• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Ich war mal so frei und habs bei Gimp noch ein bissel bearbeitet. Sieht natürlich künstlich aus, da kein Übergang zwischen Scharf und unscharf ist...

dscf0362od1kh6.jpg


Was meinen die Fachleute dazu?

:hy: btw
 
:hy: Hallo Quiddel :)


Ehmm... najaaa.... ich sag lieber nichts... ;)


Schaue Dir mal bitte dieses Bild hier an :)
Blümchen


Dann gugge Dir bei dem Bild mal den Hintergrund, die Blüte, die Schärfe und eben
halt die gesamte Gestaltung des Bildes an... :)

Weisst Du, wenn man selber im Garten schöne Blumen hat, möchte man sie natürlich gerne
fotografieren, aber das ist nicht immer ganz so leicht... ich weiss, gerade, wenn z.B. im
Sommer die Sonne scheint ... :read:


schöne Grüsse
orth.
:hy:
 
;) okai okai, war ein Versuch... Jaja, gut es sind einfach noch zu viele Details im Hintergrund und zu viele Ablenkungen. Wobei ich denke, dass es noch ein wenig schwieriger sein dürfte eine einzelne Blüte zu fotographieren, als drei oder vier oder nicht?
 
Leider ist Tiefenschärfe etwas das man auf Distanz praktisch nur mit "prof." objektiven schafft. Wobei die Makro Funktionen der Kompakten nicht zu unterschätzen sind.

Kleines self

255446177_f057319415_o.jpg
 
Sogar mit einem Stiegl.

Eines schönen morgens auf dem Weg zur Arbeit.
wiese.jpg

Wie kann man denn da am besten die Farbkontraste erhöhen?
 
au fein ein foto thread :D

ja also ich liebe es auch so hobbymäßig bilder zu nipsen.. hab digi immer dabei weil man weiß ja nie *g*

will mir irgendwann auch mal ne spiegelreflex kaufen aber das geld muss ich erstmal sparen :)

so hier mal so zwei bildchen von ner anfängerin die trotzdem ihren spaß hat *g*

DSC01118.JPG



DSC00906.JPG
 
nasanin2.jpg


in tiefster liebe zu nasi, die mir modell gestanden hat - vor ewigen zeiten hat sie einer veröffentlichung zugestimmt, ich hoffe das ist noch aktuell *duck*
 
pipapoi schrieb:
au fein ein foto thread :D

ja also ich liebe es auch so hobbymäßig bilder zu nipsen.. hab digi immer dabei weil man weiß ja nie *g*

will mir irgendwann auch mal ne spiegelreflex kaufen aber das geld muss ich erstmal sparen :)

so hier mal so zwei bildchen von ner anfängerin die trotzdem ihren spaß hat *g*

[-IMG]http://mitglied.lycos.de/ratamatabu/DSC01118.JPG[/IMG]


[-IMG]http://mitglied.lycos.de/ratamatabu/DSC00906.JPG[/IMG]


ehmm... joo... :D

Wenn Du eine Beratung wünschst, meld Dich ruhig...

Zu Deinen Pics: Deine Schildkröten sind geil... :)

ABER: :eek: das mit dem Vögelchen auf der Hand... hat es doch tatsächlich
Platz genommen und von den Nüssen gegessen ?? :eek:


Wieso, gelingt mir sowas nicht :( Absolut geil, weil hammerschwer und sehr sehr selten,
dass das wirklich so gelingt, desweiteren ist der rechte Flügel ja geradezu exaktscharf.... :)



Für mich das Bild des Monats :top:

Nun untertreibe ma nicht, Du Anfängerin :D Das schafft nämlich KEIN!!!!!!!!!!! Anfänger(in) ;)

Und das mitner SONY DSC-S40 !!!!


10 Punkte !!!!!



schönen Gruss
orth.
 
bei uns geht das. ich wohne direkt neben schönbrunn und da kommen die vögel und auch eichkätzchen ganz zahm um zu fressen ;) fühle mich immer wie schneewittchen, umringt von tieren aus dem wald löl

aber ich hab echt keine ahnung von fotografie, ich machs aus spaß am fotografieren, können hab ich keins.

woher weißt du welche digi ich hab? :confused: steht doch nirgends o_O ..hellseher? hehe

ps: danke danke danke freut mich natürlich sehr das bildchen gefallen ;)
 
mit einer "olympus c-310 zoom" aufgenommen.

berlin: von lübars richtung alexanderplatz:

klein_Berlin15062006.jpg

hier ein wenig größer (2048x1536)
*klick*


und hier etwas nachbearbeitet:
klein_Berlin15062006a.jpg

hier ein wenig größer (2048x1536)
klick


und hier noch einmal natur
P4150317_klein.jpg
 
pipapoi schrieb:
bei uns geht das. ich wohne direkt neben schönbrunn und da kommen die vögel und auch eichkätzchen ganz zahm um zu fressen ;) fühle mich immer wie schneewittchen, umringt von tieren aus dem wald löl

aber ich hab echt keine ahnung von fotografie, ich machs aus spaß am fotografieren, können hab ich keins.

woher weißt du welche digi ich hab? :confused: steht doch nirgends o_O ..hellseher? hehe

ps: danke danke danke freut mich natürlich sehr das bildchen gefallen ;)


Schönbrunn ?? KP wo das ist :D


Joah, viell. komm ich mal irgendwann rum, um die Gegend da mal zu besuchen, ich will ja
auchmal ""schöne Fotos"" machen :)


Werde mir irgendwann in ein oder 2 Mon. ne Cam kaufen, hoffe ich zumind. dass ich die
Kohle bis dahin hab :)



schöne Grüsse
orth.
 
Bestpic funktion vom k800i mal getestet ;)
dsc00055xz5.jpg

dsc00056dt0.jpg

dsc00057hm0.jpg

dsc00058fm7.jpg

dsc00059sd2.jpg

dsc00060sa6.jpg

dsc00061vh4.jpg

dsc00062es5.jpg

dsc00063bo2.jpg
 
Originally posted by pipapoi woher weißt du welche digi ich hab? :confused: steht doch nirgends o_O ..hellseher? hehe

Rechtsklick > Bildeigenschaften denk ich mal ;)

Blume in irgendeinem Park in Italien (2004), nicht nachbearbeitet:
 
Nai - einfach nur sweet :top: , an dem portrait passt alles :)

Octa... strange, schaut total komisch aus ^^ wie Spielzeug

Ein Hund :D

223723031_66c589b068_o.jpg
 
öhh joa, gestern gesehen und nur handy kamera zur hand gehabt (Motorola Razr V3... VGA Kamera -.-)

0110061842en3.jpg



Ich fand die Beeren so schön, drei verschieden Sorten...
 
sehr geile bilder dabei :D
die herzen auf der strasse.. die schildkroeten und die blume erst o_O respekt!

hier mal was von meiner seite.. alle recht aehnlich aber mit die besten bilder die meine billig olympus cam in australien fabriziert hat :D

p1010032mo7.jpg


p1010078om2.jpg


p1010085up9.jpg


hoffe es gefaellt, macht weiter so =]
 
So mal ein versuch von mir.

Das sind meine Freundin und ich im Kroatien Urlaub 2005
sany0080xs3.jpg


So und nachträglich nochmal ne Straussenfarm
sany0038hc0.jpg


Schlaues Tier!
sany0041kx4.jpg
 
Fraggem, das 2. bild finde ich wirklich sehr gut gelungen. Wie die Sonnenstrahlung sich in der Linse bricht sieht echt klasse aus. Fotos in der blauen Stunden sind irgendwie fast immer gut.



Budapest margareteninsel
Minolta 505 SI Super Analog
400er Film
Leider kein spezialobjektiv genommen, daher zuviel tiefenschaerfe

Budapest Parlament bei Nacht





 
Orthegha schrieb:
Banause, in Wien natürlich. Ehemaliges Kaiserschloss samt Tiergarten und umfassendem Park.

Bei uns war heute chemistry show-lecture. Leider unscharf...
 
oh, versuche mit ethern, nich?

wir haben hweut polyurethanschaum und nylon hergestellt
 
Zurück
Oben