• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

Thx. Irgendwie komisch. Springen und vaulten kann man doch auch wohin man will. Ist porten mit Fists of Thunder irgendwie nützlicher, kostet kein spirit x_x

brauchst aber auch nen Monster für und hat ne recht geringe Reichweite ;)
 
brauchst aber auch nen Monster für und hat ne recht geringe Reichweite ;)

Die Reichweite ist eigentlich nur gering wenn man die Taste gedrückt hält bis man automatisch portet. Klickt man direkt auf ein Objekt mit dem skill ist die Portdistanz höher. Allerdings weis ich nicht was hier das Maximum ist.

Der Skill is dank AOE bei jedem der 3 Schläge auch prima zum Fässer zerfetzen geeignet ;)
 
sehr geringe Reichweite leider...und darf nix im weg stehen...zur Fortbewegung sicher schlecht geeignet, zumla auch immer nur beim ersten Sclag der serie geportet wird
 
:hy: - wollte nur mal hier in der Kneipe hallo sagen, da ich seit Montag fleißig bei euch mitlese (tja,die Open-Beta hat meine Meinung, ob ich dia3 zocken werde, doch umgekrempelt) und versuche, alles zu verstehen,was ihr da labert :D

Eine Frage hab ich auch noch: es wird öfters von finishing moves gesprochen, ist das ähnlich wie bei der Assel oder hat sich der Sprachgebrauch nur übertragen (ergo: einfach primary-skills zum spiritsaugen und dann spirit rausdümpeln in dmg)? Gefunden hab ich direkt dazu nix in den allg.Infos zum Monk.

so, dann wirll ich eure Diskussioenen aber ned weiter stören ;)
 
sehr geringe Reichweite leider...und darf nix im weg stehen...zur Fortbewegung sicher schlecht geeignet, zumla auch immer nur beim ersten Sclag der serie geportet wird

Bleibt Dashing Strike nicht auch hängen? Zumindest durch Gitter und son Murks kommt man doch auch bloß nicht durch. Und da z.B. crippling wave oder LTK ohne erste Rune auch nur Halbkreis Aoe machen ist es eh nicht so verkehrt wenn man am ersten mob hängen bleibt.
Bei dual dagger fällt das btw nicht wirklich auf, dass nur der erste schlag portet ;)

@Tarnele:
Denke Finishing Moves sind die Spirit Dump skills allgemein. Finishing move triffts aber irgendwie nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die primary skills des mönchs sind kombo-angriffe, der jeweils dritte angriff löst bestimmte effekte aus. ist also nicht wirklich so wie bei der assa, aber man könnte doch von einem finisher sprechen. so kannst du zum beispiel zwei schlage mit fists of thunder ausführen und die combo mit crippling wave abschließen, um dessen mali an den gegnern zu applizieren.

mfg
 
Ich hatte Finishing Move eher im Bezug auf die Spiritspender verwendet.
Aber generell gibts sowas nicht, also eigentlich nur der Sprachgebrauch übertragen.
 
Bleibt Dashing Strike nicht auch hängen? Zumindest durch Gitter und son Murks kommt man doch auch bloß nicht durch. Und da z.B. crippling wave oder LTK ohne erste Rune auch nur Halbkreis Aoe machen ist es eh nicht so verkehrt wenn man am ersten mob hängen bleibt.
Bei dual dagger fällt das btw nicht wirklich auf, dass nur der erste schlag portet ;)

@Tarnele:
Denke Finishing Moves sind die Spirit Dump skills allgemein. Finishing move triffts aber irgendwie nicht so richtig.
najo dafür kannst du halt quer über den screen dashen und auch um ecken.
find ich auf jeden Fall besser als thunderclap zur fortbewegung
€:durch gitter und tore/türen kommt man durch :D

@Tarnele
:hy:
 
Willkommen im Forum, Tarnele!

Zum Thema Dashing Strike:
Ich glaube im Tempest Rush Topic wurde ins Spiel gebracht, dass man auch beim Dashing Strike Einsatz von Monstern getroffen werden kann. Das würde den Skill etwas riskanter machen.
Kann das jemand aus der Beta bestätigen?

Außerdem dasht der Monk immer in einer geraden Linie. Um Ecken drum rum kommt man damit vermutlich nicht.
 
Sicher? Hatte das 1-2 mal probiert und hat nie geklappt. Aber über so kleine Abgründe kommt man auf jeden Fall nicht drüber oder?
Ne, das nicht.Hatte nur zB an die Friedhofstore oder unten in den Crypts die Türen gedacht, denn da kommt man auf jeden Fall durch.

Hoschi194 schrieb:
Außerdem dasht der Monk immer in einer geraden Linie. Um Ecken drum rum kommt man damit vermutlich nicht.
Bei den Abgründen in der Weepy Hollow, insbesondere bei Haedrig's Apprentice kann man um die Ränder dashen, wenn man nen Monster auf der anderen Seite anwählt.
Also um die Ecke ist es nicht aber es geht auch anderes außer geraden Linien.
 
ah, ok, danke für den Tip!
again what learned

Muss ich wohl wieder mal ein paar Beta Vids mehr anschauen :D
 
danke für die Antworten und wellcomes - einfach Nele reicht, sonst fangen die Leute an, mich mit Tarni :wand: abzukürzen.

So, dann werd ich mal die Monkskills mit dem Wissen genauer unter die Lupe nehmen :)
 
nochmal was zum Ally: das is ja quasi ne Art Golem,wenn ich dat richtig verstanden hab. Also wenn der bischen was aushält, kann ich den ja auch abseits casten, und dann den skill wieder rausnehmen - dann nimmt er keinen Slot weg. (Soweit ich das gesehen hab, geht der erst putt, wenn er hin ist - omg was ein sinniger Satz, aber ich meinte der Zauber hat keine Wirkungsdauer)
Ist natürlich hinfällig, falls der in diesem Fall verschwindet....

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob der Ally vom Heilmantra auch mitgeheilt wird, bzw von anderen Heilungsskills.
 
der ally würde ziehmlich sicher zerstört werden, falls der skill ausgewechselt wird. bei den hündchen des WD ist das zumindest der fall. nachdem pets auch von heilsphären profitieren, wird heilung/regeneration vermutlich auch auf sie wirken.

mfg
 
boah, nu hab ich das Fenster zugmacht :wand: also nochmal tippen :D

Wenn der verschwindet, ist die Überlegung natürlich hinfällig, anderseits isses eig. auch nur konsequent. Das der von heal/lifeleech profitiert ist natürlich schön, wie brauchbar er ist, muss die Praxis dann beweisen. Immerhin muss man keine 3245356+/- Mönche mehr erstellen, um das in diversen Builds auszuprobieren.

So, nun noch ne Frage:

Von den 4 Primary-Skills haben ja 3 einen "Finshing move" (Kreative vor! Hier brauchts ein neues Fachwort, klingt dann so PRO :) ). Wenn ich nun 2 mal mit Way of the 100 Fists (WHF?) angreife, und danach eine FoT nachjag, bekomm ich dann schon den Effekt?

Und noch eine Frage zu WHF: ist der Spirit-gain pro ausgeführtem Schlag, also 7/sec (bzw 10/sec mit Hands of Lighting Rune) oder pro angewandtem Skill?

Und wenn mich für WHF entscheide, ist der waffen-ias ja ziemlich rille, oder hab ich nu nen Denkfehler? Wäre also eher die variante für 2-Händer.
 
Wenn der verschwindet, ist die Überlegung natürlich hinfällig, anderseits isses eig. auch nur konsequent. Das der von heal/lifeleech profitiert ist natürlich schön, wie brauchbar er ist, muss die Praxis dann beweisen. Immerhin muss man keine 3245356+/- Mönche mehr erstellen, um das in diversen Builds auszuprobieren.
Es wäre auch sehr nervig, weil jedes Mal wenn du Skills wechselst du einen kleinen CD auf den neuen Skill bekommst.

Von den 4 Primary-Skills haben ja 3 einen "Finshing move" (Kreative vor! Hier brauchts ein neues Fachwort, klingt dann so PRO :) ). Wenn ich nun 2 mal mit Way of the 100 Fists (WHF?) angreife, und danach eine FoT nachjag, bekomm ich dann schon den Effekt?
Du hattest keine Beta getestet, oder? :)
Ich meine sie haben alle 4 eine Art Finishing Move, wobei du ihnen mit Glyphen richtige Finisher geben kannst, wie z.B. Windforce Flurry bei WotHF. Die Finishing Moves ist dann einfach härtere Versionen der ersten beiden Schläge, Crippling Wave ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel: 1. Schlag trifft praktisch nur einen Gegner, 2. Schlag trifft alle vor dir, Finisher trifft alle um dich herum.
Und ja, du kannst das mit Fähigkeiten auch koppeln, also z.B. 2x Fists of Thunder wegen schneller Angriffsgeschwindigkeit und dann als 3. einen Finisher eines anderen Spirit Generators :).

Und noch eine Frage zu WHF: ist der Spirit-gain pro ausgeführtem Schlag, also 7/sec (bzw 10/sec mit Hands of Lighting Rune) oder pro angewandtem Skill?
Ich meine pro angewandtem Skill. Wobei es glaube ich aber mit deiner Angriffsgeschwindkeit skaliert, wie viel Spirit du pro Anwendung bekommst. Sonst wären schnelle Waffen in dieser Hinsicht viel stärker.
 
Ich konnte die Beta leider nur 3 h am Montag testen, und hatte mich da spontan für ne Wizz entschieden. Immerhin hat's gereicht, mich doch für D3 zu interessieren, und so bin ich nun beim Monk hängengeblieben.

Also in der Skilbeschreibung von WotHF steht nichts von Spezialeffekten beim dritten Schlag, auch bei den Runen nicht.
 
Also in der Skilbeschreibung von WotHF steht nichts von Spezialeffekten beim dritten Schlag, auch bei den Runen nicht.

Diablo 3 - Monk skills: Way of the Hundred Fists - YouTube

Wenn man so will sind es einfach 3 total verschiedene Schläge. Und der dritte ist offenbar ein aoe finisher. Geht so aus der Beschreibung nicht hervor, aber die vids zeigen es ja eigentlich ganz gut.
Nur der zweite Schlag hat also die 6 kleinen hits. Und die zählen schätzungsweise für die spirit generation als 1 hit.
Der erste Schlag scheint allerdings teleport inklusive zu haben, was ja recht nett ist.

Du kannst dir ja auch 2 primaries aussuchen. Beim Barb würde ich z.B. immer cleave&frenzy nehmen, das eine für normale mobs, das andere für Bosse etc. Kann man beim Monk ähnlich machen, FoT für Bosse und crippling wave für sonst z.B.

Zum Thema 2 Schläge mit dem einen, den dritten dann immer mit nem anderen Skill -> ist imho nur bei lahmen 2h Waffen praktikabel. Habe es ausprobiert und bei 2 schnellen 1h Waffen kriegt man das beim besten Willen nicht gescheit hin.
Wiederum waren 2h Stäbe mit Deadly Reach und Crippling Wave gefühlt viel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben