Dietlaib
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Moin,
in einem anderen Thread hier im Forum war kürzlich das hier zu lesen:
Das wäre doch mal eine Herausforderung für exotenbejahende D2-Extremsportler...
Eine Party, die aus acht Paladinen mit maximierten Gebet-Auren, nebst Gebet-Auren-Söldnern besteht.
Einer der Paladine dürfte Reinigung aktivieren, die anderen müssten nach Möglichkeit mit Gebet rumlaufen. Der Manaverbrauch der aktiven Gebetaura wäre zu vernachässigen, da "Meditation" aufgrund der verwendeten Waffen ebenfalls aktiv wäre. Je nach Spielsituation und Füllstand der Lebensbalken hätte jeder Pala noch eine weitere Aura als Alternative, die er anstelle von Gebet Edit: Reinigung verwenden könnte. Natürlich nicht einfach nach Belieben. Das müsste schon abgesprochen sein.
Edit: Dank IronDream und Tauchsiedo, die das getestet haben, gibt es neue Erkenntnisse. Daher habe ich Teile des obigen Textes abgedunkelt.
IronDream schreibt weiter unten in diesem Thread, dass Die Unsterblichen tatsächlich mit 32-fach aktiver Gebetswirkung und einer faktisch auf Null reduzierten Vergiftungs- und Verfluchungsdauer rechnen dürfen. Um das zu erreichen, ist Folgendes notwendig:
Netterweise gibt das Runenwort eine enge Waffenauswahl vor: Stab oder Stange. Ich persönlich würde aus Stylegründen und aufgrund der niedrigeren Anforderungen den Stab bevorzugen. Vergleicht man mal Shillelag bzw. Ältestenstab und die Große Stangenaxt, fällt auf, dass alle Waffen den gleichen Durchschnittsschaden (86,5) und die gleiche Basisgeschwindigkeit (0) haben.
Da ich meine Chars üblicherweise von Anfang an so spiele, wie sie später mal sein sollen (das fördert den Rollenspielaspekt ungemein), hab ich mir eine Startausrüstung ausgesucht, die bereits den Schwerpunkt auf Regeneration legt:
Helm ist Higgis Haube (Leben, Mana, 30%ed), wird ausgetauscht gegen Bauernkrone (Leben, Mana, 1 Skill, FRW, 12 Reg.), später dann Harlekinskrone.
Rüstung ist Der Zenturio. Nette Start-Stats und natürlich Reg. Zwischendurch will ich auf jeden Fall mal Haut des Geschundenen einsetzen. Zumal ich eine mit +25 Reg und 184% edef gefunden habe. Als Endrüstung wäre etwas mit Skills und Resis wünschenswert. Für Stangenträger vielleicht eine Arkaines Heldenmut, gesockelt mit UM. Für Stabkämpfer ist sicher Ketten der Ehre das Beste, eine Haut des Vipernmagiers jedoch ohne Zweifel günstiger.
Waffe ist Natternfürst. Dadurch ergibt sich ein witziger Effekt: Das Mana, das durch die anfangs aktive Gebetaura verbraucht wird, kann im Handumdrehen durch 100% Manaleech des Stabes wieder aufgefüllt werden.
Handschuhe und Stiefel habe ich aus dem Sigon Set genommen. Ich wollte einfach möglichst früh IAS und FRW. Gürtel ist jedoch das Schlangenband wegen +5 Reg. Später wird es wohl auf Hände Auflegen, Ohrenkette und Blutreiter hinauslaufen.
Als Schmuck kam anfangs natürlich nur etwas mit jeweils +5 Reg infrage, das Amulett konnte ab Level 12 sogar +10 Reg haben. Später wird man auf jeden Fall einen Rabenfrost brauchen, ein Zwergenstern (MagDamRed, Feuerabsorbtion) oder ein Bul Kathos' Hochzeitsring würde sicher auch ins Konzept passen. Oder eben ein Rare mit AR, Resis und Leech. Das Amulett darf später ruhig ein Seraphims Psalm sein. Das IAS vom Zorn des Hohen Fürsten würde man nur brauchen, wenn man auch noch das letzte Frame des letzten Schlages der Eiferserie beschleunigen will.
Ab Akt 4 musste das Regenerationsamulett gegen ein Nokozan-Relikt getauscht werden. Auch die Waffe ließ langsam nach; als Alternative (ich wollte beim Stab bleiben) bot sich das Runenwort Boshaftigkeit in einem Kriegsstab an. Obwohl der Schaden auf den ersten Blick gar nicht so bemerkenswert ist, wird es sicher reichen, bis man Einsicht in einem Prunkstab tragen kann. Für den Stangenträger wäre eine Pinne sicher ganz brauchbar.
Soviel zur Ausrüstung. Die Grundskillung sieht so aus, dass zunächst mal je 20 Punkte in Gebet, Opfer und Eifer gesetzt werden. Dabei wäre Eifer der Hauptangriff und Opfer die Synergie. Als Schadensaura würde dann wie üblich Fanatismus geskillt. Damit wären 83 Punkte bereits verplant.
Da man Gebet maximiert hat, ist ein Punkt in "Heiliger Blitz" sicher eine Gute Idee. Immehin kann man damit seine Mitspieler heilen, vielleicht braucht man das mal.
Die üblichen Annehmlichkeiten wie Errettung, Zuflucht und Gedeihen würden natürlich angeskillt. Und wenn man schon bei Zuflucht angekommen ist, schadet ein Punkt in Überzeugung als Aura für gewisse Gelegenheiten oder im Rahmen des Partykonzepts auch nicht mehr.
Möglicherweise wäre sogar ein Punkt in Bekehren ganz brauchbar, wenn man mal allein unterwegs ist. Da man keinen Schildblock hat, könnten ein paar Bekehrte manchmal als Ablenkung ganz brauchbar sein. Restpunkte sind am Ende in Gesegneter Zielsucher gut aufgehoben, um den passiven AR-Bonus zu bekommen.
Anmerkungen, Ergänzungen? Hab ich vielleicht etwas wesentliches vergessen? Immer her mit den (sinnvollen) Kommentaren.
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht sofort wieder jemand auftaucht, der im Rahmen ener seitenlangen, formelstrotzenden Doktorarbeit beweist, dass das alles keinen Sinn hat... So etwas mal auszuprobieren, bringt ja auch sicher ein anderes Spielgefühl mit sich. Und das finde ich interessant.
Gruss, Dietlaib
Link zum Kontakt-Thread.
in einem anderen Thread hier im Forum war kürzlich das hier zu lesen:
Sobald man das erforderliche Level für Reinigung hat (müsste 12 sein), gibt es also keinen Grund mehr, die manaverbrauchende Gebetsaura einzuschalten.
Fast keinen, da Gebetsauren sich im Gegensatz zu den anderen addieren können.
Das wäre doch mal eine Herausforderung für exotenbejahende D2-Extremsportler...
Eine Party, die aus acht Paladinen mit maximierten Gebet-Auren, nebst Gebet-Auren-Söldnern besteht.
Einer der Paladine dürfte Reinigung aktivieren, die anderen müssten nach Möglichkeit mit Gebet rumlaufen. Der Manaverbrauch der aktiven Gebetaura wäre zu vernachässigen, da "Meditation" aufgrund der verwendeten Waffen ebenfalls aktiv wäre. Je nach Spielsituation und Füllstand der Lebensbalken hätte jeder Pala noch eine weitere Aura als Alternative, die er anstelle von Gebet Edit: Reinigung verwenden könnte. Natürlich nicht einfach nach Belieben. Das müsste schon abgesprochen sein.
Edit: Dank IronDream und Tauchsiedo, die das getestet haben, gibt es neue Erkenntnisse. Daher habe ich Teile des obigen Textes abgedunkelt.
IronDream schreibt weiter unten in diesem Thread, dass Die Unsterblichen tatsächlich mit 32-fach aktiver Gebetswirkung und einer faktisch auf Null reduzierten Vergiftungs- und Verfluchungsdauer rechnen dürfen. Um das zu erreichen, ist Folgendes notwendig:
- Alle Paladine und alle Söldner tragen das Runenwort "Einsicht/Insight" als Waffe.
- Das Level der Meditationsaura muss bei allen Einsicht-Waffen identisch sein.
- Alle Paladine verwenden "Reinigung" als aktive Aura. Das Aurenlevel muss auch hier bei allen identisch sein.
- Alle Söldner verwenden die Aura "Gebet" auf gleichem Level.
Netterweise gibt das Runenwort eine enge Waffenauswahl vor: Stab oder Stange. Ich persönlich würde aus Stylegründen und aufgrund der niedrigeren Anforderungen den Stab bevorzugen. Vergleicht man mal Shillelag bzw. Ältestenstab und die Große Stangenaxt, fällt auf, dass alle Waffen den gleichen Durchschnittsschaden (86,5) und die gleiche Basisgeschwindigkeit (0) haben.
Da ich meine Chars üblicherweise von Anfang an so spiele, wie sie später mal sein sollen (das fördert den Rollenspielaspekt ungemein), hab ich mir eine Startausrüstung ausgesucht, die bereits den Schwerpunkt auf Regeneration legt:
Helm ist Higgis Haube (Leben, Mana, 30%ed), wird ausgetauscht gegen Bauernkrone (Leben, Mana, 1 Skill, FRW, 12 Reg.), später dann Harlekinskrone.
Rüstung ist Der Zenturio. Nette Start-Stats und natürlich Reg. Zwischendurch will ich auf jeden Fall mal Haut des Geschundenen einsetzen. Zumal ich eine mit +25 Reg und 184% edef gefunden habe. Als Endrüstung wäre etwas mit Skills und Resis wünschenswert. Für Stangenträger vielleicht eine Arkaines Heldenmut, gesockelt mit UM. Für Stabkämpfer ist sicher Ketten der Ehre das Beste, eine Haut des Vipernmagiers jedoch ohne Zweifel günstiger.
Waffe ist Natternfürst. Dadurch ergibt sich ein witziger Effekt: Das Mana, das durch die anfangs aktive Gebetaura verbraucht wird, kann im Handumdrehen durch 100% Manaleech des Stabes wieder aufgefüllt werden.
Handschuhe und Stiefel habe ich aus dem Sigon Set genommen. Ich wollte einfach möglichst früh IAS und FRW. Gürtel ist jedoch das Schlangenband wegen +5 Reg. Später wird es wohl auf Hände Auflegen, Ohrenkette und Blutreiter hinauslaufen.
Als Schmuck kam anfangs natürlich nur etwas mit jeweils +5 Reg infrage, das Amulett konnte ab Level 12 sogar +10 Reg haben. Später wird man auf jeden Fall einen Rabenfrost brauchen, ein Zwergenstern (MagDamRed, Feuerabsorbtion) oder ein Bul Kathos' Hochzeitsring würde sicher auch ins Konzept passen. Oder eben ein Rare mit AR, Resis und Leech. Das Amulett darf später ruhig ein Seraphims Psalm sein. Das IAS vom Zorn des Hohen Fürsten würde man nur brauchen, wenn man auch noch das letzte Frame des letzten Schlages der Eiferserie beschleunigen will.
Ab Akt 4 musste das Regenerationsamulett gegen ein Nokozan-Relikt getauscht werden. Auch die Waffe ließ langsam nach; als Alternative (ich wollte beim Stab bleiben) bot sich das Runenwort Boshaftigkeit in einem Kriegsstab an. Obwohl der Schaden auf den ersten Blick gar nicht so bemerkenswert ist, wird es sicher reichen, bis man Einsicht in einem Prunkstab tragen kann. Für den Stangenträger wäre eine Pinne sicher ganz brauchbar.
Soviel zur Ausrüstung. Die Grundskillung sieht so aus, dass zunächst mal je 20 Punkte in Gebet, Opfer und Eifer gesetzt werden. Dabei wäre Eifer der Hauptangriff und Opfer die Synergie. Als Schadensaura würde dann wie üblich Fanatismus geskillt. Damit wären 83 Punkte bereits verplant.
Da man Gebet maximiert hat, ist ein Punkt in "Heiliger Blitz" sicher eine Gute Idee. Immehin kann man damit seine Mitspieler heilen, vielleicht braucht man das mal.
Die üblichen Annehmlichkeiten wie Errettung, Zuflucht und Gedeihen würden natürlich angeskillt. Und wenn man schon bei Zuflucht angekommen ist, schadet ein Punkt in Überzeugung als Aura für gewisse Gelegenheiten oder im Rahmen des Partykonzepts auch nicht mehr.
Möglicherweise wäre sogar ein Punkt in Bekehren ganz brauchbar, wenn man mal allein unterwegs ist. Da man keinen Schildblock hat, könnten ein paar Bekehrte manchmal als Ablenkung ganz brauchbar sein. Restpunkte sind am Ende in Gesegneter Zielsucher gut aufgehoben, um den passiven AR-Bonus zu bekommen.
Anmerkungen, Ergänzungen? Hab ich vielleicht etwas wesentliches vergessen? Immer her mit den (sinnvollen) Kommentaren.
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht sofort wieder jemand auftaucht, der im Rahmen ener seitenlangen, formelstrotzenden Doktorarbeit beweist, dass das alles keinen Sinn hat... So etwas mal auszuprobieren, bringt ja auch sicher ein anderes Spielgefühl mit sich. Und das finde ich interessant.
Gruss, Dietlaib
Link zum Kontakt-Thread.
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