• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

Also in der Skilbeschreibung von WotHF steht nichts von Spezialeffekten beim dritten Schlag, auch bei den Runen nicht.

Windforce Flurry - The ,,third strike" generates a wave of wind that deals 250% weapon dmg as physical to enemies directly ahead of you.
 
seh auf dem vid leider nur ein grünes Bild :/ aber hab ein anderes gefunden. Jo, okay, dann ist hier wohl die Beschreibung nicht gut.

€: okay, doch eine Beschreibung nicht genau gelesen. Man, is ja auch allÖt verwirrend für alte Frau, da muss ich ja mitdenken!
 
Jo, bei den Beschreibungen sind sie echt ziemlich ungenau. Anderes Beispiel ist doch, das FoT als Schnellster Generator angegeben ist und bei den anderen nichts von Geschwindigkeit gesagt wird :irre:.
Ich bastel gerade an einem Ranged Build mit Deadly Reach. Den Skill fand ich überragend in der Beta :). Reiche den Build später nach mit Ideen, to be continued :D.

€: Die Idee zu diesem Build hatte ich schon in der Beta: Deadly Reach bringt ja eine gewisse Reichweite mit (orly?) und kann notfalls ja sogar mit Shift genutzt werden. In der Beta war es so möglich, große, langsame Gegner so anzugreifen und ihren Schlägen mit 1-2 Schritten nach hinten ohne Probleme auszuweichen. Das gibt dem Build eine gewisse Sicherheit.

Welche Fähigkeiten sind also Interessant für den Build?

Deadly Reach als Spirit Generator. Entweder Piercing Trident oder Scattered Blows wenn es als alleiniger Generator angewendet wird, Foresight falls noch ein 2. Generator mit starkem 3. Schlag hinzukommt, wie z.B.
Way of the Hundred Fists mit Windforce Flurry.
Lashing Tail Kick defensiv mit Glyphe Sweeping Armada möglich.
Tempest Rush oder Dashing Strikefür mehr Mobilität.
Wave of Light könnte als Spiritdump genutzt werden... gerade in Zusammenspiel mit dem kleinen Knockback interessant. Als Glyphe dann wohl Empowered Wave für geringere Kosten, für mehr Glocken und mehr Knockback.
Blinding Flash wegen dem CC
Breath of Heaven mit Glyphe Blazing Wrath (15% Damage) oder Penitent Flame (Fear), der Fear könnte eine ähnliche Funktion wie Blinding Flash übernehmen.
Serenity ist sehr defensiv, keine Ahnung in wie Fern es in diesem Build gebraucht wird.
Inner Sanctum könnte interessant sein, während wir in dem Sanctum stehen können wir wohl unsere Gegner angreifen über unsere Reichweite, sie uns aber nicht. Glyphen haben alle irgendwo ihre Daseinsberechtigung.
Seven-Sided Strike könnte man auch unterbringen, einfach ein starker Skill aber mit einem hohen Cooldown, außerdem sieht es für mich in den Videos nicht so aus, als wird man großartig getroffen während den 7 Schlägen.
Mystic Ally könnte als Blocker fungieren, also am Besten den Earth Ally.
Als Mantra Conviction mit Glyphe Overaw für noch mehr Conviction :p.

Fertige Builds
Multiple Generator auf Range, Sehr defensive Variante mit nur 1 Generator, Multiple Generator mit LTK defensiv. Und hier das Grundgerüst um eigene Ranged Builds zu erstellen und Kritik einzureichen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an, wir benutzen Deadly Reach mit Way of the Hundred Fists als "Finisher". Addieren sich dann die Boni beider Generatoren?

Gruß

Valdorian
 
Nein, soweit ich weiß wird dann eben einfach der Finisher vom Schlag genutzt, den man auch als 3. Schlag ausführt.
 
Jo, bei den Beschreibungen sind sie echt ziemlich ungenau. Anderes Beispiel ist doch, das FoT als Schnellster Generator angegeben ist und bei den anderen nichts von Geschwindigkeit gesagt wird :irre:.
Ich bastel gerade an einem Ranged Build mit Deadly Reach. Den Skill fand ich überragend in der Beta :). Reiche den Build später nach mit Ideen, to be continued :D.

€: Die Idee zu diesem Build hatte ich schon in der Beta: Deadly Reach bringt ja eine gewisse Reichweite mit (orly?) und kann notfalls ja sogar mit Shift genutzt werden. In der Beta war es so möglich, große, langsame Gegner so anzugreifen und ihren Schlägen mit 1-2 Schritten nach hinten ohne Probleme auszuweichen. Das gibt dem Build eine gewisse Sicherheit.

Welche Fähigkeiten sind also Interessant für den Build?

Deadly Reach als Spirit Generator. Entweder Piercing Trident oder Scattered Blows wenn es als alleiniger Generator angewendet wird, Foresight falls noch ein 2. Generator mit starkem 3. Schlag hinzukommt, wie z.B.
Way of the Hundred Fists mit Windforce Flurry.
Lashing Tail Kick defensiv mit Glyphe Sweeping Armada möglich.
Tempest Rush oder Dashing Strikefür mehr Mobilität.
Wave of Light könnte als Spiritdump genutzt werden... gerade in Zusammenspiel mit dem kleinen Knockback interessant. Als Glyphe dann wohl Empowered Wave für geringere Kosten, für mehr Glocken und mehr Knockback.
Blinding Flash wegen dem CC
Breath of Heaven mit Glyphe Blazing Wrath (15% Damage) oder Penitent Flame (Fear), der Fear könnte eine ähnliche Funktion wie Blinding Flash übernehmen.
Serenity ist sehr defensiv, keine Ahnung in wie Fern es in diesem Build gebraucht wird.
Inner Sanctum könnte interessant sein, während wir in dem Sanctum stehen können wir wohl unsere Gegner angreifen über unsere Reichweite, sie uns aber nicht. Glyphen haben alle irgendwo ihre Daseinsberechtigung.
Seven-Sided Strike könnte man auch unterbringen, einfach ein starker Skill aber mit einem hohen Cooldown, außerdem sieht es für mich in den Videos nicht so aus, als wird man großartig getroffen während den 7 Schlägen.
Mystic Ally könnte als Blocker fungieren, also am Besten den Earth Ally.
Als Mantra Conviction mit Glyphe Overaw für noch mehr Conviction :p.

Fertige Builds
Multiple Generator auf Range, Sehr defensive Variante mit nur 1 Generator, Multiple Generator mit LTK defensiv. Und hier das Grundgerüst um eigene Ranged Builds zu erstellen und Kritik einzureichen :D.

Persönlich ist Deadly Reach der Generator, der mir persönlich am wenigsten zusagt.
Ist aber auf jeden Fall geeignet mal etwas andere Spielstile vom Mönch zu kreieren.

Was ich nicht ganz verstanden hab: Bei zwei deiner Builds ist bei den passiven Guiding Light dabei, obwohl du Breath of Heaven nicht dabei hast.

Ansonsten stimme ich mit deinen Einschätzungen soweit überein.
Denke, dass der Ally und Inner Sanctuary vermutlich am besten zu einem Range Monk passen. Auch Wave of Light ist sicher ein sehr passender Spender, da es der einzige Distanz-Schaden-"Spell" vom Monk ist.

Generell ist der DR auch bei non-Range Builds mit zwei Generatoren sehr nützlich mit dem Effekt der Foresight Rune, die mal eben für 20 Sekunden 18% mehr Damage bringt.
Dann benutzt man nur einmal DR zum anschmeissen und mischt danach mit den Skills seiner Wahl im Nahkampf auf.
 
Zurück
Oben