Allgemeines:
- keine Fremdskill-Charges
- keine Bugged Items wie BB, BT, BG und Pre LOD Boots
- keine Cheats
- kein Heiltränke, Brunnen, keine Rücknahmeaura
- kein Campen und sonstiges BM-verhalten (wird noch im Detail ausgeführt)
- keine Manatränke bei ES-Sorcs über 9x ES
- keine Skelis und Monster bei Necro
- kein Precast über die Kiste (Ausnahme ES Sorc?)
- kein Slow über 10%
- banned Skills: Altern, Ironmaiden, Holyfreeze, Slow Missiles, Heilung: Gebet/Medi/Holy Bolt
- "Lifetab" ja oder nein - ist noch nicht entschieden...
- keine Bonewalls unter den Char spammen (z.B. als Def gegen Barb)
Max-Resists / Max-stacked
Feuer: 90 oder 80 + 1 Absorb
Kälte: 75 und insgesamt 450 Coldres (1 Raven zählt wie 50 CR: also z.B. 350/2 oder 400/1)
Blitz: 85 mit TG* oder 80 + 1 Absorb
Gift : 85 bei 0% PLR oder 75 bei bis zu 75% PLR
Als "1 Absorb" zählen:
- Zwergenstern, Irrlichtprojektor, Waffenblocker, Energieschild, [alle Items mit % Absorb], ...
*) TG darf natürlich mit 85 Resists kombiniert werden, da es die gängigste Lösung gegen Assa/Java ist..
Char-Balance-Regeln:
- Sorc: kein ES-Precast gegen Necro // oder Necro mehr Resists erlauben? (z.B. 95 max. Fireres, unbegrenzt CR bei 75max,...)
- Necro (Maxblock): kein Tongolem gegen Bow (und evtl. Barb, wobei der BvC noch eher eine Chance hat)
- Druide: keine 5 Wölfe gegen Necro (maximal 3er oder Bär)
- Pala: evtl. Offmap-Vigorcharge verbieten? (in ner Liga muss ich mir keine 20min pro Runde geben^^)
- Java: auch "handmade" Farcast verbieten, da es nicht überprüfbar ist?