• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "Wünsch dir was" Story

bei dem ganzen scheiss der hier gepostet wurde fällt es aber schwerz ernsthaftes und weniger ernsthaftes auseinander zu halten...

ich finde die "held ist ein versager" sache ganz nett ;)
allerdings möchte ich am liebsten keine utopie oder weltuntergangs-szenario haben, sondern eher was humoristisches...
vielleicht der held als (versager)barde - es sollte mindestens ein gedicht in der story erscheinen :)

ps: immernoch gegen sprechende tiere

Zitate: "Das Leben ist kein Ponyhof!" / "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät."

UND: Pudding als Teil einer bösen Macht.

Irgendetwas, das geheim ist...

Humoristische Dramatik funktioniert auch. Zum Beispiel von einer der Figuren ein blöder/lustiger Kommentar, wenn eine andere Figur dahinscheidet...

Fantasy/Science-Fiction ist doch irgendwie das gleiche. Warum nicht kombinieren?
Oder willst du kategorisch nichts machen, was im entfernten Sinne an Warhammer40k erinnert?

Achja, eine längere Sache fände ich schön. :D

Hallo Leute,

da scheint ja was zu gehen... :D

Mal schauen - ich habe jetzt auf diversen Internetseiten hunderte oder eher tausende Posts als Antwort auf fremde Posts geschrieben. Wenn ich bedenke welche "Qualität" ich da manchmal als Vorlage hatte....

Von daher gesehen ist der bisherige qualitative Schnitt in diesem Thread gar nicht mal so schlecht... :D

@der Jack:
"Oder willst du kategorisch nichts machen, was im entfernten Sinne an Warhammer40k erinnert?"

Hab' ich nie gespielt - Bin BattleTechFan...

Ich schaue mir das am Ende das Gesamtbild an, um dann zu entscheiden...

Is doch gut, wenn dir das Feedback bisher gefällt. :D
BattleTech ist ja nur mit Mechs (Robotern), aber Warhammer40k ist mit Orks, "Elfen", Menschen und sonstigem Gesocks im 41.Jahrhundert halt. ^^ Also quasi Fantasy-Science-Fiktion.
Interessiert mich halt nur, ob du kombinieren würdest oder eher nicht.

Wie wärs mit jemandem aus der Gegenwart, dem es irgendwie in die Zukunft verschlägt und mit einer fremden Gesellschaft und einer fremden menschlichen Kultur fertig werden muss.

Da könnte man sicher was humorvolles draus machen, mit lustigen Missverständnissen und so. ;)

PS: Ich hab was gegen Foren-Insider, weils einfach nicht lustig ist. Und es wird auch nicht lustiger, egal wie oft es wiederholt wird.

PPS: Fantasy und Science-Fiction ist nicht das gleiche, in keiner Hinsicht.

Gruß

Valdorian

Kartoffeln müssen vorkommen.
Als aussterbendes, aber wichtigstes Gut der Menschheit. (oder so ähnlich :D )

Oder vllt planen ein paar Kartoffeln 'ne Invasion.

Aktuell habe ich noch keine Probleme alle unter einem Hut zu bringen...:D

Ich bin ein Anhänger des integrativen Ansatzes im Gegensatz zum separierenden Ansatz... (Wie mir durch diesen Thread bewußt wird :eek: ) Bisher habe ich keine sich tatsächlich auschliessende Posts gefunden - nur oberflächlich sich ausschließende Posts...

Hinweis: Markennamen / Personennamen / Jugendsubkulturnamen werde ich nicht verwenden - aber man wird schon herauslesen können was gemeint ist.... ;)

Warum? Ich möchte mich an das Gebot der "Zeitlosigkeit" halten...

:hy:

- Fantasy
- sehr, sehr kleine Welt ("1-Raum-Welt" o.ä.)
- Schwarz/Weiß (Ob damit nun die Farbe oder die Charaktere gemeint sind, sei dir überlassen ;))
- Hauptcharakter: Ein kleiner Junge / kleines Mädchen (Alter so zwischen 10 und 14)
- Nebencharakter: Der Tod... Verzeihung: DER TOD!

- Und das wichtigste: Humor ist gut, keine Frage, aber bitte nicht übertreiben und das ganze in Lächerliche ziehen ;)

Bin mal gespannt, was daraus werden soll :angel:

mfg

Irgendeine freizügige Schl, ääääh, Frau sollte auch dabei sein. Sone knallharte mit Blaster in den Strapsen, schwarzem, kurzen Dress und rotem Lippenstift^^

Und wegen das mit den Foreninsidern: Ich hab generell nichts dagegen, aber in diesem Thread finde ich sie unangebracht.

Sarkasmus und Ironie!

Die wichtigsten Zutaten, für eine Geschichte :top:

@HopPeL die nutella Geschichte, mit dem klebenden Raumschiff -> Insider, wenn auch nen bissle verändert^^

Sofern SciFi als Genre genommen wird (hat sich, glaub' ich, die Mehrheit dahingehend geäußert):

- die "Technik" der Welt besteht zu großem Prozentsatz aus organischem Material (Mechs aus Stahl und Biomaterie, "fühlende" Raumschiffe, Technik nicht nur für Hitze / Gewalt / :fight: anfällig, sondern auch für Bakterien / Pschikologie / :bersi: )
- die medizinischen Hilfsdienste vereinen auch "aktive Spenderorganbesorgung", Totengräbergewerkschaft und "präventive Konflikterzeugung" unter ihrem Dachverband
- sprechende Tiere / Kartoffeln / Riesensalamis gewähren Einblick in ihre Psyche / Sexualität
- mindestens ein sprechender Protagonist stirbt (dramatische, aufwühlende Sterbeszene erbeten!)

@Foreninsider: Die wurden doch vorbildlich in den ersten zweieinhalb posts alle abgearbeitet, dann konnte sinnvoll weitergehen. Ist doch gut gelaufen, oder?

@Topic: Also auf keinen Fall eine klassische Heldengeschichte.
Eher sowas:
Der totale Antiheld wird irgendwie in die Story reingerissen. Er hat gar keinen Bock drauf, will nur seine Ruhe. Dann ist da aber diese Frau. Die verführt ihn (Details!!!!) und deshalb lässt er sich doch reinziehen.
Aber im Grunde wird er nur verarscht und ausgenützt, stirbt und die Bösen gewinnen.

- irgendetwas mit ungewöhnlicher farbe, z.b. ein gelber schlumpf, oder eine lilane orange...
- seltsame gravitationskräfte
- jemand mit fremdsprachenkenntnissen
- ein ding das für etwas aus der zukunft gehalten wird

Playstation 3
Solid Snake
Mario
Luigi
Catwoman
Superman
Spiderman
StC.
Diablo
Baal
Mephisto
Niko Bellic
Liberty City
Britney Spears
Michael Jackson
Pokemon
2Girls 1 Cup
2Girls 1 Finger
4Girls Finger Paint
Snuff
Pimmel
Möpse
Hunde
Katze
Leberwurst
Fernsehzeitung
Atombombe
Baum
Roboter
Überraschungsei
Spielzeug
Fettsack
Kinder
Polizei
F.B.I
Drogen
Mafia
Hölle
Schlüpfer
PlanetDiablo.eu

So das reicht erstmal... aber ich mach' meine eigene Story.. mit Blackjack und Nutten!

Eine Kombination verschiedener Szenarien und Zeiten:

- Eine Hightech-SciFi Szenario mit einer religöser Inquisation wie im europäischen Mittelalter.
-Ein Szenario zwischen Völker oder Rassen unterschiedlicher Technolgiestufen und Philisophien
- Steampunk-Elemente

Der Hauptcharakter wird nur durch Zufall in die Geschichte gezogen und hat eigentlich keinen Bock auf die Sache und macht nur mit um wieder seine Ruhe zu haben. Dessen ausgeprägter Zynismus bringt dann auch noch Humor in die Geschichte.

Achja...

Eine in sich verschachtelte Story fände ich ansprechend. Also eine Story, die nur bedingt von vorne nach hinten durchläuft.
Wenn du Pulp Fiction gesehen hast, weißt du was ich meine.

Könnte auch so ablaufen, dass man ein Stück vom relativen Ende liest, sich der Pro- oder Antagonist fragt, wie es dazu kommen konnte und man die Geschichte dann von Anfang an sozusagen miterlebt.

[X] Fantasy-Science-Fiction-Mix

Die Story würde dann wahrscheinlich so in etwa aussehen, was? :D

-------------------------------------
Die Tasche rutschte zwischen den Beinen des Besitzers hin und her, als die U-Bahn in der er saß durch den düsteren, runden Tunnel schoss. Er lächelte. Dieses Jahr hatte er ihn außnahmsweise nicht vergessen. Er, war Stephen, der nun zufrieden auf dem Weg zu seiner Freundin war. Heute war der 14. Februar und in der Tasche ein Geschenk. „Wir halten nun auf Station 11-29. Ausstieg in Fahrtrichtung rechts.“ schallte es durch einen Lautsprecher und Stephen wusste: Das war der Sektor wo er aussteigen musste.
Gemächlich stand er auf, stolperte über seine Tasche, hob sich an dem teuer aussehenden Gewand eines anderen Reisenden fest, welches glücklicherweise nicht riss, sondern einfach nur etwas überdehnt wurde. Stephen fluchte und entschuldigte sich gleichzeitig, was sich in etwa so anhörte: „Verdammte Scheiße, entschuldigen sie!“
Der Reisende blickte ihn nur missbilligend und naserümpfend an und stieg dann aus. Stephen war schon an der Tür, spurtete allerdings zurück, schnappte sich die Tasche und schaffte es gerade noch rechtzeitig auszusteigen, wobei ihm allerdings sein Schuh in der schließenden Tür stecken blieb und er ihn nur mit größten Mühen freibekam, bevor die Bahn ihren Weg fortsetzte.
Er rannte die Treppe hinauf und wurde von Sonne und der künstlichen Atmosphäre des Planeten empfangen.
Nach weiteren drei Minuten Fußmarsch, stand er vor der Wohnung seiner Freundin und mit Herzklopfen betätigte er den Klingelknopf. Erst als ihm eine fette alte Frau in Schürze aus dem Fenster rief, dass er sich verpissen soll, fiel ihm auf, dass er die falsche Klingel betätigt hat. „Ach stimmt ja, das war gar nicht ihr Nachname...“ murmelte er und diesmal fand er den richtigen Knopf.
Aus einem Fenster im Erdgeschoss schaute kurz ein hübsches Gesicht und schon wurde die Tür geöffnet.
„Hallo... Ich... ja... ich habe etwas für dich!“ stammelte Stephen und reichte ihr ein Päckchen, umhüllt von zerfetztem und zerknülltem Herzgeschenkpapier.
Sie nahm es überrascht entgegen er hat mal daran gedacht und öffnete es.
„Ich dachte es wäre das beste Geschenk für dich“ murmelte er, doch schon wurde die Tür zugeknallt, als aus dem Päckchen eine Riesensalami zum Vorschein kam.
„Ich hasse dich! Ich will dich hier nie wieder sehen!“ hörte er sie noch schreien.

Auf seinem Rückweg, den er ebenso in der U-Bahn zurücklegte, nur diesmal deprimierter, fragte er sich noch immer was er falsch gemacht habe. Vielleicht hatte sie ja einen anderen?
Selbst als er sich in der WG in sein Bett plumpsen ließ, flogen um seinen Kopf noch immer Fragen wie die Tränen über sein Gesicht.
„Joa mei, was gehtn kumpl? I glob es geht dir nich gut, Bua. Nicht dass das schlimm wäre... soll er doch in Tränen krepieren, diese Memme. I glob i lass dia in ruh, bock nachhär in d disko zu geahn?“
Stunden später, es war schon Nacht, standen sie also vor der Disko, Stephen immernoch weinend und sein 19 jähriger Mitbewohner mit einer weiß blauen Fahne.
„Ich brauchnoch was stärkeres...“ murmelte erund kurz später kippte er zwei Gläser Schnaps.
Plötzlich kamen von der Seite zwei Damen und fragten die beiden ob sie vielleicht Spaß haben wollen, was Stephen an seine ehemalige Freundin erinnerte und er die beiden unfreundlich umrempelte.
„Bist du behindert oder so?“ knurrte eine von ihnen und schlug ihm mit voller Wucht ins Gesicht, so das seine Lippe blutete. Als schließlich der Türsteher eingriff, wusste Stephen nix besseres als seine Wut an diesem auszulassen, was ungefähr so aussah, dass er, die Haare vor dem Auge, vollkommen daneben hieb und von dem Türsteher die Nase zertrümmert bekam, wobei ihm sein Cappi herunterfiel und er nahezu bewusstlos nichts besseres wusste als sich selbst zu photographieren und dieses Photo über das intergalaktische Netzwerk an seinen Vater zu schicken, der Flieger eines der wichtigsten Raumschiffe dieser Zeit war.

„Was, wir sollen den Teilchenbeschleunigerschwarzeslochschub verwenden? Dabei kann die Erde zerstört werden! Oder das Raumschiff!“
„Das passiert beides nicht, mein Sohn wurde auf diesem Mistplaneten verprügelt!“
„Verdient...“ murmelte der Arbeiter, allerdings so leise dass Stephens Vater Kevin dies nicht hören konnte.
In eben dem Moment, wo die Beschleunigung vollführt wurde, brach ein Transportkanister am Schiff auf und sie ließen hinter sich einen Brief zurück, was sie auf dem Heimatplaneten angekommen schließlich merkten.
„Das war der Brief für den Präsidenten, das war streng vertrauliches Material! Wie können sie das nur verlieren, es gibt nur einen Weg...“
„Chuck Norris!“
„Nein! Sie müssen den Legosternenzerstörer 11-NTroll-HOB in ein überdimensionales Nutellaglas tauchen, losfliegen und im Weltall den Brief an das Raumschiff heften! Diese Mission können nur sie übernehmen, Kevin Kuranyi!“

Als Stephen entkräftet vor seiner WG liegt, kam ihm eine grandiose idee. Er schnappte sich eine Schaufel, mit der er erst einmal ordentlich auf gewisse Extremitäten hieb, welche anschwollen und sich verfärbten und dann fing er an zu graben.
„Noa, Hamburger brauchn ma ned, wia hän Weißworschd! Wir wollen die Hamburger aber... Wir wollen sie. Ja, wir wollen sie haben.“
Als Stephen nach der Aushebung eines Swimmingpools wieder ins Haus kam und sich noch entkräfteter einen Hamburger aus dem Kühlschrank holen wollte, der leider verschollen war, hatte sein Vater oben im Weltall mehr Probleme.

„Warum steuern sie denn nur noch gerade aus?“ „Das Steuerlaptop ist verschimmelt, wir haben keine Chance mehr!“
---------------------------------------------

Sorry, ich bin müde und mir war langweilig :D

Zurück
Oben