• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Werbung wird immer schlimmer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis zum Punkt Werbung runterscrollen, lesen, verstehen, nicht noch einmal tun.
edited by Destitute

Und dann hat man nurnoch diesen unschönen schwarzen Kasten da :D

War klar ^^
Aber gut, eh Zeit, den Spaß hinter sich zu lassen.
 
Die Positionierung, welche hier nun öfters im Mittelpunkt der Kritik stand, ist intern diskutiert wurden. Die "Chefetage" hat das keinesfalls im Alleingang entschieden, im Gegenteil: der nun eingesetzte und endgültige Entwurf stammt sogar vom Seiten-Staff, der ja stellvertretend für die Perspektiven der User eintritt. Natürlich wird man niemals alle gleichermaßen zufrieden stellen können, aber aufgrund der geschilderten Tatsachen gehe ich davon aus, daß wir eine akzeptable Lösung gefunden haben und vertraue da auch auf das Gespür unserer Staffis :)
 
Ich weiß nü nicht, ob das schon gesagt worden ist, jedenfalls auf den beiden vorangegangen Seiten war nix zu sehen (oder ich war blind ^^)

War auch mal in einem Forum involviert, die Werbung schalten mussten; und dort hat man das mit einem News-Bot geregelt. Das sah dann so aus: 1. Post war vom Threaderöffner, 2. Post war vom Bot, danach halt ganz normal die Antworten. Nach jeder 5ter Antwort war wieder ein News-Bot-Post (und die konnte man nicht auf Ignore setzen).

Das war insgesamt weniger störender, als die jetzige Lösung, da ja nun teilweise Formatierungen verschoben werden.

Nur mal so als Brainstorming-Idee ^^.

Grüssle

Chris
 
Blos sowas nicht, das würde im CTF total stören und den Zorn vieler User erregen. Man stelle sich nur z.B. das Brainstormen vor ... würde so ein Bot total zerstören.

Außerdem ist die Formatierung das geringste Problem

Wen die Werbung im Startpost wirklich stört beim Anblick seines mühevoll geschriebenen Startposts, dann kann man sich mit Foreneigenen Mittel immernoch ganz einfach Abhilfe schaffen.

Einfach [*color=#2E2927].[*/color] (ohne *;) ) oben an den Startpost setzen und genug Leerzeilen einbauen. Schon hat man die Proportionen des Startposts zurück und niemand erkennt den Punkt, dank der Färbung.

Wäre aber wohl auch eine Idee das ganz Standardmäßig zu machen :angel:
 
So nen Newsbot müsste ich wegscrollen, die aktuelle Lösung fällt mir bestenfalls ins Auge. Im Vergleich zu Intellitext oder diesen Javascript-Überlagerungen ist es auch harmlos.

Die eigentliche Seuche ist Flash, Flashwerbung ist nur eine natürliche Folge davon!
 
Ich musste mir fast auf die Tastatur brechen, als ich die neue Werbung direkt in den Threads gelesen habe.

Ich finde, diese penetrante Bombardierung mit Werbung geht definitv zu weit und ich werde in Zukunft der Seite auch häufiger fernbleiben.

Interessant fand ich auch den Ausspruch, dass "Hinz und Kunz nunmal nichts mitzureden haben". Ohne Hinz und Kunz funktioniert das ganze System hier auch nicht.

Wenn die nächste penetrante Flashattacke startet, sollte sich keiner der "Hinz und Kunz - Verachter" wundern, wenn er sich alleine in seinem bunten Werbeforum wiederfindet.
 
hinz und kunz sollte dann doch mal den post vom forlani auf seite 1 anschauen :rolleyes:

achja machs gut:rolleyes:

lächerlicher post von dir UglyBastard
 
Das mit Hinz und Kunz hab ich gesagt, man sollte aber auch mal den Zusammenhang betrachten.
Es ging dabei um die Werbekunden, die bei seriösen Unternehmen buchen.
Wenn jetzt der Geschäftsführer ne Umfrage unter den Usern startet, sieht das für die Kunden so aus, als ob er es nicht alleine entscheiden kann und nicht selber weiss was er will.
Sehr professionell...

Das war jetzt keinesfalls abwertend den Usern gegenüber gemeint, aber man kann User und auch Staffies sowas nicht entscheiden lassen.
 
@ SantasClaws + Deaddy

Jo, Argumente sind des schon, aber wer heutzutage ohne Werbeblocker surft..., ist fast selbst schuld. Egal, war halt nur grad meine 0,02 €.

Ich sehs halt auch von der Seite des Foren-Betreibers: so Template Eigenheiten machen Updates (Powered by: vBulletin Version 2.0.3 *hüstel*) auch nicht grad einfacher.

Grüssle

Chris
 
Letztendlich wird die Werbung vom Umsatz bezahlt und nicht von den Views oder Klicks. Und da ich weder zweitklassige Shooter oder MMOs noch Gamer-Accesoires kaufe, macht es langfristig überhaupt keinen Unterschied, ob ich die Werbung blocke oder nicht, da der Preis einfach entsprechend sinkt, wenn ich nicht blocke. Ich bin sicher nicht so arrogant, mich als werbeimmun zu bezeichnen, aber ich bin ganz klar ausserhalb der Zielgruppe von ingame (seit D2 hat mich keine Seite wirklich interessiert). Da hilft kein Betteln und nichts, ich guck mir die Werbung einfach nicht an, genau so, wie ich Printmagazine erstmal ausschüttle, bevor ich sie lese.

Egal, wie es verpackt ist, letztendlich versuchen Forlani und Co nichts anderes, als bis gerade zur Schmerzgrenze Werbung einzublenden. Das sie dabei nicht reich werden, ist traurig (würde ich ihnen durchaus gönnen), aber letztendlich nicht mein Problem, sondern ein Problem des Marktes.

An Communities verdient man im Internet höchstens über Merchandising, da Dauerbesucher gegen die Werbung abstumpfen aber umgekehrt durchaus eine Bindung zur Seite entwickeln können.

Werbung zielt mehr auf Google-Besucher ab und in der Hinsicht sind die Seiten (technisch) leider scheisse optimiert. Man google einen beliebigen D2-Charakterbuilde und staune, wie PlanetDiablo abstinkt in den Suchergebnissen (und wie nichtssagend bzw. wenig klickbringend die Seitentitel sind, falls es mal nicht so ist).

Dinge wie Guide-, Item- und andere Infodatenbanken könnte man wunderbar zentral durch ingame bereit stellen und entsprechend optimieren (URLs, die einzelnen Unterseiten durch wechselnde Teaser ala "Item/Guide/Calc/... des Tages" pushen, Quelltext, ...). Stattdessen wird man völlig allein gelassen, wenn man Projekte wie die Guide-DB aufziehen will, auch wenn man dafür - aus reinem Altruismus - ein eigenes Projekt (d2chars.de) opfert, das durchaus eine Zukunft gehabt hätte. Ist kein Zufall, das es so viele Splitterseiten von PlanetDiablo (d2wissen, d2library, d2info, AoW, ...) gibt. Und meine eigene Mini-Seite hat beispielsweise mehr Besucher durch Google wie durch die hiessige Verlinkung (auch wenn diese natürlich durchaus mitspielt bei der Google-Platzierung).

Ihr könnt natürlich weiterhin um Verständnis für Werbung im allgemeinen und lästige Werbeformen im speziellen werben, aber das ist nicht der Kern des Problems.
 
Ciraxis schrieb:
hinz und kunz sollte dann doch mal den post vom forlani auf seite 1 anschauen :rolleyes:

achja machs gut:rolleyes:

lächerlicher post von dir UglyBastard

Lächerlicher Post von dir! Enthält nur Flame!

Ich habe übrigens den ganzen Thread durchgelesen und habe trotzdem die Meinung, dass die Werbung zu penetrant ist und das Forenbild verschandelt. Dadurch stöbert man weniger gern in Threads, was zu verminderten Besuchen führt.
 
Irata schrieb:
Ich weiß nü nicht, ob das schon gesagt worden ist, jedenfalls auf den beiden vorangegangen Seiten war nix zu sehen (oder ich war blind ^^)

War auch mal in einem Forum involviert, die Werbung schalten mussten; und dort hat man das mit einem News-Bot geregelt. Das sah dann so aus: 1. Post war vom Threaderöffner, 2. Post war vom Bot, danach halt ganz normal die Antworten. Nach jeder 5ter Antwort war wieder ein News-Bot-Post (und die konnte man nicht auf Ignore setzen).

Das war insgesamt weniger störender, als die jetzige Lösung, da ja nun teilweise Formatierungen verschoben werden.

Nur mal so als Brainstorming-Idee ^^.

Grüssle

Chris

Gott bewahre, derartige Werbebots wären für mich n Grund, ein Forum nicht mehr zu besuchen. Dagegen ist das hier doch harmlos.
 
Wenn ihrschon flash-werbung direkt im post unterbringen müsst, könnt ihr das nicht quer im 1. post machen? Also wie der Banner übern post nur im post selber, das würde nicht so sehr das Gesamtblid des threads verschandeln.

So in der Ecke sieht das echt zum kotzen aus -.-

*duck und weg*

edit: Ums nochmal aufn Punkt zu bringen wie ich das meinte. Ich hab mir das wie eine Signatur vorgestellt die am Anfang vom startpost geschaltet ist. ...
 
Ciraxis schrieb:
hinz und kunz sollte dann doch mal den post vom forlani auf seite 1 anschauen :rolleyes:

achja machs gut:rolleyes:

lächerlicher post von dir UglyBastard


Finde das das kein lächerlicher Standpunkt ist... [edit: damit das eindeutiger ist: der post von UglyBastard ist nicht lächerlich!]

dshinn
 
>>>Ich kann nur jedem user raten jedes Werbebanner einmal anzuklicken, denn dann würden sehr wenige kleine Bildchen ausreichen um die Site zu finanzieren

das ist nur bedingt richtig. da hier wie derzeit an den märkten gut zu beobachten ist die gier des menschen greift.
nehmen wir mal an jeder würde tatsächlich täglich mehrmals auf banner drücken. das kann 2 effekte haben.
Effekt 1: Ingame freut sich über viele views/klicks und bekommt geld. Durch die schnelle erfüllung kann man immer höhere kontingente erfüllen und somit mehr geld einnehmen. Egal wie mans dreht. am ende steht man mit mehr werbung da. wenn mehr geld zu holen ist wird man es sich holen.

Effekt 2: Unglaubliche klickraten für die beworbenen. Doch die denken sich jetzt "hey, wir haben hier von ingame ne menge traffickosten, aber es kommt nix bei rum!!! Das lohnt sich ja gar nicht für uns!". Wie suci schon sagte interessiert die am ende auch nur was hinten rauskommt. Von daher kann man werbeblocker schon durchaus als vorselektion sehen.

>>>manchmal hab ich das gefühl ihr denkt hier würden alle mit dicken zigarren und bikini-models im whirlpool sitzen...
das hier jeder von uns ne 70 std. woche für ne mickrige bezahlung hinlegt kann sich leider keiner vorstellen...

naja mickriges gehalt hin oder her. als gesellschafter besteht die rendite ja nicht nur aus dem unternehmerlohn sondern auch aus der wertsteigerung des unternehmens

>>>aber das GmbH... stimmt, da hätt ich drüber stolpern müssen

das GmbH verrät dir aber nicht wer dahinter steckt. denn die gf müssen ja nicht deckungsgleich mit den gesellschaftern sein. welche das sind dürftest du über das hamburger handelsregister in erfahrung bringen können.


>>>nein, Fernsehwerbung wird nicht nach views bezahlt, da man dies ja auch nicht messen kann. Quoten sind nur ein Näherungswert, die unterschiedlichen Sender können dann halt unterschiedliche Preise, je nach Sendezeit festlegen.

ich hatte bereits gedanklich views mit quoten gleichgesetzt. kommt für mich aufs selbe raus wenngleich technisch natürlich unterschiedlich.
 
Mir ist die Werbung heute morgen schon aufgefallen. Ähnlich negativ, wie den meisten aus der Community.
Dass ich selber keinen thread dazu eröffnet habe, liegt nur daran, dass ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit dafür hatte und wusste, dass dies früher oder später anderen Usern ebenfalls sauer aufstößt.

Ich konnte mit der bisherigen Werbung leben (Banner oben, Banner rechts auf der mainpage, sogar der grüne intellitext wurde gelitten, bis auf die Merkwürdigkeit, dass manche links zu unserer Ansicht nach unsauberen Angeboten führten).
Aber diese neue Erscheinungsform gefällt mir nicht.
Ich habe Verständnis für die finanziellen Grundbedürfnisse und somit für die Notwendigkeit von Werbung zum Überleben von ingame.
Dennoch- und ich wiederhole mich gerne in diesem Punkt - gefällt mir diese Art von Werbung nicht.

Der Argumentation, weshalb man die Alternativen nicht aufzeigt, kann ich nicht ganz folgen.
Wenn dies in diesem thread geschehen sollte, mit dem Hinweis, dass dies keine Abstimmung oder ähnliches darstellt, so
- ist nicht die ganze Community zum flamewar aufgerufen, sondern nur diejenigen die sich mit dem Thema (hier) ernsthaft auseinandersetzen, können hier diskutieren
- wird durch den Hinweis "keine Abstimmung" (oder ähnliches) klargemacht, dass nicht die Community die Werbeform bestimmt, sondern (leider) der Auftraggeber
- kann ein gewisses Verständnis bei den Usern geweckt werden, welche sich ansonsten als nicht wertgeschätzt / nicht vertrauenswürdig / nicht reif / ... fühlen

Dass dies kein demokratischer Prozess ist, habe ich akzeptiert, als ich mich dieser Community angeschlossen habe. Dennoch fühlt man sich daran schmerzhaft erinnert (dass man so gar kein Mitspracherecht hat und sei es nur beratend, dass man nicht Herr über seine eigenen Texte ist, dass man dem Willen Anderer hilflos ausgeliefert ist).
Ich begrüße es, dass "die Chefetage" ( :hy: Forlani) diese Diskussion aufmerksam verfolgt und mitdiskutiert und wir ihr somit nicht egal sind.
Und nur um noch einmal (wenn wir schon die Aufmerksamkeit von Forlani haben) meine (irrelevante) Meinung dazu kundzutun: mir gefällt diese spezielle Form der Werbung nicht.
 
winwood schrieb:
Effekt 1: Ingame freut sich über viele views/klicks und bekommt geld. Durch die schnelle erfüllung kann man immer höhere kontingente erfüllen und somit mehr geld einnehmen. Egal wie mans dreht. am ende steht man mit mehr werbung da. wenn mehr geld zu holen ist wird man es sich holen.

Effekt 2: Unglaubliche klickraten für die beworbenen. Doch die denken sich jetzt "hey, wir haben hier von ingame ne menge traffickosten, aber es kommt nix bei rum!!! Das lohnt sich ja gar nicht für uns!". Wie suci schon sagte interessiert die am ende auch nur was hinten rauskommt. Von daher kann man werbeblocker schon durchaus als vorselektion sehen.

Also zu Effekt 1, scheinbar scheint sich ja die "Chefetage" hier schon mal gemolden zu haben. Das ist wohl schon mal ein riesen riesen Unterschied und wäre bei den meisten sonstigen Firmen absolut undenkbar, so schnell mit denen in Kontakt zu treten. Weiss jetzt zwar immer noch nicht, wer es genau war, ob's einer der 3 Begründer war, ich kaufe es jedenfalls ab. Durch diese persönliche Kontaktmöglichkeit würde ich jetzt mal sagen, ist Effekt 1 zwar immer noch sehr wahrscheinlich, aber muss nicht diese Ausmasse annehmen, wie es üblicherweise sein sollte. Was ich sagen will, da die Chefs scheinbar auch gamer sind und wirklich nicht einfach nur Geld machen wollen, sondern eine klare Aufgabe sehen, kann man hoffen, dass, wenn es wirklich mal sau gut laufen würde, der gewagte Kompromiss eingegangen werden würde, weniger Werbung zu schalten; nicht nur rein aus sozialen Gründen, sondern anderen Prioritäten und zwar die Stellung zu stärken als beste Onlineplattform für gamer.
Es sind hoffentlich nicht gleich finanzielle Probleme, mehr "Sorgen" oder "Bedenken", die Ingame zu mehr Werbung treiben und somit wäre auch zu hoffen, dass diese Phase durch mehr support von den Besuchern überwunden werden könnte. Als nächster Schritt, durch den persönlichen Kontakt, könnte Werbung abgebaut werden, weil die Betreiber nicht einfach nur mehr Geld scheffeln wollen, sondern es ihnen wichtiger ist, auch noch in 10 Jahren die beliebteste Onlineplattform zu sein.
Die Chefetage lässt direktes feedback zu und weiss somit auch gut darüber bescheid, dass zuviel Werbung schlussendlich eher negative Auswirkungen hat. Dadurch können wir uns aber auch über die Motive informieren und wissen wer dahinter steckt und was die Gründe sind.

Die Ausrede für den Werbeblocker find ich wiedermal ziemlich daneben, faule Ausrede, Vorauslesung? Ich kann für mich auch behaupten, dass ich nicht einmal durch so eine Internetwerbung wohl je etwas kaufen würde und das ist wohl bei den meisten so und das wissen auch die Auftraggeber. Darum sind die views auch schon fast entscheidender. Es geht ja nicht darum denen eine 10x grössere Com verzugaukeln, aber es könnte eventuell schon mal einen markanten Unterschied machen bezüglich des viewcounts, wenn alle user Ingame unterstützen wollen würden und Werbeblocker rausnehmen für diese page.

Achja, ganz wichtig: Werbung funktioniert auch auf eine spezielle Weise. Jetzt kann man vielleicht wieder den Vergleich zum Fernseher machen. Entscheidend ist die Anzahl der Leute, die die Werbung sehen, es geht um Präsenz. Je präsenter ein Produkt ist, umso "seriöser" wirkt es und so werden Einflüsse in Gang gesetzt und Käufe, welche nicht direkt nachzuverfolgen sind, häufen sich. Beim TV weiss man nicht einmal, ob diese Werbung jetzt jemanden dazu inspirierte dieses Produkt zu kaufen, darum zahlt man nach Quoten. Ingame wird auch eine interessante Werbeplattform bleiben, solange es viele user hat und vorallem noch mehr views. Bei Ingame treiben sich auch Menschen rum wie jeder andere, hier sind nicht Leute, die weniger werbeanfällig sind, es sind hier genauso wenige, die die Produkte dann auf direktem Wege kaufen, wie sonst überall. Darum ist wirklich vorallem der viewcount entscheidend und ebenfalls kann ein gutmütig gemeinter support sich possitiv auswirken, wenn man halt effektiv hin und wieder mal eine Werbung anklickt. Es geht auch darum die verdienten Besucherzahlen von Ingame repräsentieren zu wollen; wer hier nicht unterstützen will handelt egoistisch, konsumiert, ist aber nicht bereit dazu etwas dafür zu tun. Nein, schadet sogar der ganzen Comm. Geht sogar noch weiter, er verursacht Traffic, belastet die Server, trägt aber nicht dazu bei, die notwendigen Kosten zu decken. Je mehr das machen, umso weniger Geld steht zur Verfügung. Sich dann noch über mangelnde Server zu beschweren und mehr schwarzen Kästen ist echt absurd.

So, tut mir leid, dass es wieder einen Bandwurm gab :)

Also, ich finde, wir sind schon solange Benutzer von Ingame und sind doch eigentlich auch sehr dankbar für die Beständigkeit und die Möglichkeiten, die uns dadurch geboten werden. Wir dürften ruhig unsere Dankbarkeit zeigen, indem wir den Chefen^^ eine chance geben und sie unterstützen in der Hoffnung, dass durch den persönlichen Kontakt, auch die Möglichkeit besteht, dass das eigentliche Ziel weiterhin verfolgt wird; und zwar eine optimale Plattform für Onlinespiele zu schaffen.
 
Marteyn schrieb:
ich weiß, es sind NUR 5 sekunden. aber die 5 sek musste man früher nicht warten.

Von welchem 'früher' sprichst du? :x
Die derzeitige Geschwindigkeit des Forums (ausser, wenn grün mal wieder die DB killt :p, oder irgendwat Hardwaremäßiges ist) ist, trotz Werbebanner und Content-Ads, in meinen Augen gut
Schaut man sich auch einmal dazu im Portfolio, das hier schonmal verlinkt wurde, die Page-Impressions und die Visits an, kann man gar nichts über die Geschwindigkeit sagen


Gibt btw. weitaus schlimmere Seiten mit weitaus grauenvollerer Werbung
Es ist hier userfreundlich gehalten, man kann über die Werbung ja getrost wegscrollen, stellt euch mal vor, es käme soweit, dass bei jedem Seitenaufruf ein übergroßes Flashbanner, das nicht wegklickbar ist und erst nach einiger Zeit verschwindet, in eurem Browser erscheint, oder nach dem ersten Posting im Thread erstmal ein 20 Zeilen großes Werbebanner :eek2:
 
Forlani schrieb:
ja :)

die alternativen wären noch schlimmer gewesen.. glaub mir ;)

Mein erster Post hier, komme von Inwow:

Wär es nicht sinnvoller, den usern die "schlimmeren" Alternativen zumindest mal zu zeigen? Man muss ja nicht drüber abstimmen, aber vielleicht, ist daswas du als besonders schlimm siehst, für uns, den kunden wesentlich angenehmer ist.


Sollte das schon mal gefallen sein, bitte ich um Verzeihung, ich hab jetzt nicht den gesammten Thread gelesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben