• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Die Waffenkammer - Der kurze Frage- kurze Antwort - Thread des Ordens

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Liebe Community - ihr habt eine Frage zum Kreuzritter, aber es lohnt nicht für einen eigenen Thread und/oder es gibt auch keinen, in den es thematisch reinpasst? Dann findet ihr hier die Gelegenheit, Eure Frage(n) zu stellen.
 
Habe ich das geträumt, oder hatte Steed Charge nicht die Funktion, dass wenn man den Spell vorzeitig abbricht, man anteilig den CD reduziert?

Im Talent-Calc steht davon nichts.
 
puh - keine Ahnung - gefunden hätte ich online nichts dazu leider; und die BETA war mir nicht vergönnt ^^
 
Weiß jemand wie das ist mit den Skills welche die Blockchance erhöhen, z.B. Bestrafen - erhöht Blockchance um 15% für 5s.
Würde dies den Schaden von Gesegneter Schild erhöhen (280% BaseDmg + 250% BlockDmg der Blockchance eures Schildes)?

Z.b.: Bestrafen 15%/5s + Passiv Standhalten 15% = 280% BaseDmg + 280% BlockDmg Gesegneter Schild
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ja es erhöht den schaden aber ich glaub du hast da nen fehler in der rechnung: ich nehm jetzt einfach den beispiel mit den 30% erhöhter blockchance und einem schild mit 20% blockchance

ohne die erhöhung 20 * 250%
mit erhöhung 50 * 250%

zumindest erscheint mir das logisch
 
also ohne es zu Wissen würde ich es so verstehen:

wie bei Schildschlag: "300% der Blockchance Eures Schildes als Heiligschaden"

nach obigem Beispiel: Schild mit 20% Block, 30% erhöhte Blockchance
= 50*300% = 50*3 = 150% Heiligschaden (würde das mal als 150% Waffenschaden als Heiligschaden interpretieren)
 
Habe ich das geträumt, oder hatte Steed Charge nicht die Funktion, dass wenn man den Spell vorzeitig abbricht, man anteilig den CD reduziert?

Im Talent-Calc steht davon nichts.

also ich spiel jetzt damit und hab keine Ahnung wie man den Skill abbricht auch wenns manchmal recht nützlich wäre :hy:
 
Jemand eine Idee was man mit dem Flegel für ein Build anstreben kann?

Das einzige was mir eingefallen ist das man ohne Zornerzeuger spielen könnte. Man dadurch sozusagen einen weiteren Skill freihat. Aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht, vielleicht hat ja jemand anderes noch kreative Ideen.
 
Jemand eine Idee was man mit dem Flegel für ein Build anstreben kann?

Das einzige was mir eingefallen ist das man ohne Zornerzeuger spielen könnte. Man dadurch sozusagen einen weiteren Skill freihat. Aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht, vielleicht hat ja jemand anderes noch kreative Ideen.

Hast du meinen Post im anderen thread (Bewerte den....)schon gesehen?
Ich zitiere mich einfach selbst:

Hier kommt mein Schmuckstück. Ist direkt zu Beginn schon ein exotischer Build (denke ich zumindest):

Marcian - Community - Diablo III

Die Waffe ist halt im Zentrum. Damage sind ingame 545K, Zähigkeit 7 Millionen.
In T2 mach ich noch gut Schaden. Mit ner Orb Sorc kann ich aber nicht mithalten. Standfest ist er auch soweit.

Problem ist die Heilung. Auf dem Schildwurf scheint nichts so richtig zu wirken. Die Kugel will sich einfach nicht füllen.
Deshalb hab ich Life on Hit auch wieder fast komplett rausgenommen.
Bei dem Passiv das ich jetzt verwende bin ich noch nicht sicher, wie gut es funktioniert. Bei meinem Blockwert müsste es ja eigentlich super Leben bringen.

Insgesamt macht der sehr viel Spaß. Und vor allem brauch ich keinen einzigen Punkt Zorn
Auf dem Schild hätte ich gern noch 15% gesegneter Schild. Aber ist alles schon an anderen Punkten verändert. Die anzeigen stimmen auch nicht. Helm und Stiefel haben gesegneter Schild. Amu Kälteschaden (wird noch zu Feuer).
Schultern haben Bombardement. Bei den Armschienen war es glaube ich Heiligschaden (auch lieber Feuer oder ein anderer Stat).

Der Gürtel verdoppelt den Schaden in der Tat. Hab mit dem Effekt in der ANzeige über eine Million Schaden. Allerdings sind nicht immer Truhen da und der Effekt hält nicht lange.

Zum Char:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/38589455
 
Huhu,
ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Passiv: "Heilige Mission" hören. Wirkt das nur wenn eine Waffe wirklich als Verzauberung "Heiligen Schaden" drauf hat, oder generell auf alle Arten von Zusatzschaden, solange man einen Skill benutzt der Heiligen Schaden austeilt?

Lieben Gruß
nike

edit: Ich verstehe das doch richtig, dass bei "Schlitzen" mit "Eifer" auch Heiliger Schaden ausgeteilt wird, auch wenn im Text eigentlich Feuerschaden steht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:/ hab ich mir rgad selbst beantwortet ..sry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Passiv: "Heilige Mission" hören. Wirkt das nur wenn eine Waffe wirklich als Verzauberung "Heiligen Schaden" drauf hat, oder generell auf alle Arten von Zusatzschaden, solange man einen Skill benutzt der Heiligen Schaden austeilt?

Lieben Gruß
nike

edit: Ich verstehe das doch richtig, dass bei "Schlitzen" mit "Eifer" auch Heiliger Schaden ausgeteilt wird, auch wenn im Text eigentlich Feuerschaden steht, oder?

Heilige Mission - Spielguide - Diablo III
Also ich würde das so verstehen:
Wenn die Waffe Heiligschaden verursacht (oder der Skill - da bin ich mir nicht sicher), so wird dieser Schaden um 10% erhöht.

nö bei Schlitzen steht doch:
"190% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden"
hierbei wird der GESAMTE(!) Schaden in Feuerschaden umgewandelt (zumindest war das vor dem Patch noch so ^^)
Wenn nur xxx% Waffenschaden erleiden dasteht, so fügt die Waffe zu, was sie halt hat :D
sobald IRGENDETWAS (!) anderes dasteht - auch physisch, so gibt es nur noch diese Schadensart

zumindest war es vor dem Patch/Addon noch so :hy:
 
:hy:

mir gehts mal um das passiv himmlische stärke.

malus: 15%

sehe ich das richtig, dass dieser in den details nicht angezeigt wird?
und wir dann insg. 40% von items/paragonpunkten für das cap benötigen? :)
 
ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Passiv: "Heilige Mission" hören. Wirkt das nur wenn eine Waffe wirklich als Verzauberung "Heiligen Schaden" drauf hat, oder generell auf alle Arten von Zusatzschaden, solange man einen Skill benutzt der Heiligen Schaden austeilt?

Ich hab jetzt keine besonders lange Testreihe durchgeführt, was ich sag muss also nicht unbedingt richtig sein - aber mir ist gestern eine Waffe mit Heiligschaden gedroppt, und darauf hatte das Talent definitiv einen Einfluss (Schaden im Charscreen ging auch hoch).
Bei Skills mit Heiligem Schaden hingegen hab ich keinen Unterschied gemerkt.


mir gehts mal um das passiv himmlische stärke.

malus: 15%

sehe ich das richtig, dass dieser in den details nicht angezeigt wird?
und wir dann insg. 40% von items/paragonpunkten für das cap benötigen? :)

Himmlische Stärke reduziert nicht deinen Runspeed um 15% sondern deinen maximum Runspeed - du hast also als cap 110% statt 125%.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw mit dem Pylon der Eile, der normal die Max. Bewegungsgeschwindigkeit auf 105% erhöht hat man dann nur 90%

teilweise ist das aber verbuggt - hatte manchmal 25% Runspeed - wie auch immer das funktioniert...
 
Heilige Mission - Spielguide - Diablo III
Also ich würde das so verstehen:
Wenn die Waffe Heiligschaden verursacht (oder der Skill - da bin ich mir nicht sicher), so wird dieser Schaden um 10% erhöht.

nö bei Schlitzen steht doch:
"190% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden"
hierbei wird der GESAMTE(!) Schaden in Feuerschaden umgewandelt (zumindest war das vor dem Patch noch so ^^)
Wenn nur xxx% Waffenschaden erleiden dasteht, so fügt die Waffe zu, was sie halt hat :D
sobald IRGENDETWAS (!) anderes dasteht - auch physisch, so gibt es nur noch diese Schadensart

zumindest war es vor dem Patch/Addon noch so :hy:

Hey, joar dass das Feuerschaden macht steht zwar im Text, aber das Hintergrundbild zeigt heiligen Schaden und dort steht heilig. Entweder ist also der Text oder das Bild falsch. Das finde ich eben verwirrend. Evtl. könnte ja mal bitte jemand mit englischer Sprachversion gucken, was im Original im Text steht. :)

Okay, genau die Frage ob Skill/Waffenschaden/oder beides gemeint sind, stellt sich mir ja ;)


Ich hab jetzt keine besonders lange Testreihe durchgeführt, was ich sag muss also nicht unbedingt richtig sein - aber mir ist gestern eine Waffe mit Heiligschaden gedroppt, und darauf hatte das Talent definitiv einen Einfluss (Schaden im Charscreen ging auch hoch).
Bei Skills mit Heiligem Schaden hingegen hab ich keinen Unterschied gemerkt.

Danke für eine ersten Beweis und eine erste Vermutung. :hy:

Lieben Gruß
nike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, joar dass das Feuerschaden macht steht zwar im Text, aber das Hintergrundbild zeigt heiligen Schaden und dort steht heilig. Entweder ist also der Text oder das Bild falsch. Das finde ich eben verwirrend. Evtl. könnte ja mal bitte jemand mit englischer Sprachversion gucken, was im Original im Text steht. :)

Okay, genau die Frage ob Skill/Waffenschaden/oder beides gemeint sind, stellt sich mir ja ;)

"Ignite the air in front of you, dealing 190% weapon damage as Fire."

ebenfalls Feuer. und wie zeigt ein Hintergrundbild heiligen Schaden? und wo steht das? :confused:
aber grundsätzlich: Wenn steht, dass Feuerschaden ausgeteilt wird, wird NUR Feuerschaden ausgeteilt - Waffen-Elementar-Schaden wird umgewandelt.

Kann man ja probieren wenn man ne Waffe mit Kälteschaden nimmt - dann werden die Gegner auch nicht verlangsamt wenn man mit nem Skill mit Feuerschaden angreift :hy:

Danke für eine ersten Beweis und eine erste Vermutung. :hy:

Lieben Gruß
nike

die vermutung war aber auch von mir harharhar

und ja - wenn man ne Waffe mit Heiligschaden anlegt, erhöht sich der angezeigte DPS-Wert :hy:
 
Hey, oki die Vermutung war auch von dir und hätte ich wohl selbst auch recht leicht überprüfen können. War wohl etwas übermüdet und gestresst. ;)

Zum Thema Bild meine ich das hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5304251/Diablo Bilder/Diablo 3/Screenshot001a.jpg
bzw.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5304251/Diablo Bilder/Diablo 3/Screenshot002a.jpg

Wenn die Bilder den Schaden zeigen, dann ists ja doch heiliger Schaden und kein Feuerschaden... Obwohl Feuerschaden halt im Maintext steht...

Lieben Gruß
nike

PS: Könnt ihr die Bilder öffnen?
 
ah ok. ja stimmt. denke ich auch.

ja normal können die Runen das ja umwandeln - beim Blitzschaden klingts ja sogar logisch irgendwie :D
beim andren - naja, ich denk mal dass das schon so stimmen wird :hy:
 
Hey, ich hatte gestern das erste Mal ein etwas komisches Problem:
Ich bin mit aktivem Akarats Champion "gestorben", wobei ich eigentlich wieder volles Leben hätte bekommen müssen. Die Heilkugel ging zwar wieder hoch, aber leider konnte ich nicht weiterspielen.
Hier mal ein Bild davon:



Das passierte gestern ein paar Mal bei mir. Irgendwann wechselte ich dann genervt den Char.
Ist sowas in der Art bereits bekannt?
 
Zurück
Oben