hat Baal / Hölle kräftig in den Hinter getreten. Im Prinzip also bereit für die Archivierung meiner fertigen Charaktere. Allerdings fehlt mir noch ein Quest (bzw. zwei) - nämlich die Befreiung von Anya. Der Kristalldurchgang ist schwer, aber machbar. Doch unten am Frostfluss bin ich bis dato immer entweder gescheitert - oder es dauerte einfach zu lange und ich musste abbrechen. Das Quest und die damit verbundenen Resistenzen würde ich mir aber gerne noch abholen. Damit zusammenhängend fehlt natürlich auch Nihlatak.
Diese Quests werde ich noch hinter mich bringen, aber lvl 85 wird das Ende der Fahnenstange sein. Nicht weil der Charakter keinen Spaß macht - den hatte ich definitiv. Aber weitere Skillpunkte durch mehr Level machen keinen großen Unterschied und die Zeit widme ich lieber dem nächsten Projekt.

Hier noch ein paar Bilder aus dem Spiel heraus aufgenommen (meine Skills im Fotographieren sind allerdings katastrophal - egal ob es um Screenshots oder echte Fotos geht - ich kann es einfach nicht).

Action_4.png Action_5.png

Geliebt habe ich in den Gräbern die Gänge und die Türen hinter denen sich die Gegner stauten. Der Söldner block und ich halte von hinten drauf. Irgendwann ging es dann immer direkt rein in den Raum (meist wenn der Söldner CC Zauber von Delirium ausgelöst hatte) und die Wiederbeleber wurden gezielt eliminiert durch den Ranger.

Ich kann diese Variante des Paladins bedingt weiterempfehlen. Es ist ein echter Exot, der nur in einigen Bereichen des Spiels wirklich zu scheinen beginnt. Wer aber gerne Neues testet und auch kein Problem damit hat, dass es hier und da mal zäh wird, dazu den Fernkampf liebt, der wird hier seinen Spaß finden.

Edit:

Bei der Ausrüstung fehlte das Amulett, außerdem war der falsche Goldschlag auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute stelle ich euch meine Schamanin - Swanhild - hier vor.

Eine Schamanin? Ich habe mir die Freiheit genommen, den Build einfach mal so zu taufen. Im Grunde handelt es sich um eine Amazone, die Diablos Horden mit Schadzaubern des Trang Oul Sets bekämpft.

Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Varianten der Schamanin gespielt. Zu Beginn zauberte sie Feuerwand und ging dann mit Hexfire und einigem vernichtenden Schlag der Ausrüstung auf die Gegner im Nahkampf los. Dann änderte ich die Skillung auf die Giftspeerskills um damit die Feuerimmunen zu besiegen (25% Giftschaden der Trang Oul Handschuhe supporten diese Variante bestens), seit dem letzten (?) Patch und den Änderungen am Cast Delay spiele ich sie rein mit Feuerzaubern und genau diese Variante werden hier vorstellen:

240204_Schamanin_Bild.png

Optisch ist sie durch das Trang Oul Set leider kein Highlight. Aber immerhin matcht der Helm mit Mang Songs einigermaßen.
Die Statuspunkte haben ihren Schwerpunkt in Vitalität, Geschicklichkeit hat glaube ich keinen einzigen Punkt bekommen, Stärke so viel wie eben notwendig und ja, auch in Energie habe ich einiges an Punkten versenkt.


240204_Schamanin_Attribute.png

Die Fertigkeiten beschränken sich auf den Baum mit den Magischen und Passiven Fertigkeiten.

Screenshot 2024-02-04 211223.png

Die Walküre und (ok, aktuell dank des Bugs eher weniger) der Lockvogel stehen im Grunde sehr stabil und bilden mit dem Söldner unser Bollwerk an dem wir die Gegner binden und sie mit Feuerwand und Meteor bearbeiten.

Die Ausrüstung ist zu einem großen Teil natürlich fix durch die Trang Oul Setteile. Wir brauchen Helm, Rüstung, Handschuhe und den Gürtel. Vier Setteile sind im Grunde Pflcht, denn wir wollen Feuerwand und Meteor abwechselnd zaubern, um damit unseren Schaden zu maximieren.
Die restliche Ausrüstung orientiert sich auch am Ziel der Schadensmaximierung. Primär benötigen wir daher + alle Fertigkeiten und + Feuerfertigkeiten um das Level der Zauber zu erhöhen. Sekundär nehmen wir dann alles mit, was den Feuerschaden erhöht und die gegnerische Feuerresistenz senkt.

240204_Schamanin_Equip_1.png 240204_Schamanin_Equip_2.png

240204_Schamanin_Equip_3.png 240204_Schamanin_Equip_4.png

Die Charms bieten auf jeden Fall noch Potential zu Verbesserung. Ich war einfach bisher zu faul, um mir hier Charms auf den Char zu verschieben. Speziell meine Resistenzen könnte ich über Charms weiter aufrüsten, + Mana schaden auch nie.

Das Spiel verläuft im Grunde recht simpel. Ich blocke die Gegner mit Lockvogel, Walküre und Söldner (aktuell Einsicht, Verrat und Bulwark), und zaubere dann abwechselnd Feuerwand und Meteor. Den Feuerball nutze ich kaum. Spätestens wenn der Meteor und die zwei Feuerwände trifft geht der Lebensbalken der Gegner gut runter.
Nachdem ich Baal Hölle besiegt hatte (~lvl 78) hatte ich mich auf /players 3 im Steingrab aufgehalten. Keine Feuerimmunen Gegner - was will man mehr?

Hier noch ein paar Bilder aus dem Spiel heraus:

240204_Schamanin_Action_1.png 240204_Schamanin_ACtion_2.png

So ganz beendet ist meine Swanhild noch nicht. Sie liegt jetzt erst mal auf Eis, bis ich die Runen für Infinity habe, dann (im Optimalfall noch mit einem weitere SoJ) wird mindestens lvl 85 angepeilt. Spätestens dann brauche ich auch CtA auf der Schamanin um den MAnapool zu pushen. Es fehlt mir dann ja immerhin Insight und ich muss meinen Manahaushalt anderweitig regeln.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-04 211223.png
    Screenshot 2024-02-04 211223.png
    830 KB · Aufrufe: 7
Meine WWS-Strafe-Amazone: Ida

Selten habe ich erlebt, dass eine physisch orientierte Bowie (in LoD) so locker durch Hölle gekommen ist, wie diese kleine hier. In der WWS steckt einfach viel mehr Dampf als man denkt. Dabei ist sie in vielerlei Hinsicht widersprüchlich und unfertig, aber das ist eine Bowie eigentlich immer, oder?
Anfangen könnte man bei den Stats, wo ich mir erlaubt habe, Stärke auf 80 zu bringen und Vita auf 75. Die restlichen Statuspunkte sind dann jedoch in Geschicklichkeit gegangen. Somit kommt sie auf nicht ganz 400 Dex aktuell (ohne Torch und ohne Anni, wohlgemerkt).
IDA_Stats.jpg
Auch bei den Skills ist sie eher ein Mischling als eine vollkommen durchdachte Maschine. Wally ist auf 17 und stirbt nur noch an Gift und ganz selten an wirklich fiesen Bossen elementarer Art. Der Decoy dagegen hält wenig aus, weil mein Leben ja selbst auch nicht gerade hoch ist (634). Pierce kommt auf 80%, was sich gut spielt, finde ich. Gegen die Kühe wäre noch mehr noch besser, aber sonst fallen die fehlenden 20% nicht so sehr ins Gewicht, weil selten mehr als 2 oder 3 Monster hintereinander stehen. Der angeskillte GA diente zum Bekämpfen der Aktbosse und wurde sonst nie verwendet. Dort machte er aber seinen Job und ich überlege, ob ich ihn beibehalte oder ob ich gänzlich darauf verzichte. Falls ja, wohin mit den Punkten? Wally maxen? Decoy stärken? Pierce maxen? IS? Oder doch eher Entrinnen skillen für's Ausweichen in Bewegung?

IDA_BowTree.jpgIDA_PassiveTree.jpg

Den zweiten Waffenslot hat sie, seit ich sie auf die WWS umequiped habe, nie mehr benutzt. NIE. Dort könnten also eigentlich auch solche Dinge wie cta oder eine Teleportstab genutzt werden. Gegen Bosse könnte ich vielleicht auch etwas mit extrem viel CB nutzen...aber welcher Bogen hat viel CB?
Beim Equipment sieht es derzeit so aus:
IDA_WWS.jpg
IDA_Ring1.jpgIDA_Ring2.jpgIDA_Ruestung.jpgIDA_Helm.jpg
Dazu kommen noch Atmas Skarabäus als Amulett, Ghulleder als Handschuhe (auch wegen Manaleech), Nosferatu als Gürtel (Slow und LL) sowie Goreriders für das fehlende DS, für CB und OW.
Aus dem Inventar kommen noch
  • 17% FRW
  • 16 maxDam
  • 246 AR
  • 6@
  • 29% LR, 11% CR, 24% PR
  • 24 Leben
  • 50 Giftschaden
  • 3% MF
  • 5 Dex und 8 Str, die ich nicht brauche
  • 2-19 Blitzschaden sowie...
  • 1 Verteidigung :clown:
Damit kann ich überall in Hölle auf p3 klarkommen. Gefährlich sind Souls (wen wundert's?), sonst aber fast nichts.

In D2R könnte ich dank der Änderungen bei Strafe bei ansonsten gleichem Equipment und gleicher Skillung wahrscheinlich mindestens p5 spielen, vielleicht sogar p7. Ich hätte 125% offweapon-ED mehr und der 25%-Schadensmalus würde für Strafe nicht mehr gelten. Da ich nur circa 600-650 offweapon-ED insgesamt besitze, wären 125% zusätzlich als etwa ein Fünftel (20%) mehr Schaden. Dazu der Wegfall des Malus (33% mehr Schaden), also rund 60% mehr Schaden als jetzt. Sei's drum, mir macht sie auch so viel Spaß. Leider ist sie nirgendwo spitze, sondern eher eine Allrounderin.
MF könnte sie nur über Enigma bekommen oder über utopische Ringe, Handschuhe und Kopfbedeckungen. Gerne würde ich ihr einen Riesenschädel gönnen, aber ich besitze leider keinen. Dann könnte ich auch Nossi austauschen...

Die Kenner unter den Bowie-Spielern haben sicherlich erkannt, dass ich versucht habe, auf minDam zu spielen. Dummerweise habe ich zu viele Charms mit maxDam, die dem entgegen stehen. Der Plan war gewesen, den minDam über den maxDam zu heben und somit beides gleichzeitig anzuheben. Das ist möglich, bräuchte aber noch 1-2 entsprechende Juwelen, einen besseren zweiten Ring mit 9 minDam und eben andere Charms. Statt maxDam könnte da Kälteschaden drauf sein oder Giftschaden oder MF.
 
Zurück
Oben