• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

Das wird ne interessante Frage wenn mans ausprobiert, ob es sich eher lohnen wird nen Hybriden zu bauen, oder um mit Equip + Runen im Skill irgendwie seinen Spirithaushalt unter Kontrolle zu halten. Ersteres könnte eigentlich ziemlich spaßig sein, mit Crippling Wave und Exploding Palm gibt es dann ja auch wieder Angriffe die den Hauptangriff stärken. Für den Anfang könnte dann auch Long Reach ein gewisses Potential besitzen, wegen der Wegstoßung.

Also zu Wave of Light, Circle of Wrath, Lethal Decoy und Dominate Aura dann noch Crippling Wave und Exploding Palm oder Serenity. Bei den passiven muss man dann unter Umständen auch noch etwas anpassen, je nach Fokus des Angriffs (also ob die Wave of Light ein ernsthafter Angriffsskill oder mehr ein nettes Gimmick wird)


€:
Was ist eigentlich aus der coolen Glocke geworden? Als ich die das erste mal sah, dachte ich auch direkt an einen Caster Monk :D


Die Glocke ist offenbar ein Runeneffekt auf die Wave of Light. Ich persönlich finde die relativ albern, zudem ist die Castanimation ziemlich lang (also bis das Ding mal auf dem Weg in die Gegner rein ist). Scheint in der Hinsicht eher ein Skill zu sein umd die Gegner, vorbereitend auf den richtigen Angriff, erstmal zu schwächen.

€2:
Mensch, ich freue mich auf Guides!! Ich will endlich selbst mal einen schreiben.

aus eigener Erfahrung: Das macht ab und an weniger Spaß als man sich denkt, weil man immer recht "langweilige" Parts dabei hat. Gut, wenn er fertig ist freut man sich :D
 
Die Glocke ist offenbar ein Runeneffekt auf die Wave of Light.

Danke!

Ich persönlich finde die relativ albern, zudem ist die Castanimation ziemlich lang (also bis das Ding mal auf dem Weg in die Gegner rein ist). Scheint in der Hinsicht eher ein Skill zu sein umd die Gegner, vorbereitend auf den richtigen Angriff, erstmal zu schwächen.

Ja die Animation könnte bei zu hoher Cast Frequenz durchaus problematisch/störend werden :ugly:
 
Die Glocke ist imho kein Angriffseffekt, sondern soll die Gegner zurückstoßen!
 
Die Glocke ist imho kein Angriffseffekt, sondern soll die Gegner zurückstoßen!

Quelle?

Würde mich wundern, da man in eigentlich jedem Video wo sie benutzt wird sieht, dass er Gegner damit töte. Nur fürs zurückstoßen fänd ich sie bei der Animationslänge auch extrem nutzlos. Gegner zurückstoßen will ich ja tendenziell wenn ich in Bedrängnis bin und dann auch sofort. Desweiteren könnte man zum zurückstoße natürlich auch Lashing Tail Kick verwenden

€: ok, ich bins inzwischen gewohnt dass Leute "imho" (entgegen der Bedeutung) für etwas stärkeres benutzen, deshalb die Verwirrung
 
Ich schrieb doch "imho", daher wirst du von mir keine Quelle erfahren, auch nicht unter Folter :D

Natürlich macht die Glocke Schaden, aber auf mich persönlich wirkte es eher wie ein Skill der die Gegner wiederum zurückdrängen bzw auseinanderdrängen soll, und nicht so wie ein Massenvernichtungsskill den man laufend einsetzt.

Würde mich sehr wundern wenn ich mich irre und das Ding viel Schaden macht. Aber gut, ist nur meine objektive Einschätzung!
 
Monk mit stangenwaffe/stab oder klauen?

hallo ,
ich hab mich gefragt ob man die skill des monk mit stab oder klauen macht , welche waffen wird man am meisten benutzen?

Da ich ein stab fan bin hoffe ich doch mal das man auch ein paar fähigkeiten mit dem stab erhalten wird
 
hier gibts übrigens nen thread der sich nur mit dem monk beschäftigt

Edit: danke fürs verschieben :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht auch gut, wenn ein Mod die Frage in den entsprechenden Faden eingliedert? :)

Ich würde es übrigens auch stark befürworten, wenn Stab und Fäuste (Klauen klingt so nach Assa :D ) sich in etwa die Waage halten würden.

Mir gefällt der Stab vom Style ebenfalls deutlich besser!
 
Klingenklauen, eindeutig!

Hat imho am meisten Style, den Stab seh ich am ehesten bei einem Zauberer!

Bin mir sicher, dass die sich aber die Waage halten werden, bzw vielleicht sogar die Stäbe besser sind, bisher sah man ihn auch meist damit, bzw sein Bild hat auch einen.

Würde mich aber für eine Rückkehr der Chops freuen :D
 
Der Link im ersten Post is beim Relaunch kaputt gegangen.

Ich gehe mal davon aus, dass man alle Angriffsskills des Monks sowohl mit Klauen, als auch mit Stab benutzen kann. Nur beim Demonhunter wird man für bestimmte Skills Crossbow/Pistol-Crossbow verwenden müssen.
Sodass es letzendlich an den vorlieben des Spielers liegt, ob er eher zum Stab oder zur Klaue greift.
Kann man den Monk mit einer Klaue in jeder Hand ausstatten, oder findet neben einer Klaue nur ein Schild Platz? Wenn 2Klauen: Hat das Vor-/Nachteile gegenüber der Klaue+Schild-Kombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Monk mit einer Klaue in jeder Hand ausstatten, oder findet neben einer Klaue nur ein Schild Platz? Wenn 2Klauen: Hat das Vor-/Nachteile gegenüber der Klaue+Schild-Kombi?

Ich gehe stark davon aus, dass der Monk 2 Fäuste/Klauen benutzen kann/wird.

Ein Schild habe ich jetzt noch gar nicht beim Mönch gesehen, was mich zu der Frage führt:

Da das Statten der Attribute ja jetzt wegfällt, macht da das Schild überhaupt noch Sinn bei manchen Klassen, da man nicht mehr gezielt auf Max-Block gehen kann? Werden überhaupt alle Klassen ein Schild tragen können?

Gleiches gilt für diverse andere Gegenstände!
 
Ich gehe stark davon aus, dass der Monk 2 Fäuste/Klauen benutzen kann/wird.

Das ist auch der Fall. Besonders bei der Mönchin hat man in verschiedenen Gameplay Vids 2 Faustwaffen sehen können. Der Trait Frenzied Attack macht auch nur so wirklich Sinn.

Bedeutet Critical Strike in d3 eigentlich dasselbe wie in d2? Weil man kann den Mönch so wie ich das sehe ja total darauf optimieren. Fände ich eigentlich schon ziemlich geil.

Ich glaube, auch wenn ich anfangs viel schwächer sein werde als mein Partymitglieder, ich werd Mönch zocken.

Was meint ihr generell wie beliebt der Monk und die anderen Klassen sein werden? Ich glaube zu Beispiel inzwischen, dass die Dämonenjägerin ein Schattendasein fristen wird. Ähnlich wie die Assa in d2.
Auch glaube ich, dass der Monk wenn das Spiel ein paar Monate auf dem Buckel hat zu einer beliebten Klasse avancieren wird, aber eher schwächlich startet, eben wegen der Equipabhängigkeit.
Zauberin wird wohl die meistgespielte Klasse, insbesondere gegen Anfang.
Hexendoktor wird als Startchar am besten sein, weil keine große Abhängigkeit vom Equip besteht.
Findet noch jemand die Mönchin so toll? Ich freue mich darauf, sie zu zocken.

Da das Statten der Attribute ja jetzt wegfällt, macht da das Schild überhaupt noch Sinn bei manchen Klassen, da man nicht mehr gezielt auf Max-Block gehen kann? Werden überhaupt alle Klassen ein Schild tragen können?

Das wird wohl ähnlich wie in classic laufen. Blockrate wird vom Schild vorgegeben.


So, noch eine Frage zum Mönch: Stab und Faustwaffen gehen, soviel ist klar. Aber 2 Schwerter? Ich mag Schwerter...
 
Wenns ne Liste gibt, die zeigt welche Fähigkeiten Power produzieren und verbrauchen.
Müsste ich nochmal umswitchen.


€ : Mondsucher. Siehe 15 Posting hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gibt es doch auf der Mainpage.

Grob gesagt erzeugen die Combo-Skills Spirit, die Einzelnen Moves dagegen verbrauchen es.


Umswitchen? Hast du schon 'nen Plan in petto?
 
Ein Schild habe ich jetzt noch gar nicht beim Mönch gesehen
Artisan Video: der Monk lässt eine Klaue anfertigen und sockelt seinen Schild.

Da das Statten der Attribute ja jetzt wegfällt, macht da das Schild überhaupt noch Sinn bei manchen Klassen, da man nicht mehr gezielt auf Max-Block gehen kann? Werden überhaupt alle Klassen ein Schild tragen können?

Gleiches gilt für diverse andere Gegenstände!
Geschiklichkeit als Attribut gibt es nicht mehr. Und keins der Attribute erhöht die Blockchance. Also ist es so wie Mondsucher sagt.
Das wird wohl ähnlich wie in classic laufen. Blockrate wird vom Schild vorgegeben.
Das heißt aber nicht, dass man gar keinen Einfluss mehr auf seine Kernattribute haben wird. Man wird sie über die Ausrüstung und teilweise auch über Traits steigern können.

Bedeutet Critical Strike in d3 eigentlich dasselbe wie in d2? Weil man kann den Mönch so wie ich das sehe ja total darauf optimieren. Fände ich eigentlich schon ziemlich geil.
Keine AHnung, wahrscheinlich ähnlich, aber wahrscheinlich auch besser

Ich glaube, auch wenn ich anfangs viel schwächer sein werde als mein Partymitglieder, ich werd Mönch zocken.

Was meint ihr generell wie beliebt der Monk und die anderen Klassen sein werden? Ich glaube zu Beispiel inzwischen, dass die Dämonenjägerin ein Schattendasein fristen wird. Ähnlich wie die Assa in d2.
Auch glaube ich, dass der Monk wenn das Spiel ein paar Monate auf dem Buckel hat zu einer beliebten Klasse avancieren wird, aber eher schwächlich startet, eben wegen der Equipabhängigkeit.
Zauberin wird wohl die meistgespielte Klasse, insbesondere gegen Anfang.
Hexendoktor wird als Startchar am besten sein, weil keine große Abhängigkeit vom Equip besteht.
Findet noch jemand die Mönchin so toll? Ich freue mich darauf, sie zu zocken.
Ich würde sagen der Monk spielt sich so wie der Fanazealot. Oder eine Meleeassassine mit Drachenflug. Diese Charaktere haben zwar nicht so hohen Screendamage, aber sie bringen die Schläge sehr schnell am Gegner an.
Und die Wörter 'Schattendasein' und 'Assassine' in einem Atemzug zu nennen, hat schon etwas von Komik. ^^
Die Assassine, macht anders als eine Zauberin nicht viel Aufhebens um ihre Fähigkeiten. Sie will ja gerade, dass ihr niemand Beachtung schenkt, um dann aus dem Nichts ihren Opfern in den Rücken zu fallen. Gleiches gilt auch für den Demonhunter.

So, noch eine Frage zum Mönch: Stab und Faustwaffen gehen, soviel ist klar. Aber 2 Schwerter? Ich mag Schwerter...
Zwei Schwerter werden wohl dem Barbaren vorbehalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine kleine Umfrage im Battlenet und dort sind die beliebtesten Charaktere der Barbar und die Zauberin.

The Wizard (27%, 49 Votes)
The Barbarian (20%, 36 Votes)
The Monk (19%, 34 Votes)
The Demon Hunter (18%, 33 Votes)
The Witch Doctor (16%, 32 Votes)



Ich persönlich will einen Char spielen der a) Spass macht und b) nicht von jedem gespielt wird!

Gut möglich, dass ich den Mönch spielen werde, allerdings bin ich mir nicht im klaren darüber wie schwach er sein wird im Nahkampf gegenüber dem Barbar.
 
Haben nicht gerade viele Personen gevotet.
Wenn das jetzt 10k Votingspost wären, könnte das ganz anders aussehen.
 
Tja wie gesagt, eine kleine Umfrage, waren nur 184 Votes!

Wird sich eh noch alles ändern, wenn die Leute dann mal damit gespielt haben. Denke Barbar und Zauberin werden auch im finalen Spiel am öftesten gespielt werden, sind einfach die Klassiker.
 
Zurück
Oben