• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Danke Nai :) Hast recht, hier wäre eine größere Blende besser gewesen war aber nicht drin wegen der xtrem kurzen Belichtungszeit. (und dem miesen Blitz der A700 *g)

Hier mal eines meiner Lieblingstierchen, eine Schwebfliege *g die Dinger lassen sich toll ablichten, halten schön brav still.



mfg
 
Danke Celor

Ich werf noch eines hinterher. Netter Abend in Wien an einer Strandbar mit Wlan unter Freunden.



PS: YTMND 4tw
 
*buddel*

Ich habe mich auch mal an einem Fotoshooting für Tiere versucht und es sind sogar ein, zwei brauchbare Bilder entstanden. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass Springspinnen verdammt flott sind und dieses Exemplar, wie man im zweiten Bild vielleicht sehen kann (das Gewülst unter der Spinne ist mein mittleres Zeigefingergelenk), etwas kleinwüchsig war.

Spinne1.jpg


Spinne2.jpg
 
Genial gelungen *gg
Im zweiten sieht sie genau in die cam
War sicher ein Geduldspiel

Hier mal ein Actionpic

 
engel.jpg


sry für die kratzer auf dem bild -.-
 
mal ein versuch von mir :)




gruß blanche

/edit bißchen klein geworden *heul* das schöne am bild soll eigentlich das muster der sonnenblumenkerne sein, was leider nicht so gut raus kommt

/edit2 etwas vergrößert, aber leider immer noch kein wirklich gelungenes bild *lach*
 
Hab grad Blumen gegossen, und auch nen Bild geschossen. :D

DSCF0012.JPG


Edit:

Hab mal ne generelle Frage: Mit welchen Auflösung fotografiert ihr?
Macht es Sinn höhere Auflösungen zu haben als 2048x1536?
 
Hi

Hm mal stöbern, ahh da war doch eins das ich ganz geil finde.



Das ist das Dach des Sonycenters in Berlin. Aufgenommen mit einer FujiFilm finepix F460 Digitalcamera.

Mfg
Realers
 
danke ColdCauldron das du mich aufmerksam gemacht hast ;)

mm ja tote links vermeiden...der hier wird min 2 jahre lang NICHT tot sein...allerdings kann ich ihn auch nicht einbinden...schade schade...
acht
acht ist der bildtitel ;) irgendwann hab ichs aufgegeben die teile richtig zu benennen und bin übergegangen in zahlen ;)
MM ja... diesen Strommast findet man irgendwo zwischen Darmstadt und Escholbrücken (Hessen)
Einer der großen aus Biblis kommenden überlandleitern, höhe ca. 40m,
Technische Details:
Canon EOS 350D mit Canon EF 50mm 1:1.8
@ 50mm @ ISO 100 @ f/5,6 @ 1/320sec
EBB: (nicht zu verwechseln mit EBV... EBB ist der passendere Name)
Durch Photoshop funktion:
Farbbereich Auswählen-> Lichter wird erstmal der komplette himmel markiert. Durch STRG+ L öffnet sich ein Fenster, das sich Farbtonwertkorrektur schimpft. Dort den unteren schieber (der den Farbumfang Dunkel bis Hell symbolisiert) gaaanz nach Rechts, so das nur noch weis als Farbe vorhanden ist.
Photoshop wird nun durch die vorher erzeugte Maske nur den hellsten Teil (also den Himmel) weiß machen. Farbtonwertkorrektur ohne die maske wird nun dem Bild mehr "echtheit" verleihen und schlussendlich noch einmal FIlter-> scharfzeichnungsfilter _> scharfzeichnen. Rahmen, Größe ändern auf Breite 1000 pixel, Datei -> Für Web Speichern
JPEG @ 79% (leider) 293kbyte

hoffe geholfen zu haben... beim nächsten bild sag ich mal was zu meiner ausrüstung...
 
mein alter fotografiethread is weg? schade
hier was von mir:
3kleinyu2.jpg

img3091acopyga5.jpg



alles mit eos350d. blendeneinstellungen und verschlusszeiten interessiert eh niemanden. die blüte (das erste foto ^^) hab ich mit einem 80-300 makro tele gemacht
 
so, weiter gehts.
im letzten wars zwar mein bisher bestes Foto, allerdings bring ich nun mal einen "oldie but goldie" rein.
Aber nicht so schnell, erstmal geht es um meine Ausrüstung, wie versprochen.
Ich verwende die DSLR Canon EOS 350D
an objektiven habe ich mitlerweile 8 stück,
a) Canon Ef-s 18-55mm f/3,5-5,6 (Kit)
b) Sigma 55-200 /f 4,0-5,6 (autofokus)
c) Goldstück: Canon EF 50 mm f/ 1:1.8
d) Tokina 80-200 f/4.0 (manueller fokus, bajonnet FD)
die weiteren sind nicht erwähnenswert, da alles FD objektive...
Stative Hab ich einmal ein recht massives von Bilora, und ein Leichtes alu stativ (tortzdem full size) für unterwegs.
Speicherkarten sind 2x 512mbyte compact flash, einmal norm speed, einmal fast speed.
Filter sind UV, Pol, Stern und co...
außerdem, achtung!!! hot!!! antiquariat,
lochkamera, Pouva Start
so, und um die Lochkamera dreht es sich heute ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!!!!!!!!!!!! ich bin ein link !!!!!!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

zur technik kann man nichts sagen, da die lichtverhältnisse nicht wirklich erfassbar sind. Belichtungszeit: 20 min. Blende: 1:256 ISO: 5 Licht: WINTER 2005/2006
Stativ: Organische Materie


nächstes mal erzähl ich was von meinen drop versuchen ;)
 
meine ehrliche meinung: ein recht interessantes motiv hast du dir da nicht ausgesucht..


habe ich heute gemacht:
schwammalganzkleinpj1.jpg

titel: teonanacatl

schwammal :>
 
Prakk schrieb:
Ihr könnt euch gerne an dieses Template halten oder einfach nach eurem Geschmack Informationen anbieten.

---



---
Code:
Camera:  	Canon PowerShot A700
Exposure: 	0.017 sec (1/60)
Aperture: 	f/4.5
Focal Length: 	5.8 mm
Exposure Bias: 	2/3 EV
Flash: 	Flash fired

Kleine Beschreibung am Rande, das ist eine wunder wunderbare Frau, die mich gerade bisschen an ihrem Leben teilhaben lässt. Außerdem bin ich sowieso Augenfetischist. ;)
Aufgepeppt hab ich das ganze in Photoshop.

Bisschen technisches Knowhow:
Den Schwarzweis effekt hab ich mit dem Kanalmixer erzielt (Monochrom eingestellt und 70% Rot, 20% Grün, 10% Blau) So kamen die feinen graustufen heraus. Die Farbige Iris habe ich mit einer 2. Ebene in Farbe und einer Ebenenmaske erstellt. Bisschen die Sättigung erhöht für den Knalleffekt.

Am Bild selbst habe ich nichts geändert, keine retouche, keine sonstige Abänderung.

Sry, dass ich das Bild quote, aber was sind Kanalmixer bzw wie genau haste den Augeneffekt hinbekommen. Kannste das mal so beschreiben für jemanden, der nur den Rote Augen Effekt idR grad so wegbekommt? ;)
Also welches tool sowas kann / am besten macht, möglichst Idiotensicha, oder steckt dahinter die Kunst der Erfahrung? ;)
 
das steht auf dem hauptfriedhof in frankfurt am main.
 
ich danke vielmals :)
wollte das nämlich schon lange mal wissen, hab aber nie jemanden gefunden, der die skulptur kannte

ach ja: happy burzeltag
 
Zurück
Oben