• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

Dazu gab es eine größere Umfrage auf unserer Mainpage:

"Welche D3-Charaktere interessieren euch am meisten? (03.11 15:49 - 31.12 15:49)"
Antworten|Stimmen|Prozent|Graph
Dämonenjägerin|4730|39.82 %|
Mönch|3279|27.61 %|
Zauberin|3046|25.65 %|
Hexendoktor|2489|20.96 %|
Barbar|2241|18.87 %|
jeweils weiblich|1918|16.15 %|
jeweils männlich|1680|14.14 %|
interessiert mich nicht|598|5.03 %|
keine Ahnung|487|4.10 %|
| | |
Total:|11877|100.00 %|

Ich werde wahrscheinlich alle Klassen mal anspielen und mich dann auf die Konzentrieren, die mir den meisten Spaß bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit dem Schild wird wohl so laufen wie ihr sagt!

Was meint ihr generell wie beliebt der Monk und die anderen Klassen sein werden? Ich glaube zu Beispiel inzwischen, dass die Dämonenjägerin ein Schattendasein fristen wird. Ähnlich wie die Assa in d2.
Auch glaube ich, dass der Monk wenn das Spiel ein paar Monate auf dem Buckel hat zu einer beliebten Klasse avancieren wird, aber eher schwächlich startet, eben wegen der Equipabhängigkeit.
Zauberin wird wohl die meistgespielte Klasse, insbesondere gegen Anfang.
Hexendoktor wird als Startchar am besten sein, weil keine große Abhängigkeit vom Equip besteht.
Findet noch jemand die Mönchin so toll? Ich freue mich darauf, sie zu zocken.

Das liegt letztendlich alles beim Balancing. Könnte mir vorstellen, dass Magie Klassen (Sorce/WD) vor allem zu Anfang Norm/Alp recht gut starten und weniger EQ abhängig sind. Die anderen könnten dann mit Ausrüstung ab Mitte Alp/Hell etwas stabiler unterwegs sein und am Ende gleicht sich hoffentlich alles aus!

Insgesamt halte ich aber gar nix von so genannten Start Klassen. Ich werde genau das spielen, auf was ich auch im späteren Spiel Lust habe und hoffe auch stark, dass Blizzard alle Klassen Einsteiger gerecht gestaltet...

Aus dem Bauch heraus würde ich sogar annehmen, dass der Dämonenjäger sehr populär sein wird! Ein Großteil der Community orientiert sich eh stetig wieder um, angeregt durch diverse Guides und Erfahrungsberichte.

Aktuell ist es ziemlich sicher, dass ich mit dem Monk starten werde :) Die einzige Alternative stellt für mich der WD dar, wobei mir da ein par Sachen nicht so gefallen...

Artisan Video: der Monk lässt eine Klaue anfertigen und sockelt seinen Schild.

:top: Danke!

Das heißt aber nicht, dass man gar keinen Einfluss mehr auf seine Kernattribute haben wird. Man wird sie über die Ausrüstung und teilweise auch über Traits steigern können.

Ja, wobei das schon ein Unterschied ist. Vor allem wenn die typischen Attribute auf der Ausrüstung sind, welche sich Blizz besonders gut für die Klasse vorstellen kann ;)


Ich würde sagen der Monk spielt sich so wie der Fanazealot. Oder eine Meleeassassine mit Drachenflug. Diese Charaktere haben zwar nicht so hohen Screendamage, aber sie bringen die Schläge sehr schnell am Gegner an.

Zumindest das Meele-Build erinnert an eine Mischung aus diesen Klassen! Wer weiß welche Variationen noch möglich sein werden :)
 
Naja jede Klasse hat ja die selben Kernattribute und alle Attribute bringen der Klasse etwas. Ob ein Wizard am Anfang einen leichteren Einstieg bringt, ist nicht unbedingt gegeben. Denn auch der Wizard muss auf seine Ressource schauen, auf sein Leben und gucken, dass er gunug Schaden austeilt. Der Wizard wird also auch sein Kernattribut Stärke...äh ich meine Damage ausbauen müssen um mehr Schaden anzurichten. +Skills auf Items gibt es nicht. Und Skills werden im Laufe des Charakterlevels stärker.

Bei der Wahl des ersten Charakters wird man also nicht nach 'wer ist nackig am stärksten' gehen, sonder danach welche Klasse am besten zur eigenen Spielweise passt.

Aber die Frage, die hier im Raum steht ist ja nicht: "Spiele ich den Mönch, oder spiele ich ihn nicht?" sondern: "Wenn ich den Mönch spiele, wie stelle ich das am geschicktesten an?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ne Liste gibt, die zeigt welche Fähigkeiten Power produzieren und verbrauchen.
Müsste ich nochmal umswitchen.


€ : Mondsucher. Siehe 15 Posting hier.


okay. Aber in deinem Posting hast du sowieso nur 3 Fertigkeiten erwähnt.
alles 3 allerdings Spirit Skills.

Aber die Frage, die hier im Raum steht ist ja nicht: "Spiele ich den Mönch, oder spiele ich ihn nicht?" sondern: "Wenn ich den Mönch spiele, wie stelle ich das am geschicktesten an?"

Nö. Hier im Mönchs-Thread magst ja recht haben. Generell weiß hier niemand nichts. Und die Präferenzen gehen schon zumeist erst in Richtung "welcher Char" als in "welche Spielweise".

Aus dem Bauch heraus würde ich sogar annehmen, dass der Dämonenjäger sehr populär sein wird! Ein Großteil der Community orientiert sich eh stetig wieder um, angeregt durch diverse Guides und Erfahrungsberichte.

Ich denke anfänglich wird der DH sehr populär sein. Von ihm wie vom Mönch erhoffe ich mir allerdings eine schwierige Spielweise, was die Häufigkeit einschränkten wird.
Und die Wörter 'Schattendasein' und 'Assassine' in einem Atemzug zu nennen, hat schon etwas von Komik.
:flame:
 
Dazu gab es eine größere Umfrage auf unserer Mainpage:

"Welche D3-Charaktere interessieren euch am meisten? (03.11 15:49 - 31.12 15:49)"
Antworten|Stimmen|Prozent|Graph
Dämonenjägerin|4730|39.82 %|
Mönch|3279|27.61 %|
Zauberin|3046|25.65 %|
Hexendoktor|2489|20.96 %|
Barbar|2241|18.87 %|
jeweils weiblich|1918|16.15 %|
jeweils männlich|1680|14.14 %|
interessiert mich nicht|598|5.03 %|
keine Ahnung|487|4.10 %|
| | |
Total:|11877|100.00 %|

Ich werde wahrscheinlich alle Klassen mal anspielen und mich dann auf die Konzentrieren, die mir den meisten Spaß bringen.


Die Umfrage wurde geschalten als der neueste Charakter - die Dämonenjägerin - gerade veröffentlich wurde.

Daher ist das ganze ja noch weniger aussagekräftig als meine gepostet Umfrage :clown:
 
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von der gamescom:

Der Monk spielt sich sehr dynamisch, braucht aber definitiv auch defensive Skills. Gestartet bin ich mit dem Glatzkopf auf Level 10 (oder doch Level 9? Hmm...Gedächtnis, Gedächtnis...) mit zwei Klauen. Gleich zu Beginn waren 3 aktive Skills verfügbar:
- Fists of Thunder: Die ersten beiden Schläge wandeln einfach nur den Waffenschaden in Blitzdamage um + Bonus. Der Dritte und letzte Schlag hingegen explodiert in einer Blitzkugel, die AoE Damage macht. Einfach immer schön mit Linksklick durch die Viecher geschnetzelt. Angriffsgeschwindigkeit war sehr flux. Ich nehme aber mal an, dass das auch von den verwendeten Waffen abhängig ist. FoT generiert Spirit.
- "Spirit AoE": Ich hab den Namen des Skills leider auch vergessen (The International hat wahrscheinlich einiges aus meinem Gedächtnis verdrängt). In jedem Fall: Bei Aktivierung unter Verbrauch von Spirit ruft der Monk eine Art Nova oder Explosion hervor, die im 360° Bereich Damage macht. Fand ich immer sehr nützlich. Nach einigen Combos hatte ich meist genug Spirit für 1 oder 2 AoEs, sodass auch dicke Gruppen schnell überwunden waren.
- Blinding Flash: Ebenfalls AoE, diesmal allerdings eher defensiver Natur. Umstehende Monster werden geblendet, greifen nicht mehr an, es sei denn man greift sie selbst an. Wirkt anscheinend nicht auf Bosse, dennoch hat mir der Skill gerade hier das eine oder andere Mal den geistlichen Hintern gerettet. Wenn die Minions inklusive restliches Gedöns für einige Sekunden nur noch sinnlos rumstehen, hat man genug Zeit den Boss zu töten. Fand ich sehr nice...

Mehr Skills standen leider nicht zur Verfügung. Man konnte allerdings einen weiteren wählen, nach dem Level-Up. Ich entschied mich für...
- Way of the Hundred Fists: Extrem toll. Klingt nicht nur wie der Titel eines alten Kung Fu Schinkens, sondern ist wiklich toll. Der erste Angriff ein kleiner Sprungangriff (kurze Reichweite) auf einen Gegner, dann eine AoE Serie (vermutlich die 98 Fäuste) und schließlich ein dicker Abschluss mit Knockback. Raaawr...

Leider habe ich keine Runen gefunden und konnte dementsprechend nicht ausprobieren, inwiefern die Skills sich verändern.

Als besonderes Schmnakerl möchte ich noch erwähnen, dass man die Combos kombinieren kann. In der Realität sah dass dann so aus, dass ich bei Gruppen meist die ersten zwei Schläge aus der Hundred Fist Reihe benutzt habe, um anschließend mit dem 3. Schlag der Fists of Thunder abzuschließen. Je nachdem, wieviele Combos es gibt werden wir also nicht nur zahlreiche, sondern auch taktische Möglichkeiten zum Angriff haben. Dann oben drauf noch die Runen, die jeden Skill nochmal verändern....:top:

Zum Spielgefühl: "I'll Be Back" Arnold Schwartzeneger - YouTube
Es war wirklich gut. Habe mich direkt sehr heimisch gefühlt. Interface und Tastaturbelegung sind wie gewohnt, das ganze Design wirkt rund. Obwohl 's nur 20 Minuten waren, kommt direkt Atmosphäre auf...das erste Monster getötet, die ersten Items gefunden...an brennenden Fallen vorbei, Zombies verhackstücken,...der erste Boss...die erste abgeschlossene Quest....ja doch :D im nachhinein haben sich die zweieinhalb Stunden anstehen doch gelohnt.

Ich bin jetzt auf jedenfall spitz wie ein Schnitzel.:ugly:
 
Auch sehr merkwürdig das der Barbar auf dem letzten Platz liegt, meiner Meinung nach der Sorc auf Platz 2.
 
Und wir neidisch wie sonst was. Runen glaub ich kann man keine finden in der Demo.
Auch in der Beta nicht, noch ein Indiz dafür, dass Sie kurz sein wird.
 
Auch sehr merkwürdig das der Barbar auf dem letzten Platz liegt, meiner Meinung nach der Sorc auf Platz 2.

Vergiss es, die umfrage ist steinalt, meine war wenigst aktuell und da is er auf rang 2. Bei der alten umfrage wurde grad die hunterin vorgestellt.
 
@kidcrimson:hy:

Dankeschön, sowas wollen wir hier lesen:top:

Warum startet man auf Level 10? Hast du dir das aussuchen können?

Deine Beschreibung der Skills ist auch sehr schön. Dein Spirit AoE-Skill kann in Anbetracht vom Level eigentlich nur der Zirkel des Zorns/Circle of Wrath sein.


Besonders dass man Combos tatsächlich kombinieren kann erfreut das Zockerherz. Dann entstehen ja ungaublich viele taktische Möglichkeiten.

Vor allem kann man als Finishing einer Combo Reihe tatsächlich Exloding Palm nehmen. Deren ersten Stufen sind ja etwas langweilig, aber diese Körperexplosion ist schon ziemlich :flame:


€: Jippie, kein Wendigo mehr
 
Man startete automatisch auf dem Level mit einem komplett equippten Char am Anfang eines Dungeons + aktive Hauptquest (King Leo töten...hab ihn nicht gefunden. Denke mal das war auch eher ein Teaser...). Ein Levelup war drin...mehr ging definitiv nicht in der Zeit.
 
Vergiss es, die umfrage ist steinalt, meine war wenigst aktuell und da is er auf rang 2. Bei der alten umfrage wurde grad die hunterin vorgestellt.
Die letzte Klasse wurde vorgestellt, nun kannte man alle und konnte sich eine Meinung bilden, wie gut die Konzepte ins Spiel passen. Bei mir hat sich die Reihenfolge der Beliebtheit seiddem nicht geändert.
1. Barbar
2. Wizard
3. Demonhunter
4. Monk
5. Witchdoctor

Die meisten Leute haben zu dem Zeitpunkt eben auf den Demonhunter geklickt, na und? Wie viel oder wenig man auf das Ergebnins gibt, sei jedem selbst überlassen. Ich sage ja nicht: "Diese Reihenfolge ist ultimativ und die einzig wahre." Ich hab nur gesagt: "Da gab es mal eine Umfrage mit mehr Teilnehmern." Du kannst aber nicht hingehen und die Umfrage als unrichtig hinstellen, nur weil sie sich nicht mit deiner Meinung deckt.
Ich würde behaupten, wenn man die Umfrage heute statt damals macht, würde sich das Ergebnis nur minimal ändern.


Warum startet man auf Level 10? Hast du dir das aussuchen können?
Man startet in der Demo auf Lvl10, ausgerüstet und mit Skills, damit man sofort loslegen und ins Spielgefühl eintauchen kann.
 
Danke für den gamescom Bericht.

Combos kombinieren heißt also, es wird der gerade ausgeführte Skill abgebrochen und der nächste gestartet?
 
Das heisst wohl eher, dass man zum Beispiel die ersten beiden Stufen einer Combo benutzt und mit dem Finalen Move einer ganz anderen Fertigkeit finisht.
 
Danke, das hört sich nicht schlecht an. Würde gern endlich selbst testen... -.-
 
Ich würde behaupten, wenn man die Umfrage heute statt damals macht, würde sich das Ergebnis nur minimal ändern.


lol das is ja wie wenn du eine BP Tankstellen Beliebtheitsskala vor und nach dem Ölunglück machst ^^

Ist ja vollkommen klar, dass beim Vorstellen der Demonhunterin alle auf eben diese klicken, du gibst dies zu und verneinst im gleichem Atemzug, dass sie keine Aussagekraft hätte.

Als der Mönch vorgestllt wurde, haben 90% gesagt, sie werden den Mönch spielen.....

ist doch immer das selbe!
 
Spielt sich eigentlich nur der Monk so schnell, oder liegt das allgemein an Diablo 3 ?

Kommt mir alles um einiges flotter vor.
 
hmm, der Einschätzung kann ich mich nicht anschließen...

das normale Laufen scheint, wenn man auf die Videos schaut, eher sehr langsam vonstatten zu gehen. Die Skills kommen dafür extrem explosiv, gerade im Vergleich mit der Gewöhnlichen Geschwindigkeit. Der Mönch benutzt anscheinen viele seiner Fertigkeiten auch zur Fortbewegung, vielleicht scheint es dir deswegen so vorzukommen
 
hmm, der Einschätzung kann ich mich nicht anschließen...

das normale Laufen scheint, wenn man auf die Videos schaut, eher sehr langsam vonstatten zu gehen. Die Skills kommen dafür extrem explosiv, gerade im Vergleich mit der Gewöhnlichen Geschwindigkeit. Der Mönch benutzt anscheinen viele seiner Fertigkeiten auch zur Fortbewegung, vielleicht scheint es dir deswegen so vorzukommen

Ich denke das langsame Laufen kommt vor allem daher, dass wir von DII gewohnt sind mit ca 100FRW durch die Gegend zu sprinten...ich finde es relativ realitätsnah, was man bisher so sieht (also die Laufgeschwindigkeit natürlich ;) )
 
ich meinte damit auch nicht die reale Fortbewegungsgeschwindigkeit, eher die Laufanimation. Diese erscheint mir sehr langsam.
 
Zurück
Oben