• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Unsterblichen^^ (Gruppenplanung)

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Moin,

in einem anderen Thread hier im Forum war kürzlich das hier zu lesen:
Sobald man das erforderliche Level für Reinigung hat (müsste 12 sein), gibt es also keinen Grund mehr, die manaverbrauchende Gebetsaura einzuschalten.
Fast keinen, da Gebetsauren sich im Gegensatz zu den anderen addieren können. :p

Das wäre doch mal eine Herausforderung für exotenbejahende D2-Extremsportler... :D

Eine Party, die aus acht Paladinen mit maximierten Gebet-Auren, nebst Gebet-Auren-Söldnern besteht.

Einer der Paladine dürfte Reinigung aktivieren, die anderen müssten nach Möglichkeit mit Gebet rumlaufen. Der Manaverbrauch der aktiven Gebetaura wäre zu vernachässigen, da "Meditation" aufgrund der verwendeten Waffen ebenfalls aktiv wäre. Je nach Spielsituation und Füllstand der Lebensbalken hätte jeder Pala noch eine weitere Aura als Alternative, die er anstelle von Gebet Edit: Reinigung verwenden könnte. Natürlich nicht einfach nach Belieben. Das müsste schon abgesprochen sein.

Edit: Dank IronDream und Tauchsiedo, die das getestet haben, gibt es neue Erkenntnisse. Daher habe ich Teile des obigen Textes abgedunkelt.

IronDream schreibt weiter unten in diesem Thread, dass Die Unsterblichen tatsächlich mit 32-fach aktiver Gebetswirkung und einer faktisch auf Null reduzierten Vergiftungs- und Verfluchungsdauer rechnen dürfen. Um das zu erreichen, ist Folgendes notwendig:

  • Alle Paladine und alle Söldner tragen das Runenwort "Einsicht/Insight" als Waffe.
  • Das Level der Meditationsaura muss bei allen Einsicht-Waffen identisch sein.
  • Alle Paladine verwenden "Reinigung" als aktive Aura. Das Aurenlevel muss auch hier bei allen identisch sein.
  • Alle Söldner verwenden die Aura "Gebet" auf gleichem Level.
Damit die Palas auch ausserhalb der "Unsterblichen" ihren Mann stehen können, sollte das Charbuild nichts spezielles für diese Party sondern ein "normaler" Regenerator mit Einsicht als Waffe und Schwerpunkt auf Skills bzw. Def.-Auren sein.

Netterweise gibt das Runenwort eine enge Waffenauswahl vor: Stab oder Stange. Ich persönlich würde aus Stylegründen und aufgrund der niedrigeren Anforderungen den Stab bevorzugen. Vergleicht man mal Shillelag bzw. Ältestenstab und die Große Stangenaxt, fällt auf, dass alle Waffen den gleichen Durchschnittsschaden (86,5) und die gleiche Basisgeschwindigkeit (0) haben.

Da ich meine Chars üblicherweise von Anfang an so spiele, wie sie später mal sein sollen (das fördert den Rollenspielaspekt ungemein), hab ich mir eine Startausrüstung ausgesucht, die bereits den Schwerpunkt auf Regeneration legt:

Helm ist Higgis Haube (Leben, Mana, 30%ed), wird ausgetauscht gegen Bauernkrone (Leben, Mana, 1 Skill, FRW, 12 Reg.), später dann Harlekinskrone.

Rüstung ist Der Zenturio. Nette Start-Stats und natürlich Reg. Zwischendurch will ich auf jeden Fall mal Haut des Geschundenen einsetzen. Zumal ich eine mit +25 Reg und 184% edef gefunden habe. Als Endrüstung wäre etwas mit Skills und Resis wünschenswert. Für Stangenträger vielleicht eine Arkaines Heldenmut, gesockelt mit UM. Für Stabkämpfer ist sicher Ketten der Ehre das Beste, eine Haut des Vipernmagiers jedoch ohne Zweifel günstiger.

Waffe ist Natternfürst. Dadurch ergibt sich ein witziger Effekt: Das Mana, das durch die anfangs aktive Gebetaura verbraucht wird, kann im Handumdrehen durch 100% Manaleech des Stabes wieder aufgefüllt werden.

Handschuhe und Stiefel habe ich aus dem Sigon Set genommen. Ich wollte einfach möglichst früh IAS und FRW. Gürtel ist jedoch das Schlangenband wegen +5 Reg. ;) Später wird es wohl auf Hände Auflegen, Ohrenkette und Blutreiter hinauslaufen.

Als Schmuck kam anfangs natürlich nur etwas mit jeweils +5 Reg infrage, das Amulett konnte ab Level 12 sogar +10 Reg haben. Später wird man auf jeden Fall einen Rabenfrost brauchen, ein Zwergenstern (MagDamRed, Feuerabsorbtion) oder ein Bul Kathos' Hochzeitsring würde sicher auch ins Konzept passen. Oder eben ein Rare mit AR, Resis und Leech. Das Amulett darf später ruhig ein Seraphims Psalm sein. Das IAS vom Zorn des Hohen Fürsten würde man nur brauchen, wenn man auch noch das letzte Frame des letzten Schlages der Eiferserie beschleunigen will.

Ab Akt 4 musste das Regenerationsamulett gegen ein Nokozan-Relikt getauscht werden. Auch die Waffe ließ langsam nach; als Alternative (ich wollte beim Stab bleiben) bot sich das Runenwort Boshaftigkeit in einem Kriegsstab an. Obwohl der Schaden auf den ersten Blick gar nicht so bemerkenswert ist, wird es sicher reichen, bis man Einsicht in einem Prunkstab tragen kann. Für den Stangenträger wäre eine Pinne sicher ganz brauchbar.

Soviel zur Ausrüstung. Die Grundskillung sieht so aus, dass zunächst mal je 20 Punkte in Gebet, Opfer und Eifer gesetzt werden. Dabei wäre Eifer der Hauptangriff und Opfer die Synergie. Als Schadensaura würde dann wie üblich Fanatismus geskillt. Damit wären 83 Punkte bereits verplant.

Da man Gebet maximiert hat, ist ein Punkt in "Heiliger Blitz" sicher eine Gute Idee. Immehin kann man damit seine Mitspieler heilen, vielleicht braucht man das mal.

Die üblichen Annehmlichkeiten wie Errettung, Zuflucht und Gedeihen würden natürlich angeskillt. Und wenn man schon bei Zuflucht angekommen ist, schadet ein Punkt in Überzeugung als Aura für gewisse Gelegenheiten oder im Rahmen des Partykonzepts auch nicht mehr.

Möglicherweise wäre sogar ein Punkt in Bekehren ganz brauchbar, wenn man mal allein unterwegs ist. Da man keinen Schildblock hat, könnten ein paar Bekehrte manchmal als Ablenkung ganz brauchbar sein. Restpunkte sind am Ende in Gesegneter Zielsucher gut aufgehoben, um den passiven AR-Bonus zu bekommen.

Anmerkungen, Ergänzungen? Hab ich vielleicht etwas wesentliches vergessen? Immer her mit den (sinnvollen) Kommentaren. :)

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht sofort wieder jemand auftaucht, der im Rahmen ener seitenlangen, formelstrotzenden Doktorarbeit beweist, dass das alles keinen Sinn hat... ;) So etwas mal auszuprobieren, bringt ja auch sicher ein anderes Spielgefühl mit sich. Und das finde ich interessant.

Gruss, Dietlaib

Link zum Kontakt-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht doch, wenn EINER gebet anhat. profitieren alle gleich von. die auren stacken ja nicht.
 
es reicht doch, wenn EINER gebet anhat. profitieren alle gleich von. die auren stacken ja nicht.

Entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber sehr intensiv scheinst du den Post über Deinem nicht gelesen zu haben. Das Konzept basiert doch darauf, dass sich die Gebetsauren addieren (sollen). Ein Blick aufs Fettgedruckte und schon Bescheid gewusst, ne? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die idee finde ich schon mal ganz lustig.

der optik halber würde ich versuchen bei stäben zu bleiben (rippenbrecher !!!11!) dann haste 8 knüppelschwingende möchtergern-d3-mönchen-palas ;)
bei den restlichten klamotten wärs halt auch ganz nett wenns keine laufenden panzer sind (da paßt der stab net mehr rein) sondern eher leichtere rüstungen und evtl nur reife zum einsatz kommen.

andere überlegung, alle mit vollem griswold, macht blinkeblinke und würde dem ganzen ncohmal eine gewisse note verleihen.

sind allerdings klamotten die erst ziemlich spät getragen werden können. aber die rippe reißts ja auch (lvlreq 31)
 
Wär dabei, hab aber in Ladder noch keinen Char bzw kein equip und wäre somit auf die Funde während des Spielens angewiesen. Würde aber prinzipiell sehr gerne mitmachen, sofern die Planung hinhaut und wir mit 8 Palas auch immer schön zusammen spielen können.
€: Ich hoffe, der Startpost war auch als Aufforderung gedacht, dass sich Leute für so ne Party melden und nicht nur die Idee einmal angerissen wird. x)
 
Zuletzt bearbeitet:
der optik halber würde ich versuchen bei stäben zu bleiben (rippenbrecher !!!11!) dann haste 8 knüppelschwingende möchtergern-d3-mönchen-palas ;)
bei den restlichten klamotten wärs halt auch ganz nett wenns keine laufenden panzer sind (da paßt der stab net mehr rein) sondern eher leichtere rüstungen und evtl nur reife zum einsatz kommen.

Eigentlich gehört zum Regenerator die Einsichtwaffe. Aber das eigentlich vor allem deshalb, weil man üblicherweise nur mit einem Regenerator rechnet. Im Rahmen der oben beschriebenen Party könnte sicher auch der Rippenbrecher zum Einsatz kommen. Und ne Ritterrüstung sieht bei einem lederbemützten Stabschwinger wirklich nicht aus. Dann schon lieber robinhoodmäßig die grünen Hosen. Mein Pala mit Higgis und Zenturio gefällt mir optisch eigentlich schon ganz gut.

€: Ich hoffe, der Startpost war auch als Aufforderung gedacht, dass sich Leute für so ne Party melden und nicht nur die Idee einmal angerissen wird. x)

Ja, war so gedacht. Einen Link zum Kontaktforum hab ich mittlerweile ganz unten im Startpost.

Gruss, Dietlaib
 
Gut, hab mich ma gemeldet. Wird's dazu dann auch nen Spielbericht geben, den einer aus der Gruppe postet? Wäre ja interessant, auch wenn's vielleicht nicht hc ist(ist es? ^^).
 
Gut, hab mich ma gemeldet. Wird's dazu dann auch nen Spielbericht geben, den einer aus der Gruppe postet? Wäre ja interessant, auch wenn's vielleicht nicht hc ist(ist es? ^^).

Ob ich mir einen Spielbereicht antun will, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn ein anderer diesen Drang fühlen sollte, würde ich ihn nicht daran hindern. Es ist übrigens nicht HC, das Symbol im Kontaktthread gibt bereits einen Hinweis darauf: Rund = Soft, Eckig = Hard.
 
Zweihandstäbe sind aber regenerationstechnisch suboptimal. Im Vergleich zum Rippenbrecher könnte man mit Szepter+Schild locker +5 Gebet rausholen, und gerade im oberen Levelbereich bringt jeder einzelne Punkt mehr; bis 16 bringt jeder Punkt +1 Heilung pro 2 Sekunden, von 17 bis 28 bringt jeder Punkt +2 Leben pro 2 Sekunden und ab 29 werden mit jedem weiteren Punkt sogar 3 zusätzliche Punkte geheilt.

Bsp: Ein Gebetslevel von 25 heilt 35 Leben, während ein Gebetslevel von 35 gleich 62 Lebenspunkte heilt.

Das sollte man auf jeden Fall bedenken, nicht wahr. Gerade derjenige mit der Einsicht sollte besonders genau auf jeden einzelnen Skillpunkt achten.

Übungsaufgabe: falls ohne CtA gespielt wird, würde dann der +1-Skillbonus eines BO-Barbaren mehr Regeneration bringen als ein zusätzlicher Beter? :angel:
 
3x 7 = 21, Gebet auf 25 sind 35, Gebet auf 20 somit 25(denke ich).
Also nein, bringt nicht mehr Regeneration, dafür aber mehr Leben durch bo. Denke aber, dass wir drauf verzichten können, irgendwer wird entweder ein cta haben, oder wir spielen halt ohne. Wäre schon dafür, dass es ne fromme Party wird und da kein Axtschwingender Grobmotoriker die Kreise der frommen Schäfchen stört. x)
 
hab mich mal dazu gemeldet weiß aber noch nicht genau müsste halt auch selffound zocken

Ich würde gerne dann einen kleriker spielen wollen das heißt

20gebet
20holybolt
20gesegneter hammer
20 himmelsfaust
10 holyshield
rest dann in durchgangsskills und meditation würde dann auch mit aktiven meditation oder reinigung laufen wollen und euch alleman heilen xD

mfg daniel
 
Zweihandstäbe sind aber regenerationstechnisch suboptimal. Im Vergleich zum Rippenbrecher könnte man mit Szepter+Schild locker +5 Gebet rausholen,(...)

Naja gut, aber Du suchst Dir Deine Freundin doch auch nicht einzig und allein aufgrund ihres Body-Mass-Index aus...

Wenns an ein paar Punkten mehr oder weniger Regeneration scheitern sollte, würden diese es auch nicht mehr rausreißen, wenn sie denn da wären. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sone Argumentation war jetzt das Letzte, was ich erwartet habe. Dann bringt auch ein Trotzer mehr als der achte Beter, ein Machter bringt per Lifeleech mehr als der siebte etc.. Es werden ja nicht ohne Grund so wenige Beter benutzt, gerade eben weil sie nix reißen. Wenn schon, denn schon, hatte ich jetzt gedacht, so viel wie möglich rausholen und so. Hab ja gerade vorgerechnet, dass die oberen Level mehr bringen als die unteren.
 
Sone Argumentation war jetzt das Letzte, was ich erwartet habe.

Da Du doch auf die Geheimnisse der itemzerstörenden CE gekommen bist, dachte ich, Du verträgst mal so einen Spruch. :)

Wenn schon, denn schon, hatte ich jetzt gedacht, so viel wie möglich rausholen und so. Hab ja gerade vorgerechnet, dass die oberen Level mehr bringen als die unteren.

Dein Hang zur Optimierung ist mir ebenfalls bereits aufgefallen. Wenns möglich wäre, würdest Du Deinem Nekro ne CE verpassen, die schon die ersten Viecher in der Kanalisation von Lut Gholein kippen lässt, während Du noch mit Andariel beschäftigt bist. :D

Ich sehe das aber eher unter Rollenspielaspekten: Acht knüppelbewehrte Kämpfer eines Heiligen Ordens ziehen betend durch die Wildnis. Aber wenn es die Situation erfordert, haben sie noch einige Trümpfe im Ärmel. Sie können bei Bedarf schneller unterwegs sein, sich gegen Elementar-Attacken wehren, Gefallene erlösen, Untote ärgern, Verteidigungen senken und natürlich bei Bedarf den Schadensaustoß der Party erhöhen. Jede andere D2-Sportler-Party würde, wenn die Auren verfügbar wären, grundsätzlich mit Macht, Konzentration und Fanatismus gleichzeitig rumlaufen. Diese Gruppe der Heiligen Männer jedoch nicht: Nur wenn es gar nicht anders geht, wechseln sie, eher widerwillig, zu einer Schadensaura. Natürlich wurde im Vorfeld festgelegt, wer was macht. Rollenspiel eben, keine D2-Olympiade.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Die Sache mit den höheren Level der Gebetsaura war mir bekannt. Trotzdem natürlich danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich spontan auch melden für so eine Aktion. Werde als zweit Aura wahrscheindlich dann Fana nehmen falls dies noch nicht vergeben ist.
 
Ich würde mich spontan auch melden für so eine Aktion. Werde als zweit Aura wahrscheindlich dann Fana nehmen falls dies noch nicht vergeben ist.

Schau mal ans Ende des ersten Posts, da gibts nen Link zum passenden Kontakt-Thread. Fanatismus haben eigentlich alle geskillt, da man davon ausgehen sollte, dass der Char auch mal in anderen Parties spielen wird. Wer welche Aura wann genau anmacht, sprechen wir im Kontakt-Thread ab. Aufgrund der Erfahrungen, die wir beim Spielen sammeln, muss sich so etwas erst noch entwickeln. Nach Möglichkeit sollte jedenfalls keiner ständig mit Fana rumlaufen. Hauptaura ist nun mal Gebet, einer der Palas hat Reinigung, und alle, die eine Einsichtwaffe tragen, haben ausserdem noch Meditation durchs Runenwort.

Gruss, Dietlaib
 
Der Spruch war auch gar kein Problem für mich. Ich habe mich nur über das Argument gewundert, dass ein paar zusätzliche Regenerationspunkte es dann auch nicht mehr rausreißen würden. Natürlich werden sie das nicht, aber ich dachte, wenn man schon acht Beter mit acht Betern spielt, dann kann man auch noch einen hohen Gebetslevel anstreben. ;)

Wenns um Rollenspiel und Fantasie gehen soll, versage ich sowieso meistens. Ich habe zum Beispiel nie geschafft, einen bustgepanzerten Necro mit Zauberinnenstab als Lich zu sehen. Andererseits hätte ich jederzeit zugestimmt, wenn jemand gesagt hätte, dass Szepter und Schild die vorgesehene, typische und "richtige" Ausrüstung für einen Paladin sind – scheint aber nicht zutreffend zu sein.
 
Andererseits hätte ich jederzeit zugestimmt, wenn jemand gesagt hätte, dass Szepter und Schild die vorgesehene, typische und "richtige" Ausrüstung für einen Paladin sind – scheint aber nicht zutreffend zu sein.

Selbstverständlich gibt es zwischen Paladinen und Szepter & Schild eine gewisse Affinität, obwohl der Paladin bekanntlich mit nem Schwert zur Welt kommt. Aber die "typische und richtige" Ausrüstung, würde sie nur allein verwendet, ließe viele Spielarten der D2 Charaktere nicht zu. Man stelle sich nur mal vor, eine Sorc würde niemals anders als mit nem Orb oder Zweihandstab ausgerüstet. Der Regenerator ist jedenfalls ein bestimmtes Charbuild, das auf dem Runenwort "Einsicht" basiert. "Einsicht" geht nur in einer Stange oder einem Zweihand-Stab, und damit ist die Szepter/Schild-Geschichte Geschichte. ;)

Unüblich ist es jedenfalls, dass so ein Regenerator gehäuft auftritt. Wenn es mehrere seiner Art gibt, machts nicht unbedingt Sinn, dass jeder zusätzlich noch Meditation per Einsicht liefert. Doch wenn wir davon ausgehen, dass es eben "richtige" Regeneratoren sind, die sich nun mal in dieser speziellen Party zusammenfinden, ist es wiederum ok. Wenn der eine oder andere einen Rippenbrecher ausprobieren will, - na gut. Aber ein FanaZealer mit Szepter und Schild, MaxResis und MaxBlock, der spaßeshalber mal Gebet anmacht zwischendurch, ist eigentlich ein ganz anderer Char.

Gruss, Dietlaib
 
Entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber sehr intensiv scheinst du den Post über Deinem nicht gelesen zu haben. Das Konzept basiert doch darauf, dass sich die Gebetsauren addieren (sollen). Ein Blick aufs Fettgedruckte und schon Bescheid gewusst, ne? ;)


warum sollten mehrere gebetsauren stacken? tun andere auren doch auch nicht (ausnahme gleiche auren von items)
hast da nen link zu?
 
warum sollten mehrere gebetsauren stacken? tun andere auren doch auch nicht (ausnahme gleiche auren von items)
hast da nen link zu?

Man hat es mir, ohne Link, glaubhaft versichert. Schau Dir zunächst mal diesen Post an. Wenn sich der Kollege hier in diesem Thread zu Wort meldet, frag ich ihn auch nach nem Link.
 
Zurück
Oben