winwood schrieb:
Effekt 1: Ingame freut sich über viele views/klicks und bekommt geld. Durch die schnelle erfüllung kann man immer höhere kontingente erfüllen und somit mehr geld einnehmen. Egal wie mans dreht. am ende steht man mit mehr werbung da. wenn mehr geld zu holen ist wird man es sich holen.
Effekt 2: Unglaubliche klickraten für die beworbenen. Doch die denken sich jetzt "hey, wir haben hier von ingame ne menge traffickosten, aber es kommt nix bei rum!!! Das lohnt sich ja gar nicht für uns!". Wie suci schon sagte interessiert die am ende auch nur was hinten rauskommt. Von daher kann man werbeblocker schon durchaus als vorselektion sehen.
Also zu Effekt 1, scheinbar scheint sich ja die "Chefetage" hier schon mal gemolden zu haben. Das ist wohl schon mal ein riesen riesen Unterschied und wäre bei den meisten sonstigen Firmen absolut undenkbar, so schnell mit denen in Kontakt zu treten. Weiss jetzt zwar immer noch nicht, wer es genau war, ob's einer der 3 Begründer war, ich kaufe es jedenfalls ab. Durch diese persönliche Kontaktmöglichkeit würde ich jetzt mal sagen, ist Effekt 1 zwar immer noch sehr wahrscheinlich, aber muss nicht diese Ausmasse annehmen, wie es üblicherweise sein sollte. Was ich sagen will, da die Chefs scheinbar auch gamer sind und wirklich nicht einfach nur Geld machen wollen, sondern eine klare Aufgabe sehen, kann man hoffen, dass, wenn es wirklich mal sau gut laufen würde, der gewagte Kompromiss eingegangen werden würde, weniger Werbung zu schalten; nicht nur rein aus sozialen Gründen, sondern anderen Prioritäten und zwar die Stellung zu stärken als beste Onlineplattform für gamer.
Es sind hoffentlich nicht gleich finanzielle Probleme, mehr "Sorgen" oder "Bedenken", die Ingame zu mehr Werbung treiben und somit wäre auch zu hoffen, dass diese Phase durch mehr support von den Besuchern überwunden werden könnte. Als nächster Schritt, durch den persönlichen Kontakt, könnte Werbung abgebaut werden, weil die Betreiber nicht einfach nur mehr Geld scheffeln wollen, sondern es ihnen wichtiger ist, auch noch in 10 Jahren die beliebteste Onlineplattform zu sein.
Die Chefetage lässt direktes feedback zu und weiss somit auch gut darüber bescheid, dass zuviel Werbung schlussendlich eher negative Auswirkungen hat. Dadurch können wir uns aber auch über die Motive informieren und wissen wer dahinter steckt und was die Gründe sind.
Die Ausrede für den Werbeblocker find ich wiedermal ziemlich daneben, faule Ausrede, Vorauslesung? Ich kann für mich auch behaupten, dass ich nicht einmal durch so eine Internetwerbung wohl je etwas kaufen würde und das ist wohl bei den meisten so und das wissen auch die Auftraggeber. Darum sind die views auch schon fast entscheidender. Es geht ja nicht darum denen eine 10x grössere Com verzugaukeln, aber es könnte eventuell schon mal einen markanten Unterschied machen bezüglich des viewcounts, wenn alle user Ingame unterstützen wollen würden und Werbeblocker rausnehmen für diese page.
Achja, ganz wichtig: Werbung funktioniert auch auf eine spezielle Weise. Jetzt kann man vielleicht wieder den Vergleich zum Fernseher machen. Entscheidend ist die Anzahl der Leute, die die Werbung sehen, es geht um Präsenz. Je präsenter ein Produkt ist, umso "seriöser" wirkt es und so werden Einflüsse in Gang gesetzt und Käufe, welche nicht direkt nachzuverfolgen sind, häufen sich. Beim TV weiss man nicht einmal, ob diese Werbung jetzt jemanden dazu inspirierte dieses Produkt zu kaufen, darum zahlt man nach Quoten. Ingame wird auch eine interessante Werbeplattform bleiben, solange es viele user hat und vorallem noch mehr views. Bei Ingame treiben sich auch Menschen rum wie jeder andere, hier sind nicht Leute, die weniger werbeanfällig sind, es sind hier genauso wenige, die die Produkte dann auf direktem Wege kaufen, wie sonst überall. Darum ist wirklich vorallem der viewcount entscheidend und ebenfalls kann ein gutmütig gemeinter support sich possitiv auswirken, wenn man halt effektiv hin und wieder mal eine Werbung anklickt. Es geht auch darum die verdienten Besucherzahlen von Ingame repräsentieren zu wollen; wer hier nicht unterstützen will handelt egoistisch, konsumiert, ist aber nicht bereit dazu etwas dafür zu tun. Nein, schadet sogar der ganzen Comm. Geht sogar noch weiter, er verursacht Traffic, belastet die Server, trägt aber nicht dazu bei, die notwendigen Kosten zu decken. Je mehr das machen, umso weniger Geld steht zur Verfügung. Sich dann noch über mangelnde Server zu beschweren und mehr schwarzen Kästen ist echt absurd.
So, tut mir leid, dass es wieder einen Bandwurm gab
Also, ich finde, wir sind schon solange Benutzer von Ingame und sind doch eigentlich auch sehr dankbar für die Beständigkeit und die Möglichkeiten, die uns dadurch geboten werden. Wir dürften ruhig unsere Dankbarkeit zeigen, indem wir den Chefen^^ eine chance geben und sie unterstützen in der Hoffnung, dass durch den persönlichen Kontakt, auch die Möglichkeit besteht, dass das eigentliche Ziel weiterhin verfolgt wird; und zwar eine optimale Plattform für Onlinespiele zu schaffen.