• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde I ~ der PvP OT ~ no pain, no gain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich das heute abend mal in deutsch übersetzen :D dann haben wir schonmal ne grundlage auf die wir aufbauen können oder wollen wir regelwerk auf englisch lassen? wäre mir lieber

btw machen wir ne deutschsrachige pvp liga oder intern. also englischsprachig ?
 
Ich wurde ganz spontan deutsch sagen :)
Die regeln sind nen grundkonzept, sollten aber noch abgeändert werden
 
Ok dann machen wir ne deutschprachige PVP Liga

na gut wenns recht ist sezte ich mich mal heute abend zusammen und übersetz die regel mal ins deutsche und setze es dann hier rein als grundregelwerk wer natuerlich jetzt schon anmerkungen zu änderungen hat bzw teile die man weg lassen kann dem seit der mund ncht verboten dann muss ich weniger übersetzen :D
 
Interesse besteht auch bei mir, allerdings je nachdem was für nen Regelwerk ihr da aufzieht und wann das stattfinden soll.

Ich persönlich wäre für nen einfaches Regelwerk, bm Items weg, ansonsten freie lvl+Itemwahl.

Spezielle Matchups kann man dann ja noch seperat aufschreiben, wie z.B. Nec vs 95ES Sorc Hotspurs+1 Dwarf usw...

Zu viele Regeln machen imho keinen Sinn, sind nur verwirrend, einiges was unten steht ist ok, aber gerade bei den Charges würde ich den Oak weglassen nur mal als Beispiel.

Aber erstmal nen Grundvorschlag auf die Beine stellen, einzelne Punkte kann man dann ja noch ausdiskutuieren.
 
wäre ofc auch dabei :> bin auch für nen nicht zu komplexes regelwerk, doch sollte das ganze doch schon balanced sein, sodass man mit manchen chars wenigstens ne realistische chance gegen gewisse gegner hat :)
 
Also 13 Sind es bisher hier in dem Beitrag wenn das so weiter geht haben wir bald die 50 ;)
 
Ich hab in nem anderen Forum etwa doppelt soviele nochmal. Plus Leute im Bnet.

Warte mit den Regeln noch. Ich bin auch gegen eine rein deutsche Liga. Grund: Es kommen einfach viel mehr spieler zusammen, wenn man English als Hauptsprache benutzt -> Siehe Untergang der polnischen Liga!

Hier mal eine aktuelle version der Regeln, aber auch die werden nochmal geändert:


Allgemeines:
- keine Fremdskill-Charges
- keine Bugged Items wie BB, BT, BG und Pre LOD Boots
- keine Cheats
- kein Heiltränke, Brunnen, keine Rücknahmeaura
- kein Campen und sonstiges BM-verhalten (wird noch im Detail ausgeführt)
- keine Manatränke bei ES-Sorcs über 9x ES
- keine Skelis und Monster bei Necro
- kein Precast über die Kiste (Ausnahme ES Sorc?)
- kein Slow über 10%
- banned Skills: Altern, Ironmaiden, Holyfreeze, Slow Missiles, Heilung: Gebet/Medi/Holy Bolt
- "Lifetab" ja oder nein - ist noch nicht entschieden...
- keine Bonewalls unter den Char spammen (z.B. als Def gegen Barb)

Max-Resists / Max-stacked
Feuer: 90 oder 80 + 1 Absorb
Kälte: 75 und insgesamt 450 Coldres (1 Raven zählt wie 50 CR: also z.B. 350/2 oder 400/1)
Blitz: 85 mit TG* oder 80 + 1 Absorb
Gift : 85 bei 0% PLR oder 75 bei bis zu 75% PLR

Als "1 Absorb" zählen:
- Zwergenstern, Irrlichtprojektor, Waffenblocker, Energieschild, [alle Items mit % Absorb], ...
*) TG darf natürlich mit 85 Resists kombiniert werden, da es die gängigste Lösung gegen Assa/Java ist..

Char-Balance-Regeln:
- Sorc: kein ES-Precast gegen Necro // oder Necro mehr Resists erlauben? (z.B. 95 max. Fireres, unbegrenzt CR bei 75max,...)
- Necro (Maxblock): kein Tongolem gegen Bow (und evtl. Barb, wobei der BvC noch eher eine Chance hat)
- Druide: keine 5 Wölfe gegen Necro (maximal 3er oder Bär)
- Pala: evtl. Offmap-Vigorcharge verbieten? (in ner Liga muss ich mir keine 20min pro Runde geben^^)
- Java: auch "handmade" Farcast verbieten, da es nicht überprüfbar ist?
 
Jear einer der meiner meinung sit des habe ich mir auch gedacht wenn wir english als sparche nehmen kommen viel mehr zusammen. Ok ich sehe ich sollte warte wenn wir jetzt eh english nehmen hat sich das uebersetzen ja auch erledigt :)
 
Zu diesen Regelvorschlägen:

- keine Manatränke bei ES-Sorcs über 9x ES

find ich keine gute idee

- kein Precast über die Kiste (Ausnahme ES Sorc?)

sorcs dürfen auf jeden fall precasten!

- Sorc: kein ES-Precast gegen Necro // oder Necro mehr Resists erlauben? (z.B. 95 max. Fireres, unbegrenzt CR bei 75max,...)

kein ES-Precast ist müll :), ohne precast ist das ganze charakonzept im arsch und der nec metztelt die soso ab, vor allem wenn keine pots für sosos erlaubt sind^^! wenn schon dann bissl abs ,hottis.. erlauben!
 
zizu4u schrieb:
Jear einer der meiner meinung sit des habe ich mir auch gedacht wenn wir english als sparche nehmen kommen viel mehr zusammen. Ok ich sehe ich sollte warte wenn wir jetzt eh english nehmen hat sich das uebersetzen ja auch erledigt :)
Naja, so würde ich das nicht sagen. Schließlich gibt es ja auch noch Deutsche, Österreicher oder Schweizer, die der englischen Sprache nicht oder nur zum Teil bemächtigt sind. Die Regeln mal auf Deutsch zu übersetzen halte ich also für eine sinnvolle Idee. :top:

Ger06
 
precast ist mist dauert nur lang und verleitet zum defplay (laaangweilig). mit manatränken ist das ganze noch schlimmer!
 
mannelig schrieb:
precast ist mist dauert nur lang und verleitet zum defplay (laaangweilig). mit manatränken ist das ganze noch schlimmer!
Kommt darauf an, wie lange jemand braucht, um seine jeweiligen Gegenstände auszutauschen. Bei mir z.B. dauert das etwa nur 40 - 50 Sekunden. Wenn ich jetzt gegen WW-Assassinen antreten müsste, wüsste ich von vornherein, dass ich mich defensiv ausrichte, denn die Chancen, um gegen so etwas zu gewinnen, sind nämlich minimal. Und keine Manatränke für ES-Zauberinnen dieser Art kann ich nur befürworten, ansonsten wäre es ziemlich 'unballanced'.

Ger06
 
morbid2k8 schrieb:
- keine Fremdskill-Charges

Also nur Skill-Charges (-Ladungen) verboten, Fremdskills aber nicht?
Bekanntes Beispiel: Teleport von Enigma, erlaubt oder nicht?
 
ok ich übersetze es mal



also ohne das telen von eni fände ich es aber langweilig
 
ok ich übersetze es mal



also ohne das telen von eni fände ich es aber langweilig
 
Frendskills erlaubt. Charges nicht!

Aber wie gesagt: Das steht noch nicht fest. Die Überlegung ist gerade praktisch jegliches Balancing zu kippen und nur Abs zu beschränken und GM-Regeln halt. Gibt dann halt Gegner, gegen die man nicht gewinnen kann und gibt Gegner, die gegen dich nicht gewinnen können. So ist das halt in ner Liga. Fänd ich auf jedenfall ganz gut. So kommen jede Menge Spieler zusammen und wenn eh jeder gegen jeden spielt ist das kein Ding wenn man mal ein zwei Spiele verliert!
 
ich hätte auch interesse...

€: und dann noch nen dickes fettes lol an den user der auf manapötte bei ner 9x es soso besteht ~~
 
Wäre auch dabei.


Jedoch sollten alte Liga-Regeln bedacht werden.
Es hat schon Sinn, dass fremdskills (+ tele!!!) für die meisten Chars verboten waren/sind.

Anderenfalls brauch man auch kaum ne Liga starten, kann man auch FFA spielen gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben