Es ist ein Meilenstein, so wie Newtons Werk für die Physik oder das Galens für die Medizin
Pharmazie!!!

na gut, damals gabs den Beruf noch nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Es ist ein Meilenstein, so wie Newtons Werk für die Physik oder das Galens für die Medizin
JaIst D2 dann auch rundenbasiert, mit einer Runde = 1/25 Sekunden (1 Frame)?
Wie man überhaupt hinterfragen kann, dass ein AD&D-basierendes Rollenspiel ebenso rundenbasierend ist, ist mir jetzt schon ein größeres Rätsel^^
Aber bei india trollen halt sogar die Mods, man arrangiert sich ja mit allem.
"Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich IkariX auf deiner Ignorier-Liste befindet. "
Ich check halt nicht, wieso du es immer noch probierst, aber mir kanns halt herzlichst egal sein^^
In dem Bereich verschwimmt der Unterschied zwischen rundenbasiert und Echtzeit aber auch einfach.
Ob man da aber unbedingt drauf rumreiten muss, wenn es sich halt spielt wie ein Mittelding aus rundenbasiert und Echtzeit, das ist die andere Frage
Nein, es ist nicht rundenbasiert
Quelle: Offizielle BG2 SeiteF: Spielt man BGII:SvA in Echtzeit oder rundenbasiert?
A: Die BGII:SvA Engine (the BioWare Infinity Engine) ist eine Echtzeit-Engine, allerdings kann man das Spiel jederzeit pausieren. Während den Pausen kann man den Charkateren Aktionen zuordnen. Die Pausenfunktion ist nur eine Option, falls das Spiel etwas aus der Kontrolle gerät. Im Großen und Ganzen erlaubt einem das KI-Script einfach zu handhabende Kontrolle über die sechs Mitglieder zählende Gruppe, wodurch man nur sehr selten auf die Pausenfunktion zurückgreifen muss. Für diejenigen unter euch, die sich an das exzellente Microprose Spiel "Darklands" erinnern: Das Echtzeit mit Pausefunktion Kampfsystem funktionierte ähnlich. Auch X-Com3 nutzte ein ähnliches System.
F: Aber rundenbasiert ist doch viel besser als Echtzeit.
A: Das Spiel wird zwar in Echtzeit gespielt, allerdings haben wir Optionen für ein pseudo-rundenbasiertes System eingebaut. Neben der Möglichkeit, das Spiel durch Drücken der Leertaste zu unterbrechen, kann man auch bestimmte Optionen wählen, bei denen das Spiel automatisch unterbrochen wird (z.B. wenn der Charakter getroffen wurde, wenn man nur noch eine bestimmte Anzahl von Trefferpunkten hat, wenn die Waffe zerbrochen ist usw.).
Baldur’s Gate II uses the same weighting system for spells and weapons as in the Advanced Dungeons & Dragons game. In addition, we have applied the same concept of the initiative round to the individual monster and character rather than to the party. That is, instead of a group based turn, when first one side then the other performs all actions, everyone is always in real time mode, but on a personal initiative round. The personal initiative round is six seconds long, and this represents a ten to one reduction in the time of the round in the AD&D rules (which is 60 seconds long).
Mein Beitrag bezog sich gar nicht auf deinen, pistoh, sondern auf den des Trolls.
Eben nicht. Es gibt keinen Initiativwurf im Verhältnis zum Gegner. Die Dauer der Verzögerung ergibt sich gerade aus den eigenen Werten des Chars und nicht dadurch, daß der Gegner schneller ist.Dass das System auf Runden-Zeitrechnung basiert, ist btw nicht nur für Zauber wichtig, sondern um abschätzen zu können "Wenn ich den Befehl jetzt gebe, wird er dann auch sofort ausgeführt, oder mit zeitlicher Verzögerung, weil mein Initiativwurf/mein Geschwindigkeitswert im Verhältnis zum Gegner zu niedrig ist?"
Die Macher selbst sagen, es ist Echtzeit und nennen die Möglichkeiten der Pausenfunktion "pseudo-rundenbasiert."