• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
Ich habe so das Gefühl, dass wir langsam genug Informationen haben um schon einmal grob die ersten Build Ideen zu diskutieren :D

Man wird am Schluss 6 Aktive und 3 Passive haben können, muss sich also Entscheiden. Wenn Runeneffekte schon bekannt sind, dann kann man die gleich noch mit reinnehmen. Oder auch welche Effekte man sich wünschen könnte ;)


Neben den aktiven Skills wissen wir seit heute auch mehr über die Passiven:

Exalted soul (level 10): Increases maximum Spirit by 20%.

Frenzied attack (level 13): When wielding two weapons, the Monk has 20% increased critical strike chance and 30% increased critical strike damage.

Aggression (level 15): Increases attack by 20%.

Superior skill (level 15): Increases precision by 20%.

Expert defense (level 17): Increases defense by 20%.

Resonance (level 19): Increases the duration of auras by 120 seconds.

Untouchable (level 19): After dealing a critical strike, increases dodge chance by 10% for 10 seconds.

Counterattack (level 20): When the Monk dodges an attack, the next skill has its Spirit cost reduced by 40%.

Weak spot (level 20): Increases critical strike damage by 100%.

Strength in adversity (level 23): Healing effects are improved by 50% if the Monk is under 35% HP.

Near death experience (level 25): When the Monk receives a fatal blow, the Monk gains 30% HP and 30% Spirit. (TL's Note: not very clear, no idea if there is a cooldown or other rule)

Flawless technique (level 28): Skills that generate Spirit do 20% more damage.

Strength of spirit (level 30): Skills that require Spirit do 30% more damage.



Habt ihr schon einen groben Build im Kopf? Wisst ihr schon wie ihr vorgehen wollt?
Oder sucht ihr einfach nur Anregung und wollt über ein paar Möglichkeiten diskutieren?

Dann ist hier genau der richtige Ort dafür. :)
 
Hm der Monk is ja beliebt ;)

Beim Durchschmökern haben mch besonders die Tier 7 Skills nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Manche Skills verbrauchen Spirit andere stellen dieses wieder her.
Ich denke um eine Mischung aus beiden Arten wird man nicht herumkommen.

So stell ich mir meinen ersten Build vor:

Für Crowd Control und bissal Defensives Stellungsspiel:
Lethal Decoy - Tödlicher Lockvogel
verbraucht Spirit

Als Aura
Dominate Aura - Dominierende Aura
verbraucht Spirit
Erhöht den Schaden in einem Umkreis. Muss offenbar immer nachgecastet werden, da es einen passiven skill dafür gibt

Für Crowd Control und als Vorbereitungsskill für die Hauptangriffe:
Crippling Wave - Lähmende Welle
Stellt Spirit wieder her

Hauptangriffe:
Dashing Strike - Schneidender Schlag
Stellt Spirit wieder her
Art Teleportangriff wie bei der Assa DF denk ich
Sweeping Wind - Mitreißender Wind
Stellt Spirit wieder her
muss man gucken we der sich entwickelt und wieviel Waffenschafen der macht.
Stell ich mir bisschen wie den WW vor
Way of the Hundred Fists - Weg der Tausend Fäuste
Stellt Spirit wieder her
Als art Bosskiler?


Als passive Skills machen wohl die am meisten Sinn, sind aber eher offensiv:
Flawless technique (level 28): Skills that generate Spirit do 20% more damage.
- da generate Spirit meine Hauptangriffe sind
Superior skill (level 15): Increases precision by 20%.
- naja Treffen wär schon gut ;)
Weak spot (level 20): Increases critical strike damage by 100%.
- Wenn ich dann oft treffe ist das natürlich fein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mönch gefällt mir, allerdings kommt mir trotzdem noch vor, dass er aktuell sehr schwach ist. Hoffe ich komme in die Beta und kanns testen :)

Also als Build hätte ich mir folgendes gedacht:

passive Skills:


Frenzied attack (level 13): When wielding two weapons, the Monk has 20% increased critical strike chance and 30% increased critical strike damage.

Aggression (level 15): Increases attack by 20%.

Weak spot (level 20): Increases critical strike damage by 100%.


aktive Skills:


Crippling Wave - Lähmende Welle
Combo-Skill - Stellt X Spirit wieder her
3 Schläge werden ausgeführt, welche die Gegner schwächen und Schaden zufügen. Beim 1. und 2. Schlag werden die Gegner durch Debuffs geschwächt und verlangsamt, beim 3. Schlag werden die Debuffs werden verlängert.

Way of the Hundred Fists - Weg der Tausend Fäuste
Combo-Skill - Stellt X Spirit wieder her
Attackiert den Gegner in rascher Abfolge mit mehreren Schläge. Der 1. Schlag ähnelt einem normalen Angriff, der 2. Schlag greift min. 6 Gegner mit wenig Schaden an und der 3. Schlag verwundet mehrere Gegner stark.

Exploding Palm - 5-Punkt-Explosion
Combo-Skill - Stellt X Spirit wieder her
Ein Angriff, bei dem zunächst der Gegner mit Blitzschaden angegriffen wird, um ihn dann mit dem 3. Schlag eine Blutung zuzufügen. Die Blutung veringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 200%. Führt diese Blutung zum Ableben des Gegners, explodiert dieser und fügt umstehenden Gegner dabei Schaden in Höhe von 60-100% seiner maximalen Lebenspunkte zu.

Dominate Aura - Dominierende Aura
Spirit-Skill - Verbraucht X Spirit
Erhöht den Schaden den Gegner erleiden.


Sweeping Wind - Mitreißender Wind
Combo-Skill - Stellt X Spirit wieder her
Ein Angriff, bei dem sich der Mönch im Kreis dreht und mehrere Attacken ausführt

Seven-Sided Strike - Schlag der Sieben Ebenen
Spirit-Skill - Verbraucht X Spirit
Führt einen mehrschlägigen Angriff aus, bei dem der Mönch keinen Schaden erleidet.
 
Ich werde beim Mönch wahrscheinlich nach Style gehen^^
Finde der Mönch hat die geilsten Angriffe und ich habe lieber extra Spaß bei den Angriffen als die Gegner 20% schneller umzuhauen.
 
Meint ihr er spielt sich ähnlich wie der Pala in D2?
 
Nein, wohl eher ähnlich wie eine Assassine mit Chargern - wenn man irgendeinen vergleich anlegen möchte.
 
Meint ihr er spielt sich ähnlich wie der Pala in D2?

Ich würde sagen ganz und garnicht, bis auf das er ein wenig unterstützende Skills besitzt wie der Pala z.B. Auren.

Hier das Gameplayvid: Link

Hier die Skills (nicht ganz aktuell):

Beim Monk siehts einfach viel viel schneller und flinker aus.
 
Laut Betatestern soll der Mönch relativ schwer zu spielen sein, da er auf gute Ausrüstung angewiesen ist und sehr schnell umfällt.
Also freue ich mich auf einen Assa Verschnitt.
 
Da ich definitiv mit einem Monk im HC-Modus anfangen werde. Muss ich mir wohl nen bisschen defensiveren Build überlegen.

Build - "Der Standhafte"
Die passiven werden vermutlich:

Frenzied attack (level 13): When wielding two weapons, the Monk has 20% increased critical strike chance and 30% increased critical strike damage.

-> Weil ich mit 2 Faustwaffen spielen will und nicht anderes! :)

Untouchable (level 19): After dealing a critical strike, increases dodge chance by 10% for 10 seconds.

-> Weil HC ...

Expert defense (level 17): Increases defense by 20%.

-> auch weil HC :flame:

Und dazu ne Mischung aus Lähmenden und den Gegner Bluten lassenden und zurückwerfenden Skills!

Lashing Tail Kick - Peitschender Tritt
Spirit-Skill - Verbraucht 25 Spirit
Ein Rundumtritt, der Feinden physischen Schaden zufügt und sie wegstößt.

Long Reach - Große Reichweite
Combo-Skill - Stellt X Spirit wieder her
Mehrere nahestehende Gegner werden weggestoßen.

Blinding Flash - Blendender Blitz
Spirit-Skill - Verbraucht X Spirit
Blendet Gegner und verringert deren Trefferwahrscheinlichkeit.
Stellt Lebenspunkte des Mönchs und seiner Verbündeten wieder her

Crippling Wave - Lähmende Welle
Combo-Skill - Stellt X Spirit wieder her
3 Schläge werden ausgeführt, welche die Gegner schwächen und Schaden zufügen. Beim 1. und 2. Schlag werden die Gegner durch Debuffs geschwächt und verlangsamt, beim 3. Schlag werden die Debuffs werden verlängert.

Exploding Palm - 5-Punkt-Explosion
Combo-Skill - Stellt X Spirit wieder her
Ein Angriff, bei dem zunächst der Gegner mit Blitzschaden angegriffen wird, um ihn dann mit dem 3. Schlag eine Blutung zuzufügen. Die Blutung veringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 200%. Führt diese Blutung zum Ableben des Gegners, explodiert dieser und fügt umstehenden Gegner dabei Schaden in Höhe von 60-100% seiner maximalen Lebenspunkte zu.

Seven-Sided Strike - Schlag der Sieben Ebenen
Spirit-Skill - Verbraucht X Spirit
Führt einen mehrschlägigen Angriff aus, bei dem der Mönch keinen Schaden erleidet.

Die Mischung aus "Verbraucht Spirit" und "Stellt Spirit wieder her" sollte einigermaßen in Ordnung sein. Und im Gesamten stell ich mir darunter schon ein relativ standhaftes Mönchlein vor :D
 
Ich habe auch vor nen Monk zum release zu starten.
Aber laut einigen vorab Infos ist der sehr auf seine Waffen ausgelegt.
Was ihn natürlich als Startcharakter schwierig gestaltet.
 
Der Monk wird auch mein Start-Char werden. Wird bestimmt ganz lustig, wenn man plötzlich in die Lage versetzt wird, sich mit scheiß Waffen durch prügeln zu müssen. Ist ja auch nicht anders als beim Barb und anderen Meele-Chars :)
 
Naja ich fange in HC an, das wird schon nochmal extra Stressig werden :D
 
Naja ich fange in HC an, das wird schon nochmal extra Stressig werden

Wenigstens wirst du ihn nicht im PvP verlieren... Die schönen Arenen kann man doch nicht verpassen wollen, oder?


Naja, statt einer Build idee hab ich ne Frage: Ich habe mir gerade die aktiven Skills des Monks so angeschaut. Ich hab die mystische Glocke nicht finden können. Gibt es die nur über Runen?
 
Da es langsam in die finale Phase geht, versuche ich mich auch mal, auch wenn vieles noch stark im Unklaren liegt:

Passiv:

- Weak spot (level 20): Increases critical strike damage by 100%.

- Flawless technique (level 28): Skills that generate Spirit do 20% more damage.

- Strength of spirit (level 30): Skills that require Spirit do 30% more damage.


Aktiv:

1) Serenity - Erzeugt ein Schild, das jeglichen Schaden für X Sekunden abwehrt. (Spirit-Skill)

2) Crippling Wave - 3 Schläge werden ausgeführt, welche die Gegner schwächen und Schaden zufügen. Beim 1. und 2. Schlag werden die Gegner durch Debuffs geschwächt und verlangsamt, beim 3. Schlag werden die Debuffs werden verlängert. (Combo-Skill)

3) Dashing Strike - Ein schneller vorstoßender Schlag, der mehr der Fortbewegung als dem Schaden dient. (Combo-Skill)

4) Exploding Palm - Ein Angriff, bei dem zunächst der Gegner mit Blitzschaden angegriffen wird, um ihn dann mit dem 3. Schlag eine Blutung zuzufügen. Die Blutung veringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 200%. Führt diese Blutung zum Ableben des Gegners, explodiert dieser und fügt umstehenden Gegner dabei Schaden in Höhe von 60-100% seiner maximalen Lebenspunkte zu. (Combo-Skill)

5) Resist Aura - Verbraucht X Spirit
Eine Aura, die die Widerstände des Mönchs und seiner Verbündeten erhöht. (Spirit-Skill)

6) Seven-Sided Strike - Führt einen mehrschlägigen Angriff aus, bei dem der Mönch keinen Schaden erleidet. (Spirit-Skill)


Gedanken dazu:

Passiv: Möglichst auf Dmg-Output durch die Kombination Combo/Spirit ausgelegt.

Aktiv:

Hier halten sich Kombo und Spirit Skills die Waage, welche sich gegenseitig bereichern sollen.

1) Defensiv sehr schön. Wäre nur die Frage wie es mit dem Cooldown aussieht und ob man auch beliebig andere Skills ausführen kann, während das Schild aktiv ist.

2) Nett zum Spirit Aufbauen und gleichzeitigem Schwächen der Gegner.

3) Erneut ein Spirit Booster. Stell ich mir vor allem zur schnellen Fortbewegung sehr nett vor, was dem Killspeed zu gute kommen dürfte.

4) Könnte ich mir durchaus nett als Bosskiller vorstellen. Ele Dmg, slowt starke Gegner und gleichzeitig noch ein Dot dabei :) Bleibt wie bei so vielen Skills die Frage nach dem Cooldown.

5) Hab mich bei der Aura mal für das Defensiv Paket entschieden. Könnte aber auch offensiv durch ,,Dominate Aura" ersetzt werden.

6) Hauptangriff. Trifft mehre Ziele und der Mönch ist dabei sogar noch unverwundbar. Hört sich zumindest übermächtig an. Wäre auch hier die Frage nach dem Cooldown.


Im Endeffekt eh alles nur Spielerei, aber warum nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann mal Theorycrafting :top:

Nach erstem Recherchieren bin ich der Meinung der Monk hat einiges an Must Have Fähigkeiten.
Zumindest zu den anfänglichen Builds und auf HC abgestimmt.

Passiv :

Frenzied attack (level 13): When wielding two weapons, the Monk has 20% increased critical strike chance and 30% increased critical strike damage.

-> Selbsterklärend, auch in HC brauch der Monk 2 Waffen und kein Schild :ww:

Strength in adversity (level 23): Healing effects are improved by 50% if the Monk is under 35% HP.

-> Selbstschutz, bedarf also wenig Worte. Auch wenn ich davon ausgehe das bei vorausschauender Spielweise das Talent nicht so den 100% Nutzen haben wird. Man trinkt bzw. Heilt sich ja nicht erst kurz vorm Tod.

Resonance (level 19): Increases the duration of auras by 120 seconds.



Bei Near death experience bin ich mir noch Unsicher, weil ich erst den genauen CD kennen will bevor ich mich dafür entscheiden würde.
Zur Not würde dann Resonance weichen.

Nun zu den aktiven Bäumen :

Aktiv :

Serenity - Gelassenheit Erzeugt ein Schild, das jeglichen Schaden für X Sekunden abwehrt.

-> More Defensiv please :cool:

Circle of Wrath - Zirkel des Zorns Heilt den Mönch und seine Verbündeten und fügt den Gegnern Schaden zu.

-> Was will man mehr, Schaden austeilen und im Notfall nochmal Heilen ? Ein sehr netter Starterskill der seine Darseinsberechtigung bereits in der Tasche hat.

Seven-Sided Strike - Schlag der Sieben Ebenen Führt einen mehrschlägigen Angriff aus, bei dem der Mönch keinen Schaden erleidet.

Auch hier wieder voller Schutz, auch wenn der Skill eher fürs Endgame konzipiert ist und die restlichen aktiven Fähigkeiten bereits in den ersten Tiers auftauchen.
Es fehlt dann leider der Praxisbezug, Spielerfahrung einzelner Skills.

Aber so im Groben und Ganzen würde ich mich so entscheiden.

Gruß Anso
 
Ich habs mir mal überlegt. Irgendwie erscheint der Monk, in dem Sinne wie der Barbar echt Overpowered. Ich denke hierbei an die Ressourcen. Denn faktisch kämpft der Monk für kostenlos, er ist nur dazu gezwungen, abwechslungsreich zu spielen.

Was ja an sich eine gute Sache ist. Aber, da jeder Monk Spieler auf eine Mischung zwischen den Skillarten angewiesen ist, befürchte ich ein wenig zu wenig Abwechslung.

Mensch, ich freue mich auf Guides!! Ich will endlich selbst mal einen schreiben.
 
Ich habs mir mal überlegt. Irgendwie erscheint der Monk, in dem Sinne wie der Barbar echt Overpowered. Ich denke hierbei an die Ressourcen. Denn faktisch kämpft der Monk für kostenlos, er ist nur dazu gezwungen, abwechslungsreich zu spielen.

Ich denke nicht, dass man zum jetzigen Zeitpunkt schon von ,,overpowered" reden kann. Beim ersten Anspielen, hörte man ja zum Teil sogar eher das Gegenteil vom Mönch, also dass dieser sich am schwersten getan hätte...

Ich halte davon nix. Man muss abwarten und gerade in der Beta kann und wird sicherlich noch viel über den Haufen geworfen werden.

Das Ressourcen System von Barb und Monk sehe ich keineswegs als ,,unfair" an. Im Endeffekt musste sich jeder physische Char mit halbwegs Leech auch in D2 keine Gedanken um die Blaue Kugel machen, auch wenn das gegen Ende etwas abgeschwächt wurde.

Es liegt eher an gut gewählten Cooldowns für spezielle Fähigkeiten, um solche Probleme zu verhindern.

Was ja an sich eine gute Sache ist. Aber, da jeder Monk Spieler auf eine Mischung zwischen den Skillarten angewiesen ist, befürchte ich ein wenig zu wenig Abwechslung.

Interessanter Punkt, der meine Hybrid-These bestärkt. Ich denke jedoch, dass sich gerade durch Hybride Skillungen, viel mehr Optionen ergeben, als durch die klassischen, rein auf Spezialisierung getrimmten Builds.

Der Spieler wird so auch gezwungen aktiver und reaktiver mit seiner Klasse zu agieren, anstatt sich auf stupides ,,Dauerklicken" mit der Maus zu versteifen.


Mensch, ich freue mich auf Guides!! Ich will endlich selbst mal einen schreiben.

Dito :D Klassenforen wären auch irgendwann ganz nett, sodass sich die Spielergruppen vielleicht schonmal ein wenig mehr unter sich austauschen und kennenlernen können!
 
Da ich vorzugsweise Caster spiele, mir die Zauberin auf Dauer wahrscheinlich zu öde wird und ich das Design vom WD iwie nicht wirklich mag, bin ich doch sehr auf die Wave of Light gespannt. Irgendwie passt der Skill als anscheinender Spell nicht wirklich zu den anderen, die Frage ist halt ob man damit einen halbwegs spielbaren Build zusammen bekommt und natürlich wie man erstmal auf Level 26 kommen soll.

Passiv: Strength of Spirit wird wohl nötig sein, Weak Spot wird je nach Sinnhaftigkeit der Crits wohl ein Standardskill sein, dazu vermutlich noch Near Death Experience.

Aktiv: Wave of Light natürlich, Circle of Wrath zum heilen, je nach Schaden vllt ein netter Übergangsskill. Dazu dann noch der Lethal Decoy oder Serenity, das wird vermutlich eine Spielbarkeitsentscheidung (falls das ganze überhaupt funktioniert). Der Decoy könnte nett zur Crowd Control sein, beim Schaden muss man halt schauen. Die Dominate Aura dürfte dank dem enormen Schadensboost auch recht interessant sein. Vllt auch Blinding Flash, je nach Heilpotental im Vergleich zu Circle of Wrath, das hängt natürlich auch vom Schaden des letzteren Skills ab.

Hauptproblem neben mangelndem Schaden könnte allerdings Spirit sein, da man im Angriff nur verbrauchende Skills verwendet. Naja, mal sehen ob ich mir dann doch nen anderen Caster suchen muss

Ich hoffe mal dass das so funktionieren wird und dass dann nicht ein Char mit dem Schadenspotential eines Arktiswind-Druiden draus wird, ich mag ungewöhnliche Caster :D
 
"Resonance (level 19): Increases the duration of auras by 120 seconds. "
Hm scheint so als werden die "Auren" temporäre Party buffs werden. mit anderen Worten Schreie wie vom barbaren... find ich nicht so toll. Aber will den Monk nicht schlecht machen ;)
- ich werd mir über den Build gedanken machen, wenn ich die Spells erlebe. Es ist so oft anders als man es sich ausmalt, auf Grund von Schaden, kosten, Buffs, und Geschwindigkeit in der Ausfürhung. Versteh' euch da aber, des macht schon Bock.
 
Da ich vorzugsweise Caster spiele, mir die Zauberin auf Dauer wahrscheinlich zu öde wird und ich das Design vom WD iwie nicht wirklich mag, bin ich doch sehr auf die Wave of Light gespannt.

Was ist eigentlich aus der coolen Glocke geworden? Als ich die das erste mal sah, dachte ich auch direkt an einen Caster Monk :D


Hauptproblem neben mangelndem Schaden könnte allerdings Spirit sein, da man im Angriff nur verbrauchende Skills verwendet. Naja, mal sehen ob ich mir dann doch nen anderen Caster suchen muss

Ich denke man wird um die Kombination Combi/Spirit nicht herum gekommen. Einzige Option wären eventuell Items die Spirit regenerieren? Aber selbst das scheint mir eher unwahrscheinlich... Man wird wohl doch mindestens einen Combi Skill zum Spirit Aufbau nutzen müssen. Finde ich aber auch nicht schlecht...

Wie bereits mehrfach gesagt, es scheint stark so, als ob Blizzard weg von den rein spezialisierten Builds möchte...
 
Zurück
Oben