Mirtha
Champion
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- 15 Januar 2001
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Heute stelle ich mal einen echten Exoten vor: Den Goldstrike Arch Ranger
Inspiriert zu diesem Build hat mich dazu die Skizze von FenixBlack: [Skizze] Goldstrike Archer
Der diesem Build bzw. dieser Variante zu Grunde liegende Plan war, über den Bogen Goldschlag, die Rüstung Disziplin und die Handschuhe Hände auflegen die Zauber Heiliger Blitz und Himmelsfaust auszulösen und mit der Aura Zuflucht in Verbindung mit Goldschlag massiven Schaden an Untoten anzurichten.
Wie ihr euch vorstellen könnt, waren die Probleme damit weniger die Untoten, sondern eher Dämonen und - nun, eben der ganze Rest. Der Schaden gegen Dämonen war durch Goldschlag und Hände Auflegen solide, die ausgelösten Zauber wirkten ja auch unterstützend - aber alles was weder Untot noch Dämon war wurde mit der Zeit zäh, je nach Gebiet beim Durchspielen überwog der Krampf auch mal dem Kampf...
Spaß gemacht hat es trotzdem, vor allem natürlich in Zonen mit vielen Untoten. Krypta, Mausoleum, Steingrab, besonders Tal Rashas Gräber in Akt 2, auch mal das Chaos Sanctuary oder der Gletscherweg (je nach Mobs) waren meine bevorzugten Jagdgründe.
Die Attribute hatte ich im Grunde verteilt wie bei einer 08/15 Bowie: Stärke so viel wie nötig um das Equipment tragen zu können, der Großteil in Geschicklichkeit. In Vitalität habe ich auch ein paar Punkte investiert. Energie natürlich nichts.
Die Fertigkeiten wurden wenig überraschend folgendermaßen verteilt:
Die Ausrüstung:
Das Inventar:
Der Söldner war ein Wüstensohn aus Akt 2 mit der Aura Gesegneter Zielsucher. Ohne diese Aura war mein AR trotz viel Geschicklichkeit zu gering - und darunter litt die Spielbarkeit massiv. Ich hatte auch einen Feuer Eisenwolf versucht - AR war mit Enchant kein Thema - es fehlt dann aber der Blocker.
Die Ausrüstung des Söldners schwankte je nach Gegend und Aufgabe, daher verzichte ich auf Bilder. Als Waffe nutzte ich meist Schnitters, manchmal das Runenwort Gehorsam. Als Helme kamen die Runenwörter Delirium (für mehr Crowd Control) und Bollwerk (gegen die Ahnen Hölle), Guillaumes (Bosse) zum Einsatz. Als Rüstung trug er entweder das Runenwort Nötigung oder das Runenwort Verrat.
Mein Ulfrik ist nun lvl 85 und hat Baal / Hölle kräftig in den Hinter getreten. Im Prinzip also bereit für die Archivierung meiner fertigen Charaktere. Allerdings fehlt mir noch ein Quest (bzw. zwei) - nämlich die Befreiung von Anya. Der Kristalldurchgang ist schwer, aber machbar. Doch unten am Frostfluss bin ich bis dato immer entweder gescheitert - oder es dauerte einfach zu lange und ich musste abbrechen. Das Quest und die damit verbundenen Resistenzen würde ich mir aber gerne noch abholen. Damit zusammenhängend fehlt natürlich auch Nihlatak.
Diese Quests werde ich noch hinter mich bringen, aber lvl 85 wird das Ende der Fahnenstange sein. Nicht weil der Charakter keinen Spaß macht - den hatte ich definitiv. Aber weitere Skillpunkte durch mehr Level machen keinen großen Unterschied und die Zeit widme ich lieber dem nächsten Projekt.
Hier noch ein paar Bilder aus dem Spiel heraus aufgenommen (meine Skills im Fotographieren sind allerdings katastrophal - egal ob es um Screenshots oder echte Fotos geht - ich kann es einfach nicht).
Geliebt habe ich in den Gräbern die Gänge und die Türen hinter denen sich die Gegner stauten. Der Söldner block und ich halte von hinten drauf. Irgendwann ging es dann immer direkt rein in den Raum (meist wenn der Söldner CC Zauber von Delirium ausgelöst hatte) und die Wiederbeleber wurden gezielt eliminiert durch den Ranger.
Ich kann diese Variante des Paladins bedingt weiterempfehlen. Es ist ein echter Exot, der nur in einigen Bereichen des Spiels wirklich zu scheinen beginnt. Wer aber gerne Neues testet und auch kein Problem damit hat, dass es hier und da mal zäh wird, dazu den Fernkampf liebt, der wird hier seinen Spaß finden.
Edit:
Bei der Ausrüstung fehlte das Amulett, außerdem war der falsche Goldschlag auf dem Bild.
Inspiriert zu diesem Build hat mich dazu die Skizze von FenixBlack: [Skizze] Goldstrike Archer
Der diesem Build bzw. dieser Variante zu Grunde liegende Plan war, über den Bogen Goldschlag, die Rüstung Disziplin und die Handschuhe Hände auflegen die Zauber Heiliger Blitz und Himmelsfaust auszulösen und mit der Aura Zuflucht in Verbindung mit Goldschlag massiven Schaden an Untoten anzurichten.
Wie ihr euch vorstellen könnt, waren die Probleme damit weniger die Untoten, sondern eher Dämonen und - nun, eben der ganze Rest. Der Schaden gegen Dämonen war durch Goldschlag und Hände Auflegen solide, die ausgelösten Zauber wirkten ja auch unterstützend - aber alles was weder Untot noch Dämon war wurde mit der Zeit zäh, je nach Gebiet beim Durchspielen überwog der Krampf auch mal dem Kampf...
Spaß gemacht hat es trotzdem, vor allem natürlich in Zonen mit vielen Untoten. Krypta, Mausoleum, Steingrab, besonders Tal Rashas Gräber in Akt 2, auch mal das Chaos Sanctuary oder der Gletscherweg (je nach Mobs) waren meine bevorzugten Jagdgründe.
Die Attribute hatte ich im Grunde verteilt wie bei einer 08/15 Bowie: Stärke so viel wie nötig um das Equipment tragen zu können, der Großteil in Geschicklichkeit. In Vitalität habe ich auch ein paar Punkte investiert. Energie natürlich nichts.
Die Fertigkeiten wurden wenig überraschend folgendermaßen verteilt:
Die Ausrüstung:
Das Inventar:
Der Söldner war ein Wüstensohn aus Akt 2 mit der Aura Gesegneter Zielsucher. Ohne diese Aura war mein AR trotz viel Geschicklichkeit zu gering - und darunter litt die Spielbarkeit massiv. Ich hatte auch einen Feuer Eisenwolf versucht - AR war mit Enchant kein Thema - es fehlt dann aber der Blocker.
Die Ausrüstung des Söldners schwankte je nach Gegend und Aufgabe, daher verzichte ich auf Bilder. Als Waffe nutzte ich meist Schnitters, manchmal das Runenwort Gehorsam. Als Helme kamen die Runenwörter Delirium (für mehr Crowd Control) und Bollwerk (gegen die Ahnen Hölle), Guillaumes (Bosse) zum Einsatz. Als Rüstung trug er entweder das Runenwort Nötigung oder das Runenwort Verrat.
Mein Ulfrik ist nun lvl 85 und hat Baal / Hölle kräftig in den Hinter getreten. Im Prinzip also bereit für die Archivierung meiner fertigen Charaktere. Allerdings fehlt mir noch ein Quest (bzw. zwei) - nämlich die Befreiung von Anya. Der Kristalldurchgang ist schwer, aber machbar. Doch unten am Frostfluss bin ich bis dato immer entweder gescheitert - oder es dauerte einfach zu lange und ich musste abbrechen. Das Quest und die damit verbundenen Resistenzen würde ich mir aber gerne noch abholen. Damit zusammenhängend fehlt natürlich auch Nihlatak.
Diese Quests werde ich noch hinter mich bringen, aber lvl 85 wird das Ende der Fahnenstange sein. Nicht weil der Charakter keinen Spaß macht - den hatte ich definitiv. Aber weitere Skillpunkte durch mehr Level machen keinen großen Unterschied und die Zeit widme ich lieber dem nächsten Projekt.
Hier noch ein paar Bilder aus dem Spiel heraus aufgenommen (meine Skills im Fotographieren sind allerdings katastrophal - egal ob es um Screenshots oder echte Fotos geht - ich kann es einfach nicht).
Geliebt habe ich in den Gräbern die Gänge und die Türen hinter denen sich die Gegner stauten. Der Söldner block und ich halte von hinten drauf. Irgendwann ging es dann immer direkt rein in den Raum (meist wenn der Söldner CC Zauber von Delirium ausgelöst hatte) und die Wiederbeleber wurden gezielt eliminiert durch den Ranger.
Ich kann diese Variante des Paladins bedingt weiterempfehlen. Es ist ein echter Exot, der nur in einigen Bereichen des Spiels wirklich zu scheinen beginnt. Wer aber gerne Neues testet und auch kein Problem damit hat, dass es hier und da mal zäh wird, dazu den Fernkampf liebt, der wird hier seinen Spaß finden.
Edit:
Bei der Ausrüstung fehlte das Amulett, außerdem war der falsche Goldschlag auf dem Bild.
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