Zaubermaus
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Morgoise
Gestern noch im Thronsaal, heute schon auf der Bühne!
Eine Magebow stellt sich vor...
gespielt im SP, Version 1.13 mit Plugy 10
Was war:
Nachdem ich meine zweite Amazone zur Matriarchin gespielt habe und mir immer noch nicht die Lust an den holden Blondinen vergangen war, musste ein neues Projekt her. Deshalb habe ich mich für eine eher wenig gespielte Variante der Bowie entschieden. Eine Magebow musste her. Das Ganze wollte ich selffound durchspielen, was ich dann aber in Akt 1 Hölle aufgegeben habe. Spielbar wäre sie mit Sicherheit selffound bis zum Schluß gewesen (vor allem bei der Runendroprate in 1.13), aber es wäre eine rechte Quälerei geworden und soviel Geduld hatte ich schlussendlich doch nicht. So wurde sie also neu ausgerüstet. Nur mit der Auswahl der Bögen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Zuerst testete ich einen perfekten, geuppten Kuko, ging ganz gut, aber der Knaller wars nicht, vor allem der Kältepart wurde mit dem Bogen nicht gut abgedeckt, ganz zu schweigen davon, dass ich keinen Feuerbrandpfeil benutzte. Eine Runzelrübe wäre eine Möglichkeit gewesen, mit diesem Bogen kann eine Magebow sicherlich auch glücklich werden, aber hier wiederrum wurde der Feuerpart wieder vernachlässigt. Die nächste Variante war ein fast perfekter geuppter Lykanders, mit diesem Bogen wurde aber auch schon die Physikerin zur Matriarchin, weshalb er wieder in der Kiste landete. Schlussendlich entschied ich mich, der Mage ein "Harmonie" in einen +3 GMB zu sockeln. Das hat nicht jeder und der GMB, der schon ewig in der Kiste rumgämmelte, bekam nun endlich seine Daseinsberechtigung.
Was ist:
Kommen wir nun zu den harten Fakten:
Die Skillung:
Restliche Skillpunkte wandern in den Feuerpfeil, Durchbohren muss noch auf 9 (inkl. Items) gebracht werden. Im Wurfspiess-u. Speerbaum sind genau 0 Punkte vergeben.
Die Statuspunkte:
25 Punkte sind i.M. noch über, bei denen ich mir nicht sicher bin, wohin sie wandern...Warscheinlich in Dex, Leben hat sie eigentlich genügend, mitten im Getümmel sollte sie normalerweise auch nicht stehen...
Und was trägt die Dame?:
Um den zarten Körper geschlungen trägt sie ein Drahtvlies, gesockelt mit dem Runenwort "Löwenherz", ein rundum Sorglospaket aus massig Stats, Resis und erhöhtem Schaden. Die Füsschen stecken in schönen Stiefeln, die da wären Seidenweberei, um immer genügend Energie für ausgiebige Balleraktionen zur Verfügung zu haben. Ein Stück der Mondsichel ziert ihren bloßen Hals, ein Rabenfrost ihren linken Ringfinger. Auf dem Kopf trägt sie folgenden Reif:
Den rechten Ringfinger ziert folgendes seltenes Ringlein:
Den Abschluß machen gecraftete Handwärmer und natürlich die Wumme:
Im Inventar liegen ein 18/14/10-Anni, eine miese 10/10-Amatorch, Charms mit Maxdam/Ar/Leben, Resicharms und 3 Skiller.
Der Söldner:
Der Söldner ist ein Machter aus der Wüste und trägt die üblichen Verdächtigen:
Schnitters Tribut, "Verrat" und Guillaumes Gesicht. Einen "Einsicht"-Söli wollte ich nicht, das Amulett und die Silks sorgen meistens für eine volle blaue Kugel.
Was kommt:
Mit den passenden Runen wird eventuell irgendwann ein "Eis" kommen, der Kältepart ist nunmal einfach stärker. Desweiteren wartet ein Loch im Reif, gefüllt zu werden, da bin ich mir aber nicht sicher,
ob sich eine Regenbogenfacette da lohnt.
Ausserdem gefällt mir der Style des Drahtvlieses überhaupt nicht, da muss was anderes her. Vielleicht bleibt sie auch so, wie sie ist. Ansonsten würde ich sie gerne noch in Richtung Level 90 hochspielen.
Vorteile der Magebow:
Die größten Vorteile der Magebow sind sicherlich die drei Schadensarten Kälte, Feuer und Physisch. Notfalls kann man sich auch (wenn man über genügend +Skills verfügt) mit dem magischen Pfeil durchwurschteln, so geschehen im Kampf gegen die drei Urahnen in Hölle, nachdem der Blonden die Pfeile ausgegangen sind.
Desweiteren habe ich noch den gelenkten Pfeil angeskillt, der in bestimmten Situationen (Diablo) ganz nützlich ist. Mit der Walli verfügt eine Amazone noch über einen zweiten, guten Blocker, sofern man sie auf mindestens Level 17 bringt. Hier scheiden sich die Geister. Viele schwören auch auf den Lockvogel, der dann allerding gemaxt werden sollte, wenn man die Walli nicht nutzt.
Um beide gut auszubauen, fehlen aber die Punkte. Was mir auch gut an einer Mage gefällt, ist der Flächenschaden, der durch FA und ExA angerichtet wird, stimmt die Schusslinie, kann ein Vielfaches des normalen Schadens angerichtet werden...
Nachteile der Magebow:
Um den Elementarschaden zu pushen, sind viele +Skills vonnöten, d.h. das Inventar wird mit Bogenskiller vollgestopft. Leider ist der Manaverbrauch einer Magebow exorbitant hoch, solange man keinen "Einsicht"-Söli hat oder bestimmte Items wie Silks, ist die Blonde nur am schlürfen.
Der physische Schaden ist meist zu gering, um anständig zu leechen. Ausserdem muss man sich aufgrund der mangelnden Skillpunkte entscheiden, ob man die Walli oder den Lockvogel nutzt, beides geht leider nicht.
Wie spielt sie sich?
Um selffound zu bestehen, sollte man zu Beginn auf Items achten, die viel EG und MF bringen. Gold wird zum Gambeln benötigt, MF natürlich, um Güldenes, grünes oder gelbes zu finden. Ein Bogen mit Edelsteinen gesockelt tut seinen Dienst gerade zu Anfang recht gut. In Akt 2 habe ich mir erstmal einen Beter angeheuert, genutzt hat es aber recht wenig. Der erste größere Brocken ist Duriel. Hier sollte man zumindest Level 24 erreicht haben. Bis hierhin sammelt man Regs, um sie zu großen zu cuben, man braucht sie!
Meppel dagegen ist recht einfach, zum Fluss locken, Lockvogel immer neu setzen und über den Fluss abschiessen. Mit Dia kommt wieder ein hartes Stück Arbeit auf die Blonde zu, hier kann der gelenkte Pfeil zeigen, was er kann. Legt euch aber einen Lebensmittelvorrat an, denn Dia mit dem gelenkten Pfeil zu töten dauert ewig. Baal wiederum war recht einfach. Alptraum ist ein Spaziergang, wenn auch nicht ohne Tücken. Hatte man mit MF noch kein Glück, kann das dauernde Wiederbeleben des Mercs ganz schön ins Geld gehen. Hier war auch Dia wohl wieder der anstrengendste Gegner.
Größtenteils spielt sich eine Magebow recht einfach (bis auf den verflucht hohen Manaverbrauch), erst ab Hölle wird es richtig anspruchsvoll. Hier treten teilweise kälteimmune und feuerimmune Gegner gleichzeitig auf, und man ist dann geneigt, ziellos mit FA und ExA um sich zu schiessen. Für Anfänger eignet sich eine Magebow mMn nicht.
Man muss in heiklen Situationen den Söli, den Lockvogel und die Walli im Auge behalten und gleichzeitig selber am Leben bleiben. Bei Kälte/Feuerimmunen muss man schnell reagieren, d.h. Hotkeys wechseln und geschicktes Stellungsspiel betreiben. Dies ist nicht jedermanns Sache (meine eigentlich auch nicht), da bricht bei harten Gegnern schonmal Panik vor dem Bildschirm aus...
Notfalls muss man sich einfach auch mal zurückziehen und die Gegner einzeln erledigen. Alles in allem macht es aber richtigen Spass, die Monsterherden wahlweise in Pfützen oder in Aschehäufchen zu verwandeln...
Actionpics:
Über Sinn und Unsinn meiner Magebow, ihrer Skillung und ihres Equips könnt ihr hier diskutieren! Ansonsten vielen Dank fürs Lesen!
Gestern noch im Thronsaal, heute schon auf der Bühne!
Eine Magebow stellt sich vor...
gespielt im SP, Version 1.13 mit Plugy 10
Was war:
Nachdem ich meine zweite Amazone zur Matriarchin gespielt habe und mir immer noch nicht die Lust an den holden Blondinen vergangen war, musste ein neues Projekt her. Deshalb habe ich mich für eine eher wenig gespielte Variante der Bowie entschieden. Eine Magebow musste her. Das Ganze wollte ich selffound durchspielen, was ich dann aber in Akt 1 Hölle aufgegeben habe. Spielbar wäre sie mit Sicherheit selffound bis zum Schluß gewesen (vor allem bei der Runendroprate in 1.13), aber es wäre eine rechte Quälerei geworden und soviel Geduld hatte ich schlussendlich doch nicht. So wurde sie also neu ausgerüstet. Nur mit der Auswahl der Bögen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Zuerst testete ich einen perfekten, geuppten Kuko, ging ganz gut, aber der Knaller wars nicht, vor allem der Kältepart wurde mit dem Bogen nicht gut abgedeckt, ganz zu schweigen davon, dass ich keinen Feuerbrandpfeil benutzte. Eine Runzelrübe wäre eine Möglichkeit gewesen, mit diesem Bogen kann eine Magebow sicherlich auch glücklich werden, aber hier wiederrum wurde der Feuerpart wieder vernachlässigt. Die nächste Variante war ein fast perfekter geuppter Lykanders, mit diesem Bogen wurde aber auch schon die Physikerin zur Matriarchin, weshalb er wieder in der Kiste landete. Schlussendlich entschied ich mich, der Mage ein "Harmonie" in einen +3 GMB zu sockeln. Das hat nicht jeder und der GMB, der schon ewig in der Kiste rumgämmelte, bekam nun endlich seine Daseinsberechtigung.
Was ist:
Kommen wir nun zu den harten Fakten:
Die Skillung:
Restliche Skillpunkte wandern in den Feuerpfeil, Durchbohren muss noch auf 9 (inkl. Items) gebracht werden. Im Wurfspiess-u. Speerbaum sind genau 0 Punkte vergeben.
Die Statuspunkte:
25 Punkte sind i.M. noch über, bei denen ich mir nicht sicher bin, wohin sie wandern...Warscheinlich in Dex, Leben hat sie eigentlich genügend, mitten im Getümmel sollte sie normalerweise auch nicht stehen...
Und was trägt die Dame?:
Um den zarten Körper geschlungen trägt sie ein Drahtvlies, gesockelt mit dem Runenwort "Löwenherz", ein rundum Sorglospaket aus massig Stats, Resis und erhöhtem Schaden. Die Füsschen stecken in schönen Stiefeln, die da wären Seidenweberei, um immer genügend Energie für ausgiebige Balleraktionen zur Verfügung zu haben. Ein Stück der Mondsichel ziert ihren bloßen Hals, ein Rabenfrost ihren linken Ringfinger. Auf dem Kopf trägt sie folgenden Reif:
Den rechten Ringfinger ziert folgendes seltenes Ringlein:
Den Abschluß machen gecraftete Handwärmer und natürlich die Wumme:
Im Inventar liegen ein 18/14/10-Anni, eine miese 10/10-Amatorch, Charms mit Maxdam/Ar/Leben, Resicharms und 3 Skiller.
Der Söldner:
Der Söldner ist ein Machter aus der Wüste und trägt die üblichen Verdächtigen:
Schnitters Tribut, "Verrat" und Guillaumes Gesicht. Einen "Einsicht"-Söli wollte ich nicht, das Amulett und die Silks sorgen meistens für eine volle blaue Kugel.
Was kommt:
Mit den passenden Runen wird eventuell irgendwann ein "Eis" kommen, der Kältepart ist nunmal einfach stärker. Desweiteren wartet ein Loch im Reif, gefüllt zu werden, da bin ich mir aber nicht sicher,
ob sich eine Regenbogenfacette da lohnt.
Ausserdem gefällt mir der Style des Drahtvlieses überhaupt nicht, da muss was anderes her. Vielleicht bleibt sie auch so, wie sie ist. Ansonsten würde ich sie gerne noch in Richtung Level 90 hochspielen.
Vorteile der Magebow:
Die größten Vorteile der Magebow sind sicherlich die drei Schadensarten Kälte, Feuer und Physisch. Notfalls kann man sich auch (wenn man über genügend +Skills verfügt) mit dem magischen Pfeil durchwurschteln, so geschehen im Kampf gegen die drei Urahnen in Hölle, nachdem der Blonden die Pfeile ausgegangen sind.
Desweiteren habe ich noch den gelenkten Pfeil angeskillt, der in bestimmten Situationen (Diablo) ganz nützlich ist. Mit der Walli verfügt eine Amazone noch über einen zweiten, guten Blocker, sofern man sie auf mindestens Level 17 bringt. Hier scheiden sich die Geister. Viele schwören auch auf den Lockvogel, der dann allerding gemaxt werden sollte, wenn man die Walli nicht nutzt.
Um beide gut auszubauen, fehlen aber die Punkte. Was mir auch gut an einer Mage gefällt, ist der Flächenschaden, der durch FA und ExA angerichtet wird, stimmt die Schusslinie, kann ein Vielfaches des normalen Schadens angerichtet werden...
Nachteile der Magebow:
Um den Elementarschaden zu pushen, sind viele +Skills vonnöten, d.h. das Inventar wird mit Bogenskiller vollgestopft. Leider ist der Manaverbrauch einer Magebow exorbitant hoch, solange man keinen "Einsicht"-Söli hat oder bestimmte Items wie Silks, ist die Blonde nur am schlürfen.
Der physische Schaden ist meist zu gering, um anständig zu leechen. Ausserdem muss man sich aufgrund der mangelnden Skillpunkte entscheiden, ob man die Walli oder den Lockvogel nutzt, beides geht leider nicht.
Wie spielt sie sich?
Um selffound zu bestehen, sollte man zu Beginn auf Items achten, die viel EG und MF bringen. Gold wird zum Gambeln benötigt, MF natürlich, um Güldenes, grünes oder gelbes zu finden. Ein Bogen mit Edelsteinen gesockelt tut seinen Dienst gerade zu Anfang recht gut. In Akt 2 habe ich mir erstmal einen Beter angeheuert, genutzt hat es aber recht wenig. Der erste größere Brocken ist Duriel. Hier sollte man zumindest Level 24 erreicht haben. Bis hierhin sammelt man Regs, um sie zu großen zu cuben, man braucht sie!
Meppel dagegen ist recht einfach, zum Fluss locken, Lockvogel immer neu setzen und über den Fluss abschiessen. Mit Dia kommt wieder ein hartes Stück Arbeit auf die Blonde zu, hier kann der gelenkte Pfeil zeigen, was er kann. Legt euch aber einen Lebensmittelvorrat an, denn Dia mit dem gelenkten Pfeil zu töten dauert ewig. Baal wiederum war recht einfach. Alptraum ist ein Spaziergang, wenn auch nicht ohne Tücken. Hatte man mit MF noch kein Glück, kann das dauernde Wiederbeleben des Mercs ganz schön ins Geld gehen. Hier war auch Dia wohl wieder der anstrengendste Gegner.
Größtenteils spielt sich eine Magebow recht einfach (bis auf den verflucht hohen Manaverbrauch), erst ab Hölle wird es richtig anspruchsvoll. Hier treten teilweise kälteimmune und feuerimmune Gegner gleichzeitig auf, und man ist dann geneigt, ziellos mit FA und ExA um sich zu schiessen. Für Anfänger eignet sich eine Magebow mMn nicht.
Man muss in heiklen Situationen den Söli, den Lockvogel und die Walli im Auge behalten und gleichzeitig selber am Leben bleiben. Bei Kälte/Feuerimmunen muss man schnell reagieren, d.h. Hotkeys wechseln und geschicktes Stellungsspiel betreiben. Dies ist nicht jedermanns Sache (meine eigentlich auch nicht), da bricht bei harten Gegnern schonmal Panik vor dem Bildschirm aus...
Notfalls muss man sich einfach auch mal zurückziehen und die Gegner einzeln erledigen. Alles in allem macht es aber richtigen Spass, die Monsterherden wahlweise in Pfützen oder in Aschehäufchen zu verwandeln...
Actionpics:
Über Sinn und Unsinn meiner Magebow, ihrer Skillung und ihres Equips könnt ihr hier diskutieren! Ansonsten vielen Dank fürs Lesen!
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