• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Geheimnismann lacht.
"Du glaubst doch nicht, daß er auch nur eine Sekunde lang an das Buch denkt, wenn er in Morwens Augen sieht..."

Asanriel zieht die Schultern hoch:
"mhm..."
Dann schlägt er das Buch auf und fängt an darin zu blättern, dann zögert er und betrachtet ein Bild mehrere minuten lang, zieht eine Augenbraue hoch und zeigt es dem Geheimnismann. Unter dem Bild ist etwas in einer fremden schrift geschrieben, anders als die in dem das Buch verfasst ist.

Die Tür geht auf, Mara wird hereingeschoben.
Ein junger Mann steht hinter ihr, hält das sich windende Mädchen im Nacken gepackt..
Seine langen schwarzen Haare haben einen leichten Grünschimmer, wie Krähenflügel.
"Ich hab die Lage soweit im Griff, und seit Yrcha die Kinder geschickt hat, ist es hauptsächlich Koordinationsaufwand und den wirst Du mir auch zutrauen."
Er wirft einen Blick in den Raum, sieht, daß die beiden Männer zu ihnen herübergucken.
Daraufhin faucht er Mara in einer fremdartigen Sprache an, sie antwortet genauso giftig.
Er versetzt ihr einen Stoß und knallt von außen die Tür zu.
Mara reißt die Tür auf, aber die führt nur in die Küche.
"Ich habe es satt, mich von meinem kleinen Bruder herumschubsen zu lassen!"

"Ach Mara"
Asanriels Stimme klingt sanft und tröstend
"Kommandiert dich dein kleiner rum weil du Jünger aussiehst als er?
Er senkt die Stimme
"Ich könnte es mir Grausam vorstellen immer so jung auszusehen"
Er wendet sich dem Geheimnismann zu:
"Was hälst du von dem Bild...ich kann den Schrift zu darunter wohl nicht Lesen...aber genau wie das Bild was Mara uns gezeigt hat sind wieder der Mann und die Frau darauf zu sehen...diesmal fehlt das Kind...doch wenn du dir die Frau genau anschaust..."

Mara schüttelt den Kopf.
"Er hat ja recht. Ich hab die gesamte Grundsicherung erledigt, und die Kinder sind eine sehr starke Truppe, wenn die auf dem Gelände verteilt sind, kommt keiner durch."
nichtmal in Gedanken...
Mara geht zum Tisch.
Sie nimmt das Buch, dreht es so, daß sie das Bild voll sehen kann.
"Das muß für mich bestimmt sein." kommentiert sie.
"Keiner von euch kennt die alte Sprache Erandors."
Sie schüttelt den Kopf.
"Wenn ich nur verstehen würde, was es bedeuten soll..."

"Was steht den überhaupt dort? Vill könntest du es erstmal wörtlich übersetzten,...es interpretieren können wir später."
Asanriel schaut neugierig auf die Schriftzeichen:
"Sie ähneln denen die man im Morland benutzt..."

"Erkenne die Zeit."
Mara mustert Asanriel abschätzend.
"Habt ihr Kontakt mit Deín dort? Es ist das, was sie als Schrift verwenden, und Erandor grenzt nunmal an den Wald..." sie zieht die Schultern hoch.
Sie reibt die Hände aneinander, reibt sich die Arme.
"Ist es hier so kalt?"

"Erkenne die Zeit..."
Der Geheimnismann legt seine Stirn in falten
"Was will uns das sagen..."
Asanriel berührt kurz Maras Hand:
"Hier ist es nicht Kalt aber du fühlst dich eisig an."

Maras Gesicht sieht grau aus.
Sie wirkt schon wieder älter.
Der Geheimnismann kann sehen, das selbst ihre Gesichtszüge sich leicht verändern.
Mara zittert.

Besort schaut Asanriel Mara an, wenn man sie genau anschaut sieht man die Kindlichen züge in Maras Gesicht verschwinden. Im Zeitraffer verwandelt sie sich in eine junge Frau. Doch Mara wird gleichzeitig immer grauer und zittert immer mehr.
"Hat das was mit dem Pulver zutun?"

Mara verzieht das Gesicht.
"Eher damit, daß ich es nicht genommen habe. Suari hat mich gewarnt, das das passieren könnte. Sie hat immer behauptet, ich hätte die Wandler-Gene, die Ab und zu bei den Arylens auftreten, geerbt, und mich nur an dieser Gestalt festgeklammert. Ich hätte auf sie hören sollen."

Nervös wechselt Asanriel ständig die Gestalt:
"Das ist ein nachteil als Gestaltwandler..die Gefühle beeinflussen das aussehen. Doch Mara ich mache mir sorgen grundsätzlich würde ich es als positiv einstufen wenn dein Körper sich etwas weiter entwickelt...doch unter diesen Umständen."

"Ich sollte besser gehen..."
Maras Stimme ist die einer erwachsenen Frau, auch ihr Körper hat das eigentliche Alter jetzt erreicht.
Sie steht auf und hält sich krampfhaft an der Tischkante fest.

"Du bleibst hier!"
Asanriel hält sie fest und bringt sie mit sanfter Gewalt dazu sich wieder hinzusetzten.
"Du bist völlig erschöpft schon als du ankämst warst du müde und jetzt hat die entwicklung deinem Körper noch mehr Kraft abverlangt."
Seine Stimme klingt bestimmt aber auch Sanft und beruhigend.
"AUßerdem brauchst du was passendes zum Anziehen,...du hast jetzt Morwens Figur..wenn ich etwas von hier aus dem aussrüstung Zimmer hole wird sies mir net übel nehmen."

Mara stützt den Kopf in die Hände.
Nach einer Weile richtet sie sich kraftlos auf und blättert ein paar Seiten in dem Buch um.
Dort sind einige andere Figuren gezeichnet., unter jeder stehen wieder ein paar Worte.
Maras Finger streicht leicht über das Bild einer jungen Frau mit einem Stein in der Hand.
"Hüterin der Erinnerung. Warum wußte ich, daß auch ich meinen Platz in dem Buck habe..."

"Weil jeder der sich zurzeit hier befindet einen Platz in dem Buch hat. Nicht der Zufall hat uns alle in diese Taverne Gebracht."
Asanriel blättert eine Seite weiter und deutet auf ein anderes Bild und auf die Schriftzeichen darunter. (Diesmal ist die Bildunterschrift nicht in der Sprache und schrift von Erandor)
Nachtlandkönig
"Ich glaube damit bin ich gemeint..und wenn du weiter suchst findest du auch den Geheimnismann...das meiste, ich bin mir mittlerweile sicher, in diesem Buch geht aber über Morwen,...und Amaion"

Mara zupft an ihrer Kleindung.
Sie legt den Kopf schief, konzentriert sich, und setzt sich dann gerade hin.
Ein paar kleine Veränderungen lassen sie wieder richtig sitzen.
Der Stoff von Hose und Oberteil fließt einfach in die richtige Form.
Sie zwinkert Asanriel zu.
"Es hat seine Vorteile, Gedankentechnikerin zu sein, und diese Kleidung ist für den waffenlosen Kampf besser geeignet."
Sie berührt den Gestaltwandler am Arm.
"Und ich glaube, sie würde es Dir übelnehmen, wenn Du mir etwas von ihr gibst. Sie hat mir noch nicht verziehen..."

Asanriel lacht: "Sie hat dir noch nicht verziehen doch sie hasst dich nicht...das heißt bei Morwen schon viel. Ich kenne sie schon lange sie weiß es nur nicht...in Gestalt der verschiedensten personen. Heute würde sie mich in jeder erkenne. Willst du auch was Trinken,..wir haben noch etwas Wein"

Mara grinst.
"Aber gerne doch!"
sie seufzt.
"Ich wünschte nur, mein Metabolismus würde mit Alkohol auf etwas ... menschlichere Art und Weise umgehen..."

"Das ist das Stichwort.."
Asanriel lacht wieder schallend
"Ich sollte jetzt den Alkohol in ruhe lassen...ich denke mal es wäre nicht vorteilhaft wenn ich mich vollaufen ließe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben