• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Technische Entwicklung von Diablo III ist abgeschlossen

Was mich überzeugt ist eher dass er sagt die interne Testphase hat begonnen (Friends&Family alpha ?). Natürlich kann diese Phase bei einem Spiel wie Diablo auch nochmal einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Eventuell versucht man aber auch die Investoren bei der Stange zu halten.. ein Release dieses Jahr wäre natürlich auch für den Jahresabschluss nicht verkehrt..
Im Endeffekt heist es also doch mal wieder abwarten und Bier trinken (Faschingszeit :)))
 
Ich denke auch, dass es zum Weihnachtsgeschäft 2011 rauskommen wird. Zum einen weil die Gerüchteküche es so verbreiten soll, zum anderen weil es mehr oder weniger in das "~6 Monate pro Ladder"-Prinzip von Blizzard reinpassen würde ;)

Außerdem würde es von jetzt an gerechnet noch gute 8 Monate bis zum Release dauern. Ungefähr die Zeit die Blizzard für die interne Testphase + Closed Beta + Public Beta bei anderen Spielen gebraucht hat (SCII , Cataclysm).
 
Ich würde es den Jungs von Blizzard wirklich wünschen, wenn sie es zum Weihnachtsgeschäft herausbringen würden. Ich weiß dass sie das lieber tun, als im ersten Quartal 2012. Der Dezember ist der umsatzstärkste Monat des Jahres. Im Januar und Februar dagegen geht fast nix. Aus finanzieller Sicht würde ich als Schneestürmer darauf hinarbeiten.

Außerdem hätten dadurch auch wir das Spiel früher in den Händen.
 
btw: Das mysteriöse Gedicht, welches "March", also evtl. März, erwähnte könnte evtl. auf die interne Testphase hingedeutet haben.
 
Außerdem würde es von jetzt an gerechnet noch gute 8 Monate bis zum Release dauern. Ungefähr die Zeit die Blizzard für die interne Testphase + Closed Beta + Public Beta bei anderen Spielen gebraucht hat (SCII , Cataclysm).

Hast du Quellen dafür ? Das ist für mich eine Interessante " behauptung " :)
 
Das entsprechende underdev-Forum ist leider weg (vlt hast den Forenumzug ja mitbekommen) aber ich schau mal fix was google so liefert...


Starttermin der Cataclysm Beta
Blizzard hat sich wie immer in Punkto Cataclysm Betastart in Schweigen gehüllt. Aber am 01. Juli 2010 war es dann endlich soweit: die ersten Freischaltungen von Battle.net Accounts wurden vollzogen.

Wichtig: Seit dem 4. Mai 2010 lief bereits die “Friends and Family” Beta von Cataclysm. Es wurden nur Blizzard-Mitarbeiter für diese interne Beta zugelassen. Es gab also für Außenstehende keine Chance, daran teilzunehmen, es sei denn man erhielt eine Einladung von einem dort Angestellten. Wenn ihr also in eurem Postfach angebliche Einladungen zur Beta erhalten habt oder immer noch erhaltet, so ist das auf jeden Fall Spam und Phishing.

Anmeldung zur Cataclysm Beta
Die Anmeldung für die Cataclysm Beta war seit dem 13.05.2010 offiziell freigeschaltet. Weitere Infos zur Anmeldung findet ihr hier.

Ende der Beta
Am 22.11.2010 wurde die Beta einfach über Nacht beendet. Leider gab es diesmal kein großes Abschlussevent. Unsere Eindrücke aus der Beta könnt ihr in unseren Beta-Fazits nachlesen.

aus:

http://wow.gamona.de/cataclysm/beta/


Sind zwar nicht ganz meine subjektiv empfundenen 7-8 Monate aber es kommt "ungefähr" hin (:

edit: wenn man bedenkt, dass das Release erst am 07.12.2010 war ;)


Grüße
 
Das sind mal erfreuliche News :D

"Interne Testphase"... Pff, gebts doch gleich der Comm, die Masse findet die Fehler doch eher :)
 
Pff, gebts doch gleich der Comm, die Masse findet die Fehler doch eher

Stell dir vor du wärst in der Lage von Blizzard... du würdest dir eine Family 'n' Friends Beta doch auch nicht nehmen lassen wenn du es könntest oder?^^
 
Stell dir vor du wärst in der Lage von Blizzard... du würdest dir eine Family 'n' Friends Beta doch auch nicht nehmen lassen wenn du es könntest oder?^^

Hehe, schön gesagt :)

Aber je mehr Leute, desto schöner wirds soch eigentlich. Dafür isses dann halt nicht mehr so "exklusiv" :lol:.
 
also ich bin mal gespannt, wenn DIII wirklich 2011 herauskommt, wie schnell gepatched werden muss.
Mir ist egal wie oft es gepatched werden muss :)
Hauptsache es kommt endlich raus! Sonst platz ich!
 
Mir ist egal wie oft es gepatched werden muss :)
Hauptsache es kommt endlich raus! Sonst platz ich!

Ich will auch hoffen, dass sie keine Serverprobleme haben werden am Anfang. Es gab schon genug Vorfälle, wo die Firmen nicht mit solchen Verkaufszahlen gerechnet hatten und die Server einfach überlastet waren.

Bestes Beispiel dafür ist Wohl "Call of Duty - Black Ops", falls das mal einer in der Anfangsphase gespielt hat, weiß was ich meine :lol:.
 
Ich will auch hoffen, dass sie keine Serverprobleme haben werden am Anfang. Es gab schon genug Vorfälle, wo die Firmen nicht mit solchen Verkaufszahlen gerechnet hatten und die Server einfach überlastet waren.

Bestes Beispiel dafür ist Wohl "Call of Duty - Black Ops", falls das mal einer in der Anfangsphase gespielt hat, weiß was ich meine :lol:.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendeine Spieleschmieder derartige überkapazitäten an Servern hinstellt die man für einen Spielstart braucht?
 
Das kann man auch gar nicht vergleichen. Die CoD Server werden wie in dem Genre üblich von den Spielern gehostet. Man stelle sich dass wäre bei Diablo so. *augenroll*
 
Ich will auch hoffen, dass sie keine Serverprobleme haben werden am Anfang. Es gab schon genug Vorfälle, wo die Firmen nicht mit solchen Verkaufszahlen gerechnet hatten und die Server einfach überlastet waren.
Das kann natürlich gut sein. Aber die bereitgestellten Server sind ja unabhängig von der Fertigstellung des Spiels.
Zur Not muss man halt auf den Singleplayer-Modus ausweichen. :)
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendeine Spieleschmieder derartige überkapazitäten an Servern hinstellt die man für einen Spielstart braucht?

Hm, klingt logisch.

Naja, wie o.g. kann man ja notfalls auch SP anspielen.
 
Mir ist egal wie oft es gepatched werden muss :)
Hauptsache es kommt endlich raus! Sonst platz ich!

Da bin ich anderer Ansicht... lieber noch ein wenig warten und dafür ordentlich zocken können.. als dass ewig gepatched werden muss und dadurch Cheatern Tür und Tor geöffnet werden...

Greetz
 
Da bin ich anderer Ansicht... lieber noch ein wenig warten und dafür ordentlich zocken können.. als dass ewig gepatched werden muss und dadurch Cheatern Tür und Tor geöffnet werden...

Greetz

Hm, also ich persönlich schließe mich der Meinung von Tschakapau an. Patchen wird Blizz DIablo III eh, da können die gerne das Spiel eher Veröffentlichen. Aber mal schauen, bis Anfang Mai zum nächsten Conference Call ist es ja nicht mehr lange hin.

Nun muss man(n) nur noch Eingeladen werden.
 
Sehts mal so, wenn gleich am Anfang Lücken für Cheater/Hacker/Duper offen sind, dann kann man eigentlich die erste Ladder (Ja, ich hoffe schon irgendwie, dass es sowas wieder geben wird) in den Müll schmeißen.

Natürlich hofft man auch selbst auf nen Beta-Key um der langen Wartezeit vorzubeugen, aber die Chance ist bestimmt erschreckend gering.

Im Ganzen ist es mir jetzt eigentlich nicht ganz so wichtig, ob es nun Ende 2011 rauskommt oder erst im 1. Quartal 2012, alles darüber finde ich unverschämt :)
 
Ah, sehr schön. Internes Testen. Dafür rechne ich für blizzard mindestens >1 Jahr ein ;) somit wäre der Termin wieder passend.

Ja nicht 2011 rausbringen, sich lieber die Zeit nehmen. Selbst wenn man denkt, dass es perfekt ist und man releasen wollen würde, dann sollte man eben nochmals genau darüber gehen, weil es gibt immer etwas zu verbessern.

Ich warte jetzt schon sooo lange und die Enttäuschung könnte für viele recht gross sein, wenn trotz langem Warten noch grosse Mängel vorhanden wären. Klar, patchen kann man immer, aber gerade eine Anfangsphase sehe ich als recht entscheidend, und wenn dann ständig nichts richtig läuft, kann das dem Spiel auch ziemlich schaden.
 
Na, so düster wie ihr, seh ich das gar nicht.

In der Demo auf der GamesCom sind mir keine Bugs oder Hänger aufgefallen.
Kleinere Bugs, sodass mal ein Monster wertvolle Items übermäßig häufig drop, oder die Drops durch einander würfelt, so wie Mephisto es tat, sind schnell gefunden und schnell behoben.

Ein Skill der nicht genau so funktioniert, wie er soll, hat auch in D2 keinen Abbruch getan. Zuflucht gibt keinen Schadensbonus an Untoten, dafür hat der gesegnete Hammer noch bis vor Kurzem Immunitäten ignoriert.

Wenn größere Lücken in der Beta gefunden werden, die Cheaten und Dupen erlauben, dann werden sie bis Start geschlossen. Es gibt auch auf unserer Seite Leute, die Ahnung vom Cheaten haben, die dann aber auch den Schneid haben damit an Blizzard heranzutreten, damit diese das fixen.
Und Lücken zum Cheaten und Dupen müssen erstmal gefunden werden. Dafür muss man Ausprobieren. Die meisten werden per Zufall entdeckt. Für andere Loopholes müsste man sich wochenlang durch unkommentierten Code lesen.
 
Zurück
Oben