• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Unsterblichen^^

Ist eigentlich auch ne recht gute Idee, da wir ja auf hohe Regenerationswerte kommen sollten, lassen sich starke Gegner sicher auch super "wegopfern"(hach, tolles Verb). Ist halt nur zu klären, ob jetz alle Gebetsauren stacken, was hoffentlich im Thread im Palaforum hierzu noch geklärt wird. Auf jeden Fall sollten hohe Werte erreichbar sein, was es natürlich sinnvoll macht, auch davon zu profitieren, Manaverbrauch wird per Medi geregelt, Lebensverlust durch Gebet(was evt Leech erspart, wär ja praktisch).

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Regeneratoren-Party auch gut mit Opfer zurechtkommt, da der erlittene Schaden ja direkt wieder regeneriert wird. :)

An Opfer hab ich natürlich auch schon gedacht, wollte im ersten Post (im Palaforum) aber nicht zu viele Möglichkeiten ansprechen. Opfer hat ja bekanntlich noch Rücknahme als Synergie. Das funktioniert nur, wenn man Eifer nur anskillt (weil man in diesem speziellen Fall ja noch Gebet braucht). Aber das ist logischerweise kein Problem, da man ja vorhat, mit Opfer anzugreifen.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit einem "Märtyrer" im SP hätte ich ein paar Anmerkungen: Der Märtyrer setzt ja üblicherweise auf Lifeleech, nicht auf Regeneration. Schlägt man Gegner, die einen normalen Leech zulassen, geht alles ganz wunderbar. Schlägt man z.B. Sklelette, tötet man sich (auf Hell) mit ein paar Schlägen selbst. Da gibt es zwei Gegenmittel: Das erste heisst Draculs Griff, das zweite " mit Eifer angreifen". Draculs hilft erst, wenn der Fluch auslöst, Eifer muss also auch hier zunächst verwendet werden. Insgesamt braucht man für den Märtyter eine gewisse Spielkenntnis: Man muss wissen, welche Gegner wieviel Lifeleech zulassen. Nicht alles wird sich mit Regeneration ausgleichen lassen. Davon abgesehen, hat man nicht so viel LL wie ein "normaler" Märyter, dürfte also schwieriger werden, denn Regeneration ist nicht so direkt wie LL.

Konkret sehe ich für den mit Opfer angreifenden Paladin zwei Probleme:
1. Wenn er Draculs trägt, wird die ganze Regenerationsgeschichte aufgrund von 50% LL im Grunde hinfällig. Das dürfte man ihm also nicht erlauben.
2. Er macht mit Eifer ebenfalls guten Schaden, und er muss nicht darauf achten, wen oder was er gerade haut. Dummerweise neigt man auch als Märtyrer dazu, aus Bequemlichkeit über lange Strecken Eifer zu verwenden...

Wenn jemand gern einen Pala mit Opfer spielen will, soll er es tun. Ist eine Herausforderung. Aber dann bitte ohne Draculs Griff, nur mit der Regeneration und ein bisschen Leech von der Ausrüstung als Lebensversicherung.

Gruss, Dietlaib

Edit:

Je nachdem, was im Pala-Forum noch an Erkenntnissen gewonnen wird, möchte ich bitte entweder als richtiger Regenerator oder als irgendein anderer Beter mitmachen. Ein nur nebenher betender Überkiller wirds auf gar keinen Fall, keine Angst. :D

Ups, fast vergessen... Ich trag Dich mal ein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwie ist ja schon wieder ein neuer Tag...

Das hier soll aber gar kein Up sein, nur der Hinweis auf eine Ergänzung im ersten Post. Bitte lesen, wenn Ihr im ersten Post in der Teilnehmer-Liste steht.

is der achte Platz noch frei? :)
hätte interesse :D

same here: bin reiner NL-Spieler, aber ich denke auf Grund der hohen runendroprate ist Insight wirklich kein Problem mehr.

Von der Zweitaura her bin ich flexibel.
Würd aber gern nen Schocker spielen :D (2h, damit HS wegfallen kann ^^)

Zuletzt bearbeitet:
is der achte Platz noch frei? :)
hätte interesse :D

Moin,

ich hatte den Platz eigentlich für den Kollegen vorgesehen, der mir seit Wochen etwas von "sich addierenden Gebet-Auren" erzählt. Wir spielen im Rahmen einer anderen Party zusammen, und dort hat er eben einen solchen Regenerator. Von diesem Projekt hat er vermutlich noch keine Kenntnis, weiss also nichts von "seinem Glück". Ich wiederum weiss nicht, ob er überhaupt mitmachen würde. Insbesondere, da es hier im aktuellen Thread auf einen Neustart mit Lvl 1 hinausläuft. Einen Kommentar von ihm würde ich aber trotzdem gern noch abwarten wollen.

Nach meiner Erfahrung starten aber sowieso nicht alle, die sich spontan gemeldet haben. Ich würde also durchaus mit einem Platz in der Party rechnen. Bis diesbezüglich Klarheit herrscht, trag ich Dich mal unter Vorbehalt ein. Hoffe, das ist ok für Dich.

(...) aber ich denke auf Grund der hohen runendroprate ist Insight wirklich kein Problem mehr.

Die Einsicht-Runen sind kein Problem. Unter Umständen aber die HEL, wenn mans zu oft sockeln muss. Nicht leicht zu beschaffen ist aber definitiv der Rohling. Wenns ein Stab sein soll (und keine Stange), muss man einen Shillelag oder einen Ältestenstab auftreiben. Passende Stangen könnte man einfach im Tradeforum bekommen. Noneth sind die auch nicht besonders kostspielig.

Hinzu kommt noch die +Skill-Abstimmung der Defensiven Auren bzw. Pala-Skills.

Realistisch planbar wäre aus meiner Sicht Folgendes:

+2 -> Kopfbedeckung
+2 -> Rüstung (wenn wir uns für Griswolds Rüstung entscheiden. Eigentlich keine schlechte Wahl; in die Sockel können RAL, ORT, THUL z.B. Ansonsten nur +1)
+4 -> Amulett (Seraphims Psalm sollte schon sein)

Nichts von Waffe/Schild -> Einsicht, kein Schild möglich
Nichts von Handschuh, Gurt, Stiefel. Es gibt zwar Arach, aber Ohrenkette scheint besser zu passen und ist leicht realisierbar.
Nichts von den Ringen. Rabenfrost muss sein, ein Skillring wäre zwar möglich, ist aber nicht leicht zu besorgen.

+? -> Inventar. Mit Unique-Charms sollten wir nicht planen, mit Def-Auren-Skillern schon. Die Skiller würde ich jedoch hauptsächlich dazu nutzen, Unterschiede zwischen den Mitspielern auszugleichen.

Von der Zweitaura her bin ich flexibel.
Würd aber gern nen Schocker spielen :D (2h, damit HS wegfallen kann ^^)

Tja, im Gegensatz zu den anderen schadenverstärkenden Auren hättest nur Du etwas von Deiner Zweitaura. Auf der anderen Seite kann eine weitere Schadensart nicht äh... schaden. ;) Könnte nur mit den Punkten etwas knapp werden. Die hier erforderliche gemaxte Gebetaura kommt dem Schocker leider in wenig in die Quere. Kannst ja mal kurz schreiben, wie Du den skillen würdest.

Gruss, Dietlaib

Das Problem wird nur sein, dass die Auren wirklich permanent auf dem selben Level bei allen sein müssen, sonst ist die ganze Idee hinfällig. Deshalb müssen die Skillpunkte gleichzeitig reingesteckt werden und bis 65 müssen auch alle entweder ein Amulett ohne Skills oder ein +1er tragen, ab 65 dagegen müssen dann auch ALLE ein Seraphims zur Verfügung haben, damit es einer tragen kann.

So bräuchten wir also 8mal entweder die selbe bzw ne ähnliche Ausrüstung(Rüssi = Vipi/Skullder, Helm = Tarnhelm/Bauernkrone, später alle Harle) und da ran zu kommen wird auch nicht leicht. Ansonsten müssten wir schon fast Buch führen über die Auren, damit nicht eine der Auren am Ende gar nicht wirkt, ohne dass wir es merken.

Könnte von der Planung her also recht kompliziert werden, soll jetzt aber nicht abschreckend wirken. Ich persönlich sehe das als Herausforderung und mich würd's nicht weiter stören. Defaurenskiller sind da ja das Stichwort, sofern einer keine Harle trägt oder so. Müssen nur genug aufgetrieben werden.

Das Problem wird nur sein, dass die Auren wirklich permanent auf dem selben Level bei allen sein müssen, sonst ist die ganze Idee hinfällig.

Genauso ist es. Daher werden wir die Auren-Level, Char-Level und daraus resultierend die Merc-Level hier im Thread genau so abstimmen wie z.B. die Termine.

Deshalb müssen die Skillpunkte gleichzeitig reingesteckt werden (...)

Wenn alle Meditationsauren und alle Reinigungsauren jeweils auf dem gleichen Level sind, spielt das tatsächliche Level der Gebetsaura bei den einzelnen Palas keine so große Rolle. Wobei natürlich davon auszugehen ist, dass Gebet irgendwann bei jedem max sein sollte.

Die Meditationsaura müssen wir uns zurechtsockeln ;), und in Reinigung würde ich ohnehin nur einen einzigen Punkt stecken. Der Levelausgleich sollte besser über die Ausrüstung stattfinden, wobei sich alle logischweise nach dem mit dem niedrigsten Level richten müssen.

und bis 65 müssen auch alle entweder ein Amulett ohne Skills oder ein +1er tragen, ab 65 dagegen müssen dann auch ALLE ein Seraphims zur Verfügung haben, damit es einer tragen kann.

So bräuchten wir also 8mal entweder die selbe bzw ne ähnliche Ausrüstung(Rüssi = Vipi/Skullder, Helm = Tarnhelm/Bauernkrone, später alle Harle) und da ran zu kommen wird auch nicht leicht.

Muss gar nicht so kompliziert sein. Es reicht, wenn jeder sein jeweils maximal erreichbares Reinigungslevel hier im Thread bekannt gibt. Mit welchen Ausrüstungsteilen das erreicht wird, spielt keine Rolle.

Beispiel 1:

Einer hat nichts mit Skills ausser nem Seraphims. Ein anderer hat einen + 2 Reif, ein +1 Amu und ne Vipern. Ergebnis: Beide +4 -> Passt.

(Extrem)-Beispiel 2:

Einer hat Harle, Seraphims, Griswolds Rüste, Arach, BK, ne Fackel von einem seiner anderen Palas, nen Anni und könnte auch noch 5 Skiller mobilisieren -> +19 Skills.

Ein anderer hat ne Bauernkrone, ein Auge von Ettlich, nen Geisterschleier und ist ansonsten nur noch hoch motiviert...

Dann müsste der erste seine Ausrüstung entsprechend anpassen, so dass er nur +3 Skills bekommt. Wobei ich beim zweiten immerhin auf kurzfristige Verbessserung hoffen würde.

Ansonsten müssten wir schon fast Buch führen über die Auren, damit nicht eine der Auren am Ende gar nicht wirkt, ohne dass wir es merken.

Die +Skills, Char-Lvl, Merc-Level und Insight-Level werden hier im Thread gemeldet, und ich trage sie im ersten Post ein. Da sollte jeder dann regelmäßig schauen, ob es noch stimmt und etwaige Änderungen bekannt geben.

Defaurenskiller sind da ja das Stichwort, sofern einer keine Harle trägt oder so. Müssen nur genug aufgetrieben werden.

Genau. Und da die eigentlich nie einer nimmt, sollte es die eigentlich günstig und in ausreichender Zahl geben.

Gruss, Dietlaib

Also ich hätte eigentlich von Montag bis Donnerstag ab 18.00 Uhr bis 22.00/23.00 Uhr Zeit,Freitag gar nicht... Samstags Tagsüber.. und Sonntag den ganzen Tag!

Also ich hätte eigentlich von Montag bis Donnerstag ab 18.00 Uhr bis 22.00/23.00 Uhr Zeit,Freitag gar nicht... Samstags Tagsüber.. und Sonntag den ganzen Tag!

Ok, wir halten also fest:

Der Freitag scheidet als möglicher Tag aus.

Und schauen, was die anderen so sagen. Am besten als Negativauswahl, damit man am Ende sieht, was übrig bleibt.

Ich halte mich von den Zeiten her an Stahl_1291, deckt sich im Normalfall sehr gut mit meiner Verfügbarkeit.

Ich halte mich von den Zeiten her an Stahl_1291, deckt sich im Normalfall sehr gut mit meiner Verfügbarkeit.

Das vereinfacht die Sache weiterhin. Und ich kann mich da ebenfalls anschließen. Das wären dann bereits 3 Teilnehmer, die im oben genannten Zeitrahmen flexibel sind.

Die von Stahl vorgeschlagenen Zeiten sind super, da wäre ich auch zu Hause. Ne Pause fürs Abendessen zwischendrin wäre allerdings nicht schlecht, wenns tatsächlich von 18 bis 22+ gehen sollte.

jo ich wär dann auch dabei so in den zeiten wann wollen wir loslegen nächste woche dann oder diese woche noch?? Bzw würde ich nächste woche vorschlagen vielleicht gibbet noch diskusionsstoff zu bereden oder so

mfg daniel

(...) nächste woche dann oder diese woche noch?? Bzw würde ich nächste woche vorschlagen (...)

Vorschlag angenommen. :) Wie ich schon schrieb, hab ich eigentlich mit einem viel längeren Vorlauf gerechnet.

Ok, dann wollen wir mal den Termin eingrenzen. Samstag Abend sollte es verständlicherweise nicht sein. Davon ausgehend, dass wir einen Abend-Termin wollen, fällt damit der Samstag weg.

Ich mag den Mittwoch und/oder den Sonntag als möglichen Spieltermin. Konkret schlage ich vor, dass wir den Mittwoch als festen Termin planen und den Sonntag als möglichen Zusatztermin im Auge behalten. Das ließe sich auch von Fall zu Fall entscheiden, ob es in der aktuellen Woche einen Zusatztermin gibt.

Wir versuchen das mal mit 19:00 bis 22:00 Uhr oder meinetwegen sehr gern auch eine Stunde später, also 20:00 bis 23:00.

Ich möchte als nächstes von jedem erfahren:

[ ] Mittwoch / [x] Mittwoch
[x] 19:00 bis 22:00 Uhr / [x] 20:00 bis 23:00 Uhr

Gruss, Dietlaib

Hmm sorry aber ich muss mich wohl abmelden.
Mittwoch geht bei mir gar nicht da ich, wie gesag, bereits in einer Sf-Party spiele, und zwar genau am Mittwoch von 20-22 Uhr.
Außerdem stört es mich ein wenig das wir alle mit sehr ähnlichem Stuff rum rennen, ich bin eher der Individualist ;)

Aber ich wünsch euch viel Glück und Spaß dabei, ist ne super Idee :top:!

Hmm sorry aber ich muss mich wohl abmelden.
Mittwoch geht bei mir gar nicht da ich, wie gesag, bereits in einer Sf-Party spiele, und zwar genau am Mittwoch von 20-22 Uhr.

Naja, der Mittwoch befindet sich ja noch im Vorschlag-Stadium. Von einem einzigen wöchentlichen Termin ausgehend, bliebe immer noch Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Das sollte also kein Abmeldegrund sein.

Außerdem stört es mich ein wenig das wir alle mit sehr ähnlichem Stuff rum rennen, ich bin eher der Individualist ;)

Wenn das der Abmeldegrund ist, kann man natürlich nichts machen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es einen ganz eigenen Reiz haben kann, in einer Party mit sehr ähnlichen oder nahezu gleichen Chars zu spielen.

Deine Abmeldung ist aber selbstverständlich angenommen. :)

Gruss, Dietlaib

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es einen ganz eigenen Reiz haben kann, in einer Party mit sehr ähnlichen oder nahezu gleichen Chars zu spielen.

Das stimmt auf jeden Fall, gerade bei Party-Charakteren wie Necro und Pala sind große Partys immer eine Freude. :D
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10853&d=1277905650

Individualität ist eh mainstream, überlegs dir und komm herüber ins Licht!

Individualität ist eh mainstream, überlegs dir und komm herüber ins Licht!

Cooler Spruch btw. ;)

Trotz geplanter Konformität bleiben immer noch Nischen (ausrüstungsbezogen), in denen der Individualismus wahre Blüten treiben kann: Crafts

Blut-Handschuhe locken mit IAS, bis zu 10% CB, Stats und vor allem Resis.

Blut-Gürtel stellen FHR, Stats, Resis und die Chance auf OW in Aussicht

Sicherheits-Stiefel wären ebenfalls eine Option, um die Resis zu verbessern.

Gewisse Freiräume bei der Ausrüstungsgestaltung sind also durchaus vorhanden. Ausserdem kann Craften echt Spaß machen...

Zuletzt bearbeitet:
[x] Mittwoch
[x] 20:00 bis 23:00 Uhr

Werd wohl ferienbedingt öfter mal erst um 20 Uhr(oder eher ~20:10, Autofahrten sind nicht berechenbar :O) zu Hause sein. Sonst hätte ich aber danach vermutlich lange Zeit.
€: Sonntags prinzipiell auch so ziemlich immer. Man muss mir nur Bescheid geben, damit ich andere Tätigkeiten unterbreche. x)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben