• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die SP-D2-"Stille Post" - Einer hat immer das Bummerl!

Liebes Reisetagebuch,

die frische Landluft Sanktuarios scheint mir gut zu bekommen - ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. Vielleicht liegt es auch an einer gestrigen durchzechten Nacht, an die ich mich nicht erinnern kann? Wie dem auch sei - ich war sicher, dass ich gestern noch einen anderen Spazierstock hatte.

Aber auch dieser ist stabil genug um mich heute auf eine Exkursion zu wagen: der berühmte "unterirdische Durchgang". Die Eingeborenen auf dem Weg dorthin sind allerdings über Besucher nicht erfreut, einer wurde fuchsteufelswild und fing an zu blitzen!

Dank der Reiseführerin Annor, die mir Kashya geliehen hat, fand ich aber doch sicher den Weg.

stillepost.jpg

Leider konnten wir die Besichtigung nicht vollenden, mein Geburtstag kam mir dazwischen...

Auch im zweiten Versuch, war es Rippchen nicht vergönnt, den Dunkelwald zu erreichen, allerdings fand sie auf dem Weg dorthin einen Gegenstand, den sie noch nie gesehen hatte:
azieeug70zfmdb0e4.jpg

Voller Vorfreude nahm sie eine Schriftrolle der Identifikation und verglich das Szepter mit den dort aufgeführten Gegenständen, um am Ende festzustellen, dass er für sie leider nutzlos war. Allerdings spürte sie förmlich den Neid von Streichholtz, der ebenso wie sie den aus dem Kloster vertriebenen Jägerinnen beistand.

kurz: Lvlup :D

Sehe ich richtig? Ein Totenglöckner?? :ugly: davon habe ich ja in Lod nur 1, nach ungezählten Stunden MF'ens :D

Da wir ja neu anfangen mußten, fällt der Bericht noch kurz aus.
Olinde ist jetzt Level 4 und bevor die Höhle des Bösen gefunden
wurde, war es schon zu spät....
wenigstens hat sie den WP Kalte Ebene finden können.

Reiche weiter an ThePoison

Barbie lebt immernoch und auch wenn es immernoch nicht gelungen ist, die Höhle des Bösen komplett zu säubern (LevelUp bei Totenfeuer), hat sich in der kurzen Zeit einiges getan. Die lila Keule wurde ersetzt durch eine blaue Axt und ein mit einer Vielzahl an kleinen nützlichen Boni versehenes Ledewams darf Barbie jetzt sein eigen nennen.

Skillseitig ist Barbie dem großen Ziel "Grim Totem max" einen Punkt näher.

Rippchen hat Lvl 10 erreicht und die Schriftrolle gefunden, nur der Wegpunkt war nicht auffindbar im Dunkelwald.

mfg
EoM

Olinde hat es geschafft, die angeblich furchteinflößende Höhle des Bösen zu säubern. Sie hatte sogar noch Zeit für einen Ausflug in die Kalte Ebene. Dort fand sie nach ein paar Metern eine seltsame freie Fläche, auf der sich sehr viele rote Wesen tummelten und scheinbar einen größeren Freund in orangener Kleidung beschützten. Leider konnte Olinde das Verhalten dieser Wesen nicht näher beobachten, ein lvl-up kam ihr dazwischen:

so nah und doch so fern xD

Nun hat Olinde die Reise zu beelze wieder angetreten, mit 2 nicht eingesetzten Skillpunkten im Gepäck (die Skills, die ich machen wollte, sind erst ab lvl 6 -.-)

Skillpunkte müssen gleich eingesetzt werden :p

Rippchen ist nun lvl 11 und hat einen alten Mann befreit, welcher von einem Schmied festgehalten wurde. Dieser hatte der Novizin jedoch nichts entgegenzusetzen.

Außerdem gab es eine Rare Rüstung von Rakanishu. :)

Im Souvenierladen eines sogenannten "Baumkopf Holzfaust" (uriger Typ!) konnte ich ein Schnäppchen verbuchen: ein gozu Schild mit erhöhte Blockchance/ schneller blocken/ schnellere Treffererholung/ Mana (!) und ein Kurzschwert (na ja).

Ein Ausflug in das Naturschutzgebiet "Schwarzmoor" ist immer eine Empfehlung wert - viele rothäutige Folkloregrüppchen, eine verwitterte Ruine, ...

Im Tamohochland (ganz schön flach für ein "Hoch"land) gab es ein Missgeschick mit der Fremdenführerin, die sich so sehr verletzte, dass ich auf meine Garantie pochen musste. Eine Isolde ist die würdige Vertreterin.

Level 12 - hurra!

Story entfällt, da langweilig:

ich hab mich auf Rakanishu und Baumkopf Runs konzentriert, und beim Lvlup durch Raka gabs tatsächlich was nettes: ne grüne Schärpe.

wär allerdings wieder für die Palas besser, aber cnbf kann man immer brauchen, da man zum dauerhaften telen wohl nicht so schnell genug Mana hat.

your turn EoM

Rippchen hat den Turm aufgesucht und sich bis Level 4 vorgekämpft, dann kam Lvl up. Vorher war in Level 1 ein sehr langer und schwieriger Kampf mit nem Manaburn-Bogenschützinnenboss + Freundinnen. Aber zum Glück gut gegangen.

Kenny ist dran. Und ich mach mich jetzt auf den Weg, muss auf nen Feuerwehrwettkampf.

mfg
EoM

Rippchen hat sich nun durch den Turm zur Gräfin durchgekämpft. Als belohnung gab es zwar keine Rune (:ugly: ) aber einen grünen Schild. Cain identifizierte ihn als Cleglaws.

Der weg zum äußeren Kloster war nicht erwähnenswert, am WP gab es dann das lvlup auf 15.

SMS von Amplisa an ihrer WG-Mitbewohnerin:

"Du hattest womöglich Recht, dass dieser Semesterferienjob nicht das richtige für mich ist; ich begleite eine junge Zauberin namens Rippchen und bekomme es mit der Angst zu tun. Nicht der Zauberin wegen, die ist ganz nett - aber sie scheint ihren Begleiterinnen Unglück zu bringen. In der Kantine gehen Gerüchte umher, dass ich schon die Dritte bin.

Warte also auf mit dem Essen nicht an mich - wenn ich das überlebe, mache ich mir es in der Mikrowelle heiß!"

Rippchen ist 16 Jahre jung geworden und hätte fast drei Wegpunkte in einer Session erreicht - leider gab es in den Katakomben Ebene 2 zu viel Erfahrung für Besudelte.

Netter Fund:
bloodcrescent.gif

... nur leider nichts für eine junge Zauberin

Ich drücke BaBaBarbie und Streichholtz die Daumen, dass sie auch so nette Sachen auf ihrem Weg finden!

Hu Cali, vielen Dank, aber in dem Tempo, wies bei euch zur Sache geht, läufts bei uns leider nicht...Mal gespannt, wann ich wieder zum Zug komm...

olinde ist wieder bei ratti angelangt und lvl 6, quest 2 ist auch erledigt, außerdem ist der wp im feld der steine geholt (war direkt am anfang, klasse)...

Zurück
Oben