• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Die Welt wird untergehen...." LHC des CERN läuft

@twoflowers - wie wahr ;)
aber er kümmert sich wenigstens um die folgen...

@timeleft - den link gibts im thread schon so an die 250x....

edit___
@deaddy auch das war glaub ich schon hier verlinkt ;)

edit²___
nichts desto trotz recht amüsant ;p

Es gibt nicht nur schlechte Witze über den Weltuntergang, sondern auch recht amüsante und für den ein oder anderen sogar informative Musikvideos (Achtung Flash). :D

Edit: Tatsache GlorfindelQ, war aber gut versteckt. *g*

Crescent schrieb:

Wer sich wegen sowas umbringt, um den isses nich schad.

Persönlich regt mich diese ganze Panikmache ganz ehrlich gesagt auf, da eh nichts passieren wird. Bevor da was passiert gewinn ich 2 mal im Lotto gleichzeitig mit unterschiedlichen Zahlenvariationen.
Dieses Weltunterganggehabe ist einfach lächerlich und zeigt nur ganz toll wie einfach die Medien die Menschheit beeinflussen können.
Eigentlich schon traurig.

mich regt vor allem auf,w enn leute meinen in der öffentlichkeit (also emdien etc.) ihren senf dazu geben zu müssen, obwohl sie absolut keine ahnung ahben, worum es überhaupt geht.

Schwarzes Loch?
Kollison?

Oh mein Gott, wir werden alle sterben!

:rolleyes:
Eigentlich sollte die Welt doch eh schon vor 8 Jahren "kaputt" gehen, im Rahmen von der Jahrtausendwende...

Das wird scho werden mit dem LHC... irgendwie :D :ugly:

Gruß LoGL
.:hy:.

@ Lo_GL

ach Quark... ^^ ich glaube eher das es so sein wird, das 2010 eine amerikanisch-russische Mission
im russischen Raumschiffs Leonov zum Jupiter fliegen wird, um in Erfahrung zu bringen,
was mit der Mission im Jahr 2001 geschehen war und um das Raumschiff Discovery
zu bergen, das auf den Mond Io zu stürzen droht. :D :D :D

Man darf ja nicht vergessen... im Jahre 2010 gibt es
eine einfache und eine zweifache Konjunktion zwischen Jupiter und Uranus

und eine 3-fache am 2. Januar 2011!!!

und anschließend geht die 2. Sonne auf :D

aber mal im Ernst... ^^

wie kann das sein, im wiki steht unter kritik, das es Leute gibt, die warnen, weil
angeblich bei diesem Experiment Schwarze Löschaa entstehen können, höö??
Wie meinen?? Wie geht das, und was würde dann taaaaaatsächlich passieren?? :confused:
kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen... :D

und ausserdem find ichs auch spannend... :read: :D

Es ist möglich, dass Schwarze Löcher entstehen - wenn es zusätzliche kleine Raumdimensionen gibt, die wir im Alltag nur nicht sehen können. Die würden aber direkt wieder zerfallen, und man könnte nur ihre Zerfallsspuren entdecken.

aber was passiert denn wenn in diesem Ring in Cern ein sog. Schwarzes Loch entsteht...??

Ein Schwarzes Loch zieht alles an was in der näheren Umgebung ist... Du sagst,
es zerfällt aber sehr schnell... ok, aber in dem Ring dort herrschen ja total andere
Bedingungen.... im Prinzip müsste es doch physikalisch gesehen (oder wie man
das auch nennt) einen kurzzeitigen Effekt geben... irgendein Stoß, oder irgendetwas...
oder??

aso.... was für Zerfallsspuren wären das, wovon Du sprichst?? Wie sieht man das oder
was ist denn das, was man sehen würde??

>> Ein Schwarzes Loch zieht alles an was in der näheren Umgebung ist
Genauso wie jede andere Masseform auch. Sofern im LHC ein Schwarzes Loch entsteht, hat das eine Masse irgendwo im Mikrogramm-Bereich (grob geschätzt) - lächerlich wenig, jedes alltägliche Objekt wiegt millionenfach mehr. Und da das SL gleichzeitig die höchstmögliche Dichte hat, ist es dann viel kleiner als ein Atomkern.

>> ok, aber in dem Ring dort herrschen ja total andere
Bedingungen
Andere Bedingungen als wo? Das Schwarze Loch wäre ein winziges Objekt, und drum herum ist erstmal ziemlich wenig (praktisch nichts).

>> aso.... was für Zerfallsspuren wären das, wovon Du sprichst??
Vielleicht meinst du das mit "Stoß". Aus der Nähe des Lochs käme ein bunt gemischter Teilchenzoo heraus. Ein Teil dieser Teilchen ist langlebig, fliegt weg und fliegt durch den Detektor. Der Rest zerfällt schon davor in ein oder mehrere weitere Teilchen, die wieder zerfallen können oder eben durch den Detektor gehen. Am Ende erhält man sehr sehr viele Teilchen, die im Detektor beobachtet werden. Und daraus werden dann Rückschlüsse gezogen, was bei der Kollision passiert ist.

ahaaa... Danke mfb :kiss: den Rest werde ich mir dann später erlesen... :)

Empfehle übrigens auch den Artikel dazu in der aktuellen Sterne und Weltraum (Spektrum). Ist eh ne ganz nette Zeitschrift. Na jedenfalls ist der Artikel sehr aufschlussreich.

"...Die Welt wird untergehen..."
...aber nicht heute.

In den Nachrichten kam grad, dass das Gerät wieder abgeschaltet wurde, weil es ein Problem mit der Kühlung gibt.

...krass... aber naja, sie werden sicherlich eine Lösung finden...

...das erinnert mich grad an die Filmszene von "Außer Kontrolle" ^^

das machte es aber tatsächlich bummmmm ^^

Zurück
Oben